Toshiba LCD Umtausch bzw. Rücknahme

+A -A
Autor
Beitrag
HitMan27
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 00:26
Hallo,

ich habe mir vor ca. 8 Monaten einen LCd Toshiba 42X3000p bei Discount24 gekauft. Anfangs hat mir die Bild Qualität gefallen über Sat gefallen. Nun ja jetzt habe ich mir BluRay Player gekauft, damit ich endlich mal Full HD genießen kann, aber leider konnte ich mich nicht an dieses erlebnis erfreuen, weil ich mir ganz was anderes vorgestellt. Bei einem bekannten sieht Full Hd ganz anders aus, gestochen Scharf und Bildübergänge sind vom feinsten. Nach ein wenig recherche hier im Forum habe ich gelesen das die Toshiba 42X Reihe probleme mit 24P und clouding haben sollen und viele den LCD wieder zurück gegeben haben.
Naja meine frage wäre jetzt was ich machen kann, um den LCD wieder zurückzugeben? wie gesagt war ein Online Kauf über Discount24. Habt ihr da erfahrung oder könnt ihr mir hilfe oder Ratschläge geben, wie ich den LCd wieder ganz zurücknehmen lassen kann, oder Tausch gegen ein anderes oder etc.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus fü Antworten und Hilfen.
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 00:32
Hi,

nach 8 Monaten tauscht Dir keiner mehr ein Gerät um.

Harry
baerworld
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 15:27
Hallo HitMan27,

die Aussage von Murray würde ich zwar auch unterschreiben. Allerdings kannst Du Dich ja auch wie viele Besitzer des 42X3030D auf die zugesicherte aber nicht vorhandene 24p-Unterstützung beziehen ... und Deinen Vertrag wandeln.

Siehe 42X30303D-Thread

Ich weiss zwar nicht ob Dein 42X3000p damals auch mit 24p-Unterstützung beworben wurde. Aber wenn das damals so war hast Du gute Chancen den Kauf zu wandeln und entweder einen neuen mit 24p-Unterstützung zu kriegen oder Dein Geld (mit einem kleinen Abschlag) zurück zu bekommen.

Ich habe meinen 42X3030D gerade erfolgreich gewandelt und hole mir jetzt für 300 EUR Aufpreis den 46ZF355D.

Viel Erfolg,
baerworld
HitMan27
Neuling
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 23:00
Hallo bearworld,

wie bist du vorgegangen, Anwalt, Händler etc.? Kannst du mir etwas in dieser sache helfen. Also Rechtschutz hätte ich schon mal, damit ist die sache mit dem Anwalt klar. Nur ein paar nutzöiche detail von dir fehlen noch.

gruß
baerworld
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 23:10
Hallo HitMan27,

schau Dir einfach mal den Link an, den ich schon vorhin in meiner Antwort gepostet habe. Wenn Du an der Einstiegsstelle des Links weiter liesst findest Du u.a. den Brief den ich verwendet habe (etwas weiter unten). Dieser kommt von einem anderen User im Forum und wurde anscheinend schon mehrfach verwendet.

Mein Händler hat auf den Brief erst mal nur eine Standard-Mail mit der Bitte um Einsendung des defekten Gerätes geschickt. Ich habe dann aber ein paar mal hin und her gemailt und letztlich hat er dann begriffen wo das Problem liegt. Der Händler hat sich dann mit Toshiba in Verbindung gesetzt und von dort direkt das OK zur Wandlung inkl. Rückerstattung des Kaufpreises abzgl. 10 % erhalten. Das Angebot hat er dann an mich weiter gegeben.

Wichtig ist mit dem Händler zu kommunizieren und ihm genau begreiflich zu machen das eben hier Toshiba schlicht und einfach falsche Info's zum Start des Gerätes an die Kunden weiter gegeben hat. Wenn es ein seriöser Händler ist, muss er erkennen das zwar nun er die Sache ausbaden muss, aber dies letztlich seine Pflicht als erster Ansprechpartner seiner Kunden ist. Wie der Händler das im Hintergrund mit Toshiba regelt ist nicht Dein Problem!

Nimm den Brief und schicke ihn per Einschreiben an Deinen Händler. Nachdem er sich bei Dir meldet check ab, ob er verstanden hat wo das Problem liegt. Wenn nicht, erklär's ihm nett und freundlich so lange bis er's verstanden hat. Die logische Konsequenz wäre dann die Wandlung des Vertrages mit Austausch oder Rückerstattung.

Viel Erfolg - kannst ja hier wieder Bescheid geben was raus gekommen ist

Greets,
baerworld
egonkernien
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 15:13
Hallo!
Wandlung-Geld zurück hat bei mir per E-Mail funktioniert.
Innerhalb 2 Tagen war alles geregelt.
Wenn nicht, kann man immer noch den umständlichen Postweg machen.
Händler ist A....
Gruß
Egon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Umtausch defekter LCD Saturn
gemm28 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
Toshiba 46XF351P Streifen im Bild Umtausch
Frank772 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 27WL46 LCD Meinungen ?
Moz@Hifi am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  11 Beiträge
Toshiba LCD
sparkasse am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen bzw. Kaufberatung Toshiba 40LV703G
ffmgls am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Toshiba LCD 32"/37"
clausimausi39 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL36P (LCD)
fumpf am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  3 Beiträge
Garantie Toshiba LCD
AUTScarab am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  12 Beiträge
Toshiba LCD 20VL33G
nomak13 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Toshiba LCD und brummen?
grizzz am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.772 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAnhil10821
  • Gesamtzahl an Themen1.551.188
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen