Eingestellte Sender verändern sich selbständig

+A -A
Autor
Beitrag
pe-ge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 18:30
Bei meinem Toshiba 37RV635 D wechseln ständig die eingestellten Sender.Ich habe auf 1 das Erste HD,dann auf 2 ZDF HD auf 3 Bayern usw.Beim nächsten mal einschalten kommt dann auf 1 Eurosport auf 2 Bibel TV usw.Was hatt die Kiste für eine Macke?Ist ja eh nicht leicht die Sender zu sortieren.Gruß Peter
SethP
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 19:05
Du hast warscheinlich AutoUpdate an geschaltet,d.h. wenn dein Anbieter einen Kanal x verschiebt erweitert oder löscht sucht er alle Kanäle neu und dann sind deine Einstellugen weg.
Einfach AutoUpdate im Menü Deaktivieren müsste unter DTV einstellungen sein
Elsacron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 11:38
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir in dem Beitrag auch gleich einer bei meinem Problem helfen.

Ich habe seit gestern den 55SV685D und habe dort einige Schwierigkeiten mit der Kanalsortierung.

Ich hatte bisher auf allen Fernsehgeräten immer 1 - ARD 2 - ZDF 3- RTL usw.

Diese Nummern habe ich im DTV Menü auch mühsam an die Programme verteilt, aber wenn ich mit der Programm +/- Taste weiter oder zurück gehe kommen zwischen 2 und 3 noch 100 andere Programme.

Wie bekomme ich die Reihenfolge so hin das wirklich auch beim umschalten mit der Programmtaste alle der Reihe nach kommen?
SethP
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 11:44

Elsacron schrieb:
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir in dem Beitrag auch gleich einer bei meinem Problem helfen.

Ich habe seit gestern den 55SV685D und habe dort einige Schwierigkeiten mit der Kanalsortierung.

Ich hatte bisher auf allen Fernsehgeräten immer 1 - ARD 2 - ZDF 3- RTL usw.

Diese Nummern habe ich im DTV Menü auch mühsam an die Programme verteilt, aber wenn ich mit der Programm +/- Taste weiter oder zurück gehe kommen zwischen 2 und 3 noch 100 andere Programme.

Wie bekomme ich die Reihenfolge so hin das wirklich auch beim umschalten mit der Programmtaste alle der Reihe nach kommen?


Glückwunsch zum TV hab den seit einer Woche und bin begeistert.

Zu deinem problem, du hast 2 möglichkeiten du kannst die nicht verwendeten Kanäle überspringen (markieren unter DTV Einstellung Manuell) oder einfach umnummerieren.
ich habe ARD HD und ZDF HD auf 1 und 2 gemacht und umnummeriert die SD ARD/ZDF habe ich nach ganz hinten verschoben brauch ich ja jetzt nie mehr
Elsacron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 12:09
Oje das ist eine Wochenendfüllende Aufgabe. Naja dann mal ran ans Werk.
Elsacron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 13:31
So richtig scheint das nicht zu funktionieren. Es kann doch nicht sein das ich nachdem ich die Sortierung gemacht habe und dann manuell einen neuen Kanal suche sofort alles wieder durcheinander ist.

Jetzt ist wieder normales ARD auf 1 ZDF 2 Kika 3 usw. und ARD HD irgendwo auf 200 usw.
SethP
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 14:31

Elsacron schrieb:
So richtig scheint das nicht zu funktionieren. Es kann doch nicht sein das ich nachdem ich die Sortierung gemacht habe und dann manuell einen neuen Kanal suche sofort alles wieder durcheinander ist.

Jetzt ist wieder normales ARD auf 1 ZDF 2 Kika 3 usw. und ARD HD irgendwo auf 200 usw.


Doch sobald du einen neuen Suchlauf machst ist alles wieder wie von Anfang an...das ist der nachteil am dem TV aber was solls ich hab nen Externen Receiver auch wegen VoD daher net so schlimm die normalen Kanäle Sortiert er ja halbwegs richtig. Nur noch ARD/ZDF HD verschieben und gut ist.
Mr.D
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2010, 20:11
Hi @ all!


Elsacron schrieb:
So richtig scheint das nicht zu funktionieren. Es kann doch nicht sein das ich nachdem ich die Sortierung gemacht habe und dann manuell einen neuen Kanal suche sofort alles wieder durcheinander ist.

Jetzt ist wieder normales ARD auf 1 ZDF 2 Kika 3 usw. und ARD HD irgendwo auf 200 usw.


@ Elsacron

Ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstehe, aber versuche es mal so.....
.....nach dem Sortieren eine manuelle Suche starten (DTV manuelle Abstimmung) mit irgendeiner Frequenz wo er nichts findet (bei mir KabelBW z.B 199.999), dann Exit...und schon sind die Programme aufsteigend nummeriert.
Funktioniert bei meinem 42XV636D einwandfrei!

MfG
Mr.D
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Feb 2011, 00:22
Zum Sortieren und zum Sicher kann man auch ein Tool am PC benutzen

Hier der Link zur Beschreibung zur Sendersortierung am PC

Gruß Johanniskoog
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46ZF355 verändern sich die "Taschenlampen" ?
australier am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
42z3030 OSD Menügröße verändern
mizemo am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Sender Ordnen und Umbennen
juhareku am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Sender neu sortieren!
woiffi am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Sender entfernen
ole565 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  5 Beiträge
sender löschen
nb-bocki am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Sender sortieren
Amie am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  15 Beiträge
Sender Empfang
lobo4 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
47L6463DG findet keine Sender (Sat)
sanilii am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
Sender lassen sich seit heute nicht richtig schalten
matthias206 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen