Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

XV635D - Firmwareversion, Software-Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
zwergilein
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 02. Jan 2010, 13:31

bademeister3 schrieb:
Kann vielleicht noch mal jemand die Oktober-FW uppen oder hat jemand nen Donloadlink? Die Links hier im Thread inzwischen alle tot zu sein.

Danke schön.

Gruß
Flo

Auf der ersten Seite im Post 6 findest du den funktionierenden Link.
earl74
Inventar
#202 erstellt: 02. Jan 2010, 14:46
brauche mal eure Hilfe
Ein Kumpel hat sich den 46 Zoll XV 635d gekauft und der ruckelt natürlich weil die Software vom Juli ist.
Was würdet ihr raten: die Oktober oder die Nov. Firmware?
Gruss
Broli@666
Neuling
#203 erstellt: 02. Jan 2010, 15:00
Moin zusammen,

habe gerade erfolgreich die November-FW geflasht.

Das 24p-ruckeln ist verschwunden und sogar die Bildeinstellungen blieben erhalten --> sehr fein.
Ansonsten keine Probleme festgestellt. Vorher war die April-FW aufgespielt gewesen.

Also, danke nochmal für das Bereitstellen der FW !


gruss Broli
TheAI
Neuling
#204 erstellt: 02. Jan 2010, 16:53
Also ich traue mich es nicht. Da die firmware für italien bestimmt ist. Ich habe schon 2 mal mit toshiba gesprochen und die werden im januar eine deutsche fw rausbringen. Warte deswegen lieber mal ab.

mfg
TheAI
Schnorchel
Stammgast
#205 erstellt: 02. Jan 2010, 16:54
Nur wirst du die deutsche FW nirgends runterladen können, da Toshiba die deutschen Endkunden wohl für zu doof hält, ein FW-Update durchzuführen.
bademeister3
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 03. Jan 2010, 23:58

zwergilein schrieb:

bademeister3 schrieb:
Kann vielleicht noch mal jemand die Oktober-FW uppen oder hat jemand nen Donloadlink? Die Links hier im Thread inzwischen alle tot zu sein.
Danke schön.
Gruß
Flo
Auf der ersten Seite im Post 6 findest du den funktionierenden Link.

Oh, vielen Dank!
maerchenonkel
Stammgast
#207 erstellt: 06. Jan 2010, 12:16
Habe vor 3 Tagen die November-FW aufgspielt. Folgende (auch hier irgendwo beschriebene) Probleme mit dem Toshi sind seitdem nicht mehr aufgetreten - allerdings traten diese nur sporadisch auf und deshalb werde ich das weiter beobachten und berichten:

- TV ließ sich ab und an nicht mehr aus dem Standby wecken, Netzstecker musste gezogen werden -> bislang nicht mehr aufgetreten
- Senderwechsel bei DVB-C mit Alphacrypt führte ab und an zu keinem Bild, man musste hin und herschalten um ein Bild zu bekommen -> bis jetzt immer Bild erhalten

Wie gesagt, ist mir bis jetzt so aufgefallen. Kann aber sein das die Probleme auch wieder auftreten..

Gruß


[Beitrag von maerchenonkel am 06. Jan 2010, 12:17 bearbeitet]
jks_a3
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 06. Jan 2010, 14:44
Moin!
Habe den Thread soweit mitgelesen und mir zu Weihnachten auch den Toshiba(42") geholt. Von den hier genannten Problemen konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen, hab auch noch das Juli update drauf. Habe jedoch auch noch keine Blurays abgespielt, nur über die playsi3 Fifa gespielt und das lief einwandfrei! Ein Brummen oder desgleichen konnte ich auch mit dem Ohr direkt vor dem Fernsehr nicht feststellen.

[quote="curt55"]
Wenn man da anruft, wird einem die Rufnummer von Toshiba in Kiel genannt. Da habe ich jedoch deswegen noch keinen erreicht. Muss ich nächste Woche nochmal anrufen...
[/quote]

Wäre aber sicherlich auch nicht abgeneigt mal das neuste "deutsche" update aufzuspielen. Studiere hier und Kiel und habe überlegt mal bei dem Toshiba hier in Kiel vorbeizugehen. Vllt bekomm ich ja das neuste Update und kanns hier reinstellen. Persönlich wäre da ja vllt was zu machen! Finde jedoch keine passende Adresse. Welche Rufnummer haben sie dir denn gegeben curt55? Dann würde ich da mal anrufen.

Gruß jks


[Beitrag von jks_a3 am 06. Jan 2010, 14:45 bearbeitet]
slator
Neuling
#209 erstellt: 06. Jan 2010, 22:11

maerchenonkel schrieb:

- TV ließ sich ab und an nicht mehr aus dem Standby wecken, Netzstecker musste gezogen werden -> bislang nicht mehr aufgetreten
- Senderwechsel bei DVB-C mit Alphacrypt führte ab und an zu keinem Bild, man musste hin und herschalten um ein Bild zu bekommen -> bis jetzt immer Bild erhalten


Hatte genau die gleichen Probleme mit dem Oktoberupdate.
Seitdem ich die Novemberfirmware drauf habe, sind diese Fehler weg. Läuft jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen problemlos.

Obwohl ich immer gerne neue Updates ausprobiere, werde ich aufgrund der Firmenpolitik von Toshiba keine Updates mehr machen.
Er läuft jetzt wieder ordentlich und so soll es auch bleiben.

Gruß
TheOne77
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 06. Jan 2010, 22:49
Hey!

Also ich hab meinen Toshi heut bekommen und drauf ist die 2.1.69.00 FW vom 14. Oktober 2009 - 10:14:06. FW46

Ist bei dieser das 24p Problem schon behoben? Soweit ich weiß ja oder?
Cymc
Neuling
#211 erstellt: 06. Jan 2010, 23:08
Moinsen!

Hab heute, wie TheOne77, meinen XV635D bekommen, ebenfalls mit der 2.1.69.00 FW vom 14. Oktober 2009.

Das 24p Problem konnte ich noch nicht testen (noch keine PS3 im Hause), aber wenn ich einen USB Stick anschließe, kann ich nur die .jpgs anzeigen lassen, aber keine Filme/Musik.
Es gibt nur n schwarzer Bildschirm mit n paar komischen Pixeln oben links, welche FW schafft dagegen Abhilfe?

Zwar OT, aber vielleicht kann mir jemand das kurz erklären oder n Link geben: Im Menü sind ein paar Optionen nicht anwählbar (grau), wie aktiviere ich die Optionen?

Danke für die Antworten!


[Beitrag von Cymc am 06. Jan 2010, 23:09 bearbeitet]
Schnorchel
Stammgast
#212 erstellt: 06. Jan 2010, 23:41
Welche Optionen sind denn nicht auswählbar? Manche Bildoptionen kann man in bestimmten Bildmodi (Autoview, Dynamisch, Standard, Film etc) nicht auswählen, das ist normal.
Cymc
Neuling
#213 erstellt: 06. Jan 2010, 23:43
Lag an AutoView, danke!
alno_2003
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 07. Jan 2010, 11:16

TheAI schrieb:
Also ich traue mich es nicht. Da die firmware für italien bestimmt ist. Ich habe schon 2 mal mit toshiba gesprochen und die werden im januar eine deutsche fw rausbringen. Warte deswegen lieber mal ab.



Diese Angst ist unberechtigt. Deinen Fernseher interessiert es nicht, ob die FW aus Italien oder womöglich aus Usbekistan kommt. Die Hardware erkennt sie so oder so.
Du könntest dir auch von Toshiba Japan die Software besorgen und aufspielen... Macht alles keinen Unterschied.

Natürlich wird Toshiba im Januar eine neue Software rausbringen, das tun die fast jeden Monat. Allerdings nur um sie auf die neu produzierten TVs aufzuspielen... NICHT um sie an Endkunden zu verteilen. Das tut Toshiba Deutschland nämlich NICHT.

Und die Herrschaften von der Toshiba-Hotline haben entweder eh keine Ahnung oder stellen sich dumm...
wscanner
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 07. Jan 2010, 21:59
Ich kann das Update auf FW 2.1.70.0 Nov 16 2009 nur empfehlen, vor allem für die bei denen der DVB-C Tuner in privaten Kabelnetzen keine Sender findet.
Mein, eine Woche alter TOSHIBA 32XV635D hatte FW 2.1.69.1 Oktober 2009 drauf und hat nicht einen digitalen Sender gefunden und nach dem Update über 300. Für mich war es ein voller Erfolg.
Danke!!!
Cymc
Neuling
#216 erstellt: 07. Jan 2010, 22:05
Wo gibts denn die November FW noch?
Bei Rapidshare gehts nicht mehr, außer ich kauf mir n Premium Account. Hab eben mein XV635D mit dem Oktober Italo FW geflasht, hat aber keine Besserung gebracht (Filme/Musik Problem mit dem Media Player).

Edit: Jetzt tut Rapidshare doch noch - 37XV635D erfolgreich geflasht, jetzt geht der Media Player auch, sonst nichts negatives zu berichten, kann das Update bis jetzt jedem empfehlen.


[Beitrag von Cymc am 07. Jan 2010, 22:38 bearbeitet]
maerchenonkel
Stammgast
#217 erstellt: 07. Jan 2010, 22:42
maverick72
Neuling
#218 erstellt: 08. Jan 2010, 12:51
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde dieses Forum klasse.

Ich habe mir einen Toshiba 42XV636D zugelegt. Er kam gestern und ich bin echt begeistert.
Nur die Programmsortierung war etwas langwierig.
Heute früh hat er nach einer Sendunginformation Ja/Nein gefragt - bin auf nein - komischerweise hat er manche Programme 2x geladen - hatte das auch Jemand von Euch. Wenn man das 2. Mal auf das Programm ist, kam es wieder normal - was kann das sein?

Er hat noch die Juli 09 FW drauf und ich habe hier gelesen, dass die Okt 09 FW Version besser wäre und man ihn updaten soll.
Würdet Ihr das empfehlen?
Er soll dann schneller sein - was ist damit gemeint? - das Programmzapping geht schneller ????

Wo bekommt man das Update von Okt 09 ???

Freue mich über Hilfe !!!


[Beitrag von maverick72 am 08. Jan 2010, 12:55 bearbeitet]
neXgo
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 08. Jan 2010, 16:48

maverick72 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und finde dieses Forum klasse.

Ich habe mir einen Toshiba 42XV636D zugelegt. Er kam gestern und ich bin echt begeistert.
Nur die Programmsortierung war etwas langwierig.
Heute früh hat er nach einer Sendunginformation Ja/Nein gefragt - bin auf nein - komischerweise hat er manche Programme 2x geladen - hatte das auch Jemand von Euch. Wenn man das 2. Mal auf das Programm ist, kam es wieder normal - was kann das sein?

Er hat noch die Juli 09 FW drauf und ich habe hier gelesen, dass die Okt 09 FW Version besser wäre und man ihn updaten soll.
Würdet Ihr das empfehlen?
Er soll dann schneller sein - was ist damit gemeint? - das Programmzapping geht schneller ????

Wo bekommt man das Update von Okt 09 ???

Freue mich über Hilfe !!! :)


Hey,
willkommen im Forum

Die aktuelle Firmware ist direkt in dem Post über deinem


[Beitrag von neXgo am 08. Jan 2010, 16:48 bearbeitet]
earl74
Inventar
#220 erstellt: 08. Jan 2010, 17:28
was mich mal noch interessieren würde bzgl. firmware wäre folgendes:

ich hab: 2.1.70.0 November FW:26
andere haben 2.1.70.0 November FW: 40

Was genau bedeutet die Zahl hinter FW?
Mondgesicht2005
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 08. Jan 2010, 18:06
Ich glaube, es ist die Produktionswoche, aber genau weiß es wohl niemand. Vieleicht sollte man mal Toshiba fragen.
Cymc
Neuling
#222 erstellt: 08. Jan 2010, 18:33
Ich hatte jetzt drei Firmwares auf meinem XV635D und immer stand hinter FW: ne 46, ist also wohl ne fixe Zahl, was ja die Produktionswoche wäre.
Die 46. Woche war der 9. bis zum 15. November, hatte ne Oktober FW aufm TV, macht Sinn.


[Beitrag von Cymc am 08. Jan 2010, 20:10 bearbeitet]
TheAI
Neuling
#223 erstellt: 09. Jan 2010, 18:20
Achso oje danke.
TheAI
Neuling
#224 erstellt: 09. Jan 2010, 18:24
Sry für den Doppelpost, doch wo findet ihr auf der italienischen Seite dir Firmware?

Danke
mfg
TheAI

Ach ja, was ist nach euch nach die beste FW? Die neuste? die 2170 er?

Problem kann die 2170 nicht downloaden. Download im Moment nicht Möglich. Mist.


[Beitrag von TheAI am 09. Jan 2010, 18:41 bearbeitet]
neXgo
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 09. Jan 2010, 18:31
wie find ich heraus, welche firmware ich habe?
earl74
Inventar
#226 erstellt: 09. Jan 2010, 18:45

neXgo schrieb:
wie find ich heraus, welche firmware ich habe?


Gibt einen Menüpunkt Systeminformation bei der Auswahl Einstellungen. Dort kannst du es sehen!

Wie ich hörte gibt es ja bald die Januar firmware. Wäre super wenn die dann jemand hier verlinken könnte
NeoP
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 09. Jan 2010, 20:12
Nochmal was von mir als Italo-Vertreter
Wie sauber lädt bei Euch eigentlich der EPG? Habe das Gefühl, dass er bei dem Transponder, auf welchem DMAX läuft z.B. super schnell nach dem Einschalten alles im EPG anzeigt. Bei ARD/ZDF dauert es aber irgendwie mal ne Weile, bis langsam die Sendungen reinkommen.
Signalstärke habe ich überall volle Balken... Kennt das jemand? Ist kein Problem, aber manchmal nervts und ich muss halt schnell bei tvtoday.de schauen was z.B. bei Silverline in ein paar Stunden kommt.
Silas_
Inventar
#228 erstellt: 12. Jan 2010, 10:33

earl74 schrieb:
mein XV 635d wird am 07.01. von amazon abgeholt wegen meinen sporadischen HDMI Ausfällen. Es wird mir sogar in Auusicht gestellt das ich ein kpl. neues erhalte (obwohl Kaufdatum September 09)

Hast Du mittlerweile ein anderes Gerät und sind damit Deine Probleme verschwunden?

Meiner wird morgen abgeholt und da der 32XV635D von Amazon nicht mehr verkauft wird, muss ich wohl 100€ für den 37´´ drauf legen. Wäre schön zu wissen, wenn bestimmte Probleme einfach an einer "schlechten" Produktionsreihe liegen und ein Ersatzgerät die Lösung sein kann.

Allerdings wüsste ich sowieso in dem Preissegment noch keine Alternative zum XV635D.
maerchenonkel
Stammgast
#229 erstellt: 12. Jan 2010, 11:21

maerchenonkel schrieb:
Habe vor 3 Tagen die November-FW aufgspielt. Folgende (auch hier irgendwo beschriebene) Probleme mit dem Toshi sind seitdem nicht mehr aufgetreten - allerdings traten diese nur sporadisch auf und deshalb werde ich das weiter beobachten und berichten:

- TV ließ sich ab und an nicht mehr aus dem Standby wecken, Netzstecker musste gezogen werden -> bislang nicht mehr aufgetreten
- Senderwechsel bei DVB-C mit Alphacrypt führte ab und an zu keinem Bild, man musste hin und herschalten um ein Bild zu bekommen -> bis jetzt immer Bild erhalten

Wie gesagt, ist mir bis jetzt so aufgefallen. Kann aber sein das die Probleme auch wieder auftreten..

Gruß


Auch nach anderthalb Wochen sind beide Probleme nicht wieder aufgetreten
earl74
Inventar
#230 erstellt: 12. Jan 2010, 11:42

Silas_ schrieb:

earl74 schrieb:
mein XV 635d wird am 07.01. von amazon abgeholt wegen meinen sporadischen HDMI Ausfällen. Es wird mir sogar in Auusicht gestellt das ich ein kpl. neues erhalte (obwohl Kaufdatum September 09)

Hast Du mittlerweile ein anderes Gerät und sind damit Deine Probleme verschwunden?

Meiner wird morgen abgeholt und da der 32XV635D von Amazon nicht mehr verkauft wird, muss ich wohl 100€ für den 37´´ drauf legen. Wäre schön zu wissen, wenn bestimmte Probleme einfach an einer "schlechten" Produktionsreihe liegen und ein Ersatzgerät die Lösung sein kann.

Allerdings wüsste ich sowieso in dem Preissegment noch keine Alternative zum XV635D.


Hallo,
hab die Abholung gecancelt, da ich bei verschiedenen Modellen im Bekanntenkreis (unterschiedliche XV Modelle, mal 46 Zoll, mal 42 Zoll + Juli bis Nov. firmware) festgestellt habe das bei ALLEN diesen Modellen dasselbe Problem auftritt. Denke ein Austausch wird nichts bringen - hoffe nun irgendwann auf eine firmware Lösung von Toshiba......
Gruss
Speleos
Neuling
#231 erstellt: 12. Jan 2010, 21:19
Toshiba 46XV635D, Kaufdatum 26.12.2009, Amazon für 860Eur
(117 cm / 46" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9, Auflösung: 1920x1080 (Full HD) / ActiveVision M100 HD (100 Hz) / Resolution + / AutoView (inkl. Lichtsensor) / Meta Brain Bildprozessor, USB-PRO [JPEG / MP3 / DivX, XVid (z.b. avantar_Xvid.avi oder udo_lindenberg-Bunte_Republik_ Deutschland.mp3), InstaPort, SD-Card (SDHC-Kompatibel bis 32GB), 4x HDMI (inkl. HDCP), externe USB Festplatte anschließbar z.B. 500GB, wenn FAT32 formatiert


###_Hallo in die Runde !_###

Wenn man davon absieht, dass ich mir von meinem Jugendweihe-Geld einen Robotron Kofferfernseher (schwarz/weiß(DDR)) vor vielen Jahren kaufte und ich seither nur abgelegte Fernseher hatte, kann man sagen, ich habe mir mit 41 Jahren endlich mal einen Fernseher richtig selbst gekauft ! Witzig, he.

Seit Tagen versuche ich bei meinem neuen schönen Toshiba 46XV635D die DTV Kanäle aus dem einheimischen Kabelnetz zu bekommen. Die Schnellsuche genauso wie die Vollsuche fand bisher 93 digitale Kanäle. Doch jeweils bekam ich nur zu 6 Sendern das Bild dazu. Gestern habe ich die Wandverkleidung im Wohn-Keller eingerissen um an die T-Verteiler der Hausanlage zu kommen. Ich habe alle anderen Bewohner abgeklemmt und mich allein an das Kabel gehangen !! Ohne Erfolg ! (allerdings war das analoge Bild plötzlich in überragender Qualität, nahezu digital)
Heute abend lese ich Eure Beiträge und habe sofort die „italienische“ Firmware auf den USB-Stick geladen. Das Update war eine Sache von Sekunden ! Gleich eine erneute Schnellsuche .... und man staune ! Alle 93 Sender, außer den Verschlüsselten, sind endlich „erschienen“ !!!!! Hurra ! Ich danke Euch ! Was komisch ist .. vorher FW46 und nachher ? Auch Firmware-Version 46 !? Aber egal.
Nun kann ich erst mal nicht fernsehen, weil ich die Wandverschalung wieder reparieren muß und neu tapezieren muß
Ein Fernsehtechniker meinte heute am Telefon, dass sie dieses Problem kennen. JVC und Toshiba Geräte hätten ein Problem mit der Kabelgesellschaft Röhner KG. Man müsse in diesem Fall die Frequenzen allesamt manuell eingeben. Das Software-Update hat mich glücklich gemacht.
.
So darf ich aber den Kritikern vermelden, mir hat das Aufspielen der Firmware einen Fernsehtechniker erspart oder/und das Zurücksenden des Gerätes oder einen voreiligen Tausch gegen eine andere Geräte-Marke. Mitunter handelt man ja so im Frust, oder ?

Firmware: Hier zur Firmware

Weiterhin. Ich bin begeistert von diesem Fernseher !
Der eingebaute Mediaplayer überzeugt, er spielt ohne „WENN und ABER“ alle meine Mpg4-Kinofilme (Divx, XVid) von USB Stick und meiner externen 500GB Festplatte ab. Bisher zuverlässig und ohne lästige Kompressions-Artefakte, nicht so wie mein oller DVD-Player. Diese Speichermedien habe ich mit dem kostenlosen Tool "Fat32Formatter 1.0" auf FAT32 formatiert. Denn zuvor hat der TV meine Festplatte nicht erkannt. Auf dieser Platte habe ich alle meine Fotos, alle Filme u.s.w. ! Filme dürfen eben kein größeres Format wie 720 x 480 haben.


Noch eine Frage. Was bedeutet im EPG die Möglichkeit „Aufnahme“ ? Was kann man damit machen und anstellen ?
NeoP
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 12. Jan 2010, 22:45
"Aufnahme" lässt Dich lediglich einen Ausschaltzeitpunkt definieren - normale Timer schalten die Glotze nach 2h einfach wieder auf Standby
Tornado384
Neuling
#233 erstellt: 12. Jan 2010, 23:12
Äh, also im EPG gibt es bei mir "Erinnerung" und "Aufnahme". Letztgenannte benutze ich für digitale Aufnahmen von TV Programm.

Ich suche mir die Sendung im EPG raus und setzte praktisch einen Timer (linke LED gelb). Meinen DVD Recorder (per Scart angeschlossen) setzte ich in den Aufnahmebereitschaftsmodus "Ext Link".

Der Toshiba schaltet dann automatisch zum festgelegten Zeitpunkt das Programm ohne ein Bild anzuzeigen (linke LED rot). Der DVD Rec empfängt das Signal und beginnt mit der Aufnahme.

Wenn der Timer abgelaufen ist beendet der Toshi das Programm (linke LED aus). Der Recoder schaltet sich wieder in Aufnahmebereitschaft zurück.

Das Ergebnis sind viel bessere Aufnahmen, sowohl Bild als auch Ton
Schnorchel
Stammgast
#234 erstellt: 12. Jan 2010, 23:26
Das kenne ich von der dBox2 (mit Neutrino) auch noch. Da konnte man auch einen Aufnahmetimer programmieren. An der dBox2 war ein HDD/DVD-Recorder angeschlossen, der auch auf "ExtLink" eingerichtet war. Sobald die dBox2 sich eingeschaltet hat, hat der Recorder aufgenommen. Am Ende hat die Box sich ausgeschaltet und damit hat auch der Recorder die Aufnahme beendet.

Das war unheimlich praktisch, so habe ich viele Filme bei Premiere aufgenommen und dann mit dem Recorder geschnitten. Die Qualität war dank DVB-C sehr gut.
xlupex
Inventar
#235 erstellt: 13. Jan 2010, 00:07
Hallo!
Ist zwar hier nicht ganz richtig, aber vllt. mag ja doch wer anworten: Welche Filmdateitypen kann der USB-Mediaplayer denn abspielen?
Ich nehme in .ts auf, aber nach der Bearbeitung habe ich .mpg Filme. Gehen die?

Grüsse
pwz
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 13. Jan 2010, 11:29

xlupex schrieb:
Hallo!
Ist zwar hier nicht ganz richtig, aber vllt. mag ja doch wer anworten: Welche Filmdateitypen kann der USB-Mediaplayer denn abspielen?
Ich nehme in .ts auf, aber nach der Bearbeitung habe ich .mpg Filme. Gehen die?

Grüsse


Ja. Nur hatte ich nahezu jedesmal progressierende Assynchronität von Bild und Ton, obwohl die Mitschnitte am PC absolut Lippensynchron laufen. TS. und VOB. sieht er garnicht erst.
Und nochmal, erwartet vom Mediaplayer keine Wunder. Er ist absolut nicht mehr zeitgemäss und höchstens als ein nettes Bonus anzusehen in dieser Preisklasse.
xlupex
Inventar
#237 erstellt: 13. Jan 2010, 12:17
Aha!
Danke!

Meine Frage ist ja imer noch:
32XV635D oder
32LV685D.

Ist das Bild der XV Geräte denn tatsächlich bedeutend besser als der der Geräte ohne 100Hz?
Silas_
Inventar
#238 erstellt: 13. Jan 2010, 12:23

pwz schrieb:

Und nochmal, erwartet vom Mediaplayer keine Wunder. Er ist absolut nicht mehr zeitgemäss und höchstens als ein nettes Bonus anzusehen in dieser Preisklasse.

Muss man ganz klar so sagen. Aber ein netter Bonus ist er trotzdem und für einen Xvid Film mal zwischendurch auch ne feine Sache, weil kein extra Gerät benötigt wird.

2 Dinge, welche ich schade finde und ihn enorm aufwerten würden. Einmal die enge Begrenzung bei Xvid, Divx beim Quellmaterial und zweitens, was ich absolut nicht verstehe, wieso das nicht umgesetzt wurde, die Möglichkeit das Bild zu korrigieren, während der Film läuft.

Ich kann nicht verstehen, was sich Toshiba dabei dachte, dass man keine Helligkeit, Farbe und Kontrast, während der Wiedergabe einstellen kann


[Beitrag von Silas_ am 13. Jan 2010, 12:24 bearbeitet]
looserboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 14. Jan 2010, 15:15
Firmwareupdate funktioniert.

Bei uns hat er anfangs nur das Kabelsignal gefunden 31 Sender.

Firmware draufgehauen. Fernseher neugestartet. Mussten aber die Einstellungen neu vornehmen. Sonst alles wie hier im Thread beschrieben.

Ländereinstellung auf "Andere" gestellt und neu nach Programmen automatisch durchsuchen lassen.

Jetzt hat er 336 Sender DTV und 31 Sender ATV gefunden.

Jetzt muss ich herausfinden, was ich benötige um die HDTV Sender neben den ÖR auch zu sehen. Aber dafür wird es ja andere Threads geben die ich durchsuchen kann.

Der Patch hat auf jedenfall funktioniert und alles läuft bestens.

Danke für diesen Thread


[Beitrag von looserboy am 14. Jan 2010, 15:18 bearbeitet]
MiTJA*
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 14. Jan 2010, 17:32
looserboy, welche FW hast du drauf gemacht?
earl74
Inventar
#241 erstellt: 14. Jan 2010, 19:47
mal eine Frage in die Runde hier. Kann man das update (Nov.) eigentlich auf jede FW Version ziehen?
Ich meine damit folgendes:
hatte hier eine juli firmware blabla FW:26
und hab upgedated.
Nun hab ich: 2.1.70.0 Nov 16 2009 FW:26
Manche haben ja auch eine FW 40! Ist dies egal beim updaten? Und um welche FW handelte es sich überhaupt beim Nov. update?
Frage deshalb weil in einem anderen Thread hier jemand aus der Schweiz ein update geposted hat wo die extra darauf hingewiesen hatten das es da Unterschiede gibt!!!!
Was meint ihr?


[Beitrag von earl74 am 14. Jan 2010, 19:48 bearbeitet]
Cymc
Neuling
#242 erstellt: 14. Jan 2010, 20:58
FW: (vermutlich) Produktionswoche
Von daher sollte es möglich sein, jede Firmware auf jeden XV zu bringen, ist ja der gleiche Fernseher, nur halt in einer anderen Woche produziert.
looserboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 15. Jan 2010, 13:24

MiTJA* schrieb:
looserboy, welche FW hast du drauf gemacht?


Hier im Thread Beitrag 231 den Italiano Direktlik
http://www.hifi-foru...ento%202.1.69.1.zip, nicht den von Rapidshare.

einfach die Anleitung befolgt.

Bis auf die PDF alles auf den leeren Stick und angeklemmt Rest ging automatisch. Danach Sender neu suchen.
Bei Länderauswahl hab ich anstelle Deutschlands "Andere" angewählt Sprache aber Deutsch usw....

Danach kann man mit dem Fernseher zwischen DTV und ATV hin- und zurückschalten. ATV 31 Sender bei uns DTV 336 aber nicht viele gehen davon, bleibt das Bild schwarz. Denke da brauche ich halt diese Karte, muss nur noch herausfinden welche das sein soll.

mfg


[Beitrag von looserboy am 15. Jan 2010, 13:32 bearbeitet]
Totti1001
Stammgast
#244 erstellt: 15. Jan 2010, 14:20

looserboy schrieb:

Danach kann man mit dem Fernseher zwischen DTV und ATV hin- und zurückschalten. ATV 31 Sender bei uns DTV 336 aber nicht viele gehen davon, bleibt das Bild schwarz. Denke da brauche ich halt diese Karte, muss nur noch herausfinden welche das sein soll.

mfg :prost


Du bist bei KabelD? Dann lies dir mal DIES hier durch. Da ist alles gut erklärt und vor allem auch für nicht Techniker ganz gut verständlich.
Gunbusterxtra
Stammgast
#245 erstellt: 16. Jan 2010, 03:56
Hätte da mal ne Frage, bezüglich der neuen 2.1.70.0 Firmware!
In der entpackten Datei befinden sich erst mal 2 Ordner, nämlich der Ordner 2170 und der Ordner __MACOSX. Im Ordner 2170 befindet sich 3 Dateien (.DS_Store, eutv9as4.prg, wie geht das ) und ein Unterordner eutv9as4.
In der wie geht das Datei steht dann drin, das man den Stick so benötigt:
Auf USB Stick darf nur eutv9as4 (mit Inhalt 2 Dateien)
eutv9as4.prg

Meine Frage nun ist, wofür ist denn die Datei ".DS_Store" da drin?

Ich frage deshalb, weil ich denke, das nicht nötiges normal auch grundsätzlich von Anfang an nicht hätte drin sein sollen!
looserboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 16. Jan 2010, 11:07
Ist nix schlimmes. Hat jemand den Ordner von seinem Max OS (Desktop Service Store)hochgeladen bzw. vorher dort entpackt, bevor er etwas auf den USB Stick getan hat. Beim Hochladen zu Rapidshare usw.. wurde diese File mitgenommen.

Speichert eigentlich nur Einstellungen des Ordners, wie er aussehen soll usw... kannst löschen und ist nicht gefährlich..


[Beitrag von looserboy am 16. Jan 2010, 11:09 bearbeitet]
Gunbusterxtra
Stammgast
#247 erstellt: 16. Jan 2010, 21:30
Stimmt, ist wirklich ungefährlich, denn der Update funktioniert nicht!

Also, das Gerät hat vom Werk aus schon die 2.1.69.1 Firm drauf. Ich habe dann ein USB Stick genommen, sicherheitshalber nochmal formatiert (FAT32) und die nötige Struktur (also die Datei + Unterordner mit den beiden darin enthaltenen Dateien) auf den Stick kopiert. Der Stick hat die Volumenbezeichnung UDRIVE. Nach einschalten des TV, DTV ist gewählt worden und ein Sender läuft, habe ich den Stick eingestöpselt und bekomme kurz danach die Meldung, ob ich möchte das der Mediaplayer startet (ja/nein)?!

Egal was man da dann wählt, es passiert nix, was ein Update bringt, was mache ich da falsch?! Stört die Volumenbezeichnung?
Steht der Mars und Jupiter grade ungünstig zueinander?
Haben wir in wirklichkeit schon 2012????
zwergilein
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 16. Jan 2010, 21:45
muss am stand der sterne liegen, denn ich konnte problemlos updaten ;).
ich denke nicht das es am der volumenbezeichnung liegt, versuch wenn möglich einen anderen stick.
alno_2003
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 16. Jan 2010, 22:15
Liegt definitiv am Stick. Das haben hier schon viele gehabt. Die meisten Low-Budget-Produkte funzen nicht.
wscanner
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 17. Jan 2010, 00:13
Werden die FW-Updates auch über das Kabel Signal angeboten von Toshiba?
Gunbusterxtra
Stammgast
#251 erstellt: 17. Jan 2010, 01:09
Verwunderlich, das der Stick trotz dessen soweit erkannt wird, das der TV-Mediaplayer dann anspringen möchte.
Nun gut, den Stick hatte ich mal vorbehandelt, er wurde von mir Bootfähig gemacht und da war eine Win7 Installationsdatei drauf, so das man mit diesen Stick (übrigens ein SanDisk Cruzer 4GB) dann ein frisches Win7 direkt von Stick ohne ein optisches Medium installieren konnte, geht auch schneller, es sei denn man hat nen AMD Chipsatz drauf. Da bei mir AMD vorherscht, habe ich gedacht, nimmste halt diesen Stick, formatierst den nochmal und gut ist, ggf. ist das dann auch das Problem. Kann sein das er sich jetzt etwas anders zu erkennen gibt und damit das Updaten verhindert, werde mal nach geeigneten Tools schauen und mich melden, sollte es daran gelegen haben!


Was Updates über Kabel angeht, zumindest bei Unitymedia in MG nicht, aber ich denke nicht das die überhaupt per Kabel verbreitet werden, denn sonst könnte man diese dann auch von der Toshiba HP runterladen. Und wie man bis jetzt lesen konnte, scheint Toshiba ein interesse daran zu haben, das nur autorisiertes Personal an den TV rum macht, da währe es wohl als Fahrlässig zu sehen, wenn man diese Updates über den Kabelanbieter verbreitet.


[Beitrag von Gunbusterxtra am 17. Jan 2010, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XV635D - Klickgeräusch
Fragy am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
XV635D Fehler
*speedy* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  12 Beiträge
Eingänge XV635D und XV556D
Playmaka am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Toshiba XV635D, Sendersuchlauf
rene1707 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Extreme probleme mit xv635d
samuzim am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  18 Beiträge
Frage zum XV635D
Nino80 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  7 Beiträge
.XV635D - Problem mit Digitalsuchlauf
Frettchen1 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  36 Beiträge
Toshiba XV635D Auflösung
moinhd am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
xv635d - Wii über YUV
acaveman am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede XV635D und ZV635D
woiffi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen