Was sagen die Profis hier? 46ZF355 gegen 46XF355

+A -A
Autor
Beitrag
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 10:45
Entgegengesetzt meiner Meinung mir keinen Toshiba mehr zu holen ( der erste rauschte, die beiden anderen hatten Clouding ) überlege ich mir Toshiba doch noch einmal eine Chance zu geben.

Grund:

Vom Preis-Leistungsverhältniss und ( vor allem ) der Optik ist mir kein anderes Gerät aufgefallen das in Frage käme.
Da ich, wie berichtet mit der Z-Reihe schlechte Erfahrungen hatte würde ich jetzt auf ein anderes Modell umschwenken wollen. Für mich kämen die Modelle 46ZF355D und 46XF355D in Frage. Beim Vergleich auf der Toshi HP ist mir dabei folgendes aufgefallen mit dem ich nicht ganz klar komme. Vielleicht könnte mal einer der "Hardcore-Profis" hier Licht für mich ins dunkle bringen?

Die Unterschiede die ich gelesen habe:

46ZF355D

Kontrastverhältniss 20.000:1
Active Vision M 100 ( HD ) 100Hz
Film Judder Canceller/5:5 Pulldown
Active Contrast Enhancement/Black Stretch/ Dyn. Gamma

______________________________________________________

46XF355D

Kontrastverhältniss 10.000:1
Pixel PROcessing V
Real Digital Picture/Full 10 Bit Processing
Active Contrast Enhancement/Black Stretch/

Wenn ich das richtig mitbekommen haben sollte hat der ZF 100Hz an Bord und der XF nicht. Was Pixel PROcessing V ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Mit dem Kontrastverhalten kann ich auch nicht so richtig was anfangen und mit dem Rest leider auch nicht...


Jetzt schonmal Danke für die zahlreiche Beteiligung am Thread
MECO
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 16:39
Hab das Prospekt noch zu Hause rumliegen, aber soweit ich mich erinere gibt es zwischen den beiden Modellen nur wenige unterschiede.

Pixel PROcessing V müssten sie eigentlich beide haben (ist das Bildaufbereitungsprogramm von Toshiba)

10Bit Panel glaube ich auch.
Je mehr Bit, desto mehr darstellbare Farben.
10Bit sind glaube ich 16,X Mio Fraben

Aber eigentlich steht das alles auf der Toshiba HP...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 16:50

MECO schrieb:
Hab das Prospekt noch zu Hause rumliegen, aber soweit ich mich erinere gibt es zwischen den beiden Modellen nur wenige unterschiede.

Pixel PROcessing V müssten sie eigentlich beide haben (ist das Bildaufbereitungsprogramm von Toshiba)

10Bit Panel glaube ich auch.
Je mehr Bit, desto mehr darstellbare Farben.
10Bit sind glaube ich 16,X Mio Fraben

Aber eigentlich steht das alles auf der Toshiba HP...



Hi,

ich hatte ja geschrieben das ich auf der Toshiba HP gelesen und geblättert habe. Die Angaben sind fast identisch bis auf die Daten die ich aufgelistet habe.:


koelle2008 schrieb:
Die Unterschiede die ich gelesen habe:

46ZF355D

Kontrastverhältniss 20.000:1
Active Vision M 100 ( HD ) 100Hz
Film Judder Canceller/5:5 Pulldown
Active Contrast Enhancement/Black Stretch/ Dyn. Gamma

______________________________________________________

46XF355D

Kontrastverhältniss 10.000:1
Pixel PROcessing V
Real Digital Picture/Full 10 Bit Processing
Active Contrast Enhancement/Black Stretch/

Wenn ich das richtig mitbekommen haben sollte hat der ZF 100Hz an Bord und der XF nicht. Was Pixel PROcessing V ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Mit dem Kontrastverhalten kann ich auch nicht so richtig was anfangen und mit dem Rest leider auch nicht...


Nur dazu hatte ich Fragen. Und da wo der 46ZF Active Vision M 100 ( HD ) 100Hz hat, hat der 46XF eben Pixel PROcessing V etc.
MECO
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 18:54
Also: (habs Prospekt in der Hand ;D)

Der XF hat kein 100Hz -> es könnten hier bei schnellen Bildern und Kameraschwenks Nachzieheffekte auftreten.

Der ZF hat 100Hz technologie und einige Hild-Optimierungsprogramme, die der XF nicht hat.
Das sind die die du bereits angesprochen hast.

Die dienen hauptsächlich dazu bei 60hz und 24p Aufnahmen (BluRay) aus den vorhandenen Bildern neue zu interpolieren um so das Bild "flüssiger" darstellen zu können.
Also kein ruckeln mehr.

Denke mal das sich der Aufpreis beim ZF durchaus lohnt.
Würde dir aber persönlich zum 47Z3030D raten (hab den auch ). Der hat die selben Specs wie der ZF, und wenn du mal hier im Forum guckst, gibts mit dem insgesammt weniger Probleme (z.B. Clouding) als mit der XF/ZF-Serie.

Und ich glaub er ist auch noch billiger als der ZF

Hoffe ich konte dir helfen.

Mfg, Meco
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 19:15
Moin Meco,

jo! erst einmal konntest Du mir helfen. Danke Dir. Aber ich bin ein gebranntmarktes Kind was den 47Z3030 angeht. Von dem hatte ich nämlich 2 Stück hier! Beide mit Clouing und deshalb umgetauscht. Der erste Toshi den ich hatte war ein 37Z3030. Der rauschte wie bekloppt und ging deshalb auch zurück! Du siehst, wenn ich schreibe das ich "eigentlich" keinen Toshiba mehr wollte war das so gemeint. Da ich aber wirklich nichts anderes finde was mir zusagt dachte ich mir ich gebe dem neueren Model dem ZF eine Chance. Wenn Du jetzt schreibst Du hättest gelesen das es mit dem mehr Clouding Probleme gäbe wie mit der Z-Reihe dann werde ich mir wohl doch wieder die gute alte Röhrenkiste aktivieren? Oder sollte ich doch an einen Plasma oder LED Fernseher denken? Ist manchmal garnicht so einfach...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Aug 2008, 16:52
Was ist denn jetzt mit den "Spezis" hier an Bo(a)rd? Alle im Urlaub...

tresor
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Aug 2008, 17:07

koelle2008 schrieb:
Was ist denn jetzt mit den "Spezis" hier an Bo(a)rd? Alle im Urlaub...

:prost


Ich finde du bist ein seltsamer Zeitgenosse!

Hast mehrere Toshis gehabt, die gingen alle zurück, stellst Fragen, die man selber leicht bei Toshiba nachschlagen kann und erwartest allen Ernstes, dass dir hier noch jemand Empfehlungen zu Toshis gibt Kauf dir einfach was DU willst
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Aug 2008, 18:43
Anscheinend drücke ich mich wohl falsch aus oder Du verstehst nur Bahnhof?

Ich versuche es mal anders herum:

Ich wüsste gerne den Unterschied zwischen 10.000:1 und 20.000:1 Kontrastverhältnis. Was sagt mir das?
Ich kann damit nichts anfangen und auch auf der Toshiba HP keinen entsprechenden Hinweis finden.

Dann wüsste ich gerne den Unterschied zwischen Active Vision M 100 und Pixel PROcessing V.
Ich kann damit nichts anfangen und auch auf der Toshiba HP keinen entsprechenden Hinweis finden.

Was ist der Unterschied zwischen Film Judder Canceller/5:5 Pulldown und Real digital Picture?
Ich kann damit nichts anfangen und auch auf der Toshiba HP keinen entsprechenden Hinweis finden.

Und zum guten Schluss weiß ich nichts mit der Dynamischen Gamma Angabe beim 46ZF anzufangen.
Auch dazu kann ich mir keinen Reim machen und auch auf der Toshiba HP nichts dazu finden.

_______________________________________________________________________________________

Ich hoffe das es jetzt etwas verständlicher rüber gekommen ist was ich eigentlich gerne wissen möchte?
Abgesehen davon bin ich kein komischer Zeitgenosse!
Buddah
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2008, 18:59
Samsung A656, Koelle.


[Beitrag von Buddah am 09. Aug 2008, 18:59 bearbeitet]
linouge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Aug 2008, 21:39
wenn du empfindlich bist, lass die finger von den toshis, hatte insgesamt 4 xf350 alle mit clouding.
Buddah
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Aug 2008, 22:08
Ja, der Sammy ist schon toll.

1. habe ich so gut wie null clouding 2. gibt es so wunderbare einstellungen wie backlight oder schwarzanpassung die das bild schwärzer als schwarz machen ohne das das Bild dabei zu dunkel wird. So wird man bestimmt auch einiges an cloduing wegregeln können.

Ich bin absolut begeistert und kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Bilder vom Schwarzwert. http://www.hifi-foru...232&postID=2007#2007


[Beitrag von Buddah am 09. Aug 2008, 22:38 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Aug 2008, 11:35

koelle2008 schrieb:
Ich wüsste gerne den Unterschied zwischen 10.000:1 und 20.000:1 Kontrastverhältnis. Was sagt mir das?
Ich kann damit nichts anfangen und auch auf der Toshiba HP keinen entsprechenden Hinweis finden.

Dann wüsste ich gerne den Unterschied zwischen Active Vision M 100 und Pixel PROcessing V.
Ich kann damit nichts anfangen und auch auf der Toshiba HP keinen entsprechenden Hinweis finden.

Was ist der Unterschied zwischen Film Judder Canceller/5:5 Pulldown und Real digital Picture?
Ich kann damit nichts anfangen und auch auf der Toshiba HP keinen entsprechenden Hinweis finden.

Und zum guten Schluss weiß ich nichts mit der Dynamischen Gamma Angabe beim 46ZF anzufangen.
Auch dazu kann ich mir keinen Reim machen und auch auf der Toshiba HP nichts dazu finden.



Scheint ja wirklich niemand etwas zu diesen Unterschieden sagen zu können...

Habe lange mit Buddah konferiert und war drauf und dran mir den Samsung LE46A656 zu holen. Ein wirklich schickes Teil, leider aber mit einem glänzendem Display. Das hätte mich so weiter nicht gestört aber da der LCD an einer Wand befestigt wird ( es gibt keine andere Möglichkeit ) die gegenüber einer riesigen Fensterfront ist, sehe ich mehr Fenster, mich, den Tisch und das Sofa darin als das Fernsehprogramm selber. Ich wage es jetzt einfach nochmal mit einem Toshi und werde den 46ZF ordern, auch wenn ich den duselligen DVB-T Tuner nicht brauche. Hat der auch ein Clouding Problem, geht er wieder zurück und das war es dann endgültig zum Them LCD und Toshiba!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 46XF355 und 46ZF355
AceMonty am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
TOSHIBA 46zf355
manolito1 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
kurz: Toshiba 46XF355 Ruckeln
deckstar am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
toshiba 46ZF355
fred80 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
46zf355 wandmontage wie?
iliketechnology am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
46RV555 Nachfolger vom 46ZF355 ?
TeddyNr1 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
46ZF355 verändern sich die "Taschenlampen" ?
australier am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
46ZF355 brummt bei hellen Bildern
niners am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  9 Beiträge
46ZF355 und PS3 gibts da probleme?
scopie am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  25 Beiträge
Wer hat einen 46ZF355 mit Humax iCord
bill.geiz am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen