46ZF355 und PS3 gibts da probleme?

+A -A
Autor
Beitrag
scopie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 00:55
Hi,

hab im moment den 47z3030 und der ist schon wahnsinn, aber leider hat dieser sehr starkes clouding, so dass ich ihn umtauschen werde. ich bin gerade am überlegen, ob ich den aufpreis für den 46zf in kauf nehme und mir diesen hole. laut nem link zu nem test hier im forum ist dieser besser als der 47z. kann dies jemand bestätigen oder seit ihr der meinung, dass sich der aufpreis nicht lohnt.

auch wurde berichtet, dass beim 46zf mit der ps3 ein wabern und flimmern auftritt, wenn die panelhelligkeit unter 90 ist. dies ist mir beim 47er nicht aufgefallen.

können da mal ein paar drüber berichten ob das stimmt und wie steht mit dem 24p ruckeln, beim 47er ist das ja nicht mehr vorhanden, sollte beim 46er doch dann auch sein.

sorry für die vielen fragen.

danke
scopie
Sephi66
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 01:18
das ruckeln wirste auf dem zf auch nicht haben

zum flimmern kann ich leider nix sagen da meiner noch nicht da ist

aber glaub nicht das es ein problem ist das durch die reihe jeder hat!

klar ist das ärgerlich wenn welche das haben...aber nun kann ich mir vorstellen das es wie bei den andern herstellern in den anderen foren

so abläuft das jeder wieder auf sowas achtet und vlt. sich manchmal nur noch mehr verrückt macht

hab den zf auch deswegen genommen da er mit abstand zu allen anderen lcds das beste aussehen hat aber da gibts ja unterschiedliche geschmecker

aber soll ja auch plastischer rüberkommen das bild bei dem dünnen rahmen

ich bin da ganz zuversichtlich..das wird mein erster lcd aber beschäftigen tue ich mich schon gut nen halbes jahr damit
achim-martin
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 05:27
Hängt Dein Z47 ggf. an der Wand? Leicht nach vorne geneigt? DAs verstärkt das Clouding - also dann kann ich nur empfehlen, zwei Umdrehungen die Schrauben zum Panel lockern und mal nen Tag laufen lassen. Bei mir was das die Lösung.
scopie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 09:21
@achim-martin

ne, der steht auf nem sideboard.
das mit den schrauben hab ich schon gelesen und ausprobiert. nur nützt das leider nicht viel. clouding hab ich in allen ecken und in der linken bildhälfte. das aufschrauben hat nicht wirklich viel gebracht. deswegen geht er ja auch zurück.

ich freu mich echt über jede antwort, aber bitte schreibt doch mal einer was über die ps3 (wenn möglich - muss doch einer die kombi. haben)


danke
scopie
MagicReaper
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 12:17
Also ich habe eine PS3 und den 46ZF355. Und wie in dem anderen Thread beschrieben hab ich diese helligkeits Schwankungen.

Aber das liegt nicht an der PS3, denn auch mein Toschiba HD-DVD Player zeigt das selbe Bild.
scopie
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 12:47
@MagicReaper

lesen sollte man können, so wie das verstehe ist es egal ob du spielst, hd oder blueray schaust, der fehler ist immer da?

mir ist da jetzt beim filme schauen (superman, casino royal) nix aufgefallen und gespielt hab ich in den letzten tagen mit der ps3 nicht nicht.

ich hät im angebot ninja gaiden sagem und resistance fall of men. mehr hab ich nicht, müsste man damit die helligkeitsschwankungen sehen?

wär nicht schlecht zu wissen ob das ein einzelfall ist, oder ob da mehrere betroffen sind.

scopie


[Beitrag von scopie am 04. Dez 2007, 12:51 bearbeitet]
MagicReaper
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 13:28
Also die helligkeitsschwankungen fallen bei mir besonders bei Filmen auf, besonders bei einfarbigen Flächen und ruhigen Bildern.

Bei Spielen hab ich das noch nicht gesehen, hab aber nur die Demo von Ratchet & Clank gespielt. Und da sind weniger einfarbige Flächen zu sehen.
scopie
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 15:44
traut euch ich beisse nicht
schnitzelbaron
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2007, 16:55
Tach!

Habe eben meinen 46ZF355 geliefert bekommen u gleich mal überprüft, ob die Helligkeits-Schwankungen auftreten.

Beim DVD-Schauen (Denon 2910 per HDMI) konnte ich keinerlei Schwankungen feststellen.

Dafür fielen mir die besagten Schwankungen bei der Xbox360 sowohl über HDMI als auch über YUV auf, sobald die Panelhelligkeit unter 88 geregelt wird. Ich musste mich aber dann schon bewusst auf das (Stand-)Bild konzentrieren, um die Schwankungen wahrzunehmen. Beim (Bioshock-)Spielen fielen diese Schwankungen hingegen nicht auf. Interessanterweise verschwinden die Schwankungen bei meinem ZF fast vollständig bei einem Panelhelligkeitswert von 40, somit kann ich auch sehr gut damit leben.

Vermute mal, dass es sich vorliegend um einen "Serien-Bug" handelt, der jedoch den wenigsten Usern auffällt. In etwa vergleichbar mit dem Summen bei den alten WL58er-Modellen.

Ach ja, der ZF summt/brummt überhaupt nicht, hat keinerlei Clouding, Farbunreinheiten oder Pixelfehler.

Der ZF gefällt mir auch sowohl von der Optik als auch vom Bild - insbesondere im Hinblick auf den Schwarzwert und den Blickwinkel - wesentlich besser, als der 42Z, den ich vorher hatte. Ich werde daher den ZF355 behalten

Viele Grüße

s.
Sephi66
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 20:58

schnitzelbaron schrieb:
Tach!

Habe eben meinen 46ZF355 geliefert bekommen u gleich mal überprüft, ob die Helligkeits-Schwankungen auftreten.

Beim DVD-Schauen (Denon 2910 per HDMI) konnte ich keinerlei Schwankungen feststellen.

Dafür fielen mir die besagten Schwankungen bei der Xbox360 sowohl über HDMI als auch über YUV auf, sobald die Panelhelligkeit unter 88 geregelt wird. Ich musste mich aber dann schon bewusst auf das (Stand-)Bild konzentrieren, um die Schwankungen wahrzunehmen. Beim (Bioshock-)Spielen fielen diese Schwankungen hingegen nicht auf. Interessanterweise verschwinden die Schwankungen bei meinem ZF fast vollständig bei einem Panelhelligkeitswert von 40, somit kann ich auch sehr gut damit leben.

Vermute mal, dass es sich vorliegend um einen "Serien-Bug" handelt, der jedoch den wenigsten Usern auffällt. In etwa vergleichbar mit dem Summen bei den alten WL58er-Modellen.

Ach ja, der ZF summt/brummt überhaupt nicht, hat keinerlei Clouding, Farbunreinheiten oder Pixelfehler.

Der ZF gefällt mir auch sowohl von der Optik als auch vom Bild - insbesondere im Hinblick auf den Schwarzwert und den Blickwinkel - wesentlich besser, als der 42Z, den ich vorher hatte. Ich werde daher den ZF355 behalten

Viele Grüße

s.



schön da bin ich dann beruhigt

manche leute versuchen aber auch echt überall krampfhaft fehler zu finden..naja egal ich freu mich wenn meiner kommt
schnitzelbaron
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2007, 16:51
Hi Sephi66,

tja nen fehlerfreien LCD findet man m.E. zumindest im Augenblick als "kritischer" User nicht. Die Frage ist vielmehr, mit welchen Fehlern kann ich leben und mit welchen nicht. Für mich ist z.B. ein cloudingfreies Bild ohne Verfärbungen sehr wichtig. Summen od. Brummen dagegen nicht.

Bin mal gespannt, ob, in welchem Maße und bei welchen Quellen die Wellen bei Dir auftreten..

LG

s.
Sephi66
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2007, 20:25

schnitzelbaron schrieb:
Hi Sephi66,

tja nen fehlerfreien LCD findet man m.E. zumindest im Augenblick als "kritischer" User nicht. Die Frage ist vielmehr, mit welchen Fehlern kann ich leben und mit welchen nicht. Für mich ist z.B. ein cloudingfreies Bild ohne Verfärbungen sehr wichtig. Summen od. Brummen dagegen nicht.

Bin mal gespannt, ob, in welchem Maße und bei welchen Quellen die Wellen bei Dir auftreten..

LG

s.


joa mal schauen brummen ist mir auch egal

wichtig ist mir das ich wenn ich blu rays gucke das bild einfach rattenscharf ist und nicht flimmert

pal gucken ist mir eigentlich null wichtig..

mein kumpel hat nen alten samsung hd ready und da ist auch recht viel clouding

aber mich hats nich wirklich gestört bin da wohl nicht so empfindlich

muss halt nur sehr plastisch sein der ganze hd kram inclusive ps3 games

das würde mich schon mehr als zufrieden stellen!
sandhase72
Neuling
#13 erstellt: 06. Dez 2007, 00:00
Also ich habe auch seit heute morgen den ZF und habe gleich mal alles durchgetestet. Ich konnte beim besten Willen keine Helligkeitsschwankungen feststellen. Ich habe meine 40GB PS3 über ein HDMI Kabel von Oehlbach angeschlossen und mit den Spielen NFS Pro Street und Resistance: Fall of Man getestet. Habe dabei die Panelhelligkeit zwischen 30 und 90 eingestellt. Von 90 angefangen und nach ein paar Minuten immer um 5 verringert. Ich konnte nichts außergewöhnliches feststellen.
schnitzelbaron
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Dez 2007, 09:32
Moin sandhase72!

Der "Gag" an meinem ZF ist, dass er erst ca nach 45 Minuten seine Macken offenbart. So sind mir gestern die Helligkeitsschwankungen beim XBOX360-Zocken doch deutlich aufgefallen. Darüberhinaus zeigt er auch erst nach den besagten 45 Minuten Clouding in beiden oberen Ecken. Tja, leider werde ich ihn dann wohl doch zurück schicken müssen, denn auf Clouding reagiere ich geradezu allergisch.

Sehr schade, denn ansonsten ist das Bild wirklich großartig!!!

Grüße,

s.
scopie
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Dez 2007, 11:12
hilfe!!!!
macht mich nicht schwach, ich hab gerade umgetauscht.

na ich werd mal sehn was rauskommt. dauert aber noch ne weile bis ich ihn bekomme.

scopie
sandhase72
Neuling
#16 erstellt: 06. Dez 2007, 12:58
Leichtes Clouding in den beiden oberen Ecken hatte ich auch. Ist aber nach der ersten Betriebsstunde verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf.
Meine Kinder hatten den ZF gestern ca. 6 Stunden am Stück in Beschlag zusammen mit der PS3 und wie gesagt, trotz ständigem ändern der Panelhelligkeit konnte ich nichts feststellen.
Ich werde das aber weiter beobachten und nach 1 bis 2 Wochen nochmal berichten, ob sich etwas geändert hat.

Gruß
Pulld0zer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Dez 2007, 11:48
Ich würde alle 46ZF Besitzer bitten ihre erfahrungen mit PS3 bzw. XBox360 kurz zu erläutern! Da bei mir die Kombination "1080p-Konsole" mit "ZF" der hauptgrund für eine solche investition sein wird!

Danke!
scopie
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Dez 2007, 14:33
tja cih warte leider immer noch, da sich der termin immer wieder um ein paar tage verschiebt, hock jetzt 3me weg von ner 47cm röhre, da sieht man nicht wirklich viel *grmpf*
Pulld0zer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Dez 2007, 11:48

Pulld0zer schrieb:
Ich würde alle 46ZF Besitzer bitten ihre erfahrungen mit PS3 bzw. XBox360 kurz zu erläutern! Da bei mir die Kombination "1080p-Konsole" mit "ZF" der hauptgrund für eine solche investition sein wird!

Danke! :hail



Bekommt man die Helligkeitsschwankungen weg indem man die Konsole an einen AV-Receiver anschließt?
schnitzelbaron
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Dez 2007, 11:42

Pulld0zer schrieb:

Pulld0zer schrieb:
Ich würde alle 46ZF Besitzer bitten ihre erfahrungen mit PS3 bzw. XBox360 kurz zu erläutern! Da bei mir die Kombination "1080p-Konsole" mit "ZF" der hauptgrund für eine solche investition sein wird!

Danke! :hail



Bekommt man die Helligkeitsschwankungen weg indem man die Konsole an einen AV-Receiver anschließt?


Moin Pulld0zer!

Ich hatte die Xbox360 sowohl direkt als auch über den Denon 2807 an den ZF 355 angeschlossen. Die Helligkeitsschwankungen traten leider bei beiden Anschlusskonstellationen auf - allerdings erst nach einer Weile (ca. 45 min). Zudem trat bei meinem ZF das beim XF häufig berichtete Clouding in den Ecken des Displays auf. Habe den TV zurückgeschickt und werde es jetzt mal mit Sony od. Philips "versuchen".

Viele Grüße,

s.
scopie
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Dez 2007, 13:12
sind die helligkeitsschwankung nur einzelfälle ohne tritt das bei anderen auch auf??
dabnke schon mal
Neutronenstern
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Dez 2007, 17:38
tritt dieses Phänomen eigentlich bei jedem gerät auf, das via Hdmi an den Fernseher angeschlossen wird, also auch bei einem Computer oder nur bei der PS3?
Jalla
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Dez 2007, 22:55
Hmm, hat sich das Problem nun erledigt?

Meistens melden sich die Leute ja nur wenns Probleme gibt, und bis jetzt waren das ja auch die einzigen beiden Fälle hier im Thread, die ein Problem mit der PS3 haben...
MAdmullet
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jan 2008, 01:31
Wie siehts denn nun bei euch aus? Habt ihr ihn alle umgetauscht oder doch behalten? In diesem Forum wird man ja verrückt weil alle nur ihre probleme schildern!
Piranha74
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2008, 12:08
also ich habe keine Probleme mit der PS3. Alles super!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 46XF355 und 46ZF355
AceMonty am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
TOSHIBA 46zf355
manolito1 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
toshiba 46ZF355
fred80 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
46zf355 wandmontage wie?
iliketechnology am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
46RV555 Nachfolger vom 46ZF355 ?
TeddyNr1 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
46ZF355 verändern sich die "Taschenlampen" ?
australier am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
46ZF355 brummt bei hellen Bildern
niners am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  9 Beiträge
Wer hat einen 46ZF355 mit Humax iCord
bill.geiz am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40WL768G Probleme mit 3D bei Ps3
Ares_Plays am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  9 Beiträge
Was sagen die Profis hier? 46ZF355 gegen 46XF355
**gelöscht** am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen