Toshiba Regza und bescheidenes bild, HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
#Nathas#
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 18:55
hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger zeit einen Toshiba Regza (Av50* Serie) keine ahnung ob das die richtige bezeichnung ist.

habe ein total schlechtes bild und weiß nicht woran es liegt, habe kabelanschluss und schon alles an einstellungen ausprobiert. kenne mich in dem bereich leider überhaupt nicht aus... bringt ein kabelreciever etwas? wenn ja welche könntet ihr mir denn empfehlen?

Gruß Nathas
GrasHopper.IU1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 22:25
was hast du denn ? Digitales Kabel oder Analoges Kabel ??

Wenn du eine DVD einlegst ist dann das Bild auch schlecht oder nur beim normalen Programm.

Wenn ja dann ist dein empfang daran schuld
#Nathas#
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 22:57
hab ne xbox 360 dran und da ist das bild einwandfrei

was fürn kabel, keine ahnung denke analoges, das komische ist, im wohnzimmer ist das bild normal (ist ein anderer fernseher mit nem dvd player dazischengeschalten.
Casimir68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 10:30
Hö hö - ich liebe solche komplexen Hilferufe, wo kaum Informationen vorhanden sind.

Ist es dein erster LCD TV? Ist der TV im Wohnzimmer eine sog. Röhre?

Wenn beides ja und dann noch das Signal via Composite, S-Video oder SCART (RGB) eingespielt wird = BINGO Willkommen in den unansehnlichen Welt des digitalen Zeitalters mit den größten Nachteilen der LCD TV Kisten.

Schreibe doch mal Bitte was du wie verbunden hast und um was für Bildmaterial es geht. Also Fernsehen im allgemeinen ala DVB-T, DVB-C oder DVB-S oder Zuspielung von analogen Bildmaterial usw... ansonsten ist das sehr schwer mittels Orakelen eine Hilfestellung zu geben.
#Nathas#
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 17:00
wie bereits geschrieben habe ich nicht wirklich viel ahnung von der materie...

beide fernseher sind LCD, angeschlossen ist ein stinknormales antennenkabel.... keine ahnung wie die bezeichnung ist. (stecker in die dose an der wand, ab in den fernseher und so)
Grobi1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2009, 17:07
Na soooooooooooo genau wollten wir das jetzt alle nicht wissen.................
Casimir68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 17:08
Ahh oki, habe ich etwas überlesen, pardon.

Also dann liegt es evtl. am TV selbst bzw. am eingebauten Kabeltuner. Die von Toshiba sind etwas "wählerisch" mit dem Signaleingang. Ansonsten mache mal bei den TV Kanälen ein Feintuning, sprich auf den betreffenden Kanal gehen und mittels der +/- Tasten immer eine Stellung runter oder höher und schauen wie es sich verändert.

Generell würde ein Kabelreceiver eine Verbesserung mit sich bringen, wenn er zum einen über HDMI, YUV angeschlossen würde. SCART, S-Video und Composite Anschluß in Verbindung mit einen LCD TV würde ich pauschal abraten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Regza
kerniobstler am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
Toshiba Regza HDMI kein Bild
DarkAngel1503 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  7 Beiträge
Toshiba REGZA Reparatur rentabel?
snzymb am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  3 Beiträge
Toshiba Regza funktion.
Arykosh am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  3 Beiträge
Bildausfall bei Toshiba Regza
rgtmueller am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
sendersuche beim toshiba regza
snaredrum am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  25 Beiträge
REGZA?
kakao am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  7 Beiträge
Toshiba Regza 32WL66Z ?Schwarzwert?
sidius28 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Toshiba Regza - ungewollte Senderverschiebung
bertula am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 32C3500P
meersau am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen