Fragen zum Toshiba 37 XV 635 D

+A -A
Autor
Beitrag
DarkMasterCh1ef
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 23:45
Hey,
nachdem ich zweimal mit Samsung LCDs aufs ''Maul'' geflogen bin,habe ich mich für einen TV von Toshiba entschieden.
Ich kaufte mir also den 37 XV 635 D mit dem ich eigentlich zufrieden bin,bisauf das er von Werk aus mega dunkel eingestellt ist und ich net weiss was die besten Einstelungen sind.
Dann viel mir auf wenn ich WEISSE Schriftzüge habe die sich schnell bewegen,das diese nachziehen.
Dieses nachziehen habe ich zb bei meinem SAT Receiver über Scart,wenn das Pro7 Logo angezeigt wird und das bild sich von links nach rechts und umgekehrt bewegt.
Genauso an meinem HTPC in FullHD wenn ich im Hauptmenü von Links nach recht schwenke,und umgekehrt....
woran kann sowas liegen?
Auch schade das der betrachtungswinkel extrem eingeschränkt is,aber das eher nebensächlich.
Lann mir also einer bei meinem Problemen helfen?
angstmaschine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 23:58

DarkMasterCh1ef schrieb:

Dann viel mir auf wenn ich WEISSE Schriftzüge habe die sich schnell bewegen,das diese nachziehen.
Dieses nachziehen habe ich zb bei meinem SAT Receiver über Scart,wenn das Pro7 Logo angezeigt wird und das bild sich von links nach rechts und umgekehrt bewegt.


Hallo,
mein normaler Sat-Receiver ist über einen HDMI Kabel angeschlossen der in 1080i anzeigt.Diese Probleme tauchen bei mir nicht auf wovon ich davon ausgehe, das es an der Verkabelung über Scart, sprich am Receiver selber liegt.Ob man an der Bildeinstellung vllt was ändern kann weiss ich leider nicht.Aber am TV selber glaube ich nicht das es daran liegt

mfg
zero*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 18:13
Mir ist das aber auch noch nicht aufgefallen, ich betreibe den TV ebenfalls per Scart (DVB-S), kann aber auch sein, dass ich da zuwenig drauf geachtet hab, manche Leute nehmen ja solche Fernseher wirklich extrem genau unter die Lupe.
Die Helligkeit kannst ja anpassen, ich hab z.B. Autoview und dann die Helligkeitsgrade (Einstellung, Helligkeitsensor) individuell angepasst. Ich denk mir kurz nach dem Einschalten auch öfter, der ist irgendwie dunkel, aber nach ein paar Sek. kommt mir das Bild dann heller vor und irgendwie gewöhnt man sich dran und es passt für mich sehr gut.
ricardoffm
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 16:10
guten tag, habe heute den XV 635 37 zoll bekommen über analog ganz gut und auch divx filme über die playstation 3 HDMI sieht gut aus, das einzige was mich stört SKY Fussball über scart sieht nicht so besonders aus, meine frage sieht das bild übern einen receiver mit HDMI deutlich besser aus? habe halt nur einen scart receiver von SKY danke im voraus.

und ich suche noch nach einstellungs tipps.

DANKE
mikeb
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 13:25
Ich habe zwar den 46zv655 aber ich denke die Technik ist ähnlich. Resolution+ hab ich auch. Trotzdem hat bei mir der wechesel von SCART auf HDMI sehr viel gebracht. Bei guten Sendern (Datenrate) habe ich jetzt ein SD Bild welches nahe an DVD Qualität ist.
Also z.B: Studio Aufnahmen oder eigenproduktionen vom ZDF .

Du hast halt nicht mehr die zweifache Wandlung von Digital nach analog und zurück.

mfg
Goggel86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 22:21
mal eine kurze frage zu diesem Gerät.

Wie startet man die Resolution + Bildverbesserung? Ich finde niergends einen Menupunkt.
paddy_10
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2010, 16:48
hallo.
ich hab auch eine frage die mich auf grund der miserablen bedienungsanleitung verzweifeln lässt.
wie verschiebe ich die tv kanäle?da manche wie euro sport sehr weit hinten liegen!bitte dringend um hilfe,wird ja wohl bei allen toshiba fernsehern gleich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 XV 635 D Einstellungsthread
neXgo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  16 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Ton / Soundprobleme
grim_Fandango am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Bildproblem Toshiba 37 XV 635 D
Zuzulu am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Bildfehler
gevatter86 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
37 xv 635 d zapping
tom65- am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 Brummen / Sirren / Tönen?
Silent_Tristero am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  28 Beiträge
Konturen flackern bei Toshiba 37 XV 635
tobiblinker182 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Problem mit Sound
Milka_Alpenmilch am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 46 XV 635 Erfahrungsberichte
taqqui am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  76 Beiträge
Toshiba 42 XV 635 D + Sky Bundesliga
tomk010 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen