Toshiba Regza 635D, Harmony 785 und ein fehlender HDMI Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Greenstreet
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 08:21
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich wollte gestern mal mein Laptop mit meinem Fernseher verbinden. Einfach ausprobieren, wie und ob es funktioniert.

Nuja, das lief alles glatt, auch wenn ich den Befehl für den HDMI4-Eingang erst noch der Harmony beibringen musste.

SEIT gestern habe ich jetzt aber das Problem, dass der HDMI-2 Eingang, an dem eigentlich der Entertain-Media-Receiver hängt, im Menü ausgeblendet ist.

Es ist dabei völlig egal, ob ein Gerät am Eingang hängt, ob ich mit der normalen Fernbedienung steuern will, oder eben der Harmony. Im Einrichtungs-Assistenten der Harmony ist alles in Ordnung.

Das nervt gerade etwas - weiß einer hier Rat? Über die Suchfunktion habe ich selbst nichts gefunden. Falls ich einen Thread einfach nur übersehen haben sollte, wäre ich auch für einen Hinweis auf einen bestehenden Thread dankbar.

Viele Grüße,


[Beitrag von Greenstreet am 25. Aug 2009, 19:07 bearbeitet]
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 14:37
hast du das kabel vom 4. hdmi eingang wieder entfernt?
Greenstreet
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 16:05

Kalle_Anka schrieb:
hast du das kabel vom 4. hdmi eingang wieder entfernt?


War mein erster Gedanke. Aber hat nicht geholfen. HDMI 2 ist immer noch ausgeblendet. Ich kann's einfach nicht mehr auswählen.
Greenstreet
Neuling
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 09:30
Nur für den Fall, dass jemand irgendwann dasselbe Problem hat. Ich habe die Lösung gefunden.

Es lag an der Logitech Harmony Fernbedienung. Ich hatte den HDMI-4 Ausgang auch dort aktivieren müssen, um ihn nutzen zu können.

Die Lösung meines Problems bestand schlicht darin, den Fernseher als Gerät zu löschen und neu einzurichten. Danach stand auch HDMI-2 wieder zur Verfügung.

Toshiba hat in meinen Augen übrigens kläglich versagt. Meine erste Support-Mail, in der ich mein Problem schilderte beantworteten sie zwar recht zügig (Schnell wäre es gewesen, wenn es weniger als 2 Tage gedauert hätte ), allerdings half die Antwort nicht wirklich weiter. Sie wiesen mich lediglich darauf hin, dass ich entweder HDMI-2 oder HDMI-4 verwenden könnte. Auf eine Reaktion auf meine zweite Mail, in der ich um weitere Informationen bat, warte ich heute noch.


Wie auch immer.

Lösung:
TV in der Harmony Software löschen
TV mit der Software neu einrichten

alles wunderbar

Viele Grüße.


P.S. Thread könnte damit geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Regza HDMI kein Bild
DarkAngel1503 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  7 Beiträge
Toshiba Regza
kerniobstler am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
toshiba REGZA 46SL863 - Startup-Input festlegen?
seares am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  7 Beiträge
Toshiba ZV 635D Toshiba Logo ausschalten
Clausberg22 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Toshiba Regza 37XV635D probleme ?
Tob-Y am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba REGZA 32 Fragen
Italoboy9 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Toshiba Regza SL736g DLAN
scr@shy am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Toshiba Regza funktion.
Arykosh am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  3 Beiträge
Toshiba Regza 32WL66Z ?Schwarzwert?
sidius28 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba Regza - ungewollte Senderverschiebung
bertula am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen