Geräusche Toshiba 46RV555D

+A -A
Autor
Beitrag
thghh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 12:07
Hallo,

macht nur mein Gerät Geräusche oder auch andere Geräte dieser Baureihe?

Füp mich ist da sofort nach dem Einschalten ein Geräusch welches sich wie ein Lüfter anhört.

Laut Toshiba ist aber kein Lüfter eingebaut.

Veränderungen in der Helligkeit bringen auch keine Änderung. Dieses Lüftergeräusch ist ständig vorhanden.


Thorsten
gotnoname
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 12:35
Vielleicht ein Rauschen der Lautsprecher? Versuch mal testweise die Bassverstärkung und die "Tonverbesserer" auszuschalten und stell die Lautstärke des Geräts auf 0.
thghh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 12:38
Danke aber den Unterschied kann ich schon feststellen. Das hat nichts mit Ton zu ton. Es kommt hinten aus dem Gerät und ist eindeutig zu hören wenn man keinen Ton an hat oder sehr leise hört


Thorsten
gotnoname
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 12:58
Soweit ich gesehen habe, benutzen die Toshiba-Geräte den hinteren Hohlraum des Gerätes als Klangkörper für die Bassverstärkung. Und genau die hat bei mir auch schon mal ein Rauschen verursacht. Als Lösung habe ich die Bassverstärkung und alle Tonverbesserer deaktiviert und die Lautstärke auf 0 gesenkt - seitdem ist Ruhe.

Aber kann bei dir ja auch was anderes ein


[Beitrag von gotnoname am 18. Dez 2008, 12:59 bearbeitet]
Echo6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 14:56
Hallo!

Ich habe von dieser Serie den 42". Wenn man ihn einschaltet höre ich ihn auch etwas, aber ich finde das nicht so tragisch. So wie es momentan bei mir ist, ist es aber Längen besser, als bei meinem letzten Samsung (40" 656A1). Der hatte auf jeden Fall einen Lüfter und den konnte ich sehr gut hören. Vor allem hörte es sich so an, als wenn der Lüfter irgendwie ziemlich "unrund" gelaufen ist. Ein Defekt kann es auch nicht gewesen sein, da dieser nämlich einmal vom Kundenservice ausgetauscht wurde und danach es sich immer noch genauso angehört hat.

Deswegen ist der Samsung auch wieder zurückgegangen und der Toshi gekommen.


Gruß
Echo
jersey-toby
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 19:15
Hi,

habe auch seit gestern den 42rv555 und höre beim ohrdrauflegen auch lüftergeräusche. wenn ich weiterweg bin höre ich aber nichts.

hätte alles verwettet dass das ein lüfter ist links und rechts.

würd mich auch interessieren was das ist.
jersey-toby
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 19:39
also, habe mal alles ausgeschaltet, und ein Rauschen aus den Boxen und aus dem Gehäuse wird weniger oder hört ganz auf, aber ein grundrauschen bleibt bestehen und das hört sich an wie ein Lüfter...

aber die boxen kratzen etwas beim ohrdranlegen wenn ich den int. bassverstärker an habe bzw. ich über den hd-receiver den ton abschalte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stören Euch auch die ständigen "Lüftergeräusche" beim RV555D
thghh am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL48 - LÜfter
kroniversal am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Scart Anschluss macht Geräusche
pimmok am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
Geräusche, wenn Strom aus 40LV685D
-_-THE-RocK-_- am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Störende Geräusche beim 42 Z 3030 DG
gieck_de am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Lüfter gegen "Spotlights"
Thrakier am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  38 Beiträge
42Z3030 DG - Lauter Lüfter ?
Akustina am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
Mein Toshiba 37WL66Z fiept
Defos am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Toshiba Bild ändert sich ständig
WeXx2k am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  9 Beiträge
Toshiba 37C3003P
lyricneomatrix am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen