Toshiba 42 M7 463D

+A -A
Autor
Beitrag
stachus
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2014, 14:09
Hallo zusammen

habe mir letzte Woche obigen LCD TV von einem großen Elektrokonzern geholt. Es ist mein erster LCD TV überhaupt nach den alten Röhrenfernsehern.
Installation (Sat) ging für meine Begriffe (ich bin Laie) einfach. Verschiedene Sachen musste ich aus dem Internet holen.
Meine Frage an die Profis.
Bei Livesendungen in HD habe ich ein super gestochen scharfes Bild. Bei HD Sendungen z. B. Das Erste oder ZDF in HD (Tatort, Der Bergdoktor,Dahoam is dahoim bei BR) fällt mir auf, dass bei manchen Szenen ein unscharfer Bereich im Bild sich befindet vielleicht eine halbe sek. oder so danach wieder scharf.
Ist das bei LCD HD Fernsehern normal oder ist das ein Fehler. Ich hab ihn erst 1 Woche zuhause.
Wer hat eine Idee was das sein könnte bzw. sagt das ist bei LCD normal

Viele Grüße
Günter
MandarbJair
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2014, 01:12
Etwa in dieser Art?

http://ichef.bbci.co.../j2/p01gj2fz.jpg/608


Falls dem so ist, ist dein Signal ganz kurz vor dem Zusammenbrechen. Hol dir ein neues Kabel, am besten 90dB Schirmung. Falls es dann nicht besser wird, müsstest du deinen Kabelanschluss mal ausmessen lassen, kann sein dass der Verstärker im Haus/Verteiler defekt ist.
(Sieht nur beim Digitalen Empfang so aus, Analog hat andere Anzeichen für Signalprobleme)

Edit: ah, hast Satellit, ist aber die gleiche Grundlegende Technik und Problematik: Signal zu schwach. Kann sein, dass sich eine Wolke vorbeischiebt etc.
Kabel prüfen, Stecker prüfen (besonders welche der Witterung ausgesetzt sind, vielleicht Korrosion.

Verwendest du eine kleine Schüssel? Die sind anfälliger für Witterungsbedinge Signalprobleme. Sie könnte auch nicht mehr richtig ausgerichtet sein.

Ansonsten vielleicht ein uralter LMB, Verstärker könnte defekt sein, falls über Fremdspannung versorgt Spannungsversorgung prüfen, sonst schauen, dass Speisung vom Fernseher aktiv (müsste im Handbuch stehen).


[Beitrag von MandarbJair am 05. Aug 2014, 01:21 bearbeitet]
stachus
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 07:23
Moin moin

vielen Dank für die Antwort.
Satellitenschüssel ist eine 80 cm
Signalqualität ist bei 86 %
Das LNB ist 14 Jahre alt und schon für Digital ausgerüstet. Das mit dem Kabel werde ich ausprobieren!!!! Leider hat er auch sehr lange Umschaltzeiten von ca. 2 sec mit flackern bevor das bild erscheint. Er schaltet sich auch regelmäßig unterm Programm ab muss ihn mit Hand wieder einschalten. Schaut auch so aus dass die meisten Fehler kurz nach dem einschalten erscheinen je länger er läuft verschwinden diese Erscheinungen und werden weniger. Werde ihn heute umtauschen und berichten wie der neue läuft.

Vielen Dank
Günter
stachus
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2014, 10:31
hallo zusammen

habe den TV 1 zu 1 getauscht. ( Gleiches Modell )
Die Symptome sind besser geworden jedoch nicht ganz weg. Ich also zum nächsten Sattelitengroßhändler
und mir ein Anschlusskabel mit 110 dB Abschirmung geholt auch keine Besserung. Als nächstes laß ich jemanden kommen der sich mit LCD TV auskennt. Ich weiß das es ein Unterschied zw. alte Röhre und neuer LCD Technik gibt...den Unterschied kenne ich aber nicht.
danke Günter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infoanzeige Toshiba M7
janemann77 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Toshiba M7-Serie mit PRO LED700 Local Dimming
RedHarlow am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  429 Beiträge
Toshiba 42" X3030D
Mad-Max@2 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3488 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 42 X3030D
kalle72 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 42 Z3030DG Einstellungen
Kappe85 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42 XV505DG
megachecker am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 42 xv505 DG
Gunnar1981 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42 RV 633D
pad77 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  11 Beiträge
Toshiba 42 SL 738G
Manilae am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42 wl 58 p
denizaltici am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen