Mal was ganz neues: Clouding Frage

+A -A
Autor
Beitrag
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 13:59
Hallo Gemeinde.

Gestern habe ich das erste mal festgestellt das mein 47Z3030 "clouding" hat. Bei schwarzem Bild sieht man eindeutig das alle vier Ecken den "Taschenlampeneffekt" haben. Geht von den Ecken gut 15cm zu Zur Bildmitte hin. So das ich übertrieben gesehen ein ovales schwarzes Bild in der Mitte hätte mit hellem Rahmen herum. Beim Fernsehen ist mir das noch nicht aufgefallen und bis jetzt stört es mich auch nicht. Mein Gedanke ist nur ob ich innerhalb der Umtauschzeit bei Amazon umtauschen soll oder lass ich es? Wenn es nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Wenn ich das allerdings irgendwann beim "glotzen" sehen sollte würde ich mich tierisch ärgern! Wie siehts aus mit Erfahrungswerten? Wirds schlimmer mit der Zeit oder kann man das pauschal nicht beantworten?

Merci!
marty29
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 14:52
Dein threadtitel ist gut, gibt schon soviele threads bzgl. clouding

Also bei meinen 47Z3030 habe ich auch leichtes Clouding, links unten und rechts oben in den Ecken.
Sieht man wirklich nur in dunklen Szenen.

Das Clouding kam nach 2-3 Wochen, ist aber nicht schlimmer geworden (habe auch die Display Schrauben gelöst, das bringt aber gar nichts).

Von daher: mußt du mal abwarten, wie es bei dir sein wird..
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 17:57

marty29 schrieb:
Dein threadtitel ist gut, gibt schon soviele threads bzgl. clouding ;)


Eben...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 14:39
Kann keiner was dazu sagen...? :(
sirwede
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 14:53

koelle2008 schrieb:
Kann keiner was dazu sagen...? :(


Vielleicht ist auch schon alles in den diversen anderen Threads gesagt worden....

Gruss
Sirwede
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 17:02

sirwede schrieb:

koelle2008 schrieb:
Kann keiner was dazu sagen...? :(


Vielleicht ist auch schon alles in den diversen anderen Threads gesagt worden....

Gruss
Sirwede

koelle2008 schrieb:
Hallo Gemeinde.

Gestern habe ich das erste mal festgestellt das mein 47Z3030 "clouding" hat. Bei schwarzem Bild sieht man eindeutig das alle vier Ecken den "Taschenlampeneffekt" haben. Geht von den Ecken gut 15cm zu Zur Bildmitte hin. So das ich übertrieben gesehen ein ovales schwarzes Bild in der Mitte hätte mit hellem Rahmen herum. Beim Fernsehen ist mir das noch nicht aufgefallen und bis jetzt stört es mich auch nicht. Mein Gedanke ist nur ob ich innerhalb der Umtauschzeit bei Amazon umtauschen soll oder lass ich es? Wenn es nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Wenn ich das allerdings irgendwann beim "glotzen" sehen sollte würde ich mich tierisch ärgern! Wie siehts aus mit Erfahrungswerten? Wirds schlimmer mit der Zeit oder kann man das pauschal nicht beantworten?

Merci! :prost

Ne, eigentlich nicht. Zumindest nicht was die Erfahrungswerte angeht. Oder ich habes nicht gefunden...
marty29
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2008, 17:50
Meine Meinung steht oben, somit hast du schon mal einen Erfahrungswert
achim-martin
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2008, 17:52
Normalerweise sollte es weitestgehend durch das Lösen der äußeren nicht versenkten Schrauben gelöst werden. Nach ein bis zwei Tagen gehts ganz bis überwiegend weg.
Sollte es danach dennoch störend stark sein, hilft nur Umtausch.

Beim ZF dagegen hilft wohl nur ne gute Belüftung, falls es zu stark ist, oder eben auch Umtausch.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jun 2008, 19:52
Da gehen die Meinunge eben auseinander. Der eine sagt Schrauben lösen, der andere sagt es bringt nichts.
Ich bin der Auffassung das es eigentlich nicht sein kann das man an einam Nagelneuen Gerät herumdoktort...
Aber, ich gucke mir die "Möhre" mal von hinten an und werde nach den Schrauben suchen...
sirwede
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2008, 08:43

koelle2008 schrieb:
Da gehen die Meinunge eben auseinander. Der eine sagt Schrauben lösen, der andere sagt es bringt nichts.
Ich bin der Auffassung das es eigentlich nicht sein kann das man an einam Nagelneuen Gerät herumdoktort...
Aber, ich gucke mir die "Möhre" mal von hinten an und werde nach den Schrauben suchen... :cut


Leider gibt es noch keinen perfekten LCD der für "normal" sterbliche erschwinglich ist. Da muss man sich halt einen mit dem geringsten Übel aussuchen. 4 Schrauben etwas lösen, ist wohl eins der geringsten Übel !

Gruss
sirwede
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jun 2008, 11:22

sirwede schrieb:
Leider gibt es noch keinen perfekten LCD der für "normal" sterbliche erschwinglich ist. Da muss man sich halt einen mit dem geringsten Übel aussuchen. 4 Schrauben etwas lösen, ist wohl eins der geringsten Übel !

Gruss
sirwede



Mit "übel" hat das nichts zu tun. Es geht um das Prinzip! Wenn ich ein Gerät in dieser Preisklasse kaufe, kann ich davon ausgehen das es einwandfrei funktioniert und ich nicht daran herum schrauben muß damit es ordnungsgemäß seinen Dienst verichtet! Zumal wir von keinem No-Name Hersteller/Produkt reden. Wenn Du zu ( sagen wir mal ) VW ( um es nicht zu teuer zu gestalten ) gehst und Dir einen Eos kaufst, kann es auch nicht angehen das Du am Motor schraubst damit er richtig läuft...
sudanger
Neuling
#12 erstellt: 08. Jun 2008, 21:56
Tjo, wieso fragst du dann überhaupt und tauscht ihn nicht gleich um...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Jun 2008, 23:14

sudanger schrieb:
Tjo, wieso fragst du dann überhaupt und tauscht ihn nicht gleich um...


Anscheinend hast Du den Sinn eines Forums noch nicht so ganz verstanden? Egal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding bei LCD TVs
Cisco-2k am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  11 Beiträge
Z3030D Clouding?
Snaketwin am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
42Z3030 Clouding
desk am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  117 Beiträge
46xv733 - clouding ole´ !
corin-79 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
Durch Wandhalterung clouding?
Rakshar am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Der Clouding "wegzaubern" Thread!
**gelöscht** am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  19 Beiträge
Toshiba 32CV500P Clouding
niggel88 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
weißer streifen = clouding
finne-man am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 42Z3030D Clouding etc?
LCDNEULING am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
[Toshiba RV555D] Clouding so entfernbar?
Laborix am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen