XV635D Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
*speedy*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 00:16
Hallo,

habe den 46er von Amazon seit 12 Tagen. War bisher auch sehr zufrieden.
Heute musste ich feststellen, dass der "sichtbare Bereich" nicht mehr bis zu dem Rahmen geht.
Stattdessen habe ich ringsrum einen schwarzen Rahmen, als ob die jeweiligen Pixelreihen komplett ausgefallen wären.
Nur unten verhält es sich normal...d.h. das Bild schließt mit dem Rahmen ab.
Ist bei allen Quellen gleich.
Ich gehe wohl schwer von einem Defekt aus, oder ist mir das nur bis jetzt nicht aufgefallen???



Gruß Speedy


[Beitrag von *speedy* am 18. Feb 2010, 01:44 bearbeitet]
Trent79
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 13:42
Hallo,

ich vermute dein Bildformat steht auf "Nativ". Dann wird das Bild ohne Overscan angezeigt. Weil bei Fernsehbildern der Overscan aber für gewöhnlich erwartet wird,
füllt das Bild dann nicht mehr die ganze Fläche aus. Stell einfach das Bildformat auf "Breitbild", dann wird das Fernsehbild ein klein wenig gezoomt und dieser schwarze Rahmen verschwindet.

Nur wenn man Blu-rays schaut sollte man "Nativ" verwenden, um die bestmögliche Bildqualität zu erhalten.

Gruss
*speedy*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 14:56
Hi,

das steht natürlich auf Breitbild, selbst beim Kinoformat, welches ja nochmals aufgezoomt wird, bleibt dieser schmale Rahmen an den Seiten und oben bestehen...nur unten passt es

Also wohl doch defekt oder fällt jemanden noch was ein (ein Reset habe ich auch ohne Erfolg schon durchgeführt).


[Beitrag von *speedy* am 18. Feb 2010, 14:56 bearbeitet]
Mondgesicht2005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 00:00
Das ist kein Defekt, sondern vollkommen normal. Bei mir (37XV635) sieht das identisch aus. Das Panel ist einfach ein bischen kleiner als der Rahmen, deswegen ist der schwarze Rand auch auf jeder Seite.
*speedy*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 00:51
Hmm, das überrascht mich, besonders das es mir nicht schon früher aufgefallen ist.
Wenn man direkt frontal auf das TV Bild schaut stört das ungemein, da das TV Bild sich im Innnenrahmen spiegelt und den Effekt des schwarzen Randes verstärkt.
Boah, wenn man einmal drauf achtet wird man echt kirre^^
Naja, auf meinem 42er JVC war das jedenfalls nicht.

Frag mich nur warum am unteren Rahmen die Pixelreihe bündig abschließt...

Gruß Speedy

PS: Kann ich also beruhigt die Reklamation bei Amazon rückgängig machen, oder haben das Andere nicht?
Sprich, könnt ihr euren Toshi mal genau ansehen?


[Beitrag von *speedy* am 19. Feb 2010, 00:53 bearbeitet]
bademeister3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 07:46

*speedy* schrieb:




Sieht bei meinem 42XV635D genauso aus.
Schnorchel
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 10:27
Du scheinst deinen Toshi ja schon recht oft geputzt zu haben, der Rahmen hat ja schon mächtig viele feine Kratzer. Das ist leider der Nachteil von Klavierlack...

Wenn das Bild übrigens bis an den Rand gehen würde, dann würde es sich genauso im Rahmen spiegeln. Damit es sich nicht spiegelt, müsste der schwarze Rand noch größer sein.
Toshi-Bär
Neuling
#8 erstellt: 19. Feb 2010, 14:04
Ein Hallo an alle Forummitglieder und sonstige Leser!


Mondgesicht2005 schrieb:
Das ist kein Defekt, sondern vollkommen normal. Bei mir (37XV635) sieht das identisch aus. Das Panel ist einfach ein bischen kleiner als der Rahmen, deswegen ist der schwarze Rand auch auf jeder Seite.


Ich habe bei meinem Toshi seitlich und oben einen ca. 2mm schmalen Rand, unten etwa 1mm.
*speedy*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2010, 20:35
Dank Euch allen für das schnelle Feedback
Bin somit beruhigt...^^




Schnorchel schrieb:
Du scheinst deinen Toshi ja schon recht oft geputzt zu haben, der Rahmen hat ja schon mächtig viele feine Kratzer. Das ist leider der Nachteil von Klavierlack...

Wenn das Bild übrigens bis an den Rand gehen würde, dann würde es sich genauso im Rahmen spiegeln. Damit es sich nicht spiegelt, müsste der schwarze Rand noch größer sein. ;)


Als ich den Tosh bekam hab ich ihn ca. 3 Stunden aklimatisieren lassen und da fiel mir sofort dieser Belag auf dem Rahmen auf (sieht man im Bild sehr gut ab Mitte des Rahmens).
Dachte zunächst das es sich um Kondensstreifen handelt, aber dem war leider nicht so...

Ich habe dann am oberen Rahmen (nach Abwedeln mit dem Swiffer) versucht den Belag vorsichtig mit dem beiliegenden Tuch zu polieren, wobei dann die Mikrokratzer z.T. entstanden sind Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als es ist.

Wie werde ich diesen Belag am schonendsten los?
Mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch? Am Besten mit destiliertem Wasser?

Gruß Speedy
schlimpi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2010, 18:48
Nabend

Habe einen toschi zv 55 42 zoll
Ich möchte euch bitten mal zu schauen ob ihr auch einen sehr schalen ca 5 mm breiten streifen oder rahmen um euer Bild habt.Ist wie eingerahmt ,meine es wäre sonst nicht gewesen nur bei nativ auflösung.Fällt mir auf, weil sich das Bild im glanzrahmen spiegelt, und man dann den schmalen streifen sieht.Oder er hat sich nicht zurückgeschaltet.Alles andere funzt.Wenn einer eine Lösung bitte antworten.

Na dann willkommen im Club der Zweifler!!!Kann ich denn so daneben liegen.Und habe es die ganze Zeit nicht bemerkt,möchte fast behaupten das es bei Breitbild nicht war.

Danke für die Rückmeldung,werde wohl nach einen der E.Märkte fahren müssen um es mit eigenen Augen zu sehen.

Gruss Jörg
*speedy*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2010, 23:03

schlimpi schrieb:


Na dann willkommen im Club der Zweifler!!!Kann ich denn so daneben liegen.Und habe es die ganze Zeit nicht bemerkt,möchte fast behaupten das es bei Breitbild nicht war.

Danke für die Rückmeldung,werde wohl nach einen der E.Märkte fahren müssen um es mit eigenen Augen zu sehen.

Gruss Jörg


Hehe, spar Dir den Weg. Trotz der Rückmeldungen hier musste ich es auch live erleben und bin zum nächsten Blödmarkt gefahren.
Ergebnis war, dass dies viele TVs haben, u.a. auch sämtliche Philips Geräte...

Aber wie Du könnt auch ich Stein und Bein schwören, dass der Rahmen die ersten 10 Tage nicht existent war
MikeBln
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2010, 21:53

*speedy* schrieb:


Aber wie Du könnt auch ich Stein und Bein schwören, dass der Rahmen die ersten 10 Tage nicht existent war :D

Dito, habe auch seit 2 Tagen festgestellt, das mein 42XV diesen Rahmen rundum hat. Hab auf Breitbild, ändere ich auf Super Live ist der Rahmen weiterhin da!

Bin mir jedoch zu 99% sicher das der vorher nicht da war! Hmmmmm, eigenartig. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, nun wo ich es weiß, sieht man den Rahmen auch.

Komisch auch, das manche hier schreiben, dass sie den Balken nur oben haben und unten nicht!

In den Einstellungen, Präferenzen ist eine Option Zoom Balken welchen man von 1-3 Einstellen kann, wozu ist das? Sehe keine Veränderung beim verstellen!


[Beitrag von MikeBln am 25. Feb 2010, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist das ein Fehler/Defekt?
schlimpi am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Kratzer Piano Rahmen
Inkasso am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  5 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG Problem mit den Rahmen
Sonny-1980 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
42XV635D ganze Pixelreihe ausgefallen
jp-hawk am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Anfängerfrage: DVB Empfang mit dem 42 XV635d
GrafKokZ am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Kann ich den 37Z3030D direkt auf den Rahmen stellen?
canicula am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
C3000 P Defekt? Geht Fuß auch komplett ab?
c3000p am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Mal was ganz neues: Clouding Frage
**gelöscht** am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  13 Beiträge
Extreme probleme mit xv635d
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  18 Beiträge
32 Zoll Gerät mit schmalen Rahmen
powerschwabe am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen