Helle Balken beim Toshiba 42 WLG66P

+A -A
Autor
Beitrag
Deeperblue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 19:15
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine Toshiba 42 WLG66.
Am Wochenende hatte ich nun Gelegenheit, das Gerät ausgiebig zu testen und leider ist mir folgendes aufgefallen:
In der Mitte des Displays, ziemlich genau oberhalb des "Toshiba" Logos, ist ein vertikaler Streifen zu erkennen, der heller ist als der Rest des Bildes. Zu erkennen ist dieser allerdings nur bei horizontalen Kameraschwenks und auch nur bei Vollflächen (z.B. bei den aktuellen Fussballübertragungen ist das sehr gut zu sehen wenn die Kamera über den grünen Rasen schwenkt).
Zuerst dachte ich an ein Empfangs- bzw. Kabelproblem. Also habe ich ein 30€ teures Oehlbach-Scartkabel gekauft. Ergebnis: schärferes Bild als mit dem alten Scartkabel, Balken noch klarer zu sehen.
Dieses Problem tritt sowohl beim Empfang über DVB-T (interner Tuner + Stabantenne)auf, als auch beim digitalen Fernsehen von Premiere via Sagem DBox2 (angeschlossen über besagtes Scartkabel)oder übers normale Kabelfernsehen.
Auch beim abspielen von DVDs ist der Balken zu erkennen. Dort allerdings nur ganz schwach und minimal.

Da der Toshi mein erster LCD Fernseher ist, habe ich keinerlei Erfahrung mit Panelfehlern oder ähnlichem.
Hört sich dieses Problem für Euch nach einem Panelfehler an, oder könnte dieser helle Streifen im Bild noch andere Ursachen haben, an die ich bisher nicht gedacht habe?

Für Antworten bin ich sehr dankbar!
Ansonsten muss ich das Gerät wohl oder übel zurück zum Händler schleppen...


Liebe Grüße,
Markus


[Beitrag von Deeperblue am 19. Jun 2006, 19:18 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2006, 19:28
http://www.hifi-foru...d=148&thread=180&z=4die Frage doch einmal in diesem Thread.
Fred_F.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 23:25
Hi,

das Problem hatte ich auch. Ich empfand es aber eher andersrum (dunkle Streifen). Ist wohl so wie bei halbvoll/halbleer: je nach Standpunkt des Betrachters. Ursache dafür ist m.E. eine ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels. Schade eigentlich, denn sonst kein schlechtes Gerät. Ich habe meinen zurückgegeben.

Fred F.
------------------
- Dauerglotzer -

In diesem Beitrag wird nur meine persönliche Meinung wiedergegeben die mit der Realität nicht identisch sein muß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Toshiba 47 WLG66P
hakkenden am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Toshiba WLG66P welche Zimmerantenne für dvbt?
somefun am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 40XF350P CLOUDING, helle Ecken ?!
-Black-Hawk- am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  34 Beiträge
WLG66P Programmplätze Sortieren nicht möglich
d_dorfer am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
Zufrieden mit WLG66P
hhermann am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  23 Beiträge
Tonverzerrung beim Toshiba 42 xv635
h.koehl am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Welche Wandhalterung für 42" Toshiba ?
SaPPHiRe am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  6 Beiträge
Toshiba 32"37"42"47" WL66P /WLG66P Serie ab März/April erhältlich
Haidef am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  1132 Beiträge
Toshiba 42 Z3030DG Einstellungen
Kappe85 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen beim Toshiba 42 Z 3030 DG
Parasit am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen