Frage: Ton und Grafikkarte PC -> Toshi

+A -A
Autor
Beitrag
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 20:07
Hallo Gemeinde,

meinen 47Z3030 habe ich ja nun ein paar Tage länger und ich finde immer mehr Gefallen daran! Da ein neuer Rechner ins Haus steht, mache ich mir gerade Gedanken darüber was die Grafikkarte und die Soundkarte für Voraussetzungen haben müssen damit ich perfekt mit den Ton und Bildsignalen in meinen Toshi komme. Was muß ich beachten, gibts Erfahrungswerte? Was ist gut, was ist schlecht? Die Kabel ( HDMI für Bild und 2 x Chinch für Ton ) liegen bereits im Boden und sind für die Anschlüsse an den PC bzw. den Toshi vorgesehen.

Merci vorab!
WURSCHTELPETER
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 20:33
einige besitzer von toshis verschiedener modelle haben die erfahrung gemacht,dass es mit grakas von ati probs gibt,bzw diese am toshi nicht gehen.gehöre übrigens selbst dazu.hab ne geforce geholt 8600 von leadtek,keine probs mehr.ton läuft bei mir über usb zum da-wandler.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 21:21

WURSCHTELPETER schrieb:
einige besitzer von toshis verschiedener modelle haben die erfahrung gemacht,dass es mit grakas von ati probs gibt,bzw diese am toshi nicht gehen.gehöre übrigens selbst dazu.hab ne geforce geholt 8600 von leadtek,keine probs mehr.ton läuft bei mir über usb zum da-wandler.


ATI grundsätzlich alle Modelle?
Was heisst Ton läuft bei Dir über USB und dann zu einem Wandler?
Da kann ich mir leider nichts drunter vorstellen. Hast Du Sound "on Board" oder wie geht das?
markus1208
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2008, 12:46
Also ich hab nen Toshi 37Z3030. Der ist mittels HDMI (Clicktronic) mit meinem PC verbunden. Im PC steckt eine ATI HD 2600 Pro ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190226202844 ). Ich hab damit nie Probleme gehabt und alles hat von Anfang an problemlos funktioniert.
Da mittels HDMI ja sowohl Ton als auch Bild an den Toshi übermittelt werden braucht man gar keine Verbindung Soundkarte ==> Toshi. Ich hab allerdings zusätzlich den optischen SPDIF digital Ausgang mit meinem HiFi Receiver verbunden damit ich bei entsprechendem Tonmaterial den Ton dann nicht über den Fernseher sondern über meine HiFi Anlage laufen lassen kann da die HiFi Anlage (zumindest die meisten) ja einen deutlich besseren Sound liefert als ein LCD-/ oder Plasmafernseher.


[Beitrag von markus1208 am 19. Jun 2008, 12:51 bearbeitet]
WURSCHTELPETER
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2008, 20:00
welche ati,und welche toshis kann ich nicht sagen.sicher ist nur,dass manche ati mit manchen toshis nicht wollen.hab bis jetzt keine erklärung gefunden im netz.beziehe mich hier nur auf andere user,und meinen eigenen erfahrungen.bei mir ist es ein kabel von dvizuhdmi,und da kommt nur bild.wenn du mehr wissen willst über da-wandler,dann google mal nach AQVOX zb,auf dessen homepage gibts viel erklärt.beschäftige dich mal mit sachen wie ASIO zb.könnte in meinem fall natürlich auch vom onboard-chip coaxial an den verstärker gehen,oder eine soundkarte nutzen.mach ich aber nicht.kannst natürlich auch direkt den ton an den toshi geben,wenn auf beiden seiten die richtigen anschlüsse sind.klingt bei mir aber besser über meine standboxen,logisch.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jun 2008, 08:56
Über meine Hifianlage gehe ich noch zusätzlich mit dem Toshi und dem PC hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Was mir neu ist, ist das ein Rechner einen HDMI Ausgang haben kann über den Ton UND Bild laufen. Deshalg hatte ich ja zwei Leitungen gelegt. Einmal Ton und einmal Bild. Das der Toshi das kann ist klar. Ich habe da so einen Spezi der mir den PC besorgt, den werde ich dazu mal befragen. Der ist aber eben "nur" PC-Spezi und weiß nicht was der Toshi gerne hätte...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 19:31
Sonst noch wer Ideen... ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop PC anschließen Toshi
joshua01 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  3 Beiträge
Toshi 37x3030 kein Ton über HDMI
rosenrot am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Toshi und HTPC
stone81179 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
welchen toshi mit 42 ?
jojob38 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Linie im Toshi 46ZV555D
Papi01 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
wandhalterung für toshi 47z3030dg
cosambo am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Toshi 42Z3030D mit Pixeltod...
9er-HH am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  26 Beiträge
Toshi 42c3000p oder 42wlt68P
everson am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
Qualitätssfrage zu toshi 47Z3030D
ksonne am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  14 Beiträge
Individuelle VGA Einstellung für PC und 32WL66P
canshen am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.169

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen