Toshiba 46XF351P Streifen im Bild Umtausch

+A -A
Autor
Beitrag
Frank772
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 22:00
Hallo

Ich habe im April 08 mir den Toshiba 46XF351P bei Saturn für 2299 € zugelegt, war auch sehr zufrieden bis nach einem Jahr
am linken Bildschirmrand immer nach dem einschalten ein senkrechter türkisfarbener Streifen zu sehen war, der nach ca. 10 min wieder verschwunden ist.

Ich habe dann bei Saturn angerufen die haben mir ne TelNr. von einem Reperaturservice gegeben, da habe ich dann auch angerufen und das TV Gerät wurde nach ein paar Tagen abgeholt.

Jetzt kann man das Gerät nicht mehr Repariert werden und
ich soll den 46XV555D von Toshiba nehmen, das Gerät kostet bei Saturn 1199 €
was einen Unterschied von 1100 € ausmacht.

Das Gerät habe ich damals über die 0% Finazierung geholt und muss noch 1 Jahr zahlen.

Wie sieht das aus, kann ich ein gleich teures Gerät verlangen oder mir die Differenz auszahlen lassen ???

Danke schonmal für eure Mühe


[Beitrag von Frank772 am 09. Jun 2009, 06:19 bearbeitet]
thomas700
Neuling
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 22:07
Warum kann das Gerät nicht mehr repariert werden? Welcher Fehler liegt denn jetzt vor? Immer noch der gleiche?

Hast du denn mal mit einem autorisierten Thoshiba-servicehändler Verbindung aufgenommen - stehen auf der toshiba website. T verzichtet innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 2 Jahren auf deine Beweispflicht. also hast du gute Chancen einen technischen Defekt kostenlos repariert zu bekommen.

Thomas
Frank772
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 22:49
Die Reperatur würde den Anschaffungswert des Gerätes übersteigen.
Die Serie 46XF351P gibt es nicht mehr und T hat
den 46XV555D zum Ausgleich an Saturn geliefert.
Das TV ist aber wesentlich günstiger, jetzt
ist meine Frage ob ich Anspruch auf die 2300 € habe ???

Frank


[Beitrag von Frank772 am 10. Jun 2009, 22:50 bearbeitet]
thomas700
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 23:20
Du wirst möglicherweise in den "saueren Apfel" beißen müssen und dir vom Verkäufer den neuen TV geben lassen müssen. Vorausgesetzt - ich bin jetzt nicht der Toshiba-Fachmann, der neue TV ist absolut gleichwertig oder besser.

Denn in deinem Fall greifen die §§ 437 und in der Folge 439 BGB. Grob gesagt ist die Reihenfolge bei einem Mangel: Reparatur > wenn nicht mehr möglich > neue mangelfreie Ware. Nur wenn dies nicht mehr möglich wäre, dann hast du ein Rücktrittsrecht und der Kaufvertrag würde rückabgewickelt.

Allerdings liegt hier wohl ein Fall eines absoluten Preisverfalles vor. Die gleichwertige Ware ist jetzt nur halb so teuer. In diesem Fall würde ich es erst einmal mit einem Gespräch beim nächsten Verbraucherschutzverein versuchen oder die rund 180 € für einen Anwalt riskieren.

Thomas


[Beitrag von thomas700 am 10. Jun 2009, 23:20 bearbeitet]
Frank772
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 22:10
ich werde morgen erstmal hin fahren und mal hören was die zu sagen haben.
An einen Anwalt habe ich auch schon gedacht
erstmal abwarten und hoffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba LCD Umtausch bzw. Rücknahme
HitMan27 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Streifen im Bild
HiFiMarco am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Hilfe! Umtausch defekter LCD Saturn
gemm28 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
Toshiba 55SV685 - horizontale schwarze Streifen im Bild
Replect am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  9 Beiträge
roter streifen toshiba 42wlt68p
mussnoch am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 37WL66P - Schwarzer Streifen
sutor am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  4 Beiträge
Streifen bei Toshiba LCD gehabt
Kaaniboy am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Bunte Streifen bei Toshiba
Shaky79 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Schwarze waagrechte Streifen im Bild
reery am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge
Dunkler Streifen auf Toshiba 42XV505D
Big_Easy am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen