Toshiba WLG66P welche Zimmerantenne für dvbt?

+A -A
Autor
Beitrag
somefun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 19:47
Hallo zusammen!

Ich habe den o.a. Fernsehen mit dem intergrierten DVBT-Tuner. Leider habe feststellen müssen das ich ja trotzdem noch eine Zimmerantenne dafür benötige.
Versehentlich habe ich mir jetzt eine gekauft (Hirschmann Ziva D 15V) die einen intergrierten Verstärker hat, welcher über den Receiver Strom bekommt. Das funktioniert aber offensichtlich nicht mit dem WLG 66 P.

Der Empfang mit Zimmerantenne ist bei uns möglich.
Meine Frage ist also welche ZIMMERAntenne ihr mir empfehlen würdet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!
paranova
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 20:23

somefun schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe den o.a. Fernsehen mit dem intergrierten DVBT-Tuner. Leider habe feststellen müssen das ich ja trotzdem noch eine Zimmerantenne dafür benötige.
Versehentlich habe ich mir jetzt eine gekauft (Hirschmann Ziva D 15V) die einen intergrierten Verstärker hat, welcher über den Receiver Strom bekommt. Das funktioniert aber offensichtlich nicht mit dem WLG 66 P.

Der Empfang mit Zimmerantenne ist bei uns möglich.
Meine Frage ist also welche ZIMMERAntenne ihr mir empfehlen würdet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!


Hi, normaler Weise sollte bei der Antenne auch ein Netzteil dabei sein, fuer den Fall, dass die Antenne nicht über das Antennenkabel versorgt wird.
Welche Antenne Du letztendlich verwendest ist völlig egal. Wichtig ist nur das Du die richtige (Zimmer/Außen/Dach) Antennenart hast. Die Besonderheit beim DVB-T ist nämlich: geht oder geht nicht. Wenn Du ein ausreichendes Signal hast, ist das Bild auch gut. Wenn das Signal nicht ausreichend ist, bleibt der Bildschirm schwarz. Details und umfassende Infos bekommst Du auch hier:

http:////www.ueberal...em_dvb-t_empfang.pdf

Alles mal komplett durchlesen. Es sind wirklich wichtige Infos dabei.
somefun
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 18:13
Hatte ich auch gedacht mit dem Netzteil. Aber nix da. Ich werde diese Antenne also auf jeden Fall umtauschen müssen. Aber vielleicht hat ja irgendjemand gute Erfahrungen mit einer Zimmerantenne gemacht die eben ein eigenes Netzteil hat und vielleicht nicht überragend groß und auffällig ist?!?
paranova
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 22:20

somefun schrieb:
Ich werde diese Antenne also auf jeden Fall umtauschen müssen.


Hi, geh doch zu (d)einem Händler. Der gibt dir sicher 2-3 Antennen zum probieren mit. Die Beste behältst Du, die Anderen gibst Du zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Toshiba 47 WLG66P
hakkenden am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
Helle Balken beim Toshiba 42 WLG66P
Deeperblue am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
WLG66P Programmplätze Sortieren nicht möglich
d_dorfer am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
Zufrieden mit WLG66P
hhermann am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  23 Beiträge
Toshiba 37 C 3030 D - DVBT defekt?
Moselpower am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  6 Beiträge
32 WLG66P und DVB-T Empfang
angel7270 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  24 Beiträge
analog und DVBT bei toshi 37WLG 66
wolfgangp am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 40 LV 703 G Erfahrungsbericht
hifi-schreck74 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 32"37"42"47" WL66P /WLG66P Serie ab März/April erhältlich
Haidef am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  1132 Beiträge
Welche Wandhalterung für 42" Toshiba ?
SaPPHiRe am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen