Toshiba 42SL83G Probleme über Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
o-dog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 12:30
Ich meine natürlich 42SL833G

Hi,

wir haben uns gestern den genannten TV gekauft und sind jetzt kurz davor unser 14 Tage Rükgaberecht zu gebrauchen.

Wir nutzen Digital und Analoges Kabel und haben nun folgenes Problem.

Ich habe mir die Digitalen Kanäle schön sortiert in dem ich für die Sender neue Nummern (Umnummerriert) eingegeben habe ARD 0001 ZDF 0002 etc....

So das ganze klappt auch super und hat mich gute 45min in anspruch genommen.

So also tv ausgeschaltet und da wir stromsparen auch den "Knipser" ausgeschaltet, also strom komplett weg!!!

Nun mache ich den TV heute wieder an und sehe das er nichts gespeichert hat, meine ganze Mühe von gestern wieder weg ale Digitalen sender sowie die FAV sind weg. Senderliste so wie nach dem Suchluf!

Das kann doch nicht wahr sein das man den TV immer im Standby haben muss damit die FAV und die selbst sortierten Listen gespeichert bleiben?

Bei Analog TV hat er alles trotz Netzstecker ziehens gespeichert!!!

Aber Digital ist nach dem man den TV vom Strom nimmt alles zuvor erstellte in Bereich Senderlisten Digital weg!

Kann mir jemand helfen? Oder übersehe ich hier was?

Neuste FW habe ich gestern schon aufgespielt.

Ich hoffe ich habe es versändliche formuliert was mein problem ist.

Bitte um Hilfe, ansonsten wenn es wirklich so normal ist geht der TV wieder weg.

LG Miles


[Beitrag von o-dog am 25. Sep 2011, 13:24 bearbeitet]
o-dog
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 08:16
So,

für alle die sich dieses Gerät kaufen wollen!

Das Mainboard ist so ausgelegt das es sich, sobald es vom Strom genommen wird, resettet und somit die Senderlisten wieder zurückgesetzt werden!

Es gbt nur die möglichkeit die Senderliste einmal auf einen USB zu ziehen und bei jedem einschalten dieses mittels der Tastenkombi. wieder einzuspielen.

(Ausage Tohiba) Er kannte das Problem!

Und das in zeiten des Stromsparens?! Nein danke Toshiba!


Aber ganz ehrlich...ich möchte einen TV einschalten und glotzen und nicht jahrelang rumfummeln!!!

Also glotze geht heute zurück.


Evtl. interessiert es ja jemanden.


LG Miles
mightyhuhn
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 10:22
meiner kommt erst in 2 tagen an.

sonst hätte cih auch was dazu gesagt ...

aber gilt das für alle einstellungen oder nur die programm liste die mir recht egal ist. also hat das auch auswirkungen auf die bildsettings usw. ?
o-dog
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 10:25
Nein es hat nur Auswirkungen auf die digitale Senderliste, analoge Senderliste sowie Bildeinstellungen etc. bleiben erhalten.

LG Miles
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 15:29
danke für die infos

hartes markel
o-dog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2011, 17:18
Ja vor allem wenn man "nur" Kabel hat! Wir haben Kabel Deutschland abonniert und haben halt unsere Senderliste die wir auch schon auf unserem Samsung 23" haben und wollten diese ja halt gerne wieder haben.

Aber wie gesagt nach jedem Stecker ziehen ist wieder ein heilloses durcheinander, und das bringt uns einfach nichts!

Naja gehen die 500 Ocken in die Urlaubskasse und evtl. nächstes Jahr einen neuen TV.

LG Miles

PS: Da ich dem Toshiba Mitarbeiter zwar irgendwie glaube und irgendwie auch nicht würde mich dringend interessieren ob es auch bei dir so ist, solltest du Kabel haben könntest du mal einen Digitalen Sendersuchlauf machen und dann einfach mal 2-3 Sender auf 1 2 und 3 speichern und dann TV aus und Steckerziehen und dann wieder an machen und gucken?

Nach dem wieder einschalten hatte ich auch keine Reihenfolge 1, 2, 3, 4,... sondern 1034, 1035, 1036... also völlig verrückt!

Danke
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 08:29
wenn ich ein lang genuges kabel finde werde ich es mal ausprobieren

der tv war eigendlich nicht gedacht um tv zugucken
mightyhuhn
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 13:40
so ich habe eine digitale tv sender liste jetzt und werde jetzt prumexperimentierne wie man die sortiert usw.

allerdings hoffe ich für dich das du dieses schund exenplar von tv schon längst wieder zurück geschicht hast...

eine einzige kathasrothe das ding (blue) clounding master

bei weißen bildern hat man links einen blue stich und sich über das bild ziehm und bis rechts sich in einen rotstichwandelt (auch in diesen forum zu merken...)

wenn das geräte nicht in pc oder gaming modoes ist kann es sein das er schirften verzieht und an rein roterschrift nen bissel schwarz dran packed.

dieses geräte ist eine beleidigung und kommt natürlich zurück.

ich hoffe einfach dsa ist das montags model unter denn montags modellen bekommen hab für alle anderen besitzer
o-dog
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2011, 15:04
Ja das Gerät ist wieder bei MediaMarkt! Den Blaustich hatten wir auch, allerdings nur wenn man nicht 100% mittig zum TV saß, einen cm nach links oder rechts wurde es immer blauer!

PC Modus hatten wir nicht im Betrieb.

Schön zu wissen das auch dir dieser TV nicht gefällt!

Aber dennoch bin ich gespannt ob er bei dir die Senderliste speichert.


LG Miles
mightyhuhn
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2011, 15:45
nach über 5 min ohne strom sind die digitalen sender noch in der liste selbst meine favoriten die ich wahl los eingerichtet hatte war noch da


Den Blaustich hatten wir auch, allerdings nur wenn man nicht 100% mittig zum TV saß, einen cm nach links oder rechts wurde es immer blauer!


ja das hat er auch aber dsa was ich mein ist ein allgeminer fehler in bild lnks mehr blau in bild und rechts mehr rot position verstärkt nur denn blau effekt auf beiden seiten
mightyhuhn
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2011, 09:40
heute über nacht hat sich die komplette liste in wirren rnd brei geändert
Pfalzbuy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Okt 2011, 14:52
Hm, mich verwundern diese Darstellungen ein wenig, denn ich habe den 42SL833 seit einer Woche und habe keinen Blaustich feststellen können, wie es übrigens auch ein als TV-Freak bekannter Nachbar sieht.
Welches update von wo ist denn auf den Toshiba geladen worden?
Laut Toshiba "verbrennt" dieses Gerät 0,18W im Standby, das zieht einem natürlich ziemlich die Scheine aus der Tasche
Mit der Senderliste habe ich überhaupt kein Problem, denn mein SkyHD-Signal kommt mittels HDMI von einem HD-SAT-Receiver und bei dem gibts das Programmplatzproblem nicht!
Da ich das Gerät am vorletzten Samstag gekauft habe und ein es ein sehr gutes Bild liefert ist es wahrscheinlich nicht am Montag zusammengebaut worden...
TDO
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2011, 15:13
@o-dog
Wegen 0,18 Watt so einen Aufstand?!

Da braucht der Wecker im Schlafzimmer mehr ...

Welches Modell meinst du eigentlich?

Einen SL83G gibt es nicht.


[Beitrag von TDO am 16. Okt 2011, 15:14 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2011, 19:06

TDO schrieb:
@o-dog
Wegen 0,18 Watt so einen Aufstand?!

Da braucht der Wecker im Schlafzimmer mehr ...

Welches Modell meinst du eigentlich?

Einen SL83G gibt es nicht.




Ich meine natürlich 42SL833G


kann man aj mal übersehn ist schließlich der erste satz

zum farb stich:

mein model hatte enen doppel stich es ist nicht stark und in normalen bild kaum bis garnicht zumerken aber bei einen Weiß bild merkt man es deutlich.

da es teils ein rotes weiß und teils ein blaues ist.

links war es blau und rechts war es rot. wäre es nur blau oder rot hätte ich es nie bemmerkt.

und zur ausleuchtung:

stell mal dnen blue screen ab und zieh das hdmi kabel raus ich habe dann nur noch gelacht ...

und man merkt die ausleuchtung auch deutlich in pc betrieb meine taskbar war teilweils extram abgedunkel und da neben waren teilweise richtig helle kleine punkte

der rechte rand war allgemien recht hell.

das solten alles fehler sein die von modell zu modell unterschiedlich ausfallen können aber bei denn denn ich hatte wars schlicht und einfach unterirdisch schlecht.

blöd war auch das der farb raum beschnitten wird.

wenn man das eingebaute test bild benutzt und schlicht und einfach nur versucht alel farben sichtbar zumachen hatte her einen "grau" schleier aber in erträglichen rahmen. schlimemr ist einfach das die default settings.

allgemain noch der black/white level unbedingt auf 0 setzen sonst verschieb er denn farb raum. dies kann man sehr gut unter virtualisierung sehn (unterterste punkt unter "bild") übrigends eine super funktion!
cba
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Okt 2011, 10:23
Ich hab seit gestern auch Besitzer eines 42SL833G. Ich bin ansich recht zufrieden mit dem Gerät obwohl ich mir mehr vom Schwarzwert erhofft hatte. Dieser ist eigentlich gut. Zumindest wenn man direkt vor dem Gerät sitzt. Sobald man aber ein kleines Stück von der Seite schaut wird er sehr schnell schlecht.

Nun zu meinem Problem: ich habe das Problem mit der Senderspeicherung auch. Wenn ich meine Sender sortiert habe und den Fernseher abschalte ist die Sortierung dahin. AUCH wenn ich den Fernseher NICHT vom Strom nehme sondern nur in Standby schalte. EInfach immer wenn er kurz aus war ist die Sortierung weg.
Dazu kommt, dass er nach dem einschalten mein CI+ Modul von Primacom nicht mehr erkennt. Das muss ich dann jedes mal herausnehmen und wieder einsetzen. Dann geht alles. Software ist die aktuellste.

Gibt es dafür eine Lösung? Mache ich irgendwas falsch?
Vedo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Okt 2011, 11:00

cba schrieb:
Ich hab seit gestern auch Besitzer eines 42SL833G. Ich bin ansich recht zufrieden mit dem Gerät obwohl ich mir mehr vom Schwarzwert erhofft hatte. Dieser ist eigentlich gut. Zumindest wenn man direkt vor dem Gerät sitzt. Sobald man aber ein kleines Stück von der Seite schaut wird er sehr schnell schlecht.


Ist es wirklich so heftig? Was heißt ein kleines Stück? Ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir den TV auch holen soll, da es einer der günstigsten LEDs ist. Schwarzwert wär mir aber schon wichtig.

Wie sieht es denn bei dir mit Clouding und Farbstichen aus? Das wären natürlich auch KO-Kriterien.

Was ich äußerst interessant finde ist, dass es bei amazon wirklich niemanden gibt, der sich über das Bild beschwert (alle wirklich zufrieden). Der TV bei Reviews im Internet aber immer eher mäßige Bewertungen bekommt. Auch im Hinblick auf die Bildqualität, die mir natürlich das wichtigste ist, wenn ich mir einen TV kaufe.

Deswegen würde ich über einen genaueren Bericht von dir sehr freuen!
mightyhuhn
Inventar
#17 erstellt: 22. Okt 2011, 13:23
das leigt daran dsa meine neagtive bewertung entfernt wurde wohl auc wegen rechtschreibung war ne riesen wall of text das was ich hier geschreiben habe ist kein vergleich.


die meisten fehler die ich hatte könnten ein problem sein die nicht bei jeden geräte herschen muss.

somit solte das geräte theoretisch deutlich besser werden als emine erfahrungen zeigen.

zum blick winkel ja der ist extrem anfällig und geht bei wenigen cm sehr stark ins blue und ies ist bei jeden geräte gleich.

es ist nciht so dsa man von der seite ncith drauf gucken kann aber das ichs chon viel extrem als bei anderen tv die ich je gesehn habe.

der schwarz wetrt war bei meinen geräte sehr schlecht besonders wegen der extrem schlechten ausleuchtung (diese ist von geräte zu geräte unterschiedlich)

in allgemeinen kann ich dr nur abraten.


Wie sieht es denn bei dir mit Clouding und Farbstichen aus? Das wären natürlich auch KO-Kriterien.


clounding: sowas ist wie jetzt mehrfach geschreiben von geräte zu geräte unterschiedlich udn bei led in der preisklasse recht "normal"

farbstich: bei mir dies extrem unterschied teils rot stich udn teils blau stich. nicht unendlich stark aber da es nciht einheitlich war ist es in einfarbigen szenen wie weiß sehr genau aufgefallen.

was gut an tv war:

menu war echt gut war zwar teils bissel sehr viel was geht aber das solte man nicht negative ansehn.

bild "gut" (wenn amn clouding udn farbstich rausrechnet udn sehr viel einstellt)

1zu1 pixelmapping in gaming und pc mode (die anderen haben bei schriften nen paar pixel angehangen war dan aber immer noch brauchbar)

was neutral war:

leicht schwenkbar

was negative war:

ton ... extrem schwach allerdigns muss man damit heutzutage ausgehn wenn man eien flatscreen kauf aber son ein ton wird von heutigen kudnen schon als brauchbar angenommen... mir helfen die wort jeder 15 jahre alte röhre der mehr als 300 mark gekostet hat reist ihn in sachen ton aus in stücke)

clouding/farbstich

input lag (mit gaming mode und allen zusatzfunktionen abgestllt ging es dann einwenig aber der war echt hoch)

blickwinkel

komischer umgang mit rgb 0-255 singnalen (konnte man zwar beim pc auf 0-255 stelln aber dann wurde der farbraum beschnitten... auf 16-235 also total wiedersprüchlich


allgemein ncith der beste schwarzwert (beim pc betrieb wkonnte man sehr genau sehn das bei der virtualisierung kein guter schwarz wert erreicht wird bzw nicht mal der denn er kann weil er imemr leicht bis stark dnen farbraum beschnitten hatte normal wird dies dann wieder hoch gerechnet aber beim schwarz wert hat dies nciht so geklpt)


und wichtigste neben info das geräte wurde nur zum pc betreib gekauf oder kann man viel genauer auf fehler in bild achten die man sonst nie sehn würde (kann mir nunmal das bidl in jeder erdenklichen farbe solange angucke wie ich will ^^) viele fehler würden vielen sicher nciht auffallen)


da ich grad in 5 min riesen wall of text geschreiben habe les ich es mir leider nciht mehr durch ... sry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA Probleme Toshiba 42SL833
Pascal1988 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Toshiba 27WLG54
-Miles_Prower- am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37WL56P - Probleme
Willis am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge
probleme mit Toshiba 27WL54G
d1cki am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 42Z3030dg probleme?
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba Regza 37XV635D probleme ?
Tob-Y am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba ZV635D Probleme, Hilfe!
Viruz_187 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 47ZV635D, 2 Probleme
immergutdrauf am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  10 Beiträge
Toshiba 40TL933g HDMI Probleme!
STEEL1 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  2 Beiträge
Toshiba 40TL838G Sender probleme
srikanth.padava am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen