Toshiba 37RV555 Audio out Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
saschad74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 17:12
Hallo liebes Forum,

habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden: der Ton von den an den Scart-Eingängen angeschlossenen Geräten kommt zwar am TV an, wird aber nicht über den Audio-out ausgegeben.

Den in diesem Thread ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3195.html#6) angegebenen Lösungsansatz habe ich schon ausprobiert, aber das hat auch nix genutzt. Derzeit nutze ich als Workaround den Kopfhörerausgang. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß und danke im voraus,
Sascha
jersey-toby
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 20:46

saschad74 schrieb:
Hallo liebes Forum,

habe schon danach gesucht, aber nichts gefunden: der Ton von den an den Scart-Eingängen angeschlossenen Geräten kommt zwar am TV an, wird aber nicht über den Audio-out ausgegeben.

Den in diesem Thread ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3195.html#6) angegebenen Lösungsansatz habe ich schon ausprobiert, aber das hat auch nix genutzt. Derzeit nutze ich als Workaround den Kopfhörerausgang. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß und danke im voraus,
Sascha




versteh ich dich richtig: über den kopfhörer hast du ton?
dann mal den modus ändern im tonmenü auf modus 1 oder 2

oder habe ich das jetzt nicht kapiert was du meinst?
saschad74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 21:35

jersey-toby schrieb:


versteh ich dich richtig: über den kopfhörer hast du ton?
dann mal den modus ändern im tonmenü auf modus 1 oder 2

oder habe ich das jetzt nicht kapiert was du meinst?
:cut


Am Kopfhörerausgang liegt der Ton an, aber eben nicht am Cinch line-out. Auf das Signal am Cinch line-out hat die Einstellung Modus 1 oder Modus für den Kopfhörerausgang leider keinen Einfluss...

Gruß,
Sascha
jersey-toby
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 22:29
also mir fällt jetzt nur noch das hdmi-menü ein, ton auf analog
jersey-toby
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 22:32

jersey-toby schrieb:
also mir fällt jetzt nur noch das hdmi-menü ein, ton auf analog




ach kann eigentlich auch nicht sein, sonst hättest du ja auf dem kopfhörer auch kein ton, habe aber schon pferde kotzen sehen
jersey-toby
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 23:04
kann es noch was mit der analog/digital-umschaltung zu tun haben?
saschad74
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 01:30

jersey-toby schrieb:
kann es noch was mit der analog/digital-umschaltung zu tun haben?


Keine Ahnung, das HDMI Setting hat auf jeden Fall nix gebracht.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe...

Habe dann eben beim Toshiba-Support angerufen. Der tendenziell eher unfreundliche Supporter meinte sinngemäß "Das ist normal so, nehmen Sie den Ton halt direkt von der Quelle ab!" War sich allerdings erst nicht sicher, versteifte sich dann im Verlauf des Gesprächs immer mehr darauf, daß das genau so ein Feature und kein Bug sei.

Als ich dann meinte, es würde aber doch in vielen Situationen Sinn ergeben, wenn der Ton über den Lineout ausgegeben würde, kam dann noch ein patziges "Das sehen unsere Kunden anders." - also zählt mich der gute Mensch wohl nicht zum Toshiba Kundenstamm...

Gruß,
Sascha
moskitoo
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2009, 19:11
Hi!

Ich hab genau das gleiche Problem. (42RV555D)

Außerdem hab ich noch einen PC via HDMI1 und den Ton via PC/HDMI1 audioeingang angeschlossen. Dort wird ebenfalls der Ton nicht weitergeleitet.

Würde wohl der optische Ausgang funktionieren?

mfg moskitoo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 37RV555 / 37RV555 D
Loris2009 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 42SL83G Probleme über Probleme
o-dog am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  17 Beiträge
Hat ein Toshiba Regza 40 LV6 einen Audio Out?
C180Berlin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 42 XV 556 DG - Audio-Out Probleme bei S-Video und Component-Video
adino am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  11 Beiträge
Probleme mit Toshiba 27WLG54
-Miles_Prower- am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37WL56P - Probleme
Willis am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge
probleme mit Toshiba 27WL54G
d1cki am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 42Z3030dg probleme?
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba Regza 37XV635D probleme ?
Tob-Y am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba ZV635D Probleme, Hilfe!
Viruz_187 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen