Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiMarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 14:32
Hallo!

Ich habe meinen Toshiba jetzt ca. 6 Monaten!
Bin eigentlich sehr zufrieden.

ABER seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich besonders bei horizontalen Kameraschwenks Streifen im Bild habe.
Ist mir vorher nie aufgefallen.

Egal bei welchem Anschluss!!!

HDMI 1: HDTV Philips Receiver DCR 9005
HDMI 2: Toshiba HD DVD XE 1
Yuv: Xbox 360

Standbilder sind super, aber bei Bewegung selbst bei HDTV, bei Fußball-Premiere besonders schlimm!

Es sieht so aus, als ob vor dem eigentlichen Bild ein ungleichmäßiger durchsichtiger Pergamentschleier mit vertikalen Streifen wäre.

Habe schon einige Einstellungsszenarien ausprobiert!

Kann mir einer helfen, was es sein könnte?
wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 19:37

HiFiMarco schrieb:
Hallo!

Ich habe meinen Toshiba jetzt ca. 6 Monaten!
Bin eigentlich sehr zufrieden.

ABER seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich besonders bei horizontalen Kameraschwenks Streifen im Bild habe.
Ist mir vorher nie aufgefallen.

Egal bei welchem Anschluss!!!

HDMI 1: HDTV Philips Receiver DCR 9005
HDMI 2: Toshiba HD DVD XE 1
Yuv: Xbox 360

Standbilder sind super, aber bei Bewegung selbst bei HDTV, bei Fußball-Premiere besonders schlimm!

Es sieht so aus, als ob vor dem eigentlichen Bild ein ungleichmäßiger durchsichtiger Pergamentschleier mit vertikalen Streifen wäre.

Habe schon einige Einstellungsszenarien ausprobiert!

Kann mir einer helfen, was es sein könnte?

Hi
Hört sich nach Banding an was du da beschreibst.
mfg wknippi
HiFiMarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 20:32
Ja und was ist Banding???
Sonst hilft mir das nicht so wirklich weiter!!!
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 21:16

HiFiMarco schrieb:
Ja und was ist Banding???
Sonst hilft mir das nicht so wirklich weiter!!!

Schaut dann so aus
http://img488.imageshack.us/my.php?image=img0224xh4.jpg

oder hier nochbesser zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=kV5iv5TIT-M&feature=related


Überprüfen kannst du das wunderbar hiermit
http://www.tvblink.com/i_down.html

mfg
HiFiMarco
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 15:05
Danke!
Das hilft mir weiter.
Ich werde mal die Diagnose-DVD ausprobieren.

Schon mal vorab.
Sollte ich dieses Banding haben, bestehen da gute Chancen auf einen Gerätetausch?

2 Jahre Gewährleistung gibt es ja. 6 Monate ist das Gerät alt!
automat@gmx.ch
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 01:44
Hallo Zusammen

Hab genau dasselbe Problem mit meinem 42" Toshiba. Bei mir sind die Streifen besonders auf grauem oder braun-grauem Hintergrund zu sehen.

SIe verlaufen vertikal, haben ca 2cm Abstand zueinander und sehen wie ein Schatten oder eine Schablone aus die über dem Bild liegt. Hauptsächlich sind die Streifen in der oberen Bildhälfte zu sehen und mehr an den Ecken als in der Mitte.

Mein Kollege hat das selbe Modell und bei Ihm ist das Bild viel besser ;(

Werde wohl einen Garantiefall geltend machen. Aber die Kiste wider in den Laden zu schleppen ist echt Sche****e.

Nie mehr Toshiba
bornesen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2009, 09:04
Hallo, DAS Problem kenne ich auch. Ich hatte mal einen 32WL66 beim dem sich dieses Phaenomen auch besonders bei Fussball oder Leichtathletik zeigte. Bei war es besonders schlimm bei Signalen ueber SCART (also SD TV). Es war einfach nichts zu machen. Ich hab Ihn dann vekauft und dann doch wieder Toshiba riskiert (40ZF350, der wirlich super-gut ist). Ich glaube leider nicht, dass sich dieses Problem wegregeln laesst. Viel Glueck
automat@gmx.ch
Neuling
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 13:53
Hallo

Ja mit Regeln und Einstellen hab ich alles versucht. Leider ohne Erfolg. Dummerweise hab ich meine Garantiekarte verlegt ;(

Hoffe das ich mit der Vertragsnummer weiterkomme. Danke für deine Antwort.

tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bunte Streifen bei Toshiba
Shaky79 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Dunkler Streifen auf Toshiba 42XV505D
Big_Easy am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Rauschen im Bild, (HDTV)
HD-Mann am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Streifen bei Toshiba LCD gehabt
Kaaniboy am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Vertical Banding bei 42 X3030
danmojar am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
LCD 32WL58P verschwommenes Bild, Weiss-Leuchten
HumiFan am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Artefakte bei Toshiba 32WL58P
hasefantasy am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 46XF351P Streifen im Bild Umtausch
Frank772 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Bild Problem Toshiba ZV 555 42´
Firldy am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Streifen bei ARENA
Chucky01 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen