Umfrage
Große Cloudingumfrage bei der ZV und RV serie
1. Starkes Clouding (23.4 %, 11 Stimmen)
2. Ein bisschen Clouding (53.2 %, 25 Stimmen)
3. Kein Clouding (23.4 %, 11 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Große Cloudingumfrage bei der ZV und RV serie

+A -A
Autor
Beitrag
MasterOfDesaster_
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 17:58
Hi ich bin ein Cloudingopfer und wollte nun wissen ob ihr auch solche Probleme mit euren Toshiba ZV/RV habt. da ich erst einen 42rv hatte und ihn wegen starken Clouding zurückgeben habe und mir einen 42zv gekauft habe und der hatte wieder das gleiche Problem . Der 42zv ist wieder zurückgegangen und ich warte jetzt auf das Austauschgerät.DANKE füreuren ANTWORTEN !!!
Tweety74
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 19:59
Ist natürlich supjektiv. Hab mich jetzt mal für "stark" entschieden, da es mir (beim Austauschgerät) auch wieder sehr ins Auge fällt.
Jemand anders würde vielleicht sagen, das sei nur "leicht"...
WAmpere
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 23:24
Hai,

ich habe nur etwas Clouding auf der linken Seite in der Mitte und unten. Ich würde es als "schwach" bezeichnen.
Iftanol
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 22:40
37RV555 und konnte bisher kein Clouding feststellen
m$360toshifamily
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 22:55
Bei meinem Toshiba 46ZV555D sehe ich kaum Clouding. Höchstens 5-7 % Clouding sehe ich auf der ganzen LCD Fläche im Schwarzbild.
tsaG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 11:11
42RV555D und leichtes clouding oben links und noch etwas schwächeres unten links (bei frontaler Draufsicht)
Oeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 12:04
Bei meinem 42RV555d hab ich starkes Clouding in beiden linken Ecken auf ca. 30cm Schenkellänge und auf der rechten Seite ist er auch fleckig aber noch akzeptabel. Bild ist bei dunklen Szenen ingesammt inhomogen und erweckt den Eindruck, als wenn ein Schleier darüber liegt . Hab mir bei Saturn LCD`s angesehen die in einer Reihe angeordnet waren und hab dabei festgestellt, das die beiden Toshis dort ganz klar unter den anderen zu identifizieren sind. Bei allen anderen war das Bild von der Seite aus betrachtet erheblich kontrastreicher und heller. Ich will jetzt nicht über die Toshibas herfallen aber auffällig ist das schon. Schaut man frontal auf den Schirm, und die Quelle ist gut (z.B. Blue-Ray) ist das Bild bei hellen Szenen echt gut.
Cologne1966
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 22:24
52ZF - gar nichts.
maggus86
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 05:48
So, mein 42RV555D hat fast auf der gesamten linken Seite recht helle hässliche Flecken

In der rechten oberen Ecke gehts einigermßaen. Werde das ganze mal im Blick behalten, bei Nichtgefallen werde ich mal den Händler kontaktieren müssen

Von daher erfolgt meine Abstimmung erst einmal noch nicht
Bongo_Bong
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2009, 14:06
Ich habe mal mit "kein clouding" abgestimmt.
Die ersten zwei Wochen hatte ich noch leichtes clouding in der linken oberen Hälfte.
Jetzt nach ca. 4 Wochen ist davon nichts mehr zu sehen.
Durch die regelmäßige Erwärmung hat sich das Panel wohl ein bischen gedehnt/gestreckt/verändert das jetzt nur noch in extremen Situationen etwas zu erahnen ist.

Gruß
Dirk
tito_puente
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:55
Habe noch nicht abgestimmt, ich hoffe ja darauf dass das Clouding noch nachlässt. Momentan würde ich "mittel" sagen. Die Ecke oben links scheint meist beim ZV betroffen zu sein, so auch bei mir.

Mal ne Frage: Möchte das Gerät nicht zwangsläufig wegen dem hellen Fleck umtauschen. Habe den ZV für 899 Euronen bekommen. EIn weiterer ZV hätte wahrscheinlich das Gleiche Problem. Ein Alternativgerät läge bei mir so um die 1300 Euro (Sony oder Samsung). Das Geld würde ich mir gerne sparen.

Wenn ich nen Preisnachlass raushandeln möchte, oder ein "Zurückschicken" des Gerätes "androhe", an wen sollte ich mich wenden, Händler oder Toshiba? Will einfach nur wissen, wie kann man vorgehen um vielleicht noch ein Goodie zu bekommen, das Gerät aber trotzdem zu behalten?
brown
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:30
mir kommts auch so vor, dass die linke obere Ecke beim RV und ZV recht stark betroffen sind. Jedenfalls hab ich jetzt schon meinen dritten 42 RV und jeder hatte oben links ein schon deutliches clouding. Alle anderen Ecken sind cloudingfrei. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das mit der Zeit weggeht...

P.S.: Ich habe den rv von amazon und hab 90 Euro Preisnachlass bekommen!


[Beitrag von brown am 08. Mrz 2009, 19:31 bearbeitet]
Katarn12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:26
Ich habe seit Freitag jetzt auch einen RV555DG und zwar als 46-Zoll-Modell.
Es ist keinerlei Clouding zu erkennen. Dies bestärkt mich nur weiter in der Vermutung, dass das S-PVA-Panel der 46er Modelle weitaus besser als das S-IPS der 42er ist.
Das Ganze hat sich auch schon leicht in den anderen Threads hier herausgearbeitet. Für alle mit einem 42er-Modell kann man nur raten, sich auch einen 46er zuzulegen, der Aufpreis ist nicht wirklich viel zur Zeit und so erspart man sich fünf mal das Gerät wegen dem störenden Clouding umzutauschen, ohne das eine wirkliche Besserung einsetzen würde.
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:57
Hallo,


Für alle mit einem 42er-Modell kann man nur raten, sich auch einen 46er zuzulegen


...übrigens hatte mein 46ZV555 trotzdem starkes clouding. Ich würde deshalb vielleicht nicht so pauschal sagen wollen, dass die 46" deutlich weniger clouding haben als die 42"! Aber möglicherweise hatte ich mit meinem mittlerweile wieder zurückgegebenen 46" auch wieder einfach nur die 'Arschkarte' gezogen...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
Marzl82
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:50
Bei meinem 37Z3030 sehr starke Ausprägung. Habe ihn seit 02/2008, bis Anfang des Jahres war nix.

Jetzt habe ich es sporadisch an allen 4 Ecken. Gestern Abend überzog es rechtsseitig fast die ganze Bildschirmhöhe. Finde es sehr nervig!


[Beitrag von Marzl82 am 16. Mrz 2009, 11:52 bearbeitet]
brown
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:32
So, da das clouding in 1 1/2 Wochen eher schlimmer geworden ist (42RV555) geht auch mein mittlerweile dritter 42RV555 wieder zurück. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Qualität des Toshibas. Ich hoffe mit meinem neuen bestellten Fernseher "Philips 42PFL7403D" mehr Glück zu haben...

Grüße

brown
maggus86
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:48
So, mein 3 Wochen alter 42RV555D wurde am Mittwoch von der Werkstatt über die PlusGarantie abgeholt. Das Clouding unten links war doch schon sehr stark. Bin mal gespannt, was die dazu sagen werden...
Phixion
Neuling
#18 erstellt: 04. Apr 2009, 22:59
maggus86,

darf man fragen, was aus der Reklamation geworden ist?

Habe ebenfalls sowohl oben als auch unten links sehr störende Lichthöfe bei meinem 42ZV555D.


[Beitrag von Phixion am 04. Apr 2009, 22:59 bearbeitet]
maggus86
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Apr 2009, 21:34
Hi,

klar darf man fragen.

Ich hab mal ne chronologische Fassung in den RV/ZV Erfahrungsthread geschrieben.

Siehe hier: KLICK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RV/ZV 555 Erfahrungen?
SAVVYER am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  912 Beiträge
Unterschied zwischen ZV und RV 42zoll Serie
svenklinge am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  13 Beiträge
RV, XV oder ZV - welche Serie passt zu mir?
Tobias1975 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
ZV-Serie
mibl am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
AV, XV, ZV, RV, SV, LV Bedeutungen & Unterschiede
alek-say am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Erste Infos zur neuen ZV-Serie
Flixe am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
ZV 555 !
Tekkzt am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Toshiba RV-Serie - oder genauer: Toshiba 32RV685D?
xlupex am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  18 Beiträge
Videotext bei zv 635 D
Jörk am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Toshi 37 RV 635D oder RV 555?
google98 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen