Toshiba 32WL66ZS

+A -A
Autor
Beitrag
captsamson
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 12:30
Hallo,

bin gerade umgezogen und habe Probleme mit meinem Fernseher Toshiba 32WL66ZS (Regza-Logo falls das einen Unterschied macht).

Früher hatte ich normal über Scart einen analogen Sat-Receiver am Eingang 1 Scart dran.

Aussage vom neuen Vermieter war erst:
"Analoge Satelitten-Anlage ist auf dem Dach".

Später beim Einzug habe ich dann erfahren, dass es scheinbar eine Anlage ist, wo die Receiver gleich mit unterm Dach stehen, d.h. man braucht lt. Vermieter und zuständigen TV Monteur nur seinen Fernseher direkt anschliessen und einen Sendersuchlauf zu starten...so wie bei Kabelfernsehen meinte er.

Soweit so gut, am Toshiba TV habe ich hinten auch einen Antennenanschluss, dort bin ich von der TV-Dose aus reingegangen mit genau dem Kabel mit dem es beim Vormieter funktioniert hat.

Nun weiss ich allerdings nicht wie ich den Fernseher umstellen muss um auf etwas zu empfangen. Das Bild ist bei allen Kanälen Blau (=kein Signal).

Der TV-Monteur meinte: "Natürlich, sie müssen ja auch erst den Sendersuchlauf starten".

Also gut, durchs OSD Menu gehangelt, nix gefunden.
Handbuch rausgekramt...ah da steht was von Sendersuchlauf, mit Screenshot aus dem OSD Menu.
Aber genau dort im OSD Menu gibt es bei mir keinen Sendersuchlauf!

Das Handbuch ist für die Modelle WL66/67 & EL 66/67 & DL 66/67. Ich habe die WL66 Ausführung.
Im Handbuch steht aber nichts davon, dass es diesen Menu Eintrag nur bei bestimmten Modellen gibt.

Wie kann das sein? Ist mein TV "inkompatibel" zu Kabelfernsehen bzw. in dem speziellen Fall mit der auf dem Dach montierten Anlage?

Wie bekomme ich einen stinknormalen Sendersuchlauf mit dem Gerät hin, wenn ich doch dem Menupunkt sowohl für autom. als auch manuellen Sendersuchlauf nicht habe?

Ich bin verzweifelt :-(

Vielleicht hatte hier ja schonmal jemand das selbe Problem oder weiss Rat, über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden :-(

Danke schonmal.

Grüße
captsamson
Das_Leben_ist_ein_Spiel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 19:40
Hi,
du hast vermutlich denselben Fernseher wie ich.
Drücke auf der Fernbedienung "Menu". Von den Bildeinstellungen gehst du rüber zu den Toneinstellungen (einmal nach rechts drücken, der Knopf, mit dem du die Lautstärke erhöhst) und zu den "Einstellungen".
Dort hast du folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl:


Sprache: Deutsch
Land: Deutschland
Autom. Sendersuche: OK
Manuelle Sendersuche: OK
AV-Anschluss: OK
Bildlage: OK
----------Seite 2-----------
Automatische Installation: OK


Das dürfte funktionieren. Ich kann bei Bedarf auch gerne Bilder hochladen, allerdings hat mein USB-Kabel einen Wackelkontakt...


[Beitrag von Das_Leben_ist_ein_Spiel am 31. Jul 2008, 19:41 bearbeitet]
captsamson
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 08:42
Ja genau dort ist der Menupunkt, allerdings nur wenn man gerade im Kanal "0 - VCR" ist, das habe ich gestern dann auch über die Toshiba Hotline erfahren.
Hab erst seit heute wieder Internet in der neuen Wohnung deshalb erst jetzt die Entwarnung.

Also wer das gleiche Problem hat und den Menupunkt Sendersuche nicht findet: Man muss sich im Kanal "0 - VCR" befinden damit die Sendersuche im Menupunkt Einstellungen eingeblendet wird, bei allen anderen Kanälen z.B. Eingang 1-3, HDMI usw ist die Sendersuche "natürlich" :-) ausgeblendet.

Gruß,
captsamson
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32WL66ZS abgespeckt ?
beer am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  231 Beiträge
SAT-Anlage und Toshiba 37WL66Z
stinkelitzki am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
32WL66ZS Bild zu breit?
pr0phet am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
32WL66ZS an PC, Sound funktioniert nicht
captsamson am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
40XF355 -> Hintergrund bei SCART-Eingang
Klitschi am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
32wl66zS -> Bildrauschen, Schwarz-Weiss Konturen
The_Answer am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  23 Beiträge
Toshiba Regza 37XV635D probleme ?
Tob-Y am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba Regza 32WL66Z ?Schwarzwert?
sidius28 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba Regza
kerniobstler am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
sendersuche beim toshiba regza
snaredrum am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen