Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

XV635D - Firmwareversion, Software-Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
zwergilein
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 03. Nov 2010, 13:58

SaltyDog schrieb:
Noch ein Tipp für Update-Willige, sich aber vor dem empfohlenen Reset fürchten (= Sendersortierung futsch), der in der Toshiba-PDF empfohlen wird:
http://www.hifi-foru...ad=4394&postID=46#46

Damit lässt sich vor Update die Senderliste mittels "Hotel Clone" auf einen USB-Stick kopieren ("TV auf USB") und nach dem Update wieder einspielen ("USB auf TV").

Fehlt eigentlich nur noch ein Editor und die Settings zu bearbeiten, vll sehen wir ja etwas in diese Richtung
Verzweifelter-Tosh-User
Neuling
#452 erstellt: 04. Nov 2010, 23:08
Hallo an alle,

ich habe das selbe Problem wie Supermax2004.Das flashen mit stick sowie mit karte funktioniert nicht.Ich habe beide medien mit fat formatiert und im laufenden Betrieb angeschlossen.Ich bekam die Meldung ob ich update machen will das bestätigte ich mit ok und dann kam eine fehlermeldung.der fernsehr ging aus und dann wieder an und weiter wie zuvor.das updaten über die tastenkombination funktioniert auch nicht, sobald ich beide tasten gedrückt halte, geht kurz die led aus und wieder an und nix weiter passiert. Ich habe alle möglichkeiten probiert und nun bin ich etwas verzweifelt.Vielleicht kann mir jemand nen guten tip geben??? Das Gerät worum es sich handelt ist übrigens ein xv635d.

Vielen Dank im voraus.


[Beitrag von Verzweifelter-Tosh-User am 04. Nov 2010, 23:09 bearbeitet]
*speedy*
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 06. Nov 2010, 16:15
Hallo, Verzweifelter,

Du bist nicht alleine...bei mir will es auch net klappen.
Hab 2 Sticks probiert...nachher versuch ichs mal mit ner SD Card.

Edit:

Habs nun hinbekommen mit der SD Card, aber nicht wie beschrieben...gleichzeitiges Drücken von Power&Menü führten nur zu dem von Dir beschriebenen Phänomen, dass die Power LED rot blinkte.
Erst das längere Drücken nur der Powertasteführte zum Starten der Updatesequenz (Power - orange ; On Timer - grün)...vllt hilft es Dir ja.

Gruß speedy


[Beitrag von *speedy* am 06. Nov 2010, 18:07 bearbeitet]
Verzweifelter-Tosh-User
Neuling
#454 erstellt: 07. Nov 2010, 10:51
Hallo,

so nun habe ich es mal so versucht wie du es beschrieben hast.das einzigste was passiert das entweder dir rote oder beim nächsten versuch die grüne led blinkt ansonsten nix weiter.ich findes es schon merkwürdig das die gleichen tosh modelle sich in der updatesequenz unterscheiden, bin da etwas entäuscht.
kannst du mir mal bitte schreiben wie du es genau gemacht hast?kam bei dir zu irgendeinem zeitpunkt mal ne fehlermeldung?bei mir kam diese als ich den stick oder sd karte im laufenden betrieb ansteckte.welche firmware war vorher drauf?ìch habe die 2.1.56.4 19.8.2009 FW:40
das update so schwer ist habe ich auch noch nicht erlebt!!!

MFG
EJ9_Limo
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 07. Nov 2010, 15:35
wie wäre es mal wenn ihr die Anleitung lesen würdet !! dann gehts auch.

So noch mal in eigener Sache seitdem ich das Update vom September drauf gemacht hab ist endlich das HDMI tonproblem zu ende, endlich keine Tonverzerungen mehr mit meine Multimediafestplatte

mfg


[Beitrag von EJ9_Limo am 07. Nov 2010, 15:52 bearbeitet]
Verzweifelter-Tosh-User
Neuling
#456 erstellt: 07. Nov 2010, 19:23
Wenn du meine 2 Texte gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich es exakt wie in der Anleitung beschrieben gemacht habe aber vielleicht habe ich einen Fehler gemacht und DU kannst mir helfen.Damit wäre mir mehr geholfen denn lesen kann ich sehr gut.

MfG
*speedy*
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 07. Nov 2010, 19:37

EJ9_Limo schrieb:
wie wäre es mal wenn ihr die Anleitung lesen würdet !! dann gehts auch.
mfg


Super Beitrag, aber mit dem Lesen scheinst du eher Probleme zu haben...

@Verzweifelter:

Hatte vorher die 2.1.73.1 drauf....hab mich an die Anleitung gehalten aber auf das Drücken der Menütaste verzichtet....also nur die Powertaste gedrückt gehalten.
Als Medium fungierte eine SD Card.


[Beitrag von *speedy* am 07. Nov 2010, 19:47 bearbeitet]
Verzweifelter-Tosh-User
Neuling
#458 erstellt: 07. Nov 2010, 20:15
an speedy,

so hab nun deine Variante auch noch getestet aber ohnen Erfolg.er geht aus blinkt geht wieder an wenn ich nach mehr als 10 sek. wieder los lasse.hab nun auch noch nen anderen stick probiert das eine war ein noname 512mb und der andere 16gig verbatim.
Mein Nickname trifft immer mehr zu!
EJ9_Limo
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 07. Nov 2010, 20:56
ähm gegenfrage welche anleitung habt Ihr gelesen lese weiter oben nur bullshit und keine anleitung



und wieso update im laufendem Betrieb ??? der wird im Stand by gemacht.


[Beitrag von EJ9_Limo am 07. Nov 2010, 21:07 bearbeitet]
*speedy*
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 07. Nov 2010, 21:14
Meine Fresse, die hier:

http://www.dl.toshiba.com/tsb-tv/NA/GB/EN/42XV635D.html

Schön als PDF runterzuladen und Bullshit ist wohl er Dein Metier.

@Verzweifelter:

Habs gerade nochmals probiert, sowohl mit USB Sticks, als auch mit der SD Card.

Ergebnis:

Mit beiden Sticks (Verbatim & Trekstor)war es mir nicht möglich, ein Update durchzuführen (sowohl nach Originalanleitung als auch nach meiner Version).

Nur mit der SD Card klappt es bei mir, aber auch nur mit meiner Variante, sprich nur Power gedrückt halten anstatt Power & Menü.

Tut mich echt Leid, dass es bei Dir nicht funzt, aber Superbrain Limo wird Dir sicherlich helfen.


[Beitrag von *speedy* am 07. Nov 2010, 21:19 bearbeitet]
EJ9_Limo
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 07. Nov 2010, 21:32
kann ja eigentlich nich so schwer sein !

1.update auf einen formatierten USB Stick (Fat)installieren.
Auf dem Stick müsste jetzt nur der Ordner eutv9as4 und die Datei eutv9as4.prg sein

2. TV auf Stand by schalten.
3.Stick einstecken
4. Menu taste drücken und gleichzeitig Power Taste am TV
und das 10 sek anschließend loslassen.
5.update müsste nun starten, orange und Grün leuchtet
6. wenn nur noch grün leuchtet usb stick entfernen
usw.....

das Update hat bei mehr als 30 Leuten gefunzt. ihr macht irgendwas falsch oder seid zu doof


[Beitrag von EJ9_Limo am 07. Nov 2010, 21:56 bearbeitet]
PKO
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 09. Nov 2010, 15:03
Ich kann bestätigen dass es bei mir ebenso nicht hinhhaut. Und ich bin weder Blöd noch kann ich nicht lesen. Ich habs mit meinem Scandisk 16 GB USB stick probiert. Mit Menü und Anschalter nur blinkt dann Rot nach gefühlten 6-7 Sekunden einmal und dannach wieder nach der sleben zeit lass ich nach 10 sec. los passiert garnix auch wenn es ihn loslasse während das licht aus ist passiert nix weiter. Und ja ich hab Fat formatiert und das restliche genauso. Dann hab ichs mit 2 SD Karten probiert sowohl mit der Methode Menü+Power als auch nur Power aber genau das selbe wie mit dem ganzen anderen. Entweder sind die karten und der USB stick dran schuld dass er damit einfach nix machen kann oder was weiß ich. Auf jeden fall geht es nicht.


[Beitrag von PKO am 09. Nov 2010, 16:05 bearbeitet]
mej69
Neuling
#463 erstellt: 09. Nov 2010, 18:59
Ich hatte auch die gleichen Probleme mit einer ganzen Reihe an USB-Sticks. Mein 32RV635 wollte sich einfach nicht updaten lassen.

Geschafft habe ich's jetzt mit einer 16MB SD-Karte, die ich über einen USB-Adapter angeschlossen habe. Das Update habe ich so durchgeführt, wie es bei Toshiba beschrieben ist (Power+Menu-Taste).
*R2D2*
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 11. Nov 2010, 08:34
Was wurde denn an der neuen Version geändert bzw. sollte man das Update einspielen? Lohnt es sich?
pagix
Stammgast
#465 erstellt: 11. Nov 2010, 13:56
*R2D2*
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 11. Nov 2010, 14:51
Abe wegen dem HDMI Tonproblem gab es doch mal eine Rückrufaktion?!

Kann das also nun selber mit der Firmware behoben werden???
Spyr0
Neuling
#467 erstellt: 13. Nov 2010, 03:16
Erfahrungsbericht meinerseits zum Firmware-Update für einen TOSCHIBA LCD 46 XV635D

- erstes Update von der Italo-Seite Ende Oktober 2010 durchgeführt auf Version 2.1.69.0 Okt 2009
--> Durchführung: LCD eingeschaltet, auf DTV gestellt, USB-Stick eingesteckt und dann mit OK bestätigt. Fertig!
--> keine Probleme

- heute dann aufgrund von mehreren positiven Forumseinträgen probiert das aktuellste Update 2.1.77.0 von der Seite TOSCHIBA Firmware-Update auf meinem 46 XV635D zu flashen. (auf der Seite als Gerät 42 XV635D ausgewählt, da 46 nicht angeboten wird)
--> Wird bei den nachfolgenden 3-Methoden nicht angenommen
1. Im Standby USB-Stick einstecken und Menü- und Powertaste 10s gedrückt halten --> rote LED geht aus und wieder an
2. Im Standby SD-Karte einstecken und Menü- und Powertaste 10s gedrückt halten --> rote LED geht aus und wieder an
(auch nur Power-Taste ändert nichts)
3. LCD einschalten, auf DTV gestellt, USB-Stick eingesteckt und dann mit OK bestätigt --> direkte Fehlermeldung, dass der Flashvorgang nicht erfolgreich war...LCD läuft aber noch problemlos.

- da das nach gefühlten 10.000 Versuchen nicht funktionierte, habe ich mir aus dem Forum den Stand Nov 2009 heruntergeladen Firmware 2.1.70.0 Nov 16.2009
--> LCD eingeschaltet, auf DTV gestellt, USB-Stick eingesteckt und dann mit OK bestätigt. Fertig!
--> keine Probleme

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Firmware-Version von meinem TV nicht akzeptiert wird. Von welcher Version habt ihr auf die 2.1.77.0 geflasht? Muss man eine Reihenfolge einhalten? Vielleicht wird auch nicht die Version des 42 XV635D angenommen? Am USB-Stick oder der SD-Karte liegt es jedenfalls nicht, sonst wäre kein Flashversuch erfolgreich gewesen.

Gruß
Spyr0
Totti1001
Stammgast
#468 erstellt: 13. Nov 2010, 06:25
Mir ging es eigentlich ähnlich und ausser das die rote LED an und aus ging, schien nichts zu passieren.
Bei meinem letzten Versuch ging dann mein Telefon und ich ließ den Stick einfach drin und machte daher am TV ne Zeit nichts, und siehe da, während des Gespräches fing er auf einmal doch an das Update durchzuführen.
Also vielleicht mal ein paar Minuten warten.

Also ich kann mit der neuen Version keine Unterschiede zu vorher feststellen, schon gar keine schnelleren Umschaltzeiten.Kommt mir fast sogar länger vor.
Und das er mir die Sendertabelle etwas verschoben hatte. Zum Glück nur die ersten 6 Programmplätze.


Totti
Boltar174
Stammgast
#469 erstellt: 14. Nov 2010, 20:19

pagix schrieb:
Den Stick in Fat formatieren, dann die Firmware inklusive verzeichnisse auf den Stick kopieren. Nun den Tv in Standby schalten und den Stick einstecken.
Jetzt Taste Menü am TV drücken und festhalten, kurz darauf die Powertaste drücken und beide zusammen ca 10. Sekunden gedrückt halten. Jetzt sollte das Update starten, zu erkennen an grün und orange leuchtender LED am Gerät.
Wenn das Update fertig ist schaltet die Led auf Grün und man den Stick abziehen. Jetzt noch rund 10.Sekunden Die Powertaste drücken und der TV geht in StandBy zurück.

Jetzt kann mit der Fernbedienung der Fernseher wieder mit der Fernbedienung genutzt werden.

Werksreset nicht vergessen.


Hi Leute,
habe auch den XV635D und schon zich mal probiert, genau nach Anleitung und schon ein paar Sticks durch, leider ohne Erfolg
Nach den 10 Sekunden blinkt der Stick kurz aber das wars dann

Gruss


[Beitrag von Boltar174 am 14. Nov 2010, 20:21 bearbeitet]
soLofox
Stammgast
#470 erstellt: 15. Nov 2010, 09:38
ich bin mir nicht sicher, ob es am neusten firmware update liegt oder ob es mir vorher nicht aufgefallen ist :

seit dem letzten firmware update flimmert das bild teilweise bei rastern sehr stark. das ganze geht auch nicht weg, wenn ich den bildstabilisator auf standart stelle. kann das jemand bestätigen?
danmue58
Neuling
#471 erstellt: 15. Nov 2010, 15:02
Nochmal zum Stromverbrauch:
Ich habe den 42XV635D mit der älteren Firmware 2.1.70.0 vom Nov. 2009.
Mit der Firmware verbraucht der Fernseher am Anfang im Standby 17 Watt. Nach 5 min. geht der Verbrauch aber auf 0,4 Watt runter.
Wie verhält sich die neue Firmware im Stromverbrauch?
Ich möchte nicht updaten, wenn der Fernseher dann ewig im 17 Watt Standby Modus bleibt...
Totti1001
Stammgast
#472 erstellt: 15. Nov 2010, 21:04
Keine Sorge, macht er nicht. Obs nun 5 Minuten sind kann ich nicht genau sagen aber nach einer gewissen Zeit geht er auf 0,4 Watt runter.
kamkol
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 17. Nov 2010, 12:17
@all:

Das Update hat jetzt beim dritten Anlauf mit einem anderen Stick funktioniert. Aufgefallen ist mit dabei, dass das beschriebene Leuchten der beiden LED nicht direkt nach dem Loslassen der beiden Tastan an der Geräteseite begann, sondern noch ein paar Sekunden gedauert hat.

Nun zu meiner Frage:
Was bringt denn jetzt noch das Reset auf die Werkseinstellungen, nachdem doch die korrekte FW-Nummer bereits angezeigt wird?
Habt Ihr danach noch Unterschiede feststellen können?

Und gleich noch eine hinterher:
Mit der Funktion Hotel-Clone werden nur die Sender gesichert, niht jedoch die restlichen Einstellungen des Gerätes?

Danke für Eure ntowrten im Voraus!
pagix
Stammgast
#474 erstellt: 17. Nov 2010, 22:08

kamkol schrieb:
Und gleich noch eine hinterher:
Mit der Funktion Hotel-Clone werden nur die Sender gesichert, niht jedoch die restlichen Einstellungen des Gerätes?


Danke für die Info!
SaltyDog
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 17. Nov 2010, 22:39

kamkol schrieb:
@all:
Nun zu meiner Frage:
Was bringt denn jetzt noch das Reset auf die Werkseinstellungen, nachdem doch die korrekte FW-Nummer bereits angezeigt wird?
Habt Ihr danach noch Unterschiede feststellen können?

Und gleich noch eine hinterher:
Mit der Funktion Hotel-Clone werden nur die Sender gesichert, niht jedoch die restlichen Einstellungen des Gerätes?


Ja, nach dem Update wird - auch ohne Systemreset - die richtige FW-Nummer in den Systeminformationen angezeigt. Der Reset wird wahrscheinlich empfohlen um Komplikationen mit Einstellungen vor und nach dem Update auszuschließen. In der Regel ist dies eigentlich unüblich, wenn ein Hersteller dies aber explizit empfiehlt würde ich dem folgen.

Ich hab via Hotel-Clone bisher nur was vom TV auf USB geladen um mir die Daten anzuschauen. Es scheint aber wirklich so zu sein, als ob dieser nur die ATV/DTV/Radio-Sender sichert, nicht aber irgendwelche Menüeinstellung (Bild, Ton...). Kannst es ja mal versuchen.

Gruß SD
kamkol
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 18. Nov 2010, 13:10
Ta, danke für Eure Kommentare!

Was ich im Gegensatz zur vorherigen FW noch festgestellt habe, ist, dass ich nun wieder eine leiche Audioverzögerng zwischen optischem Ausgang (Anlage) und dem Fernseher selbst habe - aber nur bei Zuspielung über den internen Kabeltuner (Signal analog).

Bekomme ich das irgendwie weg (außer Nutzung der Stummschaltung oder Lautstärke auf null)?
TheOne77
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 21. Nov 2010, 13:57
Hallo!
Bin im Besitz eines XV635D.
Habe gestern mal über die PS3 einen HD Film geschaut (Umgewandelte .mkv) und musste leider zum ersten Mal richtig dieses "24p-Ruckeln" bei langsamen Kamerafahrten feststellen.
Dann habe ich mich wieder an diesen Thread erinnert und habe nun folgende Frage:

Wenn ich mir diese FW http://www.dl.toshiba.com/tsb-tv/NA/GB/EN/37XV635D.htmll jetzt draufmache, dann sollte das 24P-Problem doch weitesgehend behoben sein, richtig? Denn zu Beginn des Threads wurde das nach Update auf eine Italo-FW zumindest berichtet. Ich habe bisher noch kein FW-Update gemacht.
Außerdem kommt an die FW doch jetzt auch über die deutsche Toshiba-Seite. Also sollte es doch keine Probleme mit Garantie usw. geben?

Mfg
moods1
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 14. Dez 2010, 23:53
Ein absoluter Witz.

Ich wollte jetzt auch auf die aktuelle Firmware updaten, hatte die vorherige drauf, welche ebenfalls dieses Jahr erschien und sich noch anders installieren lies als diese.

Nunja... ich installier wie in Anleitung. Lt. Anzeige auch geupdatet... stell ich aber auf Werkseinstellungen zurück steht wieder die alte Firmeware in den Systemeigenschaften, was nun?

Auf Reset der Werkseinstellungen verzichten wenn ich den schon vor Update durchführte?

Ich bin verwirrt...
alx81
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 27. Dez 2010, 20:33
Hallo,

ich war gerade auf der TOSHIBA Seite und habe mal nach einen aktuell Firmware geschaut.
Leider konnte ich nichts finden bzw. garkeine Firmwares an sich.

Momentan habe ich noch AUG 2009 drauf.

Gibt es neuere als die im Thread genannten NOV 2009?
Woher kann ich diese ggf. beziehen?

Was mich an dem Fernseher echt nervt ist das nicht bei allen Senders das Fernsehprogramm angezeigt wird.
Des Weiteren die langsame Zapping Zeit bzw. hohe Latenz.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
alx81
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 27. Dez 2010, 20:40
Ha fündig geworden hier:

http://www.dl.toshiba.com/tsb-tv/NA/GB/EN/32XV635D.html

Keine Ahnung von wann die ist werde die später mal raufziehen.
Debakel
Stammgast
#481 erstellt: 28. Dez 2010, 09:59
Dann beachte, dass man danach auf Werkeinstellungen resetten muss. Falls du vorher deine Senderliste sichern möchtest: Forums-Link

BTW: modified Oktober 2010

EDIT: der Link oben ist falsch, ich such das raus und ändere es :). So, geändert, steht ja auch bloss auf der vorherigen Seite


[Beitrag von Debakel am 28. Dez 2010, 10:09 bearbeitet]
alx81
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 28. Dez 2010, 14:48
Das würde mich echt interessieren wie man die Sender vorher sichert... damit nicht alles wieder neu eingestellt werden muss.

Über einen funktionieren Link wäre ich sehr dankbar.
Leider nichts in der Anleitung dazu gefunden...
quartz01
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 28. Dez 2010, 15:15
Einen Link hat hat Debakel doch gepostet.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=148&thread=4394&postID=46#46

Hier noch ein zweiter:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=148&thread=3676&postID=69#69

PS: aus irgendeinem Grund klappten die aktiven Links bei mir nicht. Daher hier nur im Klartext.


[Beitrag von quartz01 am 28. Dez 2010, 19:52 bearbeitet]
ich88
Schaut ab und zu mal vorbei
#484 erstellt: 30. Dez 2010, 07:28
Moing für was ist das Firmware update eigentlich?
Falls es immer noch um die Tonprobleme geht,die wurden bei mir durch den Austausch der Soundkarte behoben.Sollte es für was anderes gut sein bitte schreibts mal rein.Danke im voraus
Haggie
Stammgast
#485 erstellt: 31. Dez 2010, 15:55
Mich nervt immernoch das nervige Knallen über den Kopfhörerausgang vom Toshi bei HDMI Zuspielung wenn die BR läuft. Allerdings nicht beim Film. Nur im BR-Menü wenn der Film lädt und startet. Der Sub fliegt mir irgendwann um die Ohren.
Kein Update hat bis jetzt geholfen.
Nick_HH
Gesperrt
#486 erstellt: 01. Jan 2011, 18:52
Nur für's Protokoll, hat auf Anhieb wie in Beschreibung funktioniert. Von der 2.1.73.1 auf die 2.1.77.0, per Verbatim 2 GB SD-Karte.
Kallimann1188
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 03. Jan 2011, 20:52
Hallo Leute,

will auch mal mein Gerät updaten, allerdings habe ich das selbe Problem wie die viele anderen vor mir...

hab jetzt mehrere USB-Sticks ausprobiert und es klappt keine zuvor genannte Variante... hab momentan die 2.1.51.2 jul 1 2009 FW 26 drauf. wenn einer ne Möglichkeit findet nen 46 XV635D zu updaten fände ich es echt cool
Nick_HH
Gesperrt
#488 erstellt: 03. Jan 2011, 22:30
Wenn da noch die alte Version drauf ist, dann wird das Update wohl auch nach dem alten Ablauf durchgeführt werden müssen?!

Ich habe die Updates der Reihe nach gemacht, auf 2.1.69.1 über 2.1.73.1 zu 2.1.77.0, jeweils nach der beiliegenden Anleitung. Welche wohl immer die aktuellste Vorversion voraussetzte und sich auf dessen Ablauf bezog.

Gruß,

Nick
Kallimann1188
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 03. Jan 2011, 23:16
Kannst du mir auch evt. sagen, wo ich die ältern Updates her bekomme ? hast du sie zufällig noch?
wäre echt cool!
blausaufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 05. Jan 2011, 12:19
Hi,

die findest du alle in dem trade
Kallimann1188
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 05. Jan 2011, 16:11
So ich hab das Problem nun dank Nick HH gelöst.

also wie Nickk HH sagte bedingt das Update 2.1.77.0 die vorherigen Updates...

Hab bei mir also Update 2.1.69.1 drauf getan dann 2.1.73.1 und abschließend das 2.1.77.0 hat dann alles auf Anhieb geklappt was vorher nicht so ging

Fettes Danke an Nick HH

und an die Anderen versucht es mal bei mir hats hingehauen
subdural
Neuling
#492 erstellt: 08. Jan 2011, 20:58
Ich will mich auch mal bedanken, ist echt gut das es solche Foren gibt. Ich hab nämlich keine Lust gehabt meine Sender alle wieder neu einzustellen, ist echt ne Heidenarbeit (nichts gegen Heiden ;.))

Sendeliste gesichert, Firmware aktualisiert, Werkseinstellungen, Senderliste wieder zurückgespielt, ein bisschen an den Grundeinstellungen geschraubt, wunderbar!

Zugegeben, ein wenig gezickt hat mein Toschi zuerst, sowohl beim Versuch in das Menue zu kommen wo die Sender gesichert/zurückgespielt werden und dann auch beim Firmwareupgrade. Bei letzterem hab ich nachdem die rote Lampe aus und wieder angegangen ist, einfach ein paar Minuten gewartet und dann gings.

mfg
subdural
smoothys
Neuling
#493 erstellt: 13. Jan 2011, 15:27
hi Leute,
ich habe alles Mögliche probiert die Firmware 2.1.77 zu installieren, habe alles ausprobiert was hier im Forum bisher beschrieben wurde. Leider hat mir nichts geholfen. Habe es bestimmt 25x versucht....
Dann machte mich ein Hinweis von Toshiba stutzig, dass das Speichermedium nicht das Dateisystem FAT32 sondern FAT (FAT16) haben sollte.
Ich habe meinen 8GB FAT32 Stick mittels der Linux boot CD "GParted" (mal nach googlen) in einen 4GB FAT16 Stick umgewandelt -> update klappte danach gleich im ersten Versuch.

Vielleicht bringt es ja dem ein oder andern was.. viel Glück =)
Nick_HH
Gesperrt
#494 erstellt: 13. Jan 2011, 17:59
Ja, das war bisher bei allen Versionen so. GParted ist auch eine Variante, aber das 'HP USB Disk Storage Format Tool' tut es unter Windows auch. Damit sollten alle Karten und Sticks 'richtig' partitioniert und formatiert werden.
Boltar174
Stammgast
#495 erstellt: 04. Feb 2011, 15:42
Hi Leute,

noch mal an alle Update willige

Hatte es auch x mal versucht und hat nicht geklappt, weil ich in Windows meine Sticks in Fat16 formatiert habe.

Jetzt mit Gpartet in Fat16 formatiert und Update klappt einwandfrei

Gruss
EJ9_Limo
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 05. Feb 2011, 12:00
habt ihrs endlich hinbekommen ? hat ja nur 4 Monate gedauert

mfg
MiTJA*
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 05. Feb 2011, 14:12
gibts irgendwo nen changelog was mit der letzten FW-version geändert wurde?
Nick_HH
Gesperrt
#498 erstellt: 05. Feb 2011, 18:23
Wenn das alles ist was dir aufgefallen ist, dann spiel die alte Firmware wieder auf und alles ist wie sonst.
MiTJA*
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 06. Feb 2011, 13:22

Nick_HH schrieb:
Wenn das alles ist was dir aufgefallen ist, dann spiel die alte Firmware wieder auf und alles ist wie sonst.


war das eine antwort auf meine frage oder meinst du jemand anderen?
Nick_HH
Gesperrt
#500 erstellt: 06. Feb 2011, 14:21
Das war es. Wenn die neue FW nicht taugt, dann spiel die Vorversion wieder auf. Oder hastt du sonst so nennenswerte Verbessrungen festgstellt wegen derer das unmöglich ist?
MiTJA*
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 06. Feb 2011, 16:48
ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich die drauf habe.
hab doch lediglich nach dem changelog gefragt
wenn ich nen tipp von dir wollte, hätte dich dir eine pn geschrieben...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XV635D - Klickgeräusch
Fragy am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
XV635D Fehler
*speedy* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  12 Beiträge
Eingänge XV635D und XV556D
Playmaka am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Toshiba XV635D, Sendersuchlauf
rene1707 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Extreme probleme mit xv635d
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  18 Beiträge
Frage zum XV635D
Nino80 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  7 Beiträge
.XV635D - Problem mit Digitalsuchlauf
Frettchen1 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  36 Beiträge
Toshiba XV635D Auflösung
moinhd am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
xv635d - Wii über YUV
acaveman am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede XV635D und ZV635D
woiffi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen