toshiba REGZA 46SL863 - Startup-Input festlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
seares
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2013, 10:05
Hallo,
ich betreibe den toshi zusammen mit einem AVR, sodass ich eigentlich immer nur ein und den selben HDMI-Eingang am TV benötige. Häufig merkt sich der TV den zuletzt verwendetetn Eingang (oder schaltet schaltet per REGZA-Link auf den korrekten Eingang); zu oft muss ich jedoch zur klobigen Fernbedienung greifen, weil eben doch mal wieder als Input "TV" ausgewählt ist

Nun zu meiner Frage:
Besteht die Möglichkeit einen festen Input einzustellen, wenn der toshi startet? Oder kann man die Reihenfolge der Eingänge irgendwie umsortieren, sodass beispielsweise HDMI1 ganz oben in der Liste steht???

qrumba
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 11:42
Wenn du als einzige Quelle einen HDMI-Input verwendest, kannst du beim Einrichten des TV einstellen, dass du weder Antenne noch Kabel noch Satellit verwendest (hoffentlich, siehe Manual S. 18 Pkt.9).
Bei den externen Quellen kannst du einstellen, welche übersprungen werden sollen, also nicht zur Auswahl zur Verfügung stehen sollen (siehe Manual S.82).
Ob das wirklich verlässlich verhindert, dass beim Einschalten auf TV gestellt wird, musst du ausprobieren.
Das Manual findest du hier.
Beste Grüße
q.
seares
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2013, 14:04
Danke für die fixe Antwort!
Allem Anschein nach sieht Toshiba die Nutzung als reines Anzeigegerät bzw. Monitor nicht vor, denn das Anfangssetup erfordert die Auswahl von mindestens einem Tuner.

Der Tipp mit dem Überspringen von Quellen war jedoch gar nicht einmal sooo schlecht
Hier kann ich zumindest alle anderen Quellen "abschalten" - der TV-Modus taucht in der Auswahl allerdings nicht auf und lässt sich demzufolge auch nicht abwählen.

Damit wären die Einstellmöglichkeiten am Gerät wohl ausgeschöpft. Einzige Lösung wäre wohl ein entsprechendes Firmwareupdate. Inwiefern die Wünsche einzelner Nutzer hier jedoch berücksichtigt werden und ob überhaupt noch ein Update für den 46SL863 erscheinen wird, ist höchst fraglich

MandarbJair
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2013, 09:24
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Hotel-Modus die Lösung dafür bietet. Solltest mit:
Ton aus drücken
Ton aus drücken und halten
gleichzeitig "Nach unten" drücken

Im Hotel Modus solltest du einstellen können was alles zur Verfügung steht, und auch auf welchem Eingang der Fernseher einschaltet.

P.S.: hotel mode ist nicht service mode. Falls du in den service mode kommst, ja nichts verändern
seares
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2013, 11:51
Der Hotel-Modus ist tasächlich zieführend gewesen

Beim 46SL863 kommt man jedoch folgender Maßen in diesen Modus:
1. MUTE auf der Fernbedienung drücken und loslassen
2. erneut MUTE auf der FB drücken und gleichzeitig am Gerät P+ drücken
3. der Hotelmodus-Dialog poppt auf dem Display auf, Tasten loslassen

Nun muss beim Punkt POS/VIDEO ändern die Option Ein ausgewählt werden.
Im darunter folgenden Punkt POS/VIDEO hat man nun die Wahl von Nummer 0 bis 109.
Dabei scheinen die Zahlen 0 bis 100 für die Kanäle des Tuners zustehen. Die Zahlen 101 bis 109 stehen stellvertretend für die verschiedenen Eingänge (von oben nach unten). HDMI1 hat also die Zahl 105.



[Beitrag von seares am 09. Nov 2013, 11:52 bearbeitet]
MandarbJair
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2013, 13:29
Gut zu wissen, und schön, dass es geklappt hat
qrumba
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2013, 14:07
Superidee - Superlösung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Regza
kerniobstler am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
Toshiba Regza 32WL66Z ?Schwarzwert?
sidius28 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 32C3500P
meersau am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
sendersuche beim toshiba regza
snaredrum am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  25 Beiträge
Toshiba Regza AV50 ausschalten
Toschibo am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Bildausfall bei Toshiba Regza
rgtmueller am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Toshiba REGZA 32 Fragen
Italoboy9 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Toshiba REGZA 37AV615DG
The_Cleaner am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Toshiba Regza 37XV635D probleme ?
Tob-Y am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba Regza SL736g DLAN
scr@shy am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen