Brummen/Pfeifen bei RV635/636

+A -A
Autor
Beitrag
Hadeß
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 01:28
Guten Nabend allen zusammen,

stelle seit gestern ein nervtötendes Brummen bzw. Pfeifen fest bei bestimmten Panelhelligkeiten. Also wenn ich mal von 0 bis 100 die Panelhelligkeit durchlaufen lasse, höre ich zwischendurch immer wieder ein Brummen/Pfeifen.

Wenn sich jmd erbarmen würde und mal bei sich die gleichen Einstellungen machen kann. Hab eig alles auf Starteinstellungen. Bis auf das Bild. Unzwar Standard, Panelhelligkeit 65 und Kontrast 80, alles andere is so wie es vorher schon war. Dann is das Brummen gut zu hören, einfach mal mit dem Ohr über das Regza Zeichen gehen.

Schon jmd ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Habe den Toshi RV636D.

Danke schonmal
Haggie
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 08:04
Tritt der Effekt immer auf??
Was passiert wenn du die Einstellungen änderst??
Hadeß
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 11:06
Das erste mal isses mir aufgefallen, als ich vorgestern mal ein wenig rumgespielt habe und immer wieder zwischen den Modis: Standard, Dynamisch, Spiele etc. geswitcht habe. Irgendwann dann beim Umschalten der Programme am Receiver fiel mir das auf, also zwischen dem einem zum nächsten Programm, wo er kurzzeitig kein Signal bekommt.

Abends kommt es mir heftiger vor als morgens. Hab aber automatische Helligkeit aus. Wenn ich die anstelle ist übrigens das brummen weg.

Haste nen Plan, woran das liegt?
Khattab
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 20:01
Bei mir ähnliches - nach ca. 6 Monaten (52" z3030) fängt das Backlight an zu Brummen, je heller das Bild desto lauter das Brummen.

Was kann man machen? Einfach reklamieren?
Tiya
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 20:34

Hadeß schrieb:
Guten Nabend allen zusammen,

stelle seit gestern ein nervtötendes Brummen bzw. Pfeifen fest bei bestimmten Panelhelligkeiten. Also wenn ich mal von 0 bis 100 die Panelhelligkeit durchlaufen lasse, höre ich zwischendurch immer wieder ein Brummen/Pfeifen.

Wenn sich jmd erbarmen würde und mal bei sich die gleichen Einstellungen machen kann. Hab eig alles auf Starteinstellungen. Bis auf das Bild. Unzwar Standard, Panelhelligkeit 65 und Kontrast 80, alles andere is so wie es vorher schon war. Dann is das Brummen gut zu hören, einfach mal mit dem Ohr über das Regza Zeichen gehen.

Schon jmd ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Habe den Toshi RV636D.

Danke schonmal :)

Also wenn es bei dunkel und hell leise ist ist das doch eigentlich kein Problem oder versteh ich dich falsch
Hadeß
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 21:59
Hö? ... Es ist in gewissen Abständen, z.b. bei 20, 40, 60 etc. ...

Hab heute beim Kundenservice von Toshiba angerufen und das geschildert. Die meinten, dass sei dann wahrscheinlich ein Dimmerproblem und sollte eig nicht sein. Deswegen soll ich den TV beim Händler reklamieren. War auch schon beim Händler, blöd is nur, dass er im mom ausverkauft ist. Deswegen muss ich jetzt erstmal warten, bis ich den umtauschen kann. Hab das Glück, dass es bei mir recht schnell passiert ist, hab den TV erst seit 2 Wochen ca., deswegen kann ich den wahrscheinlich umtauschen und muss nicht aufs einschicken und wiederkommen warten.

@ Khattab, frag mal deinem Händler, ob er ihn vllt auch umtauschen kann. Ansonsten würde ich den einschicken.


Verblüffend ist nur, seit 2-3 std. hab ich gerade kein brummen. Naja wat solls


[Beitrag von Hadeß am 10. Jun 2009, 21:59 bearbeitet]
Khattab
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 10:23
Meiner ist zum Glück Amazon - die sollten rel. kulant sein. Mail geht gleich raus. Ich werde berichten.
Khattab
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 00:41
Update von meiner Seite - Amazon hat ihn letzte Woche kostenfrei abgeholt, heute habe ich aus heiterem Himmel eine Erstattung über den gesamten Kauf-Betrag bekommen. Ohne eine Erklärung, einfach so. Nach 9 Monaten Nutzung :D.


Ich liebe Amazon.


[Beitrag von Khattab am 23. Jun 2009, 00:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32wl66z: Panelhelligkeit, Brummen + Stromverbrauch
smartandee am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Brummen/Surren bei reduzierter Panelhelligkeit Toshiba 42"
Petro_009 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  25 Beiträge
46 ZF 355 D - Brummen/Pfeiffen bei Panelhelligkeit <90
ttmaestro am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
37Z3030DG brummen
miki2004 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Brumen bei Panelhelligkeit < 93 beim 32C3000P
hipp03 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Brummen beim Z
paolopinkel* am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  16 Beiträge
Brummen und seine Auswirkungen?
bruchpilotin am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Toshiba WL58P brummen geht weg
winnypoo am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  19 Beiträge
37 WL 68 P surrt (kein Brummen)
Tyrell77 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
panelhelligkeit nur bei toshiba ein problem?
Mr.Nigma am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen