STBY Problem mit Toshiba 32WL68P

+A -A
Autor
Beitrag
lowjoe
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2010, 11:49
Hi,

ich habe seitdem Umzug mit meinem Toshiba 32WL68P ein ziemlich komisch Problem. Alles fing damit an das ich den Fernseher anschalten wollte aber es nicht funktionierte. Die Rote LED unten rechts am TV war an aber es kam keine Reaktion. Weder von der Fernbedienung aus noch vom Knopf direkt am TV. Ich hab den TV dann Stromlos gemacht und wieder eingesteckt. Danach ging alles wunderbar.

Mittlerweile muss ich, um den Fernseher anzuschalten zwischen 10 und 50 mal den Netzstecker ziehen und wieder einstecken um ihn anzubekommen. Manchmal geht es direkt am Gerät, manchmal über die Fernbedienung. War er dann einmal an kann ich ihn ohne Probleme immer wieder aus / ein schalten. Nach ca. 15 Minuten aus ist das gleiche Problem wieder da.

Was ich bisher versucht habe:

- Batterien in der Remote gewechselt (kein Erfolg)
- Steckerleiste getauscht (kein Erfolg)
- TV direkt an einer Steckdose angeschlossen (kein Erfolg)

Hört sich, für mich als Laie, wohl nach einem defektem Netzteil an ...

Bin also ziemlich ratlos. Dazu kommt noch das das Gerät genau 25 Monate alt ist :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.
michor84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 19:00
Du solltest dich schnell an Toshiba wenden. Mit 25 Monaten kann man sich vielleicht noch einigen...vielleicht auf eine 50/50 Teilung der Kosten. Das wäre zumindest etwas!

Für mich klingt das auf jeden Fall auch nach einem Defekt/Problem IM Gerät. FB oder Tastenpanel am Gerät haben damit m.E. nichts zu tun!

Auch von neueren Geräten (XV635 und Konsorten) kennt man teilweise dieses Problem.

Viel Erfolg!
lowjoe
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 06:08
Danke für die Antwort. Toshiba lehnt jedoch jede Beteiligung bzw. Garantieansprüche kategorisch ab.

Kann doch nicht sein das genau nach 25 Monaten so ein teures Gerät kaputt geht ...

Die Reperatur wird sich glaub ich eh nicht lohnen bzw. das Geld wohl besser in ein neuen Fernseher investiert werden sollte.


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
michor84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 09:38
darauf würde ich nicht wetten!

Wenn Toshiba das so kategorisch ablehnt, sollte man mit dem nächsten Gerät wohl auch den Hersteller wechseln! Naja,...die moderne Kundenbetreuung eben.

Ich würde folgedes tun: Wende den Toshiba-Service-Centern den Rücken zu und geh zu einem TV-Spezialisten "um die Ecke".

Dieses Einschaltproblem ist m.E. keine Hexentechnik und ein Netzteil kann schnell getauscht werden. Ich kann die Ersatzkosten nicht einschätzen, aber ich denke, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist!
mcWuppy
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 18:01
Hallo lowjoe,

hat sich bei deinem Problem mittlerweile etwas ergeben?
Ich habe das gleiche Gerät und seit kurzem auch dieses Problem; heute versuche ich seit 2 Stunden das Gerät einzuschalten, aber es funktioniert nicht. Ansonsten muss ich auch mehrmals den Netzstecker ziehen und dann funktioniert es auf einmal.
Mir ist noch aufgefallen, dass das Gerät nicht im "normalen" StandBy bleibt, sondern mehr Strom saugt als üblich; ich habe den Toshiba als Master an einer Master/Slave-Leiste und er versorgt die Slave-Dosen mit Strom, obwohl ich die Leiste so eingestellt habe, dass dies erst ab einer Leistung von 8 Watt passieren soll (vor dem Auftreten des Problems hat dies auch monatelang so funktioniert).

Hast du dein Gerät mittlerweile reparieren lassen (oder anderweitig eine Lösung gefunden)? Falls ja, wieviel hat es dich gekostet? Eigentlich bin ist unheimlich zufrieden mit dem Gerät ...

Vielen Dank schonmal.
lowjoe
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 16:29
Hi,

also ... ich hab mit mehreren Fachwerkstätten geredet (denen ich auch vertraue). Das Problem ist schon länger bekannt und kann am Mainboard bzw. Netzteil liegen. Austausch lohnt definitiv nicht, es sei denn du kannst dir die Ersatzteile besorgen und selber wechseln.

Ich habe den Fernseher noch für einen relativ vernünftigen Preis abgegeben und mir nen neuen schönen Samsung gekauft.

Ärgert mich aber immer noch tierisch das es wohl mehrere Geräte mit dem Fehler gibt und Toshiba keinerlei Kulanz gewährt. Mein Gerät war ja grad mal 2,5 Jahre alt.
dani1578
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2010, 08:39
das Mainboard kann repariert werden
Reparaturkosten bei Keilitz in Berlin ca 80€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOSHIBA 32WL68P
hafher am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL68P defekt ?
lcdbjoern am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  11 Beiträge
32WL68P - Standbild
DHempel am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
Toshiba 32WL68P und DVDs in Breitbild!
padde86 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
König Fußball und der Toshiba 32WL68P
Tenlet am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Alternative zu 32WL68P
MagicMerlin am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
unterschied zwischen 32wl68p und 32wl68pg
St4lk3r am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
32WL68P // Ausführlicher Test auf AreaDVD !
Zachi26 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  18 Beiträge
32WL66Z oder doch 32WL68P ?
fg1083 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
32WL68P meine optimalen einstellungen :)
Michi-NRG am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen