Linie im Toshi 46ZV555D

+A -A
Autor
Beitrag
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 11:24
Hallo miteinander,
nachdem´s mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, komme aus Nürnberg und bin 44 Jahre alt.
Ok, zu meinem Anliegen weshalb ich mich auch aus etwas Verzweiflung an Euch wende:

Hatte zuvor den Toshi 46ZF355D mit dem bekannten Problem der vertikalen Linien im Display..aufgetaucht nach ca. 2 Monaten im Betrieb ( ich nutzte den als PC- Monitor, als Fernseher und natürlich als HD-TV über Sat- Receiver Clarke Tech HD5000...Empfang über Premiere, jetzt Sky)

Das Gerät wurde mir mit viel Aufwand ( hab´s selber zum Toshi-Service gebracht ), ausgetauscht...nach ca. 5 Wochen bekam ich als Wandlung den Nachfolger 46 ZV555D - bekam sogar noch paar € zurück :-)
( Der erhebliche Aufwand war der leidige Schriftverkehr !!! )
Gekauft...wenn ich das schreiben darf...bei Innova Berlin- via Onlineshop.

Gelernt hab ich...vom Servicemann... man weiß bei Toshi nie genau, welches Panel verbaut ist...kannst nur aufschrauben und reinkucken...
Verbaut werden Samsung oder Philips- Panels...

Tja- nun hab ich den ZV seit ca. 7 Monaten da...was soll ich sagen- vielleicht hilfts dem ein- oder anderen...an die Bildqualität kommt der beiweitem nicht an den alten 355 ran !
Lediglich die PC- Wiedergabe ist hier perfekt...das hat mit dem 355 nie so richtig klappen wollen- es waren immer Fehler in der Ansteuerung und Wandlung. ( hab auch hochwertige, unterschiedliche Graka´s versucht )
Der 555 ist als vollwertiger Monitor bei Schriftzeichen verwendbar.

Oki- jetzt hab ich Euch lang genug generft...hier das Übel:
Der ZV555 hat seit einigen Tagen eine horizontale Linie im oberen Bildschirmviertel !
Genau das gleiche Problem wie damals am 355...nur der hatte es vertikal.

Hat von Euch auch jemand solche schlechten Erfahrungen oder hab ich wieder mal voll in´s "Braune" gelangt ?

Vielleicht gelingt mir wieder eine Wandlung...hab´s aber eigentlich satt !
Und nachdem der 355 wirklich fantastisch im Bild war ( grad im HD-Bild bei 1080i )- im Vergleich mit dem 555...ich wüsste grad nicht, was ich stattdessen nehmen sollte ?
Andere Hersteller haben mich da auch nicht sooo überzeugt- an das Bild vom 355 kam bislang nichts in dieser Preisklasse ran.

Lieber nen 355 mit 2 vertikalen Linien als nen 555 mit einer Horizontalen... schnief...images/smilies/insane.gif

Viele Grüsse,
Thomas

PS: Hab im Kizi noch nen 42er Toshi mit HD-Auflösung 1360 x 768 Pixel...der geht seit Jahren einwandfrei- auch als PC- Monitor und natürlich zum Fernsehen. ( Leider noch keinen HD- Receiver...das kommt aber wahrscheinlich bald )


[Beitrag von Papi01 am 12. Aug 2009, 10:32 bearbeitet]
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 10:42
Hi,
nachdem keine Resonanz kommt denke ich, es ist kein bekanntes Problem. ???
Hab eben mit dem Toshi- Service Kontakt aufgenommen...man will mir noch eine Rückantwort geben ob das Panel getauscht wird oder ob der zurück geht zum Stampfwerk.

Dass erstmal keine Beitäge diesbezüglich von Euch da sind gehe ich davon aus dass ich wieder den gleichen Typ nehmen werde- im Falle einer Verschrottung.

Tja...der erste 46er hat grad 10 Wochen gehalten...der Zweite brachte es auf ca. 26 Wochen...die werden immer besser !

Grüsse,
Thomas
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 18:13
Hi,
nachdem´s ja doch einige Leute gelesen haben...ich versuch mal Bilder anzufügen....
http://s6.directupload.net/images/090812/lscidx6c.jpg

Und da mal den Standort...
http://s8.directupload.net/images/090812/onmkamit.jpg

Grüsse...und hoffe, man kann den Streifen bzw. die ungewollte Linie einigermaßen erkennen ?

Thomas


[Beitrag von Papi01 am 12. Aug 2009, 18:22 bearbeitet]
xBGHCxMax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 22:20
also ich hab den selben jetz seit etwa 3 monate

ich kann nur sagen ich bin super zufrieden spitzen bild lechte bedinung und eigentlich optimaler allrounder und für das geld der hammer hab glaub ich 1200 gezahlt

was mir nicht gefällt ist der interne tuner zu lange lade zeiten zwischen dem umschalten der sender
und manchmal nervt das selbständige wechseln der panel helligkeit aber das ist ja auszuschalten
und da weäre der fehlende "letzte programm " schalter:D

ich hab ich lange mit verschiedenstensten tests un erfahrungsbreichten auseinander gesetz und ich muss dir leider berichten das ich internet nichts besseres fand für das geld
und eigentlich auch nur gute bewertungen die einzigsten negativen waren von leuten mit lcds für über 3000€ als vorgerät
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 08:32
Moin,
der Servicetechniker hat mich gestern noch zurückgerufen...er meinte, ich solle den TV vorbeibringen...Toshiba entscheidet dann anhand seines Fehlerberichtes ob das Panel getauscht wird oder ob wir eine Rückabwicklung machen werden.
( Paneltausch ist also kein Tabu mehr ).

Zufrieden bin ich mit dem Teil prinzipiell auch...wobei der Vorgänger deutlich besser war im HD- Bild !

Beim Preis...mittlerweile bekommst den unter 1100.

Grüsse,
Thomas
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 10:53
Hi zusammen,
hab mir grad den 32 AV 635D bestellt.
Hab ich wenigstens übergangsweise ein "Guckloch" welches später als reiner PC- Bildschirm dienen soll.

Hoffe, mit dem hab ich mehr Glück.
Wenn der Kleine da ist dann bring ich den 46ZV555 zum Service.

Dann können die machen, was sie wollen. Hab dann wenigstens was zum Reinschauen...ne Brille hab ich schonmal bereitgelegt. ( Sichtabstand ca. 3m )

Grüssle,
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Resolution+ Funktion 46zv555d
camaox am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Entscheidung Toshiba 52Z3030D oder 46ZV555D !
adrj am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
42ZV555D vs. 46ZV555D = 8ms vs. 6ms ?
Bruder_Loki am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 46ZV555D 500c/q 30000:1 Lcd-TV
StefanX1967 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
32WL66Z dunkle vertikale Linie
chrisav am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  8 Beiträge
linie erscheint am fernseher
tricksie am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Toshi 37WL66Z - Schatten im Bild
Beutemacher am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Einschaltgeräusche Toshi 37X3000P
Denitsch am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Qualitätssfrage zu toshi 47Z3030D
ksonne am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  14 Beiträge
Laptop PC anschließen Toshi
joshua01 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen