bei real Toshiba 42 AV 500

+A -A
Autor
Beitrag
1978Steve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 16:57
Toshiba 42 AV 500


die genau Artikelbeschreibung liegt nicht bei


http://www.real.de/w...ngebote_maxEntries=9


für 699€

ist der preiß ok?

sind macken bekannt?


finger weg oder zu greifen?

gibt es was vergleichbares oder besseres für die selbe kohle?
Zatula
Neuling
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 22:41
Hallo,

habe mir heute den toshiba 42av500p für 699,- geholt. Zuhause nach dem Anschluß über Scart und Coax an die DVB-T Set-Top-Box von TechniSat DigiPal 2 bekam ich kein TV-Signal.

Alle Kabel sind neu bzw. mehrmals am alten Fernseher getestet. DVD's über Scart gehen fehlerfrei und in einer akzeptabler Qualität. Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler/ Problem am Toshiba 42av500p evtl. auch schon festgestellt? Mich interessieren vor allem Probleme und deren Lösungen in Verbindung mit DVB-T.

Danke
Zatula
1978Steve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 00:19
hast du es jetzt am laufen?
bist gut zufrieden mit dem gerät?
wo hast du hin gekauft?
Zatula
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 09:52
Hallo,

gekauft habe ich den Fernseher bei Real in München.

Probleme mit dem DVB-T-Receiver von TechniSat (DigiPal 2) habe ich immer noch. Über DVB-T kein Bild und kein Ton! Angeschlossen momentan über Scart.

Habe Toshiba und TechniSat angeschrieben. Mal schauen, was da rauskommt. Spiele mit dem Gedanken eine DVB-T Set Top Box mit HDMI-Anschluss zu kaufen. Die Qualität wird sicherlich nicht besser sein, aber ich mag die Scart-Kabelanschlüsse nicht.

Kennt jemand das Problem, das ich oben beschrieben habe?
SolidFree
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 21:39
hey steve,ich weiss ja net ob du den lcd schon gekauft hast,wenn ja dann sorry das ich dir den spass an dem fernseher nehmen sollte,aber ich hatte den 42 av 500 noch vor 3 wochen und hab den nach einer woche zurückgegeben.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-2561-2.html

les dir mal die anderen forenbeiträge bitte durch um dir ne menge stress zu ersparen.
bei mir war das problem das ich nach dem ERSTEN tag schon diese scheiss aus-und einschaltung hatte.zur erklärung:ich hab ganz normal fern geschaut und irgendwann später schaltete der fernseher sich eigenständig aus und dann einige sekunden darauf wieder an.und das passierte mir die tage darauf immer wieder bzw. immer öfter.also wie ich das jetzt mitbekommen hab betrifft das die ganze AV-serie.ich kann nur von meinem reden und ich hatte den TOSHIBA 42 AV 500 P.
naja jedenfalls hab ich von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht und den fernseher zurückgegeben.hab mir jetzt den lg-42pc51 geholt und bin mit dem supi zufrieden.hoffe konnte dir helfen steve^^
Zatula
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 10:09
Hallo,

habe dieses ein-/ausschalten Problem auf meinem toshiba 42av500p NICHT. Bin voll mit der Qualität zufrieden. Das Problem mit dem DVB-T Bild wurde gelöst, in dem ich mir eine neue AKTIVE DVB-T-Antenne (mit 5V Anspeisung) gekauft und angeschlossen habe (wohne im DVB-T Randgebiet, eine Außenantenne wird in meinem Fall von TechniSat empfohlen).

Servus
Zatula
Zatula
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2008, 13:49
Hallo Freunde,

habe nun seit rund einem Monat das gleiche bekannte Problem bei dem Toshiba 42AV500P (gekauft am 01.09.2008 bei REAL, München). Das Bild und der Ton, übertragen vom DVB-T Receiver der Fa. Kathrein, verschwinden für ein paar Millisekunden bzw. manchmal auch für mehrere Sekunden.

Habe das Gerät durch die Spedition im Auftrag von REAL Mü. abholen lassen. Das war am 05.12.08. Den Kaufbeleg habe ich nachträglich am 10.12. an die Toshiba-Vertragswerkstatt Fa. NeSh Information Technology gefaxt. Da die Fa. NeSh IT den Fehler selber nicht beheben konnte, ging der Fernseher an die weitere Vertragswerkstatt Fa. TLD (Tel. 0 208/ 85 77 66). Die Mitarbeiter von Fa. TLD haben behauptet, sie hätten keinen Kaufbeleg von Fa. NeSh erhalten, deshalb musste ich den Beleg neu einscannen (eine Standard-Auflösung von 200dpi war denen zu "unleserlich"). Ein 600dpi-Scan war dann zum "Glück" ausreichend und die Fa. TLD hat es akzeptiert, das der Kaufbeleg "legitimiert" wurde. Nach mehreren Telefongesprächen habe ich es nun heute, am 23.12.08 erfahren, dass mein Sch...Fernseher nun durch Fa. TLD repariert wurde und kann... erst am 30.12.08 an die Fa. NeSh IT geschickt werden. Die Fa. NeSh wird es dann vermutlich wieder eine Woche später (so z.B. zu Ostern) an mich weiter leiten. An deren Stelle hätte ich noch evtl. die Fa. REAL in München eingebunden. So entstehen ja zusätzliche Kosten und ist auch gleich viel COOLER... Mal sehen. Es ist fast wie im Videoclip mit den Businesskaspern...

Schöne Weihnachten euch allen noch!!!

V. Heidebrecht, München
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba AV 500 32"
PartysanHH am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  9 Beiträge
Toshiba 42'' ab 27.04.09 bei real,- (u.a. 42RV635D)
DJ_Vitek am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 42 AV 500 P Media Markt 666 EUR
MarcDK am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 42"-FullHD-LCD aus dem aktuellen real-Prospekt?
RealStriker am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  6 Beiträge
46MV732G bei real
Artagon am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Abschaltprobleme beim Toshiba 32 AV 500
DerPferd am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 32 AV 500 EINschalt Problem
Schabat am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  7 Beiträge
Toshiba 42 RV 633D
pad77 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  11 Beiträge
Toshiba 42 M7 463D
stachus am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Toshiba 42 Z3030DG Einstellungen
Kappe85 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen