Sender lassen sich seit heute nicht richtig schalten

+A -A
Autor
Beitrag
matthias206
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 20:23
Hallo,

es geht um einen Toshiba 40LV833G.

Ich habe die Senderreihenfolge programmiert und diese ist auch noch so vorhanden.


Also wenn ich die Sender mit den Zahlentasten anwähle funktioniert das Umschalten ganz normal.
Wenn ich aber versuche die Sender mit der Tastenwippe der FB oder am Gerät mit Hoch-Runter zu schalten dann funktioniert das in etwa in dieser Reihenfolge

Sender 1 2 3 4 7 20 43 83

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte,das ich dann nicht alle Sender anwählen kann?
Aramis
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 21:13
Moin, moin!

Bei Toshiba TVs muss sowohl die Position in der Liste (für Programm hoch/-runter), als auch die Programmnummer angepasst werden, damit es "normal funktioniert". Das ist eine "Krankheit" der Toshiba Fernseher. (Und uebrigens der Grund, weshalb ich mein Prograemmelchen geschrieben habe... )

Der einfache Weg die Programme des TVs zu sortieren ist, sie auf einen USB Stick zu exportieren, anschliessend mit dem PC zu bearbeiten und danach wieder auf das TV zurueckzuspielen.

Anders lassen sich, soweit ich weiss, beispielsweise ueberhaupt keine Programme loeschen.

In diesem Sinne...

CU DK
matthias206
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 21:21
Ich habe doch alle sinnvollen Programme auf die ersten 40 Nummern geschoben - versteh ich nicht so ganz


[Beitrag von matthias206 am 03. Jul 2011, 21:30 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 21:28
Moin, moin!

Eben!

Angenommen, Du schiebst Dein regional-Drittes an die dritte Position der Liste, es stand aber vorher auf position 42, dann ist es , wenn Du an der Fernbedienung die "1" drueckst, anschliessend zwar per Programm hoch an der dritten Stelle, per Zahlenkombination der FB musst Du immer noch 42 eingeben, damit Du es erreichst.

Wieso das so ist, weiss vermutlich nur der kleine Japaner, der sich dieses Bedienkonzept ausgedacht hat...

Noch besser wird es, wenn Du versuchst(!!!) zu verstehen, wie das mit den Favoriten funktionieren soll. *lach*

In diesem Sinne...

CU DK

P.S. (Edit): Nachtrag
Vermutlich/moeglicherweise so <klick>


[Beitrag von Aramis am 03. Jul 2011, 21:33 bearbeitet]
matthias206
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 21:31
So dein Programm habe ich - und wie exportiere ich die Sender?


(man ist das bei meinem Samsung dagegen einfach und da ist das schon echt sch....)
Aramis
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 21:35
Moin, moin!

Hast mich mit Deiner Frage beim Editieren "ueberholt"... ;->

Link: s.o.

Und: Ja! Toshiba hat die einfache- und intuitive Bedienung _DEFINITIV_NICHT_ erfunden.

In diesem Sinne...

CU DK
matthias206
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 21:43
Und mit deinem Programm kann ich dann die Vnum an die Order Nummer anpassen und dann ist alles so wie es sein müßte?
Aramis
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2011, 21:49
Moin, moin!

Mit dem Programm kannst Du per "cut and paste" die Sender so sortieren, wie Du sie haben moechtest.

Anschliessend "ALT+N" zum Sortieren druecken (glaube ich, nagel' mich nicht drauf fest, ich bin vermutlich derjenige, der das Programm am seltensten nutzt... ;-> ) und die Daten speichern.

Ausserdem kannst Du noch eine Menge machen, die Du (vermutlich) nicht brauchen wirst.

(Umbenennen, an allen moeglichen Parametern drehen, SKY einfuegen, Favoritenzuordnung, "lustig" durchnummerieren, usw.)

Da immer noch keine Bedienungsanleitung vorhanden ist, hoffe ich, dass Du auch so klar kommst. (Solltest Du aber.)

Schau es Dir einfach an.

In diesem Sinne...

CU DK

P.S. (Edit): Nachtrag
Fuer die Sortierung der Sendertabelle sind zwei Attribute zustaendig: ORDER und VNUM Beide koennen ueber "Extras->irgendwo" sortiert werden.

Am einfachsten ist es, die gewuenschten Programme an den Anfang der Liste zu schieben und, wie oben beschrieben, zu sortieren. Vor dem Speichern der Liste darauf achten, dass ORDER u. VNUM den selben Wert haben und das erste Programm auch mit "1" beginnt...


[Beitrag von Aramis am 03. Jul 2011, 21:53 bearbeitet]
EJ9_Limo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2011, 21:08
versteh nicht ganz euer Problem, zuerst werden alle Sender Sortiert.
dann wird einmal die Frequenz von dem Sender den ihr auf Position 1 gesetzt habt manuell gesucht
bsp 1.RTL gebe ich einfach die Frequenz einmal manuell von RTL ein und schon haben alles anderen Sender auch die richtige Nummer so wie ihr sie sortiert habt. Das ist der Toshi Trick funkt 100 %


[Beitrag von EJ9_Limo am 04. Jul 2011, 21:17 bearbeitet]
matthias206
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2011, 21:59
ok - das probiere ich - sortiert sind die sender schon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thoshiba TL86 Digital die neuen sender lassen sich verschieben aber nicht sichern!
Wolfgang_Herche am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
toshiba 32lv703g - Programme schalten automatisch um
Thor2000 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
Problem beim Sender sortieren!
Sugar82 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  2 Beiträge
Eingestellte Sender verändern sich selbständig
pe-ge am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Sender neu sortieren!
woiffi am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Schalten sich Toshiba Fernseher nach 5 Jahren ab?
johnsteve am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 40L5441D lässt sich nicht komplett ausschalten
Line2014 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Toshiba XV635D ATV und DTV Sender zusammen legen?
Schimy am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Beim einschalten 42x3030d direkt auf hdmi2 schalten?
147dude am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  7 Beiträge
Sender umbennen bei 32LV655P
flo-berlin am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen