Videotext bei Toshiba wl 58

+A -A
Autor
Beitrag
peterbk
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 23:39
Habe mir nun das Gerät ergattern können, aber folgendes Problem:
1. uhrzeit wird nicht in jeden Kanal angezeigt
2. Videotext funktioniert nur bei bestimmten Kanäle

Habe eine D-BOX Humax digital dazwischen angeschlossen.
dörrk
Neuling
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 16:50
hallo peterbk,

hast du mittlerweile eine antwort erhalten?
ich bin absolut neu hier, habe den toshi 32 wl 58p und bei mir klappt videotext und uhrzeit gar nicht
jetzt suche ich hier schon fast ne stunde und finde zu dem thema nur deinen beitrag.
ich habe (noch) einen einfachen digi-sat von skymaster dazwischen. vt ist nur darüber zu sehen.

gruß
dörrk
Noizefloor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 20:07
Das Problem mit dem Videotext liegt an der Gerätesoftware im Toshiba. Ein Kunde hat auch die Kombination 32 WL 58 und Humax Receiver. Das Gerät wurde getauscht.
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 11:59

Noizefloor schrieb:
Das Problem mit dem Videotext liegt an der Gerätesoftware im Toshiba. Ein Kunde hat auch die Kombination 32 WL 58 und Humax Receiver. Das Gerät wurde getauscht.


inwiefern? liegt das an der software?was hat das mit dem humax zu tun? ich habe übrigens einen humax pr-fox c (kabel) dazwischen,funzt eigentli ohne probs.
dörrk
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 00:16
Na, gibt es denn jemanden, der darüber bescheid weiß?
Hat jemand zufällig 'nen Topfield TF 5000 PVR oder 4000er dazwischen bei dem der VT über den Toshi funktioniert?
Würde mich noch mehr ärgern, wenn ich den besorge und es geht dann immer noch nich'.
Gruß
Dörrk
John-Boy
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2006, 10:51
Der VT funktioniert bei meinem Toshiba ohne Probleme. Habe meinen Sat-Receiver Humax 9700 über Scart-RGB am Toshiba hängen. Mit der Fernbedienung vom Toshiba kann ich dann den VT abrufen.

Vielleicht liegt das Problem bei Euch an der Verkabelung (kein vollbeschaltetes Scart-Kabel). Probiert mal, ob bei Euch nach dem Umschalten am Sat-Receiver kurz der Sendername (unten in Weiß auf Schwarz) eingeblendet wird. Der Sendername wird über VT übertragen.

Gruß John-Boy


[Beitrag von John-Boy am 14. Mai 2006, 10:52 bearbeitet]
mike3211456zuioj
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2006, 19:39

peterbk schrieb:
Habe mir nun das Gerät ergattern können, aber folgendes Problem:
1. uhrzeit wird nicht in jeden Kanal angezeigt
2. Videotext funktioniert nur bei bestimmten Kanäle

Habe eine D-BOX Humax digital dazwischen angeschlossen.


genau dasselbe Problem habe ich auch, allerdings mit einem WL 66Z.

Der Videotext wird zwar manchmal angezeigt, aber total fehlerhaft und nur Bruchstücke.

Kann das am Gerät liegen?
dörrk
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2006, 01:08
Leider kann es am Scartkabel nicht liegen - da habe ich
einen 21 poligen Scart-Flachstecker mit Einzelabschirmung (30 Euronen) dran.
Es ist so, wie mike3211456zuioj es beschreibt.
Gruß
Dörrk
John-Boy
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2006, 09:36
Wahrscheinlich reicht dann die Signalstärke Deines Anschlusses nicht aus! Du scheinst ja am Kabelnetz zu hängen???! Kannst Du evtl. mit einen Verstärker das Signal verbessern?

Gruß John-Boy


[Beitrag von John-Boy am 19. Mai 2006, 09:39 bearbeitet]
dörrk
Neuling
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 01:51
Hallo John-Boy und alle anderen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde- ich habe keine e-mail Benachrichtigung erhalten und war schon länger nicht mehr im Forum.
Also, ich hänge nicht am Kabelnetz. Ich habe einen digitalen Sat-Receiver von Skymaster, bei dem die Signalstärke bei ca. 85% liegt (ich hoffe, das nicht mit der Signalqualität zu verwechseln- bin gerade im Nachtdienst und kann nicht nachsehen).
Ob diese Signalstärke vielleicht nicht genug ist?

Der Witz ist - jetzt kommt's:
Ich habe neulich einen alten analogen Sat-Receiver angeschlossen und da funktionierte der Videotext am Toshiba.


Gruß
dörrk
John-Boy
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jul 2006, 09:45
Da kann ich Dir vermutlich auch nicht weiterhelfen. Vielleicht liegt´s wirklich am Skymaster? Hast Du bei denen mal nachgefragt?

Bei 85% Signalstärke müsste ein VT-Signal ohne weiteres gut übertragen werden.

Gruß John-Boy
dörrk
Neuling
#12 erstellt: 24. Jan 2007, 00:09
Hallo Gemeinde,

habe jetzt 'nen Homecast S 8000 PVR angeschafft und seit dem funktioniert der Viedeotext und auch die Uhrzeit.
Es lag also definitv an dem Skymaster-SAT-Receiver.

Bis denne.
dörrk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 58 - Erfahrung
magican am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 37 WL 58 Brummen
henry24 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37 WL 58 [P] ?!
lotterotti am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
toshiba 32 wl 58 p
sahnestreusel am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 42 wl 58 p
denizaltici am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
Brummgeräusche beim Toshiba 37 WL 58
roque911 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
TOSHIBA LCD-TV 32 WL 58 P
Mr._Bean am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  4 Beiträge
Toshiba 42 WL 58 P und HDMI
and59 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Höhe vom Toshiba 32 WL 58 P
Ozmaker am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL 58 P Optionen
CyrusRocco am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen