Regza 32er aus 2007 geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
tom_9001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 15:20
Hallo,
ich hatte unseren schönen und selbst mit analogem Kabelsignal super scharfen 32 C 3001 P gestern abend lange an. Er steht recht passgenau (wenig Luftzirkulation) in einem Regal.

Direkt darünter steht seit 2 Wochen ein Yamaha AV-Receiver, der ziemlich warm wird. Der lief nun auch mal den ganzen Abend (geiler Sound für Wii, Filme etc.).

Bis 02.30 Uhr hab ich noch die Brücke von Remagen und anderes gesehen .. dann Alles ausgemacht und ins Bett.

Der Apparat ist seit Anbegin in diesem Regal und seit Anbegin nachts nur auf Stand-by, nie aus.

Nun geht er nicht mehr, trotz leuchendem Stand-by-Licht. Auch hab ich ihn 30 - 45 min. vom Netz getrennt: Gar nichts. Seltsammerweise finde ich im ganzen Hifi-Forum zu DIESEM Phenomen fast nix von Toshiba, nur vereinzelte Hinweise von anderen Herstellern. Im www aber fand ich einen Beitrag mit gleich fast 10 identischen Problemberichten:

http://www.pausennew...altet-aus-an-defekt/

Wenn ich weiter recherchiere, ist das Netzteil oft defekt. Die Elkos (elektronische Kondensatoren???). Da die Garantie abgelaufen ist, will ich meine Zusammenfassung einmal bitte hier mit Euch diskuttieren, ob es sehr wahrscheinlich das Problem sein könnte (echt, ich habe die Suchfunktion benutzt). Und zum zweiten Frage ich mich nun: Da ich vor 2 Jahren self-made meine Waschmaschine und vor 3 Monaten self-made mit Motor und Thermostaten meinen Trockner reparierte: Wo kann man das Netzteil neu kaufen? Ich fand dieses abgelaufene Netzteil für Regza's in e.B.a.y für Österreich:
http://209.85.129.13...&hl=de&ct=clnk&gl=de

Die Reparatur von Elkos _nicht den ganzen NT_ soll bei anderen mal 65,- und mal 200,- euronen gekostet haben. Das sind ja mal über 300% Schwankung ! Wen fragt man sowas? Einen alten, weißhaarigen Fernselektriker?

Ich danke Euch für Eure Kommentare und denke, dass wenn es doch ein häufigeres Problem ist, man sich austauschen kann.

Gruss
Tom
tom_9001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 14:12
Hmm ... Seltsam.
Ich hatte doch hingewiesen, die such-Funktion benutzt zu haben und fand aber nichts dazu.

Hat vielleicht jemand Infos zu dem Modell 32 C 3001 P ?? Ein Servicehandbuch oder sowas.

Wenn die Elkos kaputt sind, kann man nach aufschrauben erkennen, wenn sie dick aufgebläht sind. Dann kann der Strom der vom NT noch durchgeht reichen um Stand-by zu realisieren, aber nicht mehr für den Anschalt-Strom. Korrekt ???

Hüülfe !!!!!

Tom
tom_9001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 23:57
Ich habe das Rückteil abgeschraubt und die Artikelnummer notiert.
Hersteller: Toshiba selbst
PE 0252
V28A00032701

Mit dieser Info suchte ich im Web und fand, dass auch 32 C 3030 und Modelle 37 C 3030 das gleiche Netzteil benutzen.

Ausserdem sah ich, dass ein Elko oben nicht so flach bzw. leicht nach innen gedellt war sondern leicht nach aussen gedrückt. GANZ LEICHT gewölbt.

Im Web finde ich nur Händler aus UK. Wer kennt einen deutschen Ersatzteil-Händler, der sowas verkauft??

(wirklich interessant, dass ich in meinem Forum meiner Automarke mehr Antworten zu Feed-Back kriege, als im Original hifi-forum).....

Danke

Tom
tom_9001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 18:48
.
.
.
.
.
.
40 euro - und das Problem ist behoben gewesen
.
.
.
.
.
.
white-noise
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 19:05
Hast ein Händler gefunden und woran lag es NT oder Elko? Hab auch ein Toshiba und manchmal surrt das NT leise wenn Panellhelligkeit unter 90 ist.
MarcSan88
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2014, 22:02
Hallo tom 9001,

ich habe auch einen toshiba regza von 2010. dieser stand wegen renovierungsarbeiten 3monate abgeklemmt rum. nach wiederinbetriebnahme ging er irgendwann einfach aus. danach habe ich ihn nocheinmal angeschaltet und er ging wieder aus. danach auch nicht mehr an und die standby led war auch weg. danach stand er wieder 3monate rum, nach eigenr recherche bin ich auch drauf gekommen dass es was am netzteil sein muss.
dann habe ich "Einen alten, weißhaarigen Fernselektriker" gesucht. der örtliche machte mir dir tür auf und fragte als erstes wegen einem fernseher hier? ja war meine antwort, seine antwort darauf mache ich niht mehr nur noch telefonanalgen... dann war ich hartnäckig und habe ihm mal eben meine vermutung vom defekten netzteil geschildert und dass ich keine 250 für ein neues ausgeben will.

er fragte war der tv länger außer betrieb? ja war meine antwort. er sagte mir dann dass die kondensatoren dadurch an kapazität verlieren, ich könnte mit einem föhn das netzteil bzw in die belüftungsschlitze hinein föhnen. das hat geklappt springt wieder an, aber nach 1 tag standby (lämpchen leuchtet) müsste man wieder neu föhnen weil er wieder nicht anspringt und standby lampe ist auch aus trotz netzanschluss.

meine frage an dich, welche elkos bzw woher hast du die bezogen und wie hast du dein problem gelöst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REGZA?
kakao am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  7 Beiträge
Toshiba Regza
kerniobstler am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
Toshiba Regza AV50 geht immer aus!
foxy77 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Toshiba Regza 37XV635D probleme ?
Tob-Y am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Regza 635 D defekt
EJ9_Limo am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Toshiba REGZA Reparatur rentabel?
snzymb am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  3 Beiträge
Regza 46XV733 kein Ton
Marcel-Do am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Toshiba Regza - ungewollte Senderverschiebung
bertula am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
Toshiba Regza AV50 ausschalten
Toschibo am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
sendersuche beim toshiba regza
snaredrum am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen