Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

RV/ZV 555 Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
SAVVYER
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 19:08
Hallo, ich weiss das Modell ist ziemlich neu, aber mich würden einige Infos zu dem TV brennend interessieren, vor allem die Panels der 46er TVs.

Das müssten ja nun VA-Panels sein hoffe ich und nicht diese, ich sage mal minderwertigeren IPS. Zumindest in Sachen Schwarzwert und Kontrast minderwertigen S-IPS.

Andererseits hatte ich bei meinem 42z 3030d keinen Smearing und Inputlag beobachten können wie das bei meinem aktuellen 46a656 Samy momentan der Fall ist, vA was den Lag angeht. Ich behaupte mal dass der TV des Inputlags wegen zockuntauglich ist. Wenn jmd. darauf besteht kann ich nähere Argumentation dazu bringen, ist aber hier nicht das Thema.

Also Freunde, falls jmd. so einen neuen Toshi schon besitzt dann bitte ich sehr freundlich um einige Impressionen.

THX und Cheerz!
imcs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 22:37
Auf der Toshiba Homepage steht leider noch immer schlicht LCD-Panel, sowohl beim 42-RV als auch beim 46-RV.
Daten sind alle gleich, außer dass der 42er 8ms und der 46er 6 ms Reaktionszeit hat.

Und ich dachte immer die PVA Panels haben eine langsamere Reaktionszeit als die S-IPS. Aber mit overdrive stimmt das evtl. eh alles nicht mehr.

Prinzipell würde ich garnicht so darauf schauen ob S-IPS oder PVA Panel. Viel wichtig ist wie der scaler und deinterlacer und oder sonstiger Bildverbesser arbeitet.

Mensch wann kommen endlich die ersten Testberichte der RV Serie

cu
SAVVYER
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 23:51
Naja ich sag mal spätestens wenn ich meinen 46a656 irgendwie loswerde, denn dann hole ich mir einen 46er RV ins haus.

Also ich bin prinzipiell gegen sips panels, der schwarzwert und die milchigen Farben bei rel kleinen blickwinkeländerungen des 42z3030 hat mich doch leicht abgeschreckt. Aber ich würds akzeptieren wenn die reaktionszeit einigermaßen passt. Bei meinem samy 656 ist das ein schlechter scherz. Nachdem ich meinen PC Moni mit tats. Verzögerungszeit von max 7 ms mit dem Samy verglichen habe kann ich mir ein normales Gaming auf dem samy nicht mehr vorstellen, auch wenn man nur Fable oder GTA spielt wo die Verzögerung nicht sooo entscheidend ist.

Was die ganzen scaler und bildverbesserer angeht - ich lass das lieber von meinen Abspielgeräten erledigen, war noch nie fan von irgendwelchen "Verschlimmbesserern".

Das gleiche beim Samy - ich nutze am ende des Tages weder diese pseudo 100 Hz, noch irgendwelche bullshittige Kantenglättung noch Autokontrast oder Auto blacklevel.

Meistens ist das Bild ohne der ganzen Verbesserungen besser dran als mit. Und bei HD Material sowieso. Finde ich zumindest.


[Beitrag von SAVVYER am 10. Nov 2008, 23:52 bearbeitet]
shapethelola
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 13:00
Also ich habe meinen 42RV555D seit gestern kann euch aber leide rnoch nicht soviel dazu sagen... Habe leider bisher nur normales analoges TV bild, da ich noch auf digitales Kabel warte. Auch meine PS3 habe ich noch nicht bestellt. Mein Bruder hat aber eine z3030d und die beiden sind wirklich fast identisch..! Den einzigen Unterschied den ich nun auf den ersten Blick feststellen konnte ist dass der anschluss über DVItoHDMI an einen macbook tadellos funktioniert, bei dem mein Bruder so seine Probleme mit seinem z3030d hatte.
stroganov
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 22:03
Habe meinen 37 RV schon seit samstag und kann sagen das ich voll damit zufrieden bin.

Schwartzwerte sind in Ordnung. Für mich sieht es aufjedenfall sehr schwarz aus...

Spiele und filme (BluRay) über die PS3 sind erste sahne...habe aus jucks einfach mal so ne normale dvd reingeschoben und war auch positiv überascht was in so ner dvd noch an reserve drin war...
Skyly
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Nov 2008, 00:01

stroganov schrieb:
Habe meinen 37 RV schon seit samstag und kann sagen das ich voll damit zufrieden bin.

Schwartzwerte sind in Ordnung. Für mich sieht es aufjedenfall sehr schwarz aus...

Spiele und filme (BluRay) über die PS3 sind erste sahne...habe aus jucks einfach mal so ne normale dvd reingeschoben und war auch positiv überascht was in so ner dvd noch an reserve drin war...


Hab ebenfalls einen (seit knapp einer Woche) und bin sehr zufrieden. HD-Bild über Xbox360 ist erste Sahne. Allerdings halte ich den voreingestellten Game-Modus für bescheiden, weil er die Farben nur sehr blass rüber bringt. Ich habe die Einstellung "Dynamisch" minimal verfeinert und Autokontrast sowie Auto Backlight ausgestellt -> Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Zur Standard-DVD: Auch da macht das Bild einen hervorragenden eindruck. Ich hatte eigenlich mit geringfügig schlechtere Qualität gegenüber meiner alten Röhre gerechnet (zumal der Bildiagonalen-Unterschied bei mehr als 40cm liegt), wurde aber mit Gegenteiligem überrascht: Die Farben sind kräftig und realistisch, der Effekt von Active-Vision Plus 100 deutlich spürbar.

Von meiner (Laien)-Seite aus: Klare Empfehlung!
Allerdings habe ich auch ein kleines Problem, vlt. kann ja jemand helfen -> http://www.hifi-foru...=1727&postID=114#114
SAVVYER
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 20:28
Hallo und herlichen Dank für die ersten Impressionen.

Anhand der nicht viel aussagenden Bildern, die ich nun vom rv555 gesehen habe, wage ich mal zu behaupten es sind wieder S-IPS Panels, zumindestens beim 37er und 42er, muss aber natürlich nicht stimmen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mehr Bilder von eueren Toshis machen könntet. Wenns geht mit kontrastreichem Material drauf. Ausserdem 1-2 Seitenbilder, pauschal im Winkel von sagen wir 120° oder so in der art.

Mich würde ausserdem die Lutstärke der ich sag mal "Fremdgeräusche" sehr interessieren. Das heißt ob der TV fiept oder summt oder pfeifft oder was auch immer, sobald die Hintergrundbeleuchtung runtergeregelt wird.

Das wäre an sich alles was mich interessiert, den Rest kenne ich dann wohl von meinem 42z3030 den ich wegen des Netzteilbrummens verkauft habe, der ansonsten aber wirklich klasse war, d. h. bis auf den schlechten schwarzwert und Blickwinkel.

Also thx noch mal, Leude
Kakapofreund
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 04:40
Ich habe vor, mir auch einen neuen LCD anzuschaffen. Sollte ich zum RV oder ZV greifen? Zuspieler ist ein Toshiba HD EP 35 KE HD-DVD-Player. Als Größe schwebt mir 42" vor.
mikeb
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2008, 11:42
bei den 42ern weis ich gerade nicht aber bei den 46er ist der einzig Unterschied zwischen ZV und RV Resolution+ welches die SD Auflösung besser hochskalieren soll auf HD. Also wenn du mehr "normales" Fernsehen schaust könnte das besser sein obwohl die Tests die ich gelesen habe eher nicht so super waren.

Keine Ahnung ob das schon die Cell Fernseher sind oder nicht.
imcs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 12:04
Der 42er ZV hat natürlich auch Resolution+.

Es gib schon einige Test von dem DVD-Player: Toshiba XDE500KE der, so vermute ich mal, eine Technik einsetzt, die mit Resolution+ vergleichbar ist.

u.a. in der video/HOMEVISION der Ausgabe 11/2008.
Zitat: „Toshiba erhöht mit XDE nicht die grundsätzliche Auflösung der DVD, sondern perfektioniert den Schärfe-Eindruck sehr pfiffig. Kanten werden härter, blasse Filme bunter, oder düstere Element bekommen mehr Zeichnung. Die Nachbearbeitung ist die Klassenbeste und brächte tatsächlich in vielen Wohnzimmern neues Leben ins DVD-Archiv.“

cu
mikeb
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2008, 13:35

imcs schrieb:
Der 42er ZV hat natürlich auch Resolution+.


Das hatte ich sagen wollen


imcs schrieb:
Es gib schon einige Test von dem DVD-Player: Toshiba XDE500KE der, so vermute ich mal, eine Technik einsetzt, die mit Resolution+ vergleichbar ist.

u.a. in der video/HOMEVISION der Ausgabe 11/2008.
Zitat: „Toshiba erhöht mit XDE nicht die grundsätzliche Auflösung der DVD, sondern perfektioniert den Schärfe-Eindruck sehr pfiffig. Kanten werden härter, blasse Filme bunter, oder düstere Element bekommen mehr Zeichnung. Die Nachbearbeitung ist die Klassenbeste und brächte tatsächlich in vielen Wohnzimmern neues Leben ins DVD-Archiv.“


Interresant. Muss ich mir mal ansehen. Bei Areadvd hatte diese Technik nicht so gut abgeschnitten.
*edit*
Gerade nochmal gesucht.
http://www.areadvd.de/hardware/2008/Toshiba_XD-E500.shtml
Sieht eigentlich doch ganz gut aus die Technik zumindest in diesem Test. Weis nicht we gut die testen da aber wenn die Technik die geiche ist wie im ZV dann überlege ich mir auhc den ZV zu nehmen.


[Beitrag von mikeb am 13. Nov 2008, 13:42 bearbeitet]
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2008, 15:54
Hallo,

...ich hatte auch mal auf einer amerikanischen Website einen Test über den Toshiba XDE-Player gelesen und die waren über den 'Erfolg' des Upscalings nicht so glücklich. M.E. kann/wird das aber auch daran liegen, dass die das Videosignal als NTSC einspeisen, welches ja bekanntlich noch deutlich weniger Zeilen (glaube ca. 480?) hat als unser geliebtes PAL-Signal. Also wo nix da ist als Quellinfo zum Hochscalieren, kann auch der beste Algo nichts mehr 'reissen'. Ich persönlich bin auf die ersten Praxistest's von Resolution+ schon sehr gespannt. Ich könnte mir im Moment schon noch vorstellen, dass sich die angezeigte SD-Bildqualität der LCD-TV damit noch verbessern lässt. Die Frage ist aber, hat der ??ZV555 schon einen Cell-Prozessor verbaut (wie der für Ende Januar versprochene ??ZF575) oder ist darin (nur) der Zoran-Chip aus dem XDE-Player. Diesbezüglich gibt es im iNet bisher nur 'schwammige'/wiedersprüchliche Aussagen...
Ich werde aber wegen dem deutlich schmaleren Rahmen wohl doch eher noch auf den ??ZF575 im Frühjahr warten.
Vielleicht kommt Toshiba ja wirklich (wie versprochen) Ende Januar 'in die Pushen' und kann endlich die heiss erwarteten neuen ZF's liefern. Hoffentlich ist danach bei mir die 'Ernüchterung' bezüglich Preis/Qualität nicht allzugross.

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
spl83
Stammgast
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 01:53
Hallo!

Heute ist mein Toshiba 37 RV 555 angekommen.
Zustätzlich habe ich noch einen Philips 37PFL7403D.
Das Bild des 37PFL7403D gefällt mir wesentlich besser!

Das normale TV bild des Toshi ist sehr gut.
Dafür gefällt mir der Schwarzwert überhaupt nicht.

Den Philips finde ich viel Kontrastreicher und Farbintensiver das ist ein Komplett anderes Bild, fast nicht Vergleichbar zum Philips.

Der Toshi ist extrem "milchig" und weniger Farbintensiv.
Ich vermute das liegt viel an den Einstellungen.
Hat von euch jemand einen Tipp was die Einstellungen angeht?

Gruß
Sascha
Kakapofreund
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2008, 07:12
Das hört sich ja nicht gut an, dass der RV 555 keinen vernünftigen Schwarzwert hat. Hast Du nochmal ausprobiert, ob es mit anderen Einstellungen besser aussieht?
shapethelola
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Nov 2008, 11:08
Also ich find den schwarzwert sogar richtig gut.. habe in den letzten Tagen ein paar 720p filme geguckt und das schwarz war schon sehr schwarz :-)
J0HND03
Neuling
#16 erstellt: 14. Nov 2008, 11:53

spl83 schrieb:
Der Toshi ist extrem "milchig" und weniger Farbintensiv.
Ich vermute das liegt viel an den Einstellungen.
Hat von euch jemand einen Tipp was die Einstellungen angeht?


Ich hatte den 37RV555D für ein paar Tage zum Test, bei einem SDTV-Bild sehen insbesondere die Hauttöne in der Standareinstellung extrem unnatürlich und überhellt aus. Außerdem scheint die Active Backlight Control zumindest mit dunklen Szenen eines SDTV-Bildes überfordert zu sein, man sieht teilweise deutlich, wie die Elektronik die Panelhelligkeit innerhalb derselben Szene hin- und herregelt.
Wenn man die Active Backlight Control und die Schwarz/Weiß-Korrektur deaktiviert und die Panelhelligkeit runterregelt, wird das Bild immerhin deutlich besser.

Das gilt übrigens nicht für HD-Quellen, das HD-Bild sowohl über Komponente auch als auch über HDMI ist auch mit eingeschalteter Schwarz/Weiß-Korrektur und Active Backlight Control für ein Gerät dieser Preisklasse meiner Meinung nach sehr gut.

Außerdem habe ich eine Xbox 360 per Komponente und eine PS 3 per HDMI getestet, die Darstellung eines 720p-Signals war in beiden Fällen ebenfalls verhältnismäßig gut, bei echtem 1080p (sofern es das Spiel unterstützt) und mit aktiviertem True Scan würde ich das Bild sogar als fast optimal bezeichnen.
spl83
Stammgast
#17 erstellt: 14. Nov 2008, 12:20

Frank_P schrieb:
Das hört sich ja nicht gut an, dass der RV 555 keinen vernünftigen Schwarzwert hat. Hast Du nochmal ausprobiert, ob es mit anderen Einstellungen besser aussieht?


Nein Einstellungen muss ich noch mal probieren, deshalb habe ich hier nach vernünftigen Einstellungen gefragt.
Hat da jemand gute Einstellungen von älteren Modellen?

@shapethelola
Ja, er ist ein Tick besser als mein 2 Jahre alter WL66Z.
Ich habe hier noch den neuen Philips als 37 stehen, da ist Schwarz Schwarz. Beim Toshi ist es definitiv schlechter.

Kannst du mal deine Einstellungen posten?
shapethelola
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Nov 2008, 12:22
Werde ich heute Nachmittag machen, bin zZ noch auf der Arbeit die Einstellungen habe ich leider so nicht im Kopf :-) Und wie gesagt bei mir ist schwarz schwarz.. Zumindest bei HD Material!
spl83
Stammgast
#19 erstellt: 14. Nov 2008, 12:27

J0HND03 schrieb:

spl83 schrieb:
Der Toshi ist extrem "milchig" und weniger Farbintensiv.
Ich vermute das liegt viel an den Einstellungen.
Hat von euch jemand einen Tipp was die Einstellungen angeht?


Ich hatte den 37RV555D für ein paar Tage zum Test, bei einem SDTV-Bild sehen insbesondere die Hauttöne in der Standareinstellung extrem unnatürlich und überhellt aus. Außerdem scheint die Active Backlight Control zumindest mit dunklen Szenen eines SDTV-Bildes überfordert zu sein, man sieht teilweise deutlich, wie die Elektronik die Panelhelligkeit innerhalb derselben Szene hin- und herregelt.
Wenn man die Active Backlight Control und die Schwarz/Weiß-Korrektur deaktiviert und die Panelhelligkeit runterregelt, wird das Bild immerhin deutlich besser.

Das gilt übrigens nicht für HD-Quellen, das HD-Bild sowohl über Komponente auch als auch über HDMI ist auch mit eingeschalteter Schwarz/Weiß-Korrektur und Active Backlight Control für ein Gerät dieser Preisklasse meiner Meinung nach sehr gut.

Außerdem habe ich eine Xbox 360 per Komponente und eine PS 3 per HDMI getestet, die Darstellung eines 720p-Signals war in beiden Fällen ebenfalls verhältnismäßig gut, bei echtem 1080p (sofern es das Spiel unterstützt) und mit aktiviertem True Scan würde ich das Bild sogar als fast optimal bezeichnen.



Super!
Danke für die Infos auf so einen Beitrag habe ich gewartet!
Ich werde das mal testen.
Weißt du ungefähr auf welchen Werten du die Helligkeit / Kontrast eingestellt hast?

Die Schwarz/Weiß Korrektur finde ich auch sehr interessant. Auf welchen Wert hattest du diese bei BluRay stehen? zwischen aus und Hoch ist ein extremer Unterschied. Ich konnte mich nicht entscheiden ws mir besser gefällt.
Ich habe bei Hoch Scenen aus Herr der Ringe angeschaut, in diesem Modus war das weiß sehr hell - genau so wie ich es mag. Allerdings fällt dadurch leider das Rauschen sehr auf. Da wird halt jeder "Fehler" aufgedeckt. Dies habe ich inbesondere im Gesicht von Gandalf gesehen. Bei Aus war das Gesicht perfekt auch farblich gesehen. Bei Hoch, war das gesicht etwas verrauscht, aber es hat mehr Details veroffenbart.
imcs
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Nov 2008, 13:02
Könnte jemand noch checken ob die RVs die Einstellungen nun endlich PRO EINGANG abspeichern??? War ja ein Manko der Z-Serie...

Und wie siehts mit der Blickwinkelabhängingkeit des 42RV aus?

Vielen Dank!

cu
shapethelola
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Nov 2008, 13:10
Ganz sicher bin ich mir gerade nicht aber ich glaube dass dieses Manko immer noch besteht.. ! Bin wie gesagt grad auf Arbeit sonst würde ich es überprüfen
J0HND03
Neuling
#22 erstellt: 14. Nov 2008, 13:28

spl83 schrieb:
Weißt du ungefähr auf welchen Werten du die Helligkeit / Kontrast eingestellt hast?


Das SDTV-Bild hatte ich mit Kontrast 70 und Helligkeit 50 eingestellt, bei den HDTV-Signalen hatte ich dann auch den Kontrast auf 50 runter geregelt. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als allgemeingültig ansehen, da der TV bei mir relativ nahe am Fenster steht.


spl83 schrieb:
Die Schwarz/Weiß Korrektur finde ich auch sehr interessant. Auf welchen Wert hattest du diese bei BluRay stehen?


Damit hatte ich auch relativ viel "rumexperimentiert", letztendlich fand ich das HD-Bild mit einer Schwarz/Weiß-Korrektur auf "niedrig" am besten, wobei mich gewundert hatte, dass das Bild beim Umschalten von "aus" zu "niedrig" und "mittel" jeweils etwas heller und kontrastreicher, von "mittel" auf "hoch" aber wieder deutlich dunkler wird.
Kakapofreund
Inventar
#23 erstellt: 14. Nov 2008, 17:13
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich nicht lieber doch zum Panasonic PZ80 Plasma greifen soll. Abgesehen vom Stromverbrauch, welche Vorteile hätte der Toshiba eigentlich noch gegenüber dem Panasonic? Preislich sind die Geräte ja in etwa gleich, momentan.
mikeb
Stammgast
#24 erstellt: 14. Nov 2008, 17:39

Frank_P schrieb:
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich nicht lieber doch zum Panasonic PZ80 Plasma greifen soll. Abgesehen vom Stromverbrauch, welche Vorteile hätte der Toshiba eigentlich noch gegenüber dem Panasonic? Preislich sind die Geräte ja in etwa gleich, momentan.


Einfach mal anschauen gehen. Jeder empfindet das anders.
TheOther
Neuling
#25 erstellt: 14. Nov 2008, 19:14
Hallo,

ich habe den 37 RV 555 DG jetzt etwa 2 Wochen und bin völlig zufrieden mit dem Bild. Ich spiele hauptsächlich XBOX 360 und bin absolut überzeugt vom Bild. Am Anfang schien mir das Bild auch etwas milchig und blass weil ich normalerweise einen Plasma von LG gewohnt bin. Aber nach ein Paar Einstellungen finde ich das Bild jetzt optimal

ich benutze den dynamischen Modus mit folgenden Einstellungen:

Panelhelligkeit: 50
Kontrast: 69
Helligkeit: 47
Farbe: 55
Farbton: 0
Schärfe: 0
Schwarz/Weiss Level: aus
Filmstabilisierung: sanft
100 Hz: ein
Farbtemperatur: normal

ich hoffe ich konnte weiter helfen

apropos: ein Freund von mir hat den Philips 7603 und ich finde das Bild der Xbox bei mir wesentlich besser, kann aber auch Einstellungssache sein
spl83
Stammgast
#26 erstellt: 14. Nov 2008, 21:41
Sagt mal wie kann ich denn das "Exact Scan" Einstellen?
Also das er das Bildmaterial z.b. Full HD 1zu1 ohne übernimmt?

Zitat:

Popping in a Blu-ray Disc – in this case, Resident Evil: Extinction, which has an astoundingly detailed and brilliantly encoded video transfer – is justification alone for hankering after a 1080p high definition television. Simply put, the ability to display video from this ultimate home cinema format without any rescaling is a killer feature. Just be sure that you press the Aspect Ratio button on the remote and select "Exact Scan" to preserve the 1:1 mapping and get the crispest possible picture.



So, ich habe grad noch mal Resident Evil Extinction als BluRay in der PS3 und das Bild gefällt mir gar nicht....

Ich habe folgede Settings momentan:
Active Backlight Control auf ein
auto Kontrast auf aus
Mpeg Rauschreduzierung auf aus
DNR auto

Bild:
Panelhelligkeit 80
Kontrast 70
Helligkeit 50
Farbe 50
Schärfe +2
Schwarz/Weiss Level: Niedrig
"kino Modus" ist grau <- weiß einer was das sein soll?
Filmbstabilisierung = Sanft
Active M100 ein


Mein BluRay Bild rauscht, wenn ich mich direkt (1m) vor den TV setzte, das kann einfach nicht sein!
Das muss ein Perfektes bild sein wenn ich direkt davor sitzte!
Klar, von 3M Abstand fällt es nicht auf, aber ich will ja Testen..

Des weiteren habe ich bei meinem Toshi im unteren Drittel ein komplett dunklen Balken der von ganz Links nach ganz Rechts geht.
Das geht ja gar nicht!!! Der Toshi kommt so oder so wieder zurück, werde ihn jetzt nur noch weiter Testen.

edit:
Habe die Einstellungen gefunden.
Kann jetzt Nativ und "TruScan" auswählen. Werde jetzt mal weiter testen.


[Beitrag von spl83 am 14. Nov 2008, 22:15 bearbeitet]
imcs
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Nov 2008, 15:12
@shapethelola
Hattest Du am Wochenende Zeit gefunden dem RV noch ein wenig auf den Zahn zu fühlen?

Also ich hab mich inzwischen dazu entschieden doch noch auf den 42ZV555d zu warten. Soll ja angeblich bis Ende November rauskommen...

Eigentlich wollte ich den bei Amazon bestellen, aber die haben die ZV Modelle bisher garnicht im Programm und den 42RV immernoch nicht lieferbar. Wasn da los????
spl83
Stammgast
#28 erstellt: 18. Nov 2008, 15:58
So ich habe mich entschieden.
Ich habe den RV wieder zurück gegeben und mich trotz einiger Nachteile für den Philips entschieden.
Dieser hat mir vom Bild her um einiges besser gefallen.
Er ist einfach viel viel Kontrastreicher und somit Farbintensiver als der Toshi.
shapethelola
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Nov 2008, 19:36
Also so richtig herausgefunden habe ich es noch nicht.. aber meine er speichert es wirklich nun pro Ausgang. Habe halt meinen mac angeschlossen und dort eine andere Einstellung als im analogtv, und verschiedene bilder. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl dass es durcheinander ist.. also ganz genau kann ich es dir leider noch nicht sagen
f1database
Stammgast
#30 erstellt: 25. Nov 2008, 21:53
Ich habe seit Samstag auch einen 37RV555D.

Das Bild an sich finde ich schon sehr gut, bin ja auch erst von der Röhre umgestiegen , aber der letzte Klick für die richtige Einstellung fehlt.

Ich habe mir von Burosch.de diese fünf HD-Bilder sowie die Anleitung heruntergeladen. Das ganze dann über den SD-Slot meines BluRay-Players dann auf den Bildschirm gebracht. Das Ergebnis ist aber irgendwie gar nicht gut. Wahrscheinlich sitzt das Problem vor dem Gerät .

Was ich auf jeden Fall immer aus habe ist der Autokontrast. Weiß soll weiß sein, und nicht grau, wenn der Rest schwarz ist ;).

Bin über jeden Vorschlag dankbar was die Bildeinstellungen angeht...
apachelance
Stammgast
#31 erstellt: 26. Nov 2008, 20:24
Ich habe seit heute auch den 37RV555DG. Bild ist homogen ausgeleuchtet. Bisher kein Clouding oder Banding. Schwarzwert ist allerdings nicht überragend, aber noch ausreichend. Verarbeitungsqualität ist sehr gut...stabiler Standfuss, ordentliche Fernbedienung.

Einstellungen werden pro Eingang gespeichert.

Grüße...
Sen_Dogg
Neuling
#32 erstellt: 26. Nov 2008, 20:59
Hallo,
hatte nun 2 Wochen lang den Toshiba 42xv556d, aber habe ihn nun zurückgegeben, da ich mir unsicher war, wegen der fehlenden 100 hz Funktion. Nun stellte ich fest, dass diese ja beim 37rv555dg vorhanden ist und ich nun wohl doch eher ne Nummer kleiner nehmen möchte.
Nun meine Frage: Sind die 100 hz wirklich so wichtig, bzw. lohnt es sich, 190 Euro mehr zu zahlen, um sie zu haben? Stehe also im Zwiespalt zwischen 37xv556d und 37rv555d! Wäre super wenn ihr mir letztendlich Rat zur 100 hz geben könntet Danke schonmal!

gruß Sen_Dogg
apachelance
Stammgast
#33 erstellt: 26. Nov 2008, 21:45
Mir persönlich sagt die 100Hz-Funktion zu. Habe schon seit längeren den 46ZF355D, der auch 100Hz hat, und das Bild ist sehr angenehm...weiche Bewegungen ohne Schlieren etc.

Grüße...
Sen_Dogg
Neuling
#34 erstellt: 26. Nov 2008, 22:10
Wichtig wäre mir die Qualität beim normalen Fernsehschauen (Signal per Scart vom Sat-Reciver). Würde sich da wirklich was ändern? Für PS3-Gebrauch reichte mir der xv556, aber mit dem Satellitenfernsehen war ich qualitativ nicht zu frieden.
Danke für Antworten
apachelance
Stammgast
#35 erstellt: 26. Nov 2008, 23:54
Bei Sat über Scart wird die 100 Hz auch nicht viel bringen. Das ist eher eine Frage des Scalings, da Dein Sat-Signal nicht HD ist...

Grüße...
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#36 erstellt: 27. Nov 2008, 10:02
Moin,


Bei Sat über Scart wird die 100 Hz auch nicht viel bringen. Das ist eher eine Frage des Scalings, da Dein Sat-Signal nicht HD ist...


Deswegen bin ich ja auch schon total gespannt auf die ersten Testberichte des neuen ZV555. Mal sehen ob der 'Resolution+'-Upscaler wirklich etwas bringt. Im Moment scheint er ja immer noch nicht lieferbar zu sein. Er ist ja für Ende November 2008 'versprochen'...

Falls also jemand dann so ein Teil hat, könnte er dann bitte mal einen ersten Testbericht hier online stellen?!

Gruß GardenaAufdrehstromAdapter
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#37 erstellt: 27. Nov 2008, 10:40
Nochmal Moin,

soeben gerade auf www.areadvd.de gefunden:


26.11.2008 (Karsten Serck)

Toshiba bringt in diesen Tagen die ersten Modelle seiner neuen Regza ZV-Serie in den Handel. Ähnlich wie bei dem DVD-Player XD-E500 soll die in den Fernsehern integrierte “Resolution+”-Technologie eine verbesserte Scalierung von Video-Material in Standard-Auflösung bieten und dabei an echtes HD-Niveau nahe heran kommen. Der Kontrast der Full HD-LCDs wird mit 30.000:1 angegeben. Toshiba bietet zunächst zwei Modelle in Größen von 42 und 46 Zoll an. Die Preise liegen bei 1.499 EUR für den 42ZV555D und 1.999 EUR für den 46ZV555D.


Scheinbar bewegt sich ja jetzt wirklich was. Ist aber die Frage ob Resolution+ hier der Zoran-Chip macht oder ein eingebauter Cell-Prozessor. Hat da jemand Infos zu?

Gruß GardenaAufdrehstromAdapter
imcs
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Nov 2008, 11:51
Tolle Meldung von AreaDVD. Das der ZV Ende November rauskommt, ist schon seit Monaten bekannt.

Sollen sich lieber ein Testmodell besorgen !!

cu
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#39 erstellt: 27. Nov 2008, 21:07
Nabend,

nach heutiger Aussage der Toshiba-Hotline soll der 46ZV555 zum Ende der nächsten Woche ausgeliefert werden. Na dann warten wir mal gespannt auf die ersten Tests...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
Echo6
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Nov 2008, 12:32
Hallo!

Ich interessiere mich für den Toshiba REGZA 42 RV 555 D! Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit diesem Gerät fragen, sprich TV-Bild, Blu-Ray usw.! Was auch noch wichtig wäre ist, hat der einen Lüfter eingebaut? Diese finde ich nämlich bei Samsung ziemlich nervig!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Echo
Syphire
Neuling
#41 erstellt: 01. Dez 2008, 15:43
Nabend, habe mir heute im MediaMarkt den 42Z3030D angeschaut. Da der RV555DG ja der Nachfolger davon ist müsste der eigentlich ähnlich sein oder ? Also ich bin vom 42Z3030D total begeistert.
Nun die Frage welche genauen unterschiede, bis auf das der RV555DG gübstiger ist, gibt es ?
LB-D3808
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 01. Dez 2008, 22:43
Habe mir heute den 46zv555 bestellt und mit viel Glück soll ich den diese Woche bekommen. Hoffe mal, das das Gerät auch diese Woche kommt. Denn Man(n) will ja zum WE was zum Spielen haben!

Wenn das Gerät das hällt, was es verspricht, dann wird das ja mal der Hammer werden.

Werde mal berichten was das 46zv555 kann.

Gruß

Lutz


[Beitrag von LB-D3808 am 01. Dez 2008, 22:45 bearbeitet]
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#43 erstellt: 02. Dez 2008, 10:07
Moin,


Werde mal berichten was das 46zv555 kann.


Das wäre Spitze! Vor allem interessiert mich ob Resolution+ beim ZV555 wirklich was bringt, oder ob es nur ein 'Marketing-Gag' der Toshiba PR-Abteilung ist.

Total gierig auf Neuigkeiten wart...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
berti56
Inventar
#44 erstellt: 03. Dez 2008, 12:29
Da auch bei mir viel SD-Matrial zugespielt wird, wäre eine Aussage zu Resolution+ auch für mich interessant.
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 06. Dez 2008, 14:46
Tach zusammen,

gibt es evtl. schon Erkenntnisse über Resolution+? Ich habe reges Interesse an dem 42ZV555D darum wäre die Info schon garnicht so unwichtig.
Sen_Dogg
Neuling
#46 erstellt: 06. Dez 2008, 15:12
Hallo, mein 37 rv 555 d ist nun da und das bild ist wirklich super. Auch beim normalen fernsehen ist es besser als beim xv 556. und die 100 hz funktion macht sich auf jedenfall bemerkbar, gerade bei der bluray "planet earth" sind keine ruckler mehr bei kameraansichten von weiter weg, was mich beim xv 556 gestört hatte. Aber hat jemand vlt noch ein paar tipps für mich, wie ich den 37 rv 555 d noch im bild und vlt im ton noch weiter durch die einstellungen verbessern kann? Wäre super, danke

Gruß
LB-D3808
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 07. Dez 2008, 20:13
BEi mir hat sich noch nichts getahn!!!

Warte immer noch auf den 46zv555. Hatte letzte Wche Mittwoch mit einem Bekannten bei Toshiba telefoniert. Er gab mir die Info, das dieersten Geräte ende der letzten Woche ´kommen sollten und die kommende Woche mit einer größeren Lieferung gerechnet wird. So hoffe ich, das ich bis ende der kommenden Woche was zu Spielen habe!!

Sobald ichwas sagen kann, wird es natürlich hier geschehen!!

GRuß

Lutz
samsungv20033
Stammgast
#48 erstellt: 07. Dez 2008, 20:49
Hi,

ich will den 37 RV 555DG bei Amazon bestellen...

wie siehts im Fall der Rückgabe aus? Hatte dort schon oft bestellt aber nie etwas zurück geschickt...hat jemand Erfahrung? Wie lange brauchen die um des Geld zu erstatten?

LG
Sen_Dogg
Neuling
#49 erstellt: 08. Dez 2008, 23:09

Sen_Dogg schrieb:
Hallo, mein 37 rv 555 d ist nun da und das bild ist wirklich super. Auch beim normalen fernsehen ist es besser als beim xv 556. und die 100 hz funktion macht sich auf jedenfall bemerkbar, gerade bei der bluray "planet earth" sind keine ruckler mehr bei kameraansichten von weiter weg, was mich beim xv 556 gestört hatte. Aber hat jemand vlt noch ein paar tipps für mich, wie ich den 37 rv 555 d noch im bild und vlt im ton noch weiter durch die einstellungen verbessern kann? Wäre super, danke


Hat denn wirklich noch niemand schöne Bildeinstellungen herausgefunden, die besser als die Standartwerte sind?

Gruß Sen_Dogg
shattentor
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 09. Dez 2008, 00:43

Sen_Dogg schrieb:

Sen_Dogg schrieb:
Hallo, mein 37 rv 555 d ist nun da und das bild ist wirklich super. Auch beim normalen fernsehen ist es besser als beim xv 556. und die 100 hz funktion macht sich auf jedenfall bemerkbar, gerade bei der bluray "planet earth" sind keine ruckler mehr bei kameraansichten von weiter weg, was mich beim xv 556 gestört hatte. Aber hat jemand vlt noch ein paar tipps für mich, wie ich den 37 rv 555 d noch im bild und vlt im ton noch weiter durch die einstellungen verbessern kann? Wäre super, danke


Hat denn wirklich noch niemand schöne Bildeinstellungen herausgefunden, die besser als die Standartwerte sind?

Gruß Sen_Dogg


Gute Einstellungen sind zwar zu einem großen Teil subjektiv, aber bin mit meinen mittlerweile sehr zufrieden. Besser als Standart sind sie definitiv, auch der Schwarzwert kommt deutlich besser raus.

3d Color Management: aus
Active Backlight: ein
Auto Contrast: aus
Noise Reduction: beide aus

Panellhelligkeit: 50
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: -5
Schwarz/Weiss Level: aus
Kino Modus: ein
Filmstabilisierung: sanft
100 Hz: natürlich ein
Farbtemperatur: Kalt, Rot: -10

Einigen ist der Kontrast viell. etwas zu hoch, die starke Rot-Abschwächung hab ich gemacht weil mir das Rot einfach viel zu stark war, vor allem Hauttöne waren ziemlich unnatürlich (wieso auch immer). Betreibe so sowohl DVB-S über Scart-RGB als auch DVD(HDMI@1080i) und PC(DVI->HDMI@1080p).

Hoffe konnte einigen damit eine gute Basis für die Bildeinstellung bieten. Bei den Toneinstellungen kann ich leider nicht helfen, da ich den Ton von Anfang an ausschließlich über die Hifianlage genossen habe.
shattentor
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Dez 2008, 00:48

apachelance schrieb:
Bei Sat über Scart wird die 100 Hz auch nicht viel bringen. Das ist eher eine Frage des Scalings, da Dein Sat-Signal nicht HD ist...

Grüße...


Soweit ich weiß hat 100Hz nichts mit HD oder SD Quellmaterial bzw. Scaling zu tun. Die Funktion berechnet Zwischenbilder und verdoppelt so die Framerate, was in deutlich flüssigeren Bewegungen resultiert. Besonders deutlich bei gleichförmigen Kamerafahrten. Der Effekt ist unabhängig von der Auflösung gleich viel oder wenig bemerkbar, das hängt vom subjektiven Empfinden ab, dem einen fällt es kaum/garnicht auf, dem anderen sehr.

Ich persönlich bin froh es zu haben, grade bei DVDs wie BBCs "Planet Erde" mit vielen Kamerafahrten gravierend!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ZV 555 !
Tekkzt am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Werksreset 42z 3030d
HiFiMarco am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
Unterschied Panel AMVA - IPS ?
gutgelaunt am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Bild Problem Toshiba ZV 555 42´
Firldy am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen ZV und RV 42zoll Serie
svenklinge am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  13 Beiträge
Zusatzboxen am zv 555
Relis am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
42 RV 555 D Bild-"probleme"
CharlyFirpo80 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Toshiba RV 555 Netzschalter defekt
saschad74 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  6 Beiträge
Toshiba 42 zv 555 dg
Lapalomaman am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Thosiba 42 ZV 555 auf Werkseinstellung zurücksetzen
pepe_87 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.356