Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

XV635D - Firmwareversion, Software-Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
Fragy
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 16:13
Betrifft 37XV635D , 42XV635D , 46XV635D :

Hi zusammen,

seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines 37XV635D.

Ich habe den Verdacht, dass das Feature "Software-Upgrade" nicht funktioniert. Die manuelle Software-Upgrade-Suche (DVB-C, Kabel-Deutschland) bricht nach einigen Minuten kommentarlos ab (d.h. keine Meldung wie in der Bed.anl. beschrieben, dass keine neue Version gefunden wurde).

Ist das bei Euch auch so?

Welche Firmware ist denn aktuell?
- Bei mir drauf: 2.1.37.2 Apr 21 2009 10:01:00 FW:26
Welche FW-Versionen habt Ihr?

Hat überhaupt jemand schon mal ein Upgrade erfolgreich gemacht?


[Beitrag von Fragy am 25. Jul 2009, 19:34 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 16:18
Und warum willst Du eine neue FW aufspielen?

Was funktioniert nicht richtig?
Fragy
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 16:47
Ich will nicht zwingend eine neue FW aufspielen, aber wenigstens sicher sein, die aktuelle zu haben.

Aber trotzdem habe ich mehrere Bugs gefunden. Z.B.: Wenn EINSTELLUNGEN, SYSTEMINFORMATION gewählt wird, zeigt er nach dem 6. Klick nach unten in der (bei mir langen) Multiplex-Liste keine Signalstärke mehr an. Auch die Sortierung der Programmliste (über "LIST") ist very buggy. Erst, wenn ein Programm mindestens 1x verschoben wurde, stimmt die Reihenfolge der Nummerierung, usw., usw. ...

...und schließlich hoffe ich darauf, dass es irgendwann in einer neuen FW endlich Favoritenlisten gibt, wie bei der RV635D-Reihe (dort übrigens zu finden in "Kanal-Optionen").

Die Pflege der (digitalen) Senderliste ist nämlich eine absolute Katastrophe (Zeitaufwand ist extrem)!


[Beitrag von Fragy am 25. Jul 2009, 19:39 bearbeitet]
Fragy
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 12:53
Kann wirklich niemand was sagen?
dasola
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 19:36
der tv ist ca. ende Juni rausgekommen ,meinst du wirklich du hast ne veraltete firmware?
Ausserdem kann die firma toshiba mit Sicherheit weiterhelfen


[Beitrag von dasola am 03. Aug 2009, 19:37 bearbeitet]
zoo
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 10:36
Hallo,

ich habe mir diese Woche einen 42XV635D gekauft. Die Firmware-Version ist:

Toshiba 2.1.51.2
Jul 1 2009
15:14:40 FW:40


Leider funktioniert der eingebaute Medienplayer nicht richtig. Er kann nur Photos vom USB-Stick abspielen. MP3s und DIVX-Videos klappen nicht (mehr). Ich habe es nur einmal hinbekommen, ein DIVX-Film abzuspielen und danach nie wieder. Immer, wenn ich das Menü "Media-Player > Film" aufrufe, kommt anstelle des Datei-Browsers nur ein schwarzer Bildschirm mit einer kleinen kaputten Grafik oben links in der Ecke. Sieht wie eine gestrichelte waagerechte Linie aus. Ca. 1 Pixel hoch und 6 cm breit. Da komme ich dann nur mit der Exit-Taste wieder raus. Das gleiche, wenn ich "> Musik" aufrufe.

Ich habe im Netz bei Toshiba italy ein Firmware-Update auf Version 2.1.69.1 gefunden:

http://www.toshiba-italia.com/Portals/0/Aggiornamento%202.1.69.1.zip

Weitere Infos z.B. hier:
http://www.avforums.com/forums/lcd-led-lcd-televisions/1077782-toshiba-xv635-thread-28.html

Hat schon jemand diese neue Firmware ausprobiert?
Weiß jemand von einer noch neueren Version?
Funktioniert der Medien-Player dann wieder?

Gruß
zoo
Eisbommel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 13:07
Was mich bei diesem Update erst einmal vordergründig interessiert ist, wie sichere ich die alte Firmware?

Mir juckt es schon in den Fingern das Update einzuspielen, in der Hoffnung das dieses 24p Ruckeln verschwindet.
amgaida
Neuling
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 13:17

zoo schrieb:

Leider funktioniert der eingebaute Medienplayer nicht richtig. Er kann nur Photos vom USB-Stick abspielen. MP3s und DIVX-Videos klappen nicht (mehr). Ich habe es nur einmal hinbekommen, ein DIVX-Film abzuspielen und danach nie wieder. Immer, wenn ich das Menü "Media-Player > Film" aufrufe, kommt anstelle des Datei-Browsers nur ein schwarzer Bildschirm mit einer kleinen kaputten Grafik oben links in der Ecke. Sieht wie eine gestrichelte waagerechte Linie aus. Ca. 1 Pixel hoch und 6 cm breit. Da komme ich dann nur mit der Exit-Taste wieder raus. Das gleiche, wenn ich "> Musik" aufrufe.

GENAU das gleiche habe ich auch... habe die gleiche FW-Version drauf wie Du.

Würde mich interessieren, ob es ein getestetes Update gibt, das dieses Problem behebt.
Eisbommel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 14:49
So ich hab einfach das Firmwareupdate gemacht.

Tja was soll ich sagen, der Fernseher lebt noch und das 24p Ruckeln ist weg.
zahnfee896
Neuling
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 17:54

Eisbommel schrieb:
So ich hab einfach das Firmwareupdate gemacht.

Tja was soll ich sagen, der Fernseher lebt noch und das 24p Ruckeln ist weg. :hail


HALLO!

Bin NEU hier und finde die Themenvielfalt hier klasse und die User sind wirklich top!!!
Seit gestern stolzer Besitzer eines 37XV635D lese ich hier zufällig den thread und frage Dich:

Beschreibst Du bitte mal genau, wie Du upgedatet hast! Habe auch o.g. Firmware von Juli, konnte allerdings den Mediaplayer und die 24p - Wiedergabe noch nicht ausprobieren!
Ich bin ja leider des Italienischen nicht mächtig! Das Ganze läuft ja lt. AREADVD über den USB stick, wo die Firmware aufgespielt werden muß und dann die Option SUCHEN NACH NEUER FIRMWARE anklicken. Aber WIE GENAU???
Danke im Voraus!

ANDI
zoo
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2009, 21:28
Ich habe mal Google die Anleitung zur maschinellen Übersetzung vorgeworfen. Ist etwas holprig, aber sollte helfen...


Warnung:

Wenn während des Prozesses der Aktualisierung der TV ausgeschaltet wurde versehentlich oder fehlten
Stromversorgung, Unterbrechung der laufenden Prozess, den Sie vielleicht ein Erlebnis
Schäden am Betriebssystem des TV wurde nicht festgelegt. In diesem Fall
erfordern die Inanspruchnahme der technischen Hilfe-Netz betreiben wird, dass die
außerhalb der Garantiebedingungen.


Das ist die Standard-Warnung bei Firmwareupdates. Also die Stromversorung und den Update-Vorgang keinesfalls unterbrechen!


Die Modelle, bei denen das Firmware-Update verfügbar ist, sind die folgenden:

32RV685D, 37RV685D, 42RV685D, 32RV665D, 37RV665D, 42RV665D, 32LV685D, 40LV685D, 32LV665D, 40LV665D,
32AV633D, 32AV635D, 32AV636D, 37AV633D, 37AV635D, 42AV633D, 42AV635D, 32RV633D, 32RV635D, 37RV633D,
37RV635D, 42RV633D, 42RV635D, 32XV635D, 37XV635D, 42XV635D, 46XV635D, 37XV633D, 37XV636D, 42XV633D,
42XV636D, 42XV632D, 37ZV635D, 42ZV635D, 47ZV635D, 55ZV635D



Schnellanleitung:

1) Entpacken Sie die Datei;

2) Kopieren Sie den Ordner "eutv9as4" und die Datei "eutv9as4.prg" auf einen leeren USB-Stick;
Siehe Beispielfoto.

--- Foto ---


3) Schalten Sie den Fernseher ein und wählen Sie den Eingang Digital-TV

4) Stecken Sie den USB-Memory-Stick ein;

5) Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Eisbommel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2009, 21:31
Einfach die Strukur der rar-Datei auf einen USB-Stick kopieren(ein Verzeichnis und eine Datei) und bei eingeschaltenen Fernseheher anstecken. Alles weitere wird per Anweisung / automatisch aufgeführt.
Rofor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2009, 22:36
Hi,


Eisbommel schrieb:
So ich hab einfach das Firmwareupdate gemacht.

Tja was soll ich sagen, der Fernseher lebt noch und das 24p Ruckeln ist weg. :hail


Ich hab' zwar den 42ZV635D, aber das Firmware-Update soll ja auch für dieses Modell funktionieren, darum eine Frage an Dich:

In dem von Dir angeführten englischsprachigen Forum hat ein User nach dem Firmwareupdate angeblich festgestellt, das die Format-Auswahl im Quickmenü (Breitbild, Game, Nativ usw.) nicht(!!!) mehr für jeden Eingang gemerkt und automatisch umgeschaltet wird, sondern immer auf einer Einstellung bleibt!

Kannst Du dazu was sagen?

Danke schon mal im Voraus!
zoo
Neuling
#14 erstellt: 05. Dez 2009, 23:02
Ich habe jetzt auch das Update gemacht. Hat nur ca. 1-2 Minuten gedauert. Sobald man den USB-Stick einsteckt, muss man nur noch den deutschsprachigen Anweisungen folgen. Ist ganz einfach.
Man wird gefragt, ob man updaten möchte, und wenn man Ja sagt, dann geht es schon los. Wenn man dann am Ende zum Entfernen des USB-Sticks aufgefordert wird, startet der Fernseher einmal neu und fertig.

Jetzt meldet er in den Systeminformationen:
Toshiba
2009
2.1.69.1 Oct 30 2009 - 14:45:32 FW:40


Der Medienplayer funktioniert hier nun auch wieder. Ob er dauerhaft zuverlässig arbeitet, wird sich zeigen...


[Beitrag von zoo am 05. Dez 2009, 23:12 bearbeitet]
zoo
Neuling
#15 erstellt: 06. Dez 2009, 10:50
Guten Morgen!

Nun tritt der Fehler beim Median-Player doch wieder auf! Der Dateibrowser startet nicht mehr für Filme und Musik!
dasola
Stammgast
#16 erstellt: 06. Dez 2009, 12:17

Eisbommel schrieb:
So ich hab einfach das Firmwareupdate gemacht.

Tja was soll ich sagen, der Fernseher lebt noch und das 24p Ruckeln ist weg. :hail

na das is ja mal hochinteressant... Ich brauch zwar noch keins aber gut zu wissen das es doch geht .
Wo hast du die software runtergeladen?
Eisbommel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Dez 2009, 12:34

dasola schrieb:

Eisbommel schrieb:
So ich hab einfach das Firmwareupdate gemacht.

Tja was soll ich sagen, der Fernseher lebt noch und das 24p Ruckeln ist weg. :hail

na das is ja mal hochinteressant... Ich brauch zwar noch keins aber gut zu wissen das es doch geht .
Wo hast du die software runtergeladen?


Siehe Post Nummer 6.
earl74
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2009, 13:31
Taugt das update was und geht damit das 24p Ruckeln weg? Gibt es ein changelog von dem Teil? Bleiben nach dem Update die Sendereinstellungen erhalten oder wird alles werkseitig zurückgesetzt? Wieso gibts dieses update nur auf der ital. Seite? Fragen über Fragen
dasola
Stammgast
#19 erstellt: 06. Dez 2009, 14:04

Eisbommel schrieb:

dasola schrieb:

Eisbommel schrieb:
So ich hab einfach das Firmwareupdate gemacht.

Tja was soll ich sagen, der Fernseher lebt noch und das 24p Ruckeln ist weg. :hail

na das is ja mal hochinteressant... Ich brauch zwar noch keins aber gut zu wissen das es doch geht .
Wo hast du die software runtergeladen?


Siehe Post Nummer 6. :.

achso das is ein italienisches Teil ,hm naja wäre mir persöhnlich zu heikel.Aber schon komisch das Toshiba italien soetwas anbietet und hierzulande soll es sowas nicht geben
Eisbommel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2009, 14:49
Da Toshiba hierzulande ihren Kunden scheinbar nicht zutraut ein Firmwareupdate durchzuführen, muss man eben schauen wie man zurecht kommt.

Ich habe keine Lust den Fernseher für 2-3 Wochen auf die Reise zu schicken nur das bei der Vertragswerkstatt ein Firmwareupdate aufzuspielt wird.

So wie es aussieht gibt es eh nur eine Firmwareversion für alle Geräte der Baureihe.

Zumindest funktioniert bei mir noch alles und manches sogar besser. Alle Einstellungen und gespeicherten Sender bleiben beim Update erhalten.


[Beitrag von Eisbommel am 06. Dez 2009, 15:08 bearbeitet]
earl74
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2009, 15:37

Eisbommel schrieb:
Da Toshiba hierzulande ihren Kunden scheinbar nicht zutraut ein Firmwareupdate durchzuführen, muss man eben schauen wie man zurecht kommt.

Ich habe keine Lust den Fernseher für 2-3 Wochen auf die Reise zu schicken nur das bei der Vertragswerkstatt ein Firmwareupdate aufzuspielt wird.

So wie es aussieht gibt es eh nur eine Firmwareversion für alle Geräte der Baureihe.

Zumindest funktioniert bei mir noch alles und manches sogar besser. Alle Einstellungen und gespeicherten Sender bleiben beim Update erhalten.


Was geht nun besser?
Eisbommel
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Dez 2009, 16:27

earl74 schrieb:

Eisbommel schrieb:
Da Toshiba hierzulande ihren Kunden scheinbar nicht zutraut ein Firmwareupdate durchzuführen, muss man eben schauen wie man zurecht kommt.

Ich habe keine Lust den Fernseher für 2-3 Wochen auf die Reise zu schicken nur das bei der Vertragswerkstatt ein Firmwareupdate aufzuspielt wird.

So wie es aussieht gibt es eh nur eine Firmwareversion für alle Geräte der Baureihe.

Zumindest funktioniert bei mir noch alles und manches sogar besser. Alle Einstellungen und gespeicherten Sender bleiben beim Update erhalten.


Was geht nun besser?


Wie schon gesagt endlich ruckelfreies 24p.
earl74
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2009, 16:32
Das kannst du definitiv versprechen lieber Eisbommel das die bei dir der Fall ist? Vorher ruckelte es bei 24p und jetzt nimmer?
Hab hier auch gelesen das man nach dem update die einzelnen Eingänge nicht mehr sep. Einstellen kann. Stimmt das?
Würde nämlich gerne das alles Einstellungen so bleiben nach dem update. Aber das mit dem 24p Ruckeln reizt mich schon.....
Eisbommel
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Dez 2009, 16:44

earl74 schrieb:
Das kannst du definitiv versprechen lieber Eisbommel das die bei dir der Fall ist? Vorher ruckelte es bei 24p und jetzt nimmer?
Hab hier auch gelesen das man nach dem update die einzelnen Eingänge nicht mehr sep. Einstellen kann. Stimmt das?
Würde nämlich gerne das alles Einstellungen so bleiben nach dem update. Aber das mit dem 24p Ruckeln reizt mich schon.....



Ich verspreche dir gar nix.. wieso auch.

Ich bin das Risiko eingegangen und habe das Update gemacht. Bis jetzt konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen.
earl74
Inventar
#25 erstellt: 06. Dez 2009, 16:49

Eisbommel schrieb:

earl74 schrieb:
Das kannst du definitiv versprechen lieber Eisbommel das die bei dir der Fall ist? Vorher ruckelte es bei 24p und jetzt nimmer?
Hab hier auch gelesen das man nach dem update die einzelnen Eingänge nicht mehr sep. Einstellen kann. Stimmt das?
Würde nämlich gerne das alles Einstellungen so bleiben nach dem update. Aber das mit dem 24p Ruckeln reizt mich schon.....



Ich verspreche dir gar nix.. wieso auch.

Ich bin das Risiko eingegangen und habe das Update gemacht. Bis jetzt konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen.

Danke - dann viel Spaß mit deinem update
earl74
Inventar
#26 erstellt: 06. Dez 2009, 16:50

earl74 schrieb:

Eisbommel schrieb:

earl74 schrieb:
Das kannst du definitiv versprechen lieber Eisbommel das die bei dir der Fall ist? Vorher ruckelte es bei 24p und jetzt nimmer?
Hab hier auch gelesen das man nach dem update die einzelnen Eingänge nicht mehr sep. Einstellen kann. Stimmt das?
Würde nämlich gerne das alles Einstellungen so bleiben nach dem update. Aber das mit dem 24p Ruckeln reizt mich schon.....



Ich verspreche dir gar nix.. wieso auch.

Ich bin das Risiko eingegangen und habe das Update gemacht. Bis jetzt konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen.

Danke - dann viel Spaß mit deinem update :D


Hab hier klare Fragen gestellt die du wenn du wolltest beantworten könntest. Lies mal genauer meine Fragen durch bevor du so pampig antwortest.
Grüssle
Eisbommel
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Dez 2009, 16:56

earl74 schrieb:


Hab hier klare Fragen gestellt die du wenn du wolltest beantworten könntest. Lies mal genauer meine Fragen durch bevor du so pampig antwortest.
Grüssle


Falls du dich erinnerst habe ich dazu schon etwas in deinen Thread bzgl. des Ruckelns geschrieben.

Nochmal im Klartext:

Vor dem Update: ich war extrem genervt vom Geruckel bei Zuspielung 24p.

Nach dem Update: Jetzt läuft 24p butterweich, mit mehreren Filmen getestet (die vorher ruckelten).

Und wegen den Einstellungen der Eingänge.

Also die Bildeinstellungen (Film, Dynamisch usw.) bleiben bei mir gespeichert. Lediglich das Bildformat muss immer wieder neu eingestellt werden. Standardeinstellung ist da immer Breitbild. Keine Ahnung ob das vorher anders war.


[Beitrag von Eisbommel am 06. Dez 2009, 17:19 bearbeitet]
jogy58
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Dez 2009, 17:18
So ich hatte zwar keine Probleme mit meinem 42 iger hab das Update aber auch aufgespielt, wenn es ein neues gibt wüsste ich nicht warum man es nicht benutzen sollte, wird ja schon einen Grund haben das es online gestellt wurde, kann kurzfristig weder was negatives noch sonst eine Veränderung feststellen, mal abwarten eventuell fällt mir über die zeit noch was auf.
powermann28
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Dez 2009, 18:04
Hallo Leute,
habe den Toshiba 46XV635D und habe gerade ebenfalls das neue Firmwareupdate gemacht, war ne sache von 5 Sekunden, soo schnell wie der Fernseher die Firmware überspielt hat, so schnell konnte man garnicht gucken, gefühlte 5-7 Sekunden und auch für Anfänger ganz ganz einfach.

USB-Stick am besten vorher formatieren.(FAT32 sollte bevorzugt werden)

Das heruntergeladene mit WinRar oder einem anderen Packer entpacken und den Ordner "eutv9as4" + die datei "eutv9as4.prg" auf das USB-Stick kopieren.

Dann den USB-Stick ans Fernseher anstecken und ein paar Sekunden später fragt der Toshiba ob man auf die neue Firmware
updaten möchte, und nach gefühlten 5-7 Sekunden ist die neue Firmware überspielt.
Zum schluss kommt die Meldung dass die Firmware korrekt ausgeführt wurde, und man wird aufgefordert den Stick aus dem Fernseher herauszuziehen damit der Fernseher neu starten kann, das wars auch schon.
Was ich festgestellt habe dass der Fernseher jetzt ein bischen schneller startet (vom gefühl her)

gruss


[Beitrag von powermann28 am 06. Dez 2009, 18:09 bearbeitet]
earl74
Inventar
#30 erstellt: 06. Dez 2009, 18:42
hätte an die updater hier noch eine Frage. Könntet ihr mal testen wie es sich mit der Formateinstellung nun verhält? Hab bisher bei den TV Sendern Breitbild als Breitbild Ausgabe und 4:3 Sendungen als Super Zoom. Per HDMI Blu Ray muss ich bisher immer nativ manuell einstellen. Bleibt dies bei dem update so erhalten? Wenn ja mach ich es nämlcih drauf.... wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte. Danke!
angstmaschine
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Dez 2009, 19:40
nabend,
diese Firmware behebt probleme die es mit DVB-T in Italien gegeben haben soll.In wie fern sich das auf Deutschland auswirkt kann ich nicht beantworten.Denke aber, da diese Firmware nur für italienern galt.

Habe netterweise den Text mit google übersetzt:


Consumer Electronics Group
GROUP COMPONENTS für Antennensysteme
Sehr geehrte Associates,
mit Bezug auf terrestrische TV-Signale in digitale Technologien übertragen werden, haben einige Hersteller gemeldet starken
Fragen (besonders deutlich im Bereich der Switch-over und Switch-off), die sich aus der Präsenz in
Air TV-Signale, die sich auf das unrichtige Funktionieren von Geräten mit
Digital-Tuner, was in vielen Fällen die Sperrung Apparat.
Angesichts dieser Situation viele Verbraucher fälschlicherweise zu der Annahme verleitet, dass die
Störung wird durch ein technisches Problem des Empfängers verursacht werden, die als fehlerhaft zurück
Produkte an den Einzelhandel, an dem sie erworben wurden, wodurch erhebliche Schäden in Bezug auf
Wirtschafts-und Image-Produzenten.
Anitec beabsichtigt, gegen den repräsentativen Verbänden der Rundfunkanstalten, und nehmen
möglicherweise mit den zuständigen Institutionen, damit die Angelegenheit geklärt werden,
schnell wie möglich.
Zu diesem Zweck bitten wir Sie, uns alle möglichen Einzelheiten (Art der Anomalie, Bereiche der höheren Inzidenz
Emittenten oder mux betreffenden) über die Probleme von Ihnen.
Wir informieren Sie gerne über die Entwicklungen.
Mit freundlichen Grüßen
jogy58
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Dez 2009, 21:36
Das mit dem schneller starten ist richtig, mein Bruder hat sie auch aufgespielt und der TV startet nun auch bei im schneller.
zoo
Neuling
#33 erstellt: 06. Dez 2009, 22:36
Beim Fernseher lag ein Handbuch für den Fernsehtechniker bei. Es ist auf italienisch. Und das Firmware-Update ist aus Italien. Vielleicht haben sie ihre Entwicklungsabteilung dort?
angstmaschine
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Dez 2009, 00:46
Die Firmware ist für uns genzlich unbrauchbar da es "nur" die probleme derer TV übertragung beheben.

Hier hier nachzulesen das man diese Firmware dafür benötigt

http://www.dgtvi.it/stat/Consumer_Info/Page1.html

"Fernseher mit Digital-Tuner, dass Sie die kostenlose Programme klar und dank ein kleines Gerät namens siehe CAM gekauft zusammen mit dem Fernsehen oder in nach dem Verkauf, auch die kostenpflichtigen Inhalten ermöglicht. Legen Sie einfach die Karte Mediaset Premium oder LA7 Cartapiù oder Pangea in das Gerät - genannt CAM - einfach in den TV passen. Und: "Diese ist die ideale Lösung für diejenigen, die beschlossen haben, ihre TV ändern oder sonst eine neue kaufen."

mfg
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Dez 2009, 12:16
....ist aber immer wieder Interessant das der Placebo effekt Funktioniert.
Einige leute sehen auf einmal dinge die gar nicht da sind....
earl74
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2009, 13:23

Pimboli1975 schrieb:
....ist aber immer wieder Interessant das der Placebo effekt Funktioniert.
Einige leute sehen auf einmal dinge die gar nicht da sind....


ich lass lieber die Finger von dem Ding, nicht das er anfängt und in einer Woche sich selber abschaltet!
lukesky
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Dez 2009, 13:34
...bei mir ist das 24p ruckeln definitiv weg. das hat mich wirklich gestört und war auch nicht zu übersehen.

natürlich ist das update dazu gedacht, die probleme mit dem italienischem fernsehempfang zu lösen. dass heißt aber nicht, dass es nicht auch das 24p ruckeln beseitigt. das update wird schließlich auf eine aktuellen codebasis basieren.

ich kann also allen empfehlen, die das 24p ruckeln stört, dieses update einzuspielen.



Pimboli1975 schrieb:
....ist aber immer wieder Interessant das der Placebo effekt Funktioniert.
Einige leute sehen auf einmal dinge die gar nicht da sind....
earl74
Inventar
#38 erstellt: 07. Dez 2009, 14:16
hätte an die updater hier noch eine Frage. Könntet ihr mal testen wie es sich mit der Formateinstellung nun verhält? Hab bisher bei den TV Sendern Breitbild als Breitbild Ausgabe und 4:3 Sendungen als Super Zoom. Per HDMI Blu Ray muss ich bisher immer nativ manuell einstellen. Bleibt dies bei dem update so erhalten? Wenn ja mach ich es nämlcih drauf.... wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte. Danke!

wäre nett wenn mir dies ein geupdateter beantworten könnte! Bitte bitte
lukesky
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Dez 2009, 14:27
ich schaue heute abend nach.


earl74 schrieb:
hätte an die updater hier noch eine Frage. Könntet ihr mal testen wie es sich mit der Formateinstellung nun verhält? Hab bisher bei den TV Sendern Breitbild als Breitbild Ausgabe und 4:3 Sendungen als Super Zoom. Per HDMI Blu Ray muss ich bisher immer nativ manuell einstellen. Bleibt dies bei dem update so erhalten? Wenn ja mach ich es nämlcih drauf.... wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte. Danke!

wäre nett wenn mir dies ein geupdateter beantworten könnte! Bitte bitte :hail
earl74
Inventar
#40 erstellt: 07. Dez 2009, 15:33

lukesky schrieb:
ich schaue heute abend nach.


earl74 schrieb:
hätte an die updater hier noch eine Frage. Könntet ihr mal testen wie es sich mit der Formateinstellung nun verhält? Hab bisher bei den TV Sendern Breitbild als Breitbild Ausgabe und 4:3 Sendungen als Super Zoom. Per HDMI Blu Ray muss ich bisher immer nativ manuell einstellen. Bleibt dies bei dem update so erhalten? Wenn ja mach ich es nämlcih drauf.... wäre nett wenn jemand dazu was sagen könnte. Danke!

wäre nett wenn mir dies ein geupdateter beantworten könnte! Bitte bitte :hail


Das wäre sehr freundlich von Dir Dankeschön!

Wichtig für mich wäre: automatische Formatumstellung bei Senderwechsel von Breitbild auf Super Zoom (oder wie das heisst) ohne dies manuell einstellen zu müssen bei jedem Umschalten.
hierzu noch etwas: wäre auch toll wenn alle digi Sender danach noch da wären (nutze den integr. Tuner und hab hier in BaWü nahezu alle Privaten Sender frei eingespeist)


[Beitrag von earl74 am 07. Dez 2009, 15:43 bearbeitet]
dasola
Stammgast
#41 erstellt: 07. Dez 2009, 17:44

lukesky schrieb:
...bei mir ist das 24p ruckeln definitiv weg. das hat mich wirklich gestört und war auch nicht zu übersehen.

natürlich ist das update dazu gedacht, die probleme mit dem italienischem fernsehempfang zu lösen. dass heißt aber nicht, dass es nicht auch das 24p ruckeln beseitigt. das update wird schließlich auf eine aktuellen codebasis basieren.

ich kann also allen empfehlen, die das 24p ruckeln stört, dieses update einzuspielen.



Pimboli1975 schrieb:
....ist aber immer wieder Interessant das der Placebo effekt Funktioniert.
Einige leute sehen auf einmal dinge die gar nicht da sind....

zumal im Testbericht des AV-magazins ja auch geschrieben wird das frühere versionen etwas Probleme mit der 24p -Wiedergabe haben und das bei späteren versionen(software) beseitigt wird.
Ich habe es zwar bei keinem anderen test gelesen aber gut...
Und wenn es bei jetzt mittlerweile einigen updatern keine probleme gab ,würd ich mir das überlegen hätte ich 24p Probleme ,gelle earl74? ^^


[Beitrag von dasola am 07. Dez 2009, 17:45 bearbeitet]
earl74
Inventar
#42 erstellt: 07. Dez 2009, 18:10

dasola schrieb:

lukesky schrieb:
...bei mir ist das 24p ruckeln definitiv weg. das hat mich wirklich gestört und war auch nicht zu übersehen.

natürlich ist das update dazu gedacht, die probleme mit dem italienischem fernsehempfang zu lösen. dass heißt aber nicht, dass es nicht auch das 24p ruckeln beseitigt. das update wird schließlich auf eine aktuellen codebasis basieren.

ich kann also allen empfehlen, die das 24p ruckeln stört, dieses update einzuspielen.



Pimboli1975 schrieb:
....ist aber immer wieder Interessant das der Placebo effekt Funktioniert.
Einige leute sehen auf einmal dinge die gar nicht da sind....

zumal im Testbericht des AV-magazins ja auch geschrieben wird das frühere versionen etwas Probleme mit der 24p -Wiedergabe haben und das bei späteren versionen(software) beseitigt wird.
Ich habe es zwar bei keinem anderen test gelesen aber gut...
Und wenn es bei jetzt mittlerweile einigen updatern keine probleme gab ,würd ich mir das überlegen hätte ich 24p Probleme ,gelle earl74? ^^

wenn lukesky grünes Licht gibt auf meine Fragen dann hau ich ihn drauf! Auf dem stick ist es bereits.... sitze quasi in den Startlöchern!
pwz
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Dez 2009, 18:35

earl74 schrieb:

dasola schrieb:

lukesky schrieb:
...bei mir ist das 24p ruckeln definitiv weg. das hat mich wirklich gestört und war auch nicht zu übersehen.

natürlich ist das update dazu gedacht, die probleme mit dem italienischem fernsehempfang zu lösen. dass heißt aber nicht, dass es nicht auch das 24p ruckeln beseitigt. das update wird schließlich auf eine aktuellen codebasis basieren.

ich kann also allen empfehlen, die das 24p ruckeln stört, dieses update einzuspielen.



Pimboli1975 schrieb:
....ist aber immer wieder Interessant das der Placebo effekt Funktioniert.
Einige leute sehen auf einmal dinge die gar nicht da sind....

zumal im Testbericht des AV-magazins ja auch geschrieben wird das frühere versionen etwas Probleme mit der 24p -Wiedergabe haben und das bei späteren versionen(software) beseitigt wird.
Ich habe es zwar bei keinem anderen test gelesen aber gut...
Und wenn es bei jetzt mittlerweile einigen updatern keine probleme gab ,würd ich mir das überlegen hätte ich 24p Probleme ,gelle earl74? ^^

wenn lukesky grünes Licht gibt auf meine Fragen dann hau ich ihn drauf! Auf dem stick ist es bereits.... sitze quasi in den Startlöchern!



Bevor Du das machst, frag lieber mal bei Toshiba Deutschland nach, wie es dann ggf. mit deinen spätere Garantie un Gewährleistungsansprüchen aussieht. Ist zwar ein günstiger Fernseher, aber die 700+ Euro wären mir zu schade.
earl74
Inventar
#44 erstellt: 07. Dez 2009, 19:31
lt. Mitarbeiter erlischt dadurch meine Gewährleistung nicht. Er meinte es wäre ein Versuch Wert....... bin aber echt unsicher weil ich nicht weiss ob es rückgängig machbar ist. Warte aber zuerst auf die Beantwortung meiner Frage(n)
pwz
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Dez 2009, 19:38

earl74 schrieb:
lt. Mitarbeiter erlischt dadurch meine Gewährleistung nicht...


schon mal gut


...bin aber echt unsicher weil ich nicht weiss ob es rückgängig machbar ist...


wohl kaum, wenn Du keine ältere Version auftreiben kannst oder die aktuell vorhandene nicht sichern kannst. Möglicher weise ist ein Downgrade generell nicht möglich.
lukesky
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Dez 2009, 22:04
das verhalten ist bei mir genau wie vorher. automatische umschaltung zwischen 16:9 und 4:3 bei dvb-t. bluray muss ich jedes mal auf nativ stellen, wenn ich will.

alle gespeicherten fernsehsender bleiben erhalten.


earl74 schrieb:
...
wenn lukesky grünes Licht gibt auf meine Fragen dann hau ich ihn drauf! Auf dem stick ist es bereits.... sitze quasi in den Startlöchern!
Mondgesicht2005
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Dez 2009, 03:31
Ich hab das Update auch mal gemacht, hab aber keine Änderungen feststellen können. Firmware war:
2.1.41.9 Jun 16 2009 - 12:16:26 FW:26
und ist jetzt:
2.1.69.1 Oct 30 2009 - 14:45:32 FW:26

Ich frag mich, was FW:26 wohl bedeutet. Ist das vieleicht die Hardwareversion?
earl74
Inventar
#48 erstellt: 08. Dez 2009, 07:14

Mondgesicht2005 schrieb:
Ich hab das Update auch mal gemacht, hab aber keine Änderungen feststellen können. Firmware war:
2.1.41.9 Jun 16 2009 - 12:16:26 FW:26
und ist jetzt:
2.1.69.1 Oct 30 2009 - 14:45:32 FW:26

Ich frag mich, was FW:26 wohl bedeutet. Ist das vieleicht die Hardwareversion?


@lukesky: Danke!

Warst du damals auch von dem Ruckeln betroffen Mondgesicht oder hattest du das nie und kannst deshalb keine Veränderung feststellen?
Mondgesicht2005
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Dez 2009, 11:51
Ich hatte bzw. habe immer noch Ruckeln bei 24Hz, aber das liegt wohl tatsächlich am Abspielgerät (PC).
earl74
Inventar
#50 erstellt: 08. Dez 2009, 14:02
noch eine Frage zu der Ruckelproblematik. Bei den ehemaligen Ruckelkanidaten, bei denen es jetzt nimmer ruckelt war da auch früher die 60Hz Zuspielung ruckelfrei? Also ich meine die Zuspielung OHNE 24p?
Gruss
Mondgesicht2005
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Dez 2009, 16:41
Mir ist jetzt doch ne Änderung aufgefallen, die mich ärgert. Ich hab an den Fernseher einen Toshiba SW1000 über den Subwooferausgang angeschlossen. Dieser springt aber erst bei relativ hohen Lautstärken an. Ich hab dann einen kleinen Trick benutzt, um das zu umgehen: Ich hab einfach unter "Tonpegelausgleich" alle Kanäle runtergeregelt. Da der Subwooferausgang davon nicht betroffen war und ich den Fernseher lauter machen musste (weil runtergeregelt) war das Problem mit dem Subwoofer Geschichte.
Jetzt wird allerdings der Subwoofer mit runtergeregelt (so wie es eigentlich sein sollte) und mein Trick funktioniert nicht mehr. Jetzt muss ich mir wohl was neues überlegen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XV635D - Klickgeräusch
Fragy am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
XV635D Fehler
*speedy* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  12 Beiträge
Eingänge XV635D und XV556D
Playmaka am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Toshiba XV635D, Sendersuchlauf
rene1707 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Extreme probleme mit xv635d
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  18 Beiträge
Frage zum XV635D
Nino80 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  7 Beiträge
.XV635D - Problem mit Digitalsuchlauf
Frettchen1 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  36 Beiträge
Toshiba XV635D Auflösung
moinhd am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
xv635d - Wii über YUV
acaveman am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede XV635D und ZV635D
woiffi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen