Toshiba 37 XV 635 Brummen / Sirren / Tönen?

+A -A
Autor
Beitrag
Silent_Tristero
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 17:42
Liebes Forum,

als Sony W5500 - Geschädigter suche ich nun mein Heil in der Flucht zu Toshiba...
Nur bevor ich jetzt wieder ein Gerät zurückgehen lasse, meine Frage ans Forum:
Macht auch der Toshiba 37 XV 635 diese fürchterlichen Brumm-Geräusche, muss ich auch hier die Hintergrundbeleuchtung bis zur Netzhautverbrennung hochdrehen um RUHE zu haben, spricht auch hier der Kundendienst von "vertretbaren" Betriebsgeräuschen???
Habe ich mit Sonys KDL-32 W5500 alles durch und kann man auch hier und da und dort nachlesen...nur: Hand aufs Herz liebes Forum: -ich weiß es nicht aber- gibt´s das auch bei Toshiba? Genauer: gibt´s das auch beim Toshiba 37 XV 635???

Vielen Dank

ki.
Casimir68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 18:46
JaiN - so gesehen macht jedes Gerät Geräusche.

Auch der Toshi kann stärker/vermindert sog. Zeilenfiepen und Trafobrummen haben, was aber eher bei einer stärkeren Helligkeitseinstellung hörbar werden kann.
Ist aber ein normales Geräuschumfeld im Raum und die Leute hocken nicht hinten am Gerät, mit dem Ohr aufliegend, sind diese Geräusche nicht wahrnehmbar.

Er knackt beim Ein-/Ausschalten (das Relais), manchmal auch im Betrieb (Gehäuse, Stellen die wärmer werden und mit kühlerer Umgebungsluft in Berührung kommen) und manchmal knackst der Ton, bei längeren gucken oder aber wenn das Zuspielmaterial dort eine Pitslücke hat.

Alles in allem, kann ich diese Geräteserie für SilentLiebhaber empfehlen.
zero*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 19:06
Da gibts auch einen ausführlicheren Thread dazu, wo einige Erfahrungen gepostet wurden. Ich hab seit zwei Wochen den 37XV636D (ziemlich baugleich mit dem 635er) und der surrt auch ganz leicht im Bereich der Anschlüsse hinten, allerdings höre ich das nur, wenn es wirklich komplett ruhig ist im Raum und der Ton sehr leise eingestellt ist bzw. auf Mute ist. Allerdings hängt das nur bedingt mit der Panelhelligkeit zusammen, also ein konstanter Ton ist immer da, ich bin da auch sehr sensibel bei sowas, aber ich denke, dass ich damit leben kann, normal hat man eh den Ton an und dann hört man nichts mehr surren. Ansonsten sind mir noch keine ungewöhnlichen Geräusche aufgefallen. Hab leider sonst keinen Vergleich zu ähnlichen Geräten.
Silent_Tristero
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 08:58
Liebes Forum,

...und so ging die Geschichte dann weiter:

Toshiba 37 XV 635 bestellt und -RUHE!-, ich höre nichts (was ich nicht hören will!).
Was mich echt verwundert ist, dass der Toshiba -und den Vergleich habe ich echt durch- dem Sony in jedem Belang überlegen ist: besseres Bild, besserer Kabel-Tuner und vorallem Ruhe!
Danke für Eure Beiträge.
ki.
Grobi1981
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 10:36
Echt ? Ich dachte immer der W5500 wäre momentan so das Beste was man in der Größe bekommt..... Hattest du auch einen direkten vergleich zum samsung le37b650, weil es heisst ja immer der toshiba wäre beiden in sachen schwarzwert und schnelligkeit des panels deutlich unterlegen (ist dafür ja auch etwas preisgünstiger).
Arrow2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 14:58
Den Unterschied zwischen W5500 und xv635 (mit dem ich nämlich auch liebäugle!) will ich jetzt aber auch etwas genauer bzw. tiefgründiger wissen - war das komische Gefühl, dass der Sony ÜBERALL Testsieger ist also doch nicht zu unrecht -sch... gekauften Magazine!

Doch bitte, mehr Infos!!
maulwolff
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 15:17
Ich habe den 37XV 635 und habe nen direkten Vergleich zum Samsung LE 650 ( in 40er Größe).
Ich muss sagen, dass tlw. der LE 650B extrem tiefe Schwarztöne abgibt, die vor allem bei Liveberichterstattung im Freien (Sport, Nachrichten)schon vollkommen unnatürlich tiefschwarz sind.
Meiner Meinung nach bietet der Toshiba die natürlicheren Farbtöne, was aber auch Einstellungssache ist, da der Samsung meinen Schwiegereltern gehört und die diese knackigen Farben gut finden.
Hollywood82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 15:33
also meine beiden xv 635d 42 er gehen beide wieder zurück zu Amazon da beide ein Netzteilbrummen haben und ich es bis auf 2 m Abends höre !
Für mich nervig ... hoffe mein bestellter Phillips brummt endlich nicht !?
tottospion
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2009, 18:08
es gibt hier ein thema mit brummgeräusche


[Beitrag von tottospion am 27. Dez 2009, 18:32 bearbeitet]
themaxx123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jan 2010, 23:30
Hi Leute,
ich kann Silent_Tristero nur Recht geben, habe meinen 37 XV 635D jetzt seid 2 Tagen und er gibt nicht einen mux von sich.
cpt.crunch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jan 2010, 12:39
Hi!

Ich habe auch einen XV 635 D seit Septemer 09, der hörbar brummt, wenn der Ton aus bzw. sehr leise ist.

Der Toshiba Kundendienst meinte dazu, dass die Hintergrundbeleuchtung auf 100% stehen muss. Die jeweiligen Bild-Modi brummen auch unterschiedlich laut.

Was kann man tun, ausser das Gerät abholen lassen, wenn es anscheinend kein genereller Fehler ist?

Danke für Tipps, cpt.crunch
antobjo
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2010, 00:06
An die Forumsgemeinde,

gibts denn jemanden, bei dem ein brummendes Gerät erfolgreich vom Service repariert wurde??
antobjo
Neuling
#13 erstellt: 06. Feb 2010, 20:52
Gibt es denn wirklich niemanden, bei dem das Brumm-Problem gelöst wurde??
darthbender213
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2010, 15:34
So mein RV 635 brummt auch. Jedoch ist das nur hörbar, wenn ich die Anlage ziemlich runter drehe.
Aber das Problem hat sich bei mir so gut wie erledigt. Bei einer Panelhelligkeit von 61 ist das Brummen so gut wie nicht hörbar.
wach
Neuling
#15 erstellt: 09. Feb 2010, 08:17
Sobald ihr bei dem XV 635 die Automatische Hintergrundbeleuchtung ausstellt ist das mit den nervigen Fiepgeräuschen vorbei. Die habt ihr wenn überhaupt dann nur noch mal beim Umschalten.



[Beitrag von wach am 09. Feb 2010, 08:18 bearbeitet]
H_Schütte
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Feb 2010, 22:30
Mein 42xv635d (gekauft im Juli'09) ist auch beim Ohrauflegen leiser als mein Tinitus. Da brummt nichts. Ich betribe ihn mit Pannelheligkeit 45. Mein alter 32WL58p macht im Gegensatz zum XV635 dutlich hörbare Brummgeräusche, die besonderst laut im Bereich von 40-90 Prozent Pennelheligkeit sind. Der XV635 ist in jeder hinsicht eine Wohltat seit dem Firmwareupdate, vorher habe relativ oft einzelne Zeilen geflimmert bei Interlaced Material.
antobjo
Neuling
#17 erstellt: 14. Feb 2010, 22:31
Ich habe auch mal die Panelhelligkeit auf 45 reduziert. Allerdings geht das bei mir nicht im Modus AutoView.

Ich habe bei meinem jetzigen 37XV636 die Firmware Juli2009. Das zurückgesandte Vorgängermodell 37XV635 hatte die November-Firmware drauf.

Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich bei der aktuelleren Firmware im Standard-Modus Einstellungen ändern, wie bspw. die Panelhelligkeit, die sich dann auch auf den AutoView-Modus übertragen hat. Vielleicht kann das mal jemand mit einer aktuelleren Firmware überprüfen.

Brummen tut meiner weiterhin bei der Panelhelligkeit 45.

Vielen Dank für die Rückmeldung
multiball
Stammgast
#18 erstellt: 22. Feb 2010, 20:37
meiner brummt auch nicht vielleicht ganz ganz leise, kaum wahrnehmbar, bin sehr zufrieden. Jetzt wüsst ich Doch gern mal wo es verschiedene Firmwareversionen für den XV635D gibt ? Also auf der Toshi Seite gibts für das Gerät laut Toshiba kein Firmwareupdate.
cpt.crunch
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Feb 2010, 09:44
Pitjepuck71
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Apr 2010, 22:23
habe den 37 XV635D und mein Gerät brummt auch; im normalen täglichen Gebrauch nicht wirklich zu hören, erst wenn ich abends die Lautstärke runterregel wird es deutlich wahrnehmbar (auch aus mehr als 3 Metern Entfernung); bin etwas ratlos, da dies ja wohl normal zu sein scheint, für mich aber inakzeptabel ist
*speedy*
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Apr 2010, 08:41

Pitjepuck71 schrieb:
habe den 37 XV635D und mein Gerät brummt auch; im normalen täglichen Gebrauch nicht wirklich zu hören, erst wenn ich abends die Lautstärke runterregel wird es deutlich wahrnehmbar (auch aus mehr als 3 Metern Entfernung); bin etwas ratlos, da dies ja wohl normal zu sein scheint, für mich aber inakzeptabel ist



Mein 46er ist komplett geräuschlos und ich bin da wirklich penibel...daher ist das "Geräschproblem" sicherlich nicht normal und ich würde es über Toshiba reklamieren.


[Beitrag von *speedy* am 17. Apr 2010, 16:35 bearbeitet]
Pitjepuck71
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 17. Apr 2010, 13:00
aus einer Amazon Rezension zum 46er:

"Bei manchen Besitzern dieses TV macht sich ein je nach Empfinden und Wohnungsbeschaffenheit leises bis lauteres Summen bemerkbar, wenn die Panelhelligkeit knapp unter 90 gestellt wird. Dieses "Problem" empfindet jeder anders bzw. gar nicht als Problem und ist auch in einschlägigen Foren bekannt. Ausgiebige Anrufe bei speziellen Werkstätten sowie bei Toshiba selbst brachten das Ergebnis, dass dies normal sei und kein technischer Defekt.

Ich persönlich höre es nur bei flüsterleisem Ton, und bin auch davon überzeugt dass gewisse Betriebsgeräusche unvermeidbar sind. Ob manche Geräte dadurch störend laut werden kann ich nicht beurteilen."

so geht's mir ja auch nur das mich es leider stört weil ich abends eben die Lautstärke stark runterregle; ich würde ja eine andere Größe nehmen wenn das Prob dann weg wäre aber das scheint ja nicht der Fall zu sein


EDIT:

ich habe soeben bei Toshiba angerufen und mir wurde erklärt, dass es bei einer Panelhelligkeit von 100 KEINE Betriebsgeräusche geben darf; da es bei mir definitiv ein Brummen gibt unabhängig von der Panelhelligkeit werde ich mir ein anderes Gerät liefern lassen in der Hoffnung, dass es dann besser ist


[Beitrag von Pitjepuck71 am 17. Apr 2010, 13:10 bearbeitet]
Pitjepuck71
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Mai 2010, 15:11
so, hab nun ein Ersatzgerät bekommen und das brummt genau wie das erste, super Sache

wird wohl ein "normales" Betriebsgeräusch sein, für mich aber nicht akzeptabel, das macht mich kirre; schau, dass ich mein Geld zurückbekomme; Frage ist ob ich dann noch eine andere Marke probiere
alek-say
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mai 2010, 10:15
tausch mal dein Verbindungskabel HDMI/Scart oder wie auch immer du angeschlossen hast.
mabussma
Stammgast
#25 erstellt: 09. Mai 2010, 10:49
Ich habe jetzt seit einigen Wochen den 37"XV633D(wie XV635D,nur einen HDMI weniger=3)und habe bisher noch kein wahrnehmbares Betriebsgeräusch festgestellt ausser beim ein-und ausschalten.Auch beim Zweitgerät,ein XV550P,ebenfalls Toshiba,gibt es keinerlei störende Geräusche.
Auch ansonsten tritt bei mir keinerlei Unzufriedenheit auf,bezüglichder Qualität.


[Beitrag von mabussma am 11. Mai 2010, 10:56 bearbeitet]
Pitjepuck71
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 09. Mai 2010, 17:30

alek-say schrieb:
tausch mal dein Verbindungskabel HDMI/Scart oder wie auch immer du angeschlossen hast.


ich habe ein "normales" Kabel (Koaxial?) und habe es auch abgenommen, hat damit denke ich nichts zu tun; das Geräusch tzritt auf sobald der Fernseher an ist, egal was dransteckt
zero*
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Jul 2010, 09:53
Ich hab meinen 37XV636D jetzt fast ein Jahr und hatte auch ein Brummen, wobei das nicht direkt mit der Helligkeit zusammenhängt, d.h. auch bei voller Helligkeit war es da, allerdings gab es Stufen, wo es deutlich leiser wurde, hab da die Helligkeitskurve entsprechend leicht angepasst (z.B. bei wenig Licht etwas angehoben auf 24 - 28). Gemerkt hat mans hauptsächlich bei dunklen Bildinhalten und natürlich Abends, wo es sonst auch ganz leise ist, nicht wirklich störend, aber es war da. Wobei in letzter Zeit fällt es mir gar nicht mehr auf, muss mal wirklich genau hinhören, scheinbar ist ihm das Brummen etwas vergangen Eine seltsame Beobachtung von mir war, dass der TV im normalen TV-Modus (dvb-t) mit einer Zimmerantenne fast lautlos war, keine Ahnung warum, ich hab dann ein paar Mal umgeschalten, weil ich normal nur über SAT schaue und scheinbar hat sich das auch auf den SAT-Modus ausgewirkt, wie auch immer, im Moment ist er sehr leise, damit kann ich gut leben.
alek-say
Stammgast
#28 erstellt: 19. Jul 2010, 18:13

Pitjepuck71 schrieb:

alek-say schrieb:
tausch mal dein Verbindungskabel HDMI/Scart oder wie auch immer du angeschlossen hast.


ich habe ein "normales" Kabel (Koaxial?) und habe es auch abgenommen, hat damit denke ich nichts zu tun; das Geräusch tzritt auf sobald der Fernseher an ist, egal was dransteckt

das kabel mit du de tv mit deinem receiver verbindest, nichts anderes.


Brummt er auch wenn der receiver aus ist?
Hast du den Bluescreen an?


wobei das nicht direkt mit der Helligkeit zusammenhängt, d.h. auch bei voller Helligkeit war es da, allerdings gab es Stufen, wo es deutlich leiser wurde, hab da die Helligkeitskurve entsprechend leicht angepasst (z.B. bei wenig Licht etwas angehoben auf 24 - 28). Gemerkt hat mans hauptsächlich bei dunklen Bildinhalten und natürlich Abends, wo es sonst auch ganz leise ist, nicht wirklich störend, aber es war da. Wobei in letzter Zeit fällt es mir gar nicht mehr auf, muss mal wirklich genau hinhören...
bei mir brummte er lauter je heller das Bild wurde.
Nachdem ich den scart gewechselt habe, war das brummen kommtplett weg.
Jetzt ist der über hdmi verbunden und auch kein brummen.

Er brummt jetzt auch wenn ich das "verdächtige" Scart an meinen DVD Player anschliesse.


[Beitrag von alek-say am 19. Jul 2010, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Toshiba 37 XV 635 D
DarkMasterCh1ef am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  7 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Einstellungsthread
neXgo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  16 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Ton / Soundprobleme
grim_Fandango am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Konturen flackern bei Toshiba 37 XV 635
tobiblinker182 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
Bildproblem Toshiba 37 XV 635 D
Zuzulu am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Bildfehler
gevatter86 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
37 xv 635 d zapping
tom65- am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 46 XV 635 Erfahrungsberichte
taqqui am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  76 Beiträge
Toshiba 635 RV oder XV
Martin-S. am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 DVB-T + Kabel Anschluß?
koelnerin am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen