Toshiba 37 WL 58 - Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
magican
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 20:30
Hallo,

in den vergangenen 5 Monaten habe ich eine Unmenge an Fachzeitschriften gewälzt, jede Gelegenheit wahrgenommen TV’s in den Märkten und bei Fachhändlern zu begutachten und nicht zuletzt auch in diesem Forum sämtliche Beiträge gelesen –egal ob Plasma oder LCD - teilweise sogar mehrmals.

Es hat großen Spaß gemacht – war aber alles nur Theorie…………

Vor kurzem habe ich mich endlich durchgerungen den 37' er Toshi zu ordern.

Kaufpreis: EUR 2000 über Elecos.de ( Shop ist unbedingt zu empfehlen)

Praxistest

Voraussetzung :

Wohnzimmer ca. 40 qm – Sitzabstand zum TV 2,70 m – Größe 37’ genau richtig.
Kabel analog


Toshiba 37 WL 58 - bisher 70’er Röhren TV Loewe Xelos 4 Jahre alt


Bild – Kabel analog

Empfang (das war meine größte Sorge, da penibel) genauso gut wie bisher !!

Dies betrifft durchweg alle Sender ob ARD; ZDF oder Exoten wie Tele 5, 9 Live etc.
Bekannte und Freunde die sich den LCD bisher angeschaut haben sind ob der tollen Bildqualität - genau wie ich - überrascht und begeistert

DVD via HDMI(Player Panasonic DVD S 97)
Traumhaft!

Ton

Überraschend gut – auf Loewe Niveau

Videotext

Hervorragend

Bedienung

Der Loewe war etwas komfortabler in der Bedienung; dennoch komme ich mit dem Toshi teilweise besser zurecht – z.B. Sendersortierung nach meiner Vorgabe war in 4 Minuten erledigt – beim Loewe für mich eine Quälerei

Verarbeitung

Optik: Sehr gut

kein Rauschen, Zischen; Brummen – keine Pixelfehler - bislang perfekt

kann nur hoffen, dass es dabei bleibt



Was ich vermisse

Standbild , 2 Tuner (Bild im Bild)

Was mich stört

Fernbedienung wirkt in Optik und Haptik billig
Bedienungsanleitung mangelhaft



Fazit:

Mein guter Loewe hätte sicherlich noch einige Jahre gehalten - der Wechsel hat sich trotzdem in jeder Hinsicht gelohnt.

Meine Bedenken in puncto schlechterer Bildqualität waren unbegründet – würde mir den 37’er jederzeit wieder zulegen. Selbst wenn ich ein paar Euros mehr dafür hinlegen müsste.
Bei DVD via HDMI entsteht echtes Kinofeeling

Beiträge einiger Zeitgenossen - die auch in diesem Forum immer wieder die neue Technik schlecht reden – und mich anfangs verunsichert hatten - kann ich spätestens jetzt absolut nicht nachvollziehen.

Die einzige offene Frage die bleibt:

Wie schaut’s mit der Langlebigkeit solcher Produkte aus – warten wir’s ab


Techn. Frage:

Bedienungsanleitung:

Hinweis den LCD mit der Halterung - die sich an der Rückseite des Standfußes befindet - fest an der Wand zu verankern und mit dem Befestigungsband (unter dem Standfuß) zu fixieren.

-habe kein Befestigungsband entdecken können
-hat jemand den TV an der Wand verankert ? – falls ja, wie ?
Buba81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 00:08
Und warum nicht hierrein?
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1261

Gratulation zu deiner Wahl, mein 37WL58 kommt hoffentlich endlich am Montag...
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 03:12
Hi,

da hat "Buba81" recht, bitte gebt Deine/Eure Erfahrungen im bekannten Thread weiter!


Danke !

mit Gruss
Paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 58 Brummen
henry24 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37 WL 58 [P] ?!
lotterotti am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe: Toshiba 37 WL 58 & Premiere HD
switech am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Brummgeräusche beim Toshiba 37 WL 58
roque911 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Videotext bei Toshiba wl 58
peterbk am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  12 Beiträge
toshiba 32 wl 58 p
sahnestreusel am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 42 wl 58 p
denizaltici am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
TOSHIBA 37 WL 56 P
Pinta am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  335 Beiträge
Toshiba 37 wl 66z
mitglied-01 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
TOSHIBA LCD-TV 32 WL 58 P
Mr._Bean am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen