37XV633D + Kabel analog = Horror?

+A -A
Autor
Beitrag
wimax992
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 22:11
Hallo Leute!

Ich habe meinen Eltern heute zum Geburtstag einen Toshiba 37 XV 633D geschenkt, da ich im Mediamarkt sehr überzeugt vom Bild des TVs war und auch der Verkäufer meinte, dass dies für den normalen TV-Gebrauch völlig ausreiche.

Als ich das Gerät dann bei meinen Eltern angeschlossen habe (analoges Antennenkabel) traf mich fast der Schlag. Auf JEDEM Sender entweder gut sichtbares Rauschen oder mehr oder minder starke Querstreifen. Fazit: Bild total ungenießbar und enttäuschend.

Ich habe mehrmals versucht, die Kanäle feinzutunen usw., kein Erfolg. Dann hat das Gerät ja auch die Möglichkeit, nach DTV (digitales Kabel) Kanälen zu suchen. Da hat er auch direkt 350 Programme gefunden. Natürlich sind dort nur die öffentlichen ARD/ZDF usw. freigeschaltet, aber diese hatten eine TRAUMHAFTE Qualität.

Ich bin dann zum Mediamarkt und habe noch flott ein neues Antennenkabel (3fach-abgeschirmt) geholt, das Bild bei ATV (analog) wurde nicht besser.

Nun stellt sich bei mir folgende Frage:

a.) ist es normal, dass das analoge Fernsehbild auf diesem LCD so grottenschlecht ist? Auf dem LOEWE 70cm Röhren-TV vorher war es ganz gut.

b.) was soll ich meinen Eltern raten? Auf Kabel-Digital umzustellen (angeblich geht das nicht ohne Receiver, da der TV nur einen CI-Slot und keinen CI+-Slot hat., kenne mich damit leider nicht so aus) oder komplett auf Digi-Sat zu wechseln? Die Kosten für eine gute Technisat Schüssel, LNB und Receiver wären doch nach einem halben Jahr wieder raus.

Bin total enttäuscht, das war leider kein schönes Geburtstagsgeschenk Meine Eltern freuten sich zwar, aber ich merkte dass sie etwas enttäuscht über die Qualität des Bildes waren

Wer kennt das Gerät bzw. die Problematik und kann helfen?

Danke sehr!


[Beitrag von wimax992 am 20. Feb 2010, 22:14 bearbeitet]
Schnorchel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 22:28
Ein LCD zeigt ein schlechtes Signal gnadenlos, ein Röhrenfernseher ist da toleranter. Wie gross ist denn der Abstand zum Fernseher?

Ist das ein Kabelanschluss? Dann mal mit dem Netzbetreiber reden, ob er eventuell die Anschlussdose tauschen kann. Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem gehabt: nach dem Neukauf eines LCD schlechtes Bild, er wollte ihn schon zurückschicken. Bei ihm wurde die Kabeldose gegen eine modernere getauscht und seit dem war das Bild um Welten besser.

Bei meinem sieht das analoge Bild unter 2,5 Meter auch nicht so toll aus. Das digitale Bild sieht hingegen richtig gut aus, wobei das ganze auch auf den Sender ankommt. Aber auf jeden Fall sieht man zwischen dem ATV- und dem DTV-Bild einen deutlichen Unterschied.


[Beitrag von Schnorchel am 20. Feb 2010, 22:30 bearbeitet]
slator
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 22:46
Hallo,

Ich habe einen 46XV635 (ist nur größer und hat wohl mehr Funktionen) und mir für das Digitale Fernsehen von UM eine Alphacrypt Karte gekauft, da ich in meiner Mietswohnung keine Schüssel aufhängen kann.
Die Karte bei UnityMedia kostet 4 Euro im Monat und dann hast Du auch die privaten Sender in Digital.
Es kommt aber auch auf Deinen Kabelanbieter an welche Karte Du benötigst. Musst Du mal hier im Forum suchen.

Wobei das dann immer noch nicht so toll sein wird wie bei Sat.

Darfst es nicht mit einer Röhre vergleichen. Dann wirst Du bei analogem oder auch digitalem Kabel immer einen Unterschied feststellen.
Ein Rauschen oder Querstreifen konnte ich bei mir aber nie feststellen.

Kannst Du den Fernseher mal an eine andere Antennendose anschließen?
Geht das Kabel direkt von der Antennendose in den Fernseher oder sind da noch Geräte oder Abzweigdosen dazwischen?
wimax992
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 03:24
Hallo!

Also erstmal recht herzlichen Dank für die Mühe und Eure Antworten, das ist sehr nett!
Da ich von Kabel Digital wirklich überhaupt keine Ahnung habe, habe ich mich jetzt mal 2-3 Stunden durch Google gewühlt, aber leider Gottes blicke ich noch immer nicht durch.. Alphacrypt, receiver, etc, ist mir alles zu hoch, sorry

Stand Ist: Toshiba 37XV633d gekauft, analoges Kabelsignal grauenhaft, öffentliche Sender des digitalen Kabels spitzenmässig. Bei Kabel Deutschland besteht nur ein analoger Vertrag für ca 17,- monatlich.

Stand Soll: Kabel Digital Empfang aller wichtigen Sender (Pro7, RTL usw.), am besten ohne einen Receiver!

Was muss ich nun tun?
Der unfreundliche komische Typ von Kabel Deutschland kam mir
komisch am Telefon vor und
meinte ich brauche eine Karte für in den CI Slot und einen Receiver. Im Netz habe ich gelesen es geht auch nur
mit Alphacrypt CI Modul und irgendeiner Karte, also ohne Receiver? Kabel
Deutschland sagte aber, da der TV nur CI und nicht CI+ hat, geht es nur mit Karte UND Receiver?

Kann man auch zu einem anderen Anbieter? oder komme ich wirklich nicht um einen Receiver drumrum? wieviel kostet der digitale Empfang dann bei KD eigentlich momatlich mehr und wie lange dauert die Umstellung?

Ich möchte dass meine Eltern schnellstmöglich ein humanes Bild empfangen können.

:-(


[Beitrag von wimax992 am 21. Feb 2010, 03:27 bearbeitet]
wimax992
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 03:31

slator schrieb:


Kannst Du den Fernseher mal an eine andere Antennendose anschließen?
Geht das Kabel direkt von der Antennendose in den Fernseher oder sind da noch Geräte oder Abzweigdosen dazwischen?


Kann ich morgen mal probieren! Aber es hängt wohl nicht an der Dose, da die öffentlichen auf Digital gestochen scharf sind?

Kabel geht direkt von Dose in TV, 1,5 m lang, 3fache Abschirmung.
Bexman
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 02:09
Kabel Deutschland unterstützt offiziell nur den Empfang mit einem zertifizierten Receiver. Es geht auch ohne, wie Du schon schriebst mit einem Alphacrypt Modul. In dieses Alphacrypt Modul muss noch eine "Smartcard" von Kabel Deutschland rein, die für den Empfang der digitalen Kanäle freigeschaltet ist. Diese kostet meines Wissens nach EUR 2,90 / Monat zusätzlich zur normalen Kabelgebühr bei Kabel Deutschland.

Einziges Problem könnte sein, dass Kabel Deutschland eine Seriennummer vom Receiver haben möchte um sicherzustellen, dass ein zertifizierter Receiver vorhanden ist. Das müsstest Du aber mal ausprobieren, viele Kunden bekommen die Karte wohl auch so.

Gruß,
Bexman
cpt.crunch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Feb 2010, 09:42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Festplatte an 37xv633D ?
romeylo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Abholservice (37XV633D)
DrGregHouse am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
PC an 37XV633D anschließen
waldknall am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
HILFE BEI TOSHIBA TV 37XV633D
ACSSNK am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Toshiba regza 37xv633D und DVB-T
mboenin am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 37" X3030D wie ist PAL über Analog Kabel
gigabyteclub am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
32C3030D analog Kabel und DVBT beides über ein Antennenkabel ?
hagncola am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Was ist besser? Kabel Analog oder DVB-T Empfang?
Grabo86 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  11 Beiträge
Toshiba 42" X3030D und Analog PAL
wpeter01 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen