40 SL 733, gerade im ProMarkt entdeckt

+A -A
Autor
Beitrag
neo_306
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 13:39
Hallo,

ich werde mir demnächst einen LCD aussuchen (müssen) und
bin mittlerweile schon ziemlich auf TOSHIBA fixiert.

Bei der aktuellen Diskussion um die neuen und aktuellen Modelle schwanke ich bei der Frage: Welchen nehmen? Warten? Reicht der XV 635? Sollte ich auf den XV 733 warten? Oder den XV 636 nehmen, weil der ja den besseren Kontrast, Ton und die längere Garantie hat auch als XV 733)?

Ich kann auf jeden Fall berichten, dass das TV-Bild (Kabel
analog und digital im Markt) SUPER aussieht. Das Schwarz ist tief wie die Seele des Teufels und die Farben kräftig, aber real (es lief gerade Fußball, der Rasen war natürlich gefärbt, der Ball rollte flüssig). Was mir super gefiel, war die neue Fernbedienung. Wäre interessant, ob die bei allen 700er Modellen dabei ist. Größere Tasten, SUPER Druckpunkt und vor allem eine Direktzugriffstaste auf den Mediaplayer.
Einziges Manko (für mich persönlich) ist das verspiegelte Display (vermutl. zur Kontraststeigerung). Werde demnächst noch den Mediaplayer mit meinem Stick testen (DivX, JPG, MP3). Insofern aber ein vielversprechender Ausblick auf den XV 733.
Frettchen1
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 16:05
So, hab mir heute auch mal beim MMarkt den SL angesehen.

Steht SL für Spiegel-Licht?
Nicht nur der Rahmen der aus Plexiglas odgl. ist, nein auch das Display total glatt. Der würde sich sicher gut als Designerstück im Bad udgl. machen, aber doch nicht als TV .
Ja sag einmal, denkt Toshi da überhaupt nicht mit? Da ist ja Samsung noch eine echte MATT-Scheibe dagegen. Ich habe den auch kurz mal ausgeschaltet - das ist ja wohl ein Witz.
Und der Rahmen erst - da sieht (spiegelt) mal ALLES. Wenn das mal nicht ein Flop-Gerät wird. Echt gut, ist hier die "aufgepeppte" FB. Endlich mal wieder eine mit einer Swap-Taste (Progr.-Rückspring-Taste) und diversen Funktionen.
Ach ja, relativ schlank isser (TV), ca. 5 cm.

Ich hoffe die anderen TV´s sind wieder matter.
Seht euch den wirklich lieber vorher zuerst an, bevor ihr den kauft.

Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 15. Apr 2010, 16:09 bearbeitet]
bawarri0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 23:02
krass. ich bin, bzw. war, ganz kurz davor, mir das teil zu kaufen...
hab das modell bisher nur einmal kurz "live" gesehen, aber ehrlich gesagt entweder nicht darauf geachtet, oder das spiegeln als nicht so extrem empfunden...
denn, rein technisch gesehen sollte das teil eigentlich schon gut sein. und das bild fand ich für MM-Verhältnisse auch ziemlich gut...

jetzt hast du mich ins grübeln gebracht, Frettchen

jetzt muss ich das ding nochmal genaustens unter die lupe nehmen... einen spiegelsaal wollt ich aus dem wohnzimmer ja nicht machen...

ich geh die tage mal kucken und sag dann mal bescheid, ob es wirklich so krass ist ;-)


[Beitrag von bawarri0r am 15. Apr 2010, 23:02 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2010, 08:24
Guten Morgen Bawarri0r

technisch ist er sicherlich sehr gut und ich will auch keinen vom Kauf abhalten, ich wollte letztendlich nur den Rahmen und das Display zu bedenken geben. Gut, mit dem Flop-Gerät ist sicherlich etwas krass formuliert aber da muß man m.E. in einem völlig abgedunkelt Raum sitzen, anders kann ich mir das sehr schlecht vorstellen. Naja - jeder muß eh für sich selbst entscheiden.

Gutes Gelingen
Frettchen
tresor
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2010, 10:05

Frettchen1 schrieb:

... ich wollte letztendlich nur den Rahmen und das Display zu bedenken geben. Gut, mit dem Flop-Gerät ist sicherlich etwas krass formuliert aber da muß man m.E. in einem völlig abgedunkelt Raum sitzen, anders kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.


Das Thema hatten wir schon seit der ZV-Serie und ich genieße meinen 47ZV635 nun schon über 9 Monate8)
Frettchen1
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2010, 12:25
Hi,

den ZV habe ich jetzt nicht ganz in Erinnerung, der SL ist allerdings SpiegelgLatt. Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen.

Gugg ihn dir einfach mal an
Hoffe du magst dich
bawarri0r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2010, 12:30
ich schau momentan noch auf ner 70cm-SEG-Röhre

mal dumm gefragt: das spiegeln, ist das nicht nur relevant, wenn ich n fenster oder ne lichtquelle frontal vor dem tv hab? also zB hinter dem sofa, auf dem ich sitze zum tv schauen?

weil, bei mir wären die fenster, die alle vollständig abgedunkelt werden können, sozusagen "neben" dem tv, im 9ß grad winkel.

muss ich dann trotzdem damit rechnen, dass sich mein wohnzimmer in den spiegelsaal den versailler schlosses verwandelt???

ach scheisse, am montag geh ich den tv nochmal anschauen. jetzt hab ich echt schiss bekommen
bawarri0r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2010, 13:00
gerade entdeckt:

area-dvd hat nen bericht über die neuen toschis rausgehauen

auf den bildern spiegelt das teil echt übel... verdammt...
pagix
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2010, 13:13
Samsung-style. Der eine mags,der andere nicht.
Frettchen1
Stammgast
#10 erstellt: 16. Apr 2010, 13:43
Zu #8

Spieglein, Spieglein an der Wand - hast du dich erkannt?

Sorry, aber Samsung ist noch harmlos gegen diese Glätte


[Beitrag von Frettchen1 am 16. Apr 2010, 13:45 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#11 erstellt: 16. Apr 2010, 15:06
Also mein b650 hat genauso gespiegelt mit seinen Glossy-panel.
tresor
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Apr 2010, 10:52

Frettchen1 schrieb:
Zu #8

Spieglein, Spieglein an der Wand - hast du dich erkannt?

Sorry, aber Samsung ist noch harmlos gegen diese Glätte ;)


Immer wieder toll, wenn Leute Ratschläge geben, ohne 5 min. eigene Erfahrung.

Und wer die Bilder bei area-dvd als Maßstab nimmt, hat keine Ahnung was Blitzlicht-Fotos bewirken.

Übrigen schaue ich beim fernsehen auf das Display und nicht auf den Rahmen.
neo_306
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2010, 15:12
Ich muss allerdings gestehen, das Bild hatte so einen gewaltigen Kontrast und eine unglaubliche Frabkraft, dass es durchaus ein Spiegelbild überstrahlen könnte. Aber bei mir sind wirklich 2 Terassentüren im Hintergrund, das wird so nix.

Aber nochmal, das war bisher mit der geilste Bildeindruck von einem LCD in irgendeinem Markt. Auch Kamera-Schwenks gingen superflüssig.
wimaka
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Apr 2010, 13:37
display und gehäuse sind beim zv und sl identisch.also aal glatt spricht für die gute verarbeitung ohne beulen.
die displays sind sogar ertwas matter geworden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen 40 SL 733 G
der_porto am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
Toshiba 40 SL/VL 733 Update Funktion
Manu-Bochum am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  8 Beiträge
Toshiba 46 VL 733 und SL 733 gleich
Galaxy12 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
46 sl 733 problem mit panelleuchten
Hunting* am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  11 Beiträge
XV46 neue Serie (733)
guese1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
toshiba 40 xv 733 g Verständinisfrage
jObLeSS am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
VL 733
rossi1880 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  20 Beiträge
EPG Aktualisierung VL 733
Nbastars am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 40 XV 733 mit hellen Schatten im Bild!
Manu-Bochum am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
toshiba 46 xv 733
memo63 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen