XV/MV73x läuft nicht mit CI+ Kabel Deutschland

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thghh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2010, 00:16
Moin,

Kabel Deutschland hatte mir gesagt, dass Toshiba bei Ihnen nicht in der Liste der CI+ Geräte steht.

Dennoch wirbt Toshiba mit CI+ HD Tuner

Fakt ist, dass es mal läuft mal nicht, mal Errors hat usw.


Nach dem Brummen, Fehler in der DLNA Fotodarstellung und nun auch noch das CI+ Problem, kann man vor dieser Kiste nur warnen!!!
matt.B
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 16:40
Dein Post lässt einige Fragen offen:
Kabel Deutschland CI+.
Wann geht es und wann nicht?

Das heißt du hast es zuhause ausprobiert und
es funktioniert mit dem offiziellen Kabel Deutschland CI+Modul definitiv nicht?
Oder reichte dir die Aussage von KD?

Würde mich sehr interessieren, da ich einen XV733 besitze.
Der brummt nicht, kein Clouding und der Ton ist auch ok.
Hab wohl Glück gehabt. Allerdings habe ich schon vor
irgendwann Kabel digital oder Sky zu abonnieren,
und darum wäre ich über einen ausführlicheren Bericht sehr
dankbar.

gruß und Danke im vorraus.

Edit:
Hab im Netz gesucht und die Bestätigung leider schon bei heise gefunden.
Hm, da bleibt mir wohl nur abwarten. Und eventuell schon mal
prophylaktisch die Hotlines gängeln.
heise meldung


[Beitrag von matt.B am 13. Jun 2010, 16:53 bearbeitet]
thghh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2010, 17:44
Genau das ist es wie bei Heise beschrieben.

Toll das man das immer erst nach dem Kauf erfährt!
matt.B
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2010, 19:14
Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet.


Bist du selber unter den Betroffenen?
Oder ist deine Informationsquelle auch nur das Internet?
Hast du mit KD und Toshiba Kontakt aufgenommen?
Wie war die Reaktion?

Bitte um Klärung.
danke nochmals.
thghh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2010, 20:04
Natürlich bin ich ein Betroffener!

Sonst wäre es mir wohl relativ egal und ja auch Kabel Deutschland und Toshiba wurden von mir angeschrieben.
thghh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2010, 23:07
Hier die Anwort von Toshiba (an einem Sonntag, nicht schlecht!)

...

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Es ist richtig, dass die Nutzung eines CI+-Moduls mit der derzeitigen Software des LCD-TVs 37XV733 noch nicht möglich ist.

Wir arbeiten derzeit an einem Softwareupdate, dass die Funktionalität herstellen wird. Uns liegen noch keine Informationen vor, wann das Update verfügbar sein wird.
support
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2010, 18:23
Seit heute funktioniert alles reibungslos. KDG hat den Datenstrom angepasst und nun sollte es gehen.
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 15:05
Hallo,

also bei meinem Toshiba 37XV733G hat sich das diskutierte Problem leider nicht einfach so in Luft aufgelöst (wie von manchen hier beschrieben)..deswegen wärme ich das Thema einfach noch einmal auf...

1. Fehler (ca. 1 mal am Tag)
Meldung : 'ci+ error 04 cck failed'
hilft nur herausnehmen und wieder einstecken des Moduls

2. Fehler (ca. alle 2-3h)
Meldung : Common Interface Modul entfernt / Common Interface Modul eingesteckt
läuft nach ca. 1-2min von selbst wieder an

Firmware Toshiba 37XV733 - 10.1.59.1, Sep 30 2010, 16:06:19 FW:30
CI+ Modul - Softwareversion: 3.09.1, L1 (letzte Aktualisierung Jun 22 2010 11:00) neuere Version wird nicht gefunden

Anruf beim KDG Kundendienst -> die üblichen Antworten : Firmware des Fernsehens aktuell ? Wenden Sie
sich an den TV-Hersteller. Wir schicken ihnen einen Techniker vorbei, wenn es nicht am Modul liegt, müssen
Sie selbst zahlen etc. ..

Da es für das CI+ Modul keine aktuellere Firmware gibt, glaube ich auch nicht, dass ein Tausch des Moduls
hilft.

Falls es regionale Unterschiede im Signal geben sollte, ich empfange KDG in Hannover.
Die Antennenanlage im (Miets-) Haus ist vor ca. 3 Jahren für den digitalen Empfang überholt worden.

komme da auch irgendwie nicht weiter........möchte den LCD eigentlich ganz gern behalten, da die Bildqualität
zu dem Preis wirklich sehr gut ist..
Hat noch jemand einen Tip wie ich das Ganze zum Laufen bekomme..?
Funktionieren die ACL-Module (Sept. 09, 1.16) noch im CI+-Schacht ?
Legat_Damar
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 15:50
Hallo Aristo32,

ich hab zwar keinen 37XV733G, dafür aber einen 40SL733G mit etwa den gleichen Problemen wie du es beschrieben hast.
Unregelmäßig funktioniert das Modul nicht mehr und muss es dann auch herausnehmen und wieder einstecken, genauso die Meldung "Common Interface Modul entfernt / Common Interface Modul eingesteckt".
Ich denke, dass man da nichts machen und es einfach ein Problem der allgemeinen Technik/Software ist. Bei dem einen funktioniert es besser, bei dem anderem schlechter. Solang es "halbwegs" funktioniert wird sich weder Kabel Deutschland noch Toshiba in irgendeiner Weise darum kümmern und vielmehr die Problematik dem jeweils anderen in die Schuhe schieben.
Lebe damit oder kaufe dir eine digitale Sat-Anlage, aber da gibt es wiederum andere Probleme. Ein perfekt funktionierendes System gibt es aus meiner Sicht nicht.
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 17:08

Legat_Damar schrieb:
Hallo Aristo32,

Ich denke, dass man da nichts machen und es einfach ein Problem der allgemeinen Technik/Software ist. Bei dem einen funktioniert es besser, bei dem anderem schlechter. Solang es "halbwegs" funktioniert wird sich weder Kabel Deutschland noch Toshiba in irgendeiner Weise darum kümmern und vielmehr die Problematik dem jeweils anderen in die Schuhe schieben.
Lebe damit oder kaufe dir eine digitale Sat-Anlage, aber da gibt es wiederum andere Probleme. Ein perfekt funktionierendes System gibt es aus meiner Sicht nicht.


du bist witzig, ..lebe damit, dass es halbwegs funktioniert...
Da lässt man sich zähneknirschend auf diese ganze CI+ Geschichte ein, kauft sich einen von Kabel Deutschland CI+-zertifizierten LCD-TV (der 37XV733G steht in der Liste der zugelassenen Fernseher von Kabel Deutschland)und dann funktioniert das nur halbwegs..
werde mal versuchen ein anderes Modul zu bekommen, wenn das nicht hilft geht der TV und die CI+ Karte zurück an die Absender....
Legat_Damar
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2011, 13:24
da hat nichts mit Witz zu tun, dass ist die pure Wirklichkeit.
Mittlerweile gibt es doch kaum noch Geräte, die ohne Tadel funktionieren. Beispiele hierfür gibt es unzählige:
Plasma Fernseher, die Brummen und Fiepen, weil billige minderwertige Bauteile verbaut werden müssen; Blu-ray/DVD-Spieler die ultralahm sind und eine Benutzeroberfläche haben, dass einem alles vergeht; Handies und Computer, die jeden Monat zur Reperatur eingeschickt werden müssen. Und und und...
Natürlich ist nicht alles absolut schlecht, aber vernünftige Software-Programmierung, Produkttests und Qualitätskontrolle kosten den Hersteller nun mal viel Geld. Bei den Billig-Produkten der hier so kursierenden Hersteller muss letztendlich irgendwo gespart werden...
Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück, dass vielleicht ein anderes Modul oder weitere Produktwechsel die Situation verbessern.
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 15:04

Legat_Damar schrieb:
da hat nichts mit Witz zu tun, dass ist die pure Wirklichkeit.
Mittlerweile gibt es doch kaum noch Geräte, die ohne Tadel funktionieren. Beispiele hierfür gibt es unzählige:
Plasma Fernseher, die Brummen und Fiepen, weil billige minderwertige Bauteile verbaut werden müssen; Blu-ray/DVD-Spieler die ultralahm sind und eine Benutzeroberfläche haben, dass einem alles vergeht; Handies und Computer, die jeden Monat zur Reperatur eingeschickt werden müssen. Und und und...
Natürlich ist nicht alles absolut schlecht, aber vernünftige Software-Programmierung, Produkttests und Qualitätskontrolle kosten den Hersteller nun mal viel Geld. Bei den Billig-Produkten der hier so kursierenden Hersteller muss letztendlich irgendwo gespart werden...
Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück, dass vielleicht ein anderes Modul oder weitere Produktwechsel die Situation verbessern.


auch wenn wir jetzt etwas in den Off-Topic-Bereich wechseln, ich muß dir recht geben man traut sich kaum noch ein Gerät zu kaufen. Brummen und Fiepen sind mir als HiFi-Hörer auch ein Greuel. Der letzte SAT-Receiver den ich mir gekauft habe nimmt auch nur auf wenn er gerad mal die Lust dazu verspürt. Homecast, naja mal wieder am falschen Ende gespart ;-) ...
Man kann aber auch Glück haben, mein letzter Blu-Ray Player
Philips BDP3100 brummt nicht, erkennt fast sämtliche Formate von der Festplatte und Bildqualität (sogar bei XVid)ist wirklich anständig.
Aber schon schlimm das es mittlerweile ein Glücksspiel ist ein gutes Gerät zu bekommen. Habe, gerade bei Internet-Bestellungen das Gefühl häufiger Rückware angedreht zu bekommen...na ja...

On-Topic Modus an :
seit Montagmorgen läuft der TV wieder ohne Fehler durch, ob KDG da wieder gebastelt hat (?)....toi toi toi....wäre schön und KDG-typisch wenn der Fehler genauso plötzlich verschwinden würde wie er aufgetaucht ist.....glaub's noch nicht so ganz.....

Edit 1
und Dienstagabend , wieder
ci+ error 04 cck failed'
Common Interface Modul entfernt / Common Interface Modul eingesteckt

na ja schade war wohl nix...

Habe übrigens eine G09 Smartcard, welche habt ihr..?


[Beitrag von Aristo32 am 25. Jan 2011, 23:49 bearbeitet]
voaeilt
Neuling
#13 erstellt: 27. Jan 2011, 10:02
hallo

Übrigens steht der Toshiba mittlerweile in der Liste von Kabel Deutschland der CI+ zertifizierten TV-Geräte.
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf

Dienstag Abend hab ich auch den ci+ error 04 cck failed. Und zwar auf Pro7 bei "two and a half men".
Und nur bei dieser Serie. Regelmäßig.

Der Mensch bei der Hotline meinte doch tatsächlich ich soll Pro7 Email schreiben und fragen wie das verschlüsselt ist. tztz ...
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Feb 2011, 12:49
ja schade, vom Toshiba-Support leider noch keine Antwort bekommen ...

ich habe aber am Wochenende ein wenig "TV-Voodoo" gemacht.

1. Mein Handy ausgeschaltet ....

2. Neues Antennenkabel

3. Einstellungen im Energiesparmodus
a. Abschalten Zeit -> auf aus
b. Abschalten kein Signal -> für TV auf aus

Samstagabend lief der Fernseher ohne Störung durch. Ob nun wirklich das Handy gestört hat kann ich nicht sagen.
Ich habe eher die Energiespareinstellungen in Verdacht. Oder es war einfach nur Zufall, dass der TV störungsfrei durchlief, dieser verflixte Fehler taucht ja immer in sehr unregelmäßigen Zeitabständen auf.

Na, dann noch viel Spaß beim Frickeln ..

Grüzi
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Feb 2011, 21:55

Aristo32 schrieb:
ja schade, vom Toshiba-Support leider noch keine Antwort bekommen ...

ich habe aber am Wochenende ein wenig "TV-Voodoo" gemacht.

1. Mein Handy ausgeschaltet ....

2. Neues Antennenkabel

3. Einstellungen im Energiesparmodus
a. Abschalten Zeit -> auf aus
b. Abschalten kein Signal -> für TV auf aus

Samstagabend lief der Fernseher ohne Störung durch. Ob nun wirklich das Handy gestört hat kann ich nicht sagen.
Ich habe eher die Energiespareinstellungen in Verdacht. Oder es war einfach nur Zufall, dass der TV störungsfrei durchlief, dieser verflixte Fehler taucht ja immer in sehr unregelmäßigen Zeitabständen auf.



ja war leider nichts, Fehler treten weiterhin auf.
Also habe ich KDG um Austausch des CI+-Moduls gebeten.
Ich habe heute mit der Post das neue CI+-Modul zum Austausch bekommen.
Leider hat der Austausch des CI+-Moduls nicht zur Beseitigung der Fehler
geführt.
Also ist es wohl doch der Fernseher ....

Antwort von Toshiba habe ich auch erhalten :
"...wir arbeiten an dem Problem, und werden uns melden wenn
eine Lösung gefunden wurde..."

und nu....(?)..

Fernseher zurück oder Receiver kaufen, dann aber ohne CI+ ......
Nbastars
Neuling
#16 erstellt: 10. Feb 2011, 13:42
Ich habe bereits mein 2. CI+ Modul durch (keine Fehlerbeseitigung!) und habe soeben mit dem Toshiba TV Kundenservice telefoniert. Dort habe ich folgende erstaunliche Antwort erhalten:
"Das Problem ist uns bekannt. Es handelt sich um ein softwareseitiges Kommunikationsproblem zwischen TV und Modul. Sie müssen sich an KDG wenden. Das fällt in deren Verantwortungsbereich. Wir arbeiten an keiner Softwarelösung."

Befriedigend, oder???
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Feb 2011, 19:04

Nbastars schrieb:
Ich habe bereits mein 2. CI+ Modul durch (keine Fehlerbeseitigung!) und habe soeben mit dem Toshiba TV Kundenservice telefoniert. Dort habe ich folgende erstaunliche Antwort erhalten:
"Das Problem ist uns bekannt. Es handelt sich um ein softwareseitiges Kommunikationsproblem zwischen TV und Modul. Sie müssen sich an KDG wenden. Das fällt in deren Verantwortungsbereich. Wir arbeiten an keiner Softwarelösung."

Befriedigend, oder???



ja toll, steht man irgendwie blöd da :-( ...
Sind ja sehr widersprüchlich die Antworten von Toshiba.
Also wissen die anscheinend auch nicht weiter.
Am Besten TV & Modul zurückschicken, mit der Begründung
"funktioniert nicht".
Immerhin hat KabelDeutschland recht schnell und kulant
das CI+-Modul getauscht.
Werde es jetzt mit einer D02-Smartcard & ACL Modul ausprobieren.
Hier wird das Thema auch diskutiert :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=14297

bei einem User hat das Tauschen des TVs geholfen, bei anderen wiederum das Tauschen des CI+-Moduls
Aristo32
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Feb 2011, 11:35
wollte noch einmal Meldung machen, kann ja sein, dass jemand nach dem Problem googelt.

Nachdem der Tausch des CI+-Moduls nicht geholfen hat, habe ich mir ein AlphacryptLight 1.19 & D02-Karte besorgt.
Das ganze in den CI+Schacht gesteckt, erst kam die die Meldung "...sie haben keine Berechtigung für dieses Programm...", einfach angelassen und nach ca. einer viertel Stunde wurde die Karte automatisch freigeschaltet.
Seitdem läuft alles einwandfrei, keine Fehlermeldungen mehr...

grüzi
Aristo


[Beitrag von Aristo32 am 19. Feb 2011, 11:49 bearbeitet]
adison
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Feb 2011, 00:05
Tja ich sage nur eins, Scheiss CI+ Mafia! Sender abschalten!
Wer auch dafür sorgt das so ein Gängelschrott salonfähig wird braucht sich nicht wundern.
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