Fehler Medienwiedergabe Filme

+A -A
Autor
Beitrag
schrabbel
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 07:36
Hallo zusammen,
wenn ich versuche Filme über das Netzwerk anzuschauen bekomme ich immer wieder die o.g. Fehlermeldung! Selbst bei sehr kleinen Filmen passiert dies, außer ich kopiere sie auf einen USB Stick und stecke sie lokal an den 46SV685D. Lokal funktionieren dann auch die "richtig langen" Filme.
Als Quellen habe ich bis jetzt Win MediaPlayer 11 unter Vista per 100Mbit (Kabel) Netz probiert und den von Toshiba mitgelieferten ULCS Media Server auf einem Laptop mit WLAN.
Fotos funktionieren übrigens einwandfrei übers Netz.

Kennt Jemand diesen Effekt?

Gruß
Frank
LübeckerJung
Neuling
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 11:36
Hallo,
bei mir ist das ebenfalls so. Ich besitze einen 32XV733 und kann Bilder sowie Musikdateien über WLAN an das Gerät senden und anhören bzw. sehen. Leider bekomme ich bei Filmdateien ebensfalls diese Fehlermeldung. Ein Abspielen über USB, direkt vom Gerät funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt erstmal Kontakt mit Toshiba aufgenommen und nach einem, von meinem Laptop geforderten, Softwaretreiber für den Fernseher nachgefragt. Vielleicht ist es ja dann möglich, auch Moviedateien nicht nur über USB abspielen zu können.

Gruß Uwe
borner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 13:05
Kann es sein, dass der Mediaserver die Dateien vor dem raussenden noch transkodiert? Klingt irgendwie so.


erstmal Kontakt mit Toshiba aufgenommen

über welchen Weg? Gibt es eine Support Mailadresse für sowas?
Auf der Webseite konnte ich irgendwie nichts finden (für Fragen zu TV's).

Gruß,
Borner
LübeckerJung
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 19:55
Hallo,
eine Supportemailadresse gibt es für das Thema TV bei Toshiba leider nicht. Ich habe allgemein an Toshiba Deutschland, mit der Bitte um Weiterleitung an die entspechende Abteilung, geschrieben. Hoffe natürlich auf eine zufriedentellende Antwort.
Heute habe ich nochmal versucht andere Mediendateiformate über WLAN - Handy an TV - zusenden. Auch hier gibt es die gleiche Fehlermeldung.

Gruß Uwe
borner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 20:56
ich muss sagen, dass ich nichtmal eine "allgemeine" Mailadresse gefunden habe. Welche hast du genommen?
varafahrer
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 10:41
Testet mal den "Wild Media Server". Das ist ein einfaches und gutes Programm, in dem auf dem PC die Ordner freigegeben werden, auf die man dann vom Toshiba aus zugreifen kann. Es ist eine Alternative zum Windows Media Player 11 und läuft auch unter XP, Vista.....

Bei mir klappt es damit !!

Super ist, dass der "Wild Media Server" Quellformate, die der Toshi nicht lesen kann in Formate transkodiert, die dann abgespielt werden können !

Mein Vista - PC hat auch ein neues Gerät (Toshiba 40XV733) erkannt, leider habe ich keinen Treiber - wo bekommt man den her ?


[Beitrag von varafahrer am 23. Jun 2010, 10:48 bearbeitet]
borner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 10:49
PC Treiber für den TV, der Daten per DLNA liest?
Wozu braucht man sowas?

Oder hastdu den TV als Monitor direkt an den Rechner angeschlossen? Dann würde ich's verstehen...
varafahrer
Neuling
#8 erstellt: 24. Jun 2010, 14:32
hallo "borner",


nicht der Toshiba benötigt einen Treiber, sondern der PC !

Weil der Toshiba TV jetzt im Netz hängt findet der PC beim Hochfahren ein neues Gerät (den Toshiba) und der PC will dafür einen Treiber installieren. Den Treiber gibt es aber nicht, weder lokal noch im Netz....... (auf dem PC ist Vista installiert)
borner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2010, 14:46
oh, dass überrascht mich jetzt, denn auch mein Toshiba hängt im Netz und mein Vista Rechner hat ihn nicht als Gerät erkannt, dass es zu installieren gibt.
Warum auch.

Dein Vista hat ein interessantes Eigenleben und einnehmendes Wesen scheint mir! ;-)

Wäre ja nur dann interessant, wenn der TV einen Dienst anbietet.

Hast du am TV Änderungen im Bereich des uPNP/DLNA Media Renderer/Controler gemacht?
varafahrer
Neuling
#10 erstellt: 24. Jun 2010, 15:26
Du scheinst mir die "Geräteerkennung" nicht zu glauben, richtig ? Ich kann dir ja mal eine Hardcopy senden.....

Startet jedes an ein PC angeschlossenes Gerät (z.B. USB-Kartenleser) immer einen Dienst ?

Kann es nicht einfach sein, dass auf meinem Windows PC eine Einstellung: "Netzlaufwerke suchen" (oder so ähnlich) aktiviert ist und auf deinem PC eben nicht ?

Nein, bewusst habe ich keine Einstellungen am TV im Menü (Media Renderer, DLNA,..) geändert. Allerdings habe ich noch ein Notebook, das auch einen Mediaserver (Wild Media Server) für den Toshi zur Verfügung stellt.

Wie bist du sonst mit dem 40XV733 zufrieden ? Hast du SAT-TV über einen digitalen Receiver ? Wenn ja würden mich deine Einstellungen unter dem Menü -Bild- interessieren.
bigklafke
Neuling
#11 erstellt: 24. Jun 2010, 22:35
Hallo wir haben jetzt auch einen 40xv733g und wir sind damit sehr zufrieden, naja ist auch unser erster LCD , ich habe den auch gleich per Lankabel ans Netztwerk angeschlossen und benutze auch diese "Wild Media Server" Software, kann damit ohne Probleme Musik und Bilder auf den Tv übers Netztwerk anschaun, der Großteil der Filme geht auch, aber bei einigen kommt auch so ein Fehler "Fehler bei Medienwiedergabe" oder sowas, naja wiess auch noch nicht woran es liegt, falls da jemand sich auskennt kann er ja was dazu schreiben.

lg Bigklafke
borner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jun 2010, 10:15

Du scheinst mir die "Geräteerkennung" nicht zu glauben, richtig ?


Naja, es wundert mich schon sehr, was sich dort als Gerät melden könnte.. und warum.
Hast du eine FritzBox als Router/Hub?


Startet jedes an ein PC angeschlossenes Gerät (z.B. USB-Kartenleser) immer einen Dienst ?


Naja, kein Dienst in dem Sinne. Es ist nur so, dass USB Geräte selber (oftmals) mit einem Treiberkomponente daher kommen. Aus diesem Grund installiert sich der Großteil der Geräte selber. Hat das Gerät keinen Treiber an Board oder er passt nicht zum System kommt der Hinweis, der bei dir aufpoppt.


Wie bist du sonst mit dem 40XV733 zufrieden ?


ich selber habe keinen 40XV733, sondern den 40VL733. Weiß jetzt gar nicht, was der Unterschied ist? LED und youtube?
Bin damit aber weitestgehend zufrieden, hätte mir nur etwas besser Nutzung der Hardware gewünscht. Dieser kann mehr, als der TV nach außen über sein Interface vorgibt. Schade eigentlich!
varafahrer
Neuling
#13 erstellt: 28. Jun 2010, 11:01
Nein, ich habe leider keine FritzBox, nur den Vodafone DSL-WLAN-Router (602 oder so ähnlich).

Kann es sein, dass der PC das SD-Kartenlaufwerk (mit gesteckter SD-Karte) des Toshiba erkennt und er deshalb den Toshiba als neues Gerät installieren will ?

Wer weiß....., jedenfalls meldet sich die "Geräteerkennung" bei jedem PC Neustart. Dann hat man 3 Optionen: Treiber installieren, Später nachfragen, Abbrechen.

Demnächst will ich mal das "Toshiba Media Center" als Fileserver testen.
Tranquillo
Neuling
#14 erstellt: 03. Aug 2010, 00:25
Hallo zusammen,

leider kann ich zu meinem Problem sehr wenig finden.
Weder hier, noch im Web.

Mein Toshiba 46SV685D will keine Dateien aus dem Netzwerk abspielen. Ich nutze wild media server, sehe auch im mediaplayer des tvs die dateien vom netzwerk. Will ich eine abpielen, kommt: "Fehler bei der Medien-Wiedergabe".

ziehe ich dieselbe Datei auf einen USB Stick, kann ich sie problemlos am TV ansehen. Dasselbe Problem taucht auch mit der mitgelieferten ULCS software auf.
Da ich ueber USB gucken kann, kann es ja eigentlich nicht an fehlenden Codecs liegen!

Es wäre nahezu ein Traum, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte.

Habe schon diverse Programme wie TVersity, ULCS, wild media server, twonky etc. ausprobiert, aber nichts geht...

so langsam bin i am ende mit meinem latein...

fall es hilft:

System: XP
Fritz Box als Router

also wer weiß rat?

Viele Grüße

Tranquillo
free4me
Neuling
#15 erstellt: 30. Aug 2010, 12:08
Hallo,
auch ich habe den Toshiba 40 XV 733 G und versuche über den Wild Media Server Filme abzuspielen, bekomme aber immer die Meldung "Fehler bei der Medien-Wiedergabe" die ich ausprobiert habe waren alles Divx formate. Kann mir einer sagen was man dafür bei dem Media Server einstellen muss?

Danke

free4me
matt.B
Stammgast
#16 erstellt: 30. Aug 2010, 16:20
Die Netzwerkfähigkeiten des 40xv733 sind so lächerlich,
dass man sie schlicht ignorieren sollte.
Such dir lieber einen anderen externen Player für den TV.
Zum Beispiel von Asus oder Western Digital.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D
de_lars75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  43 Beiträge
Toshiba Regza 40LV655P Filme über USB
mami-papi08 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 46sv685d
krusher1974 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Toshiba XV733 Anbindung Netzwerk
kladostan am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Filme von Speichermedien abspielen beim Toshiba 42 XV 635 D
wodipo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
Medienwiedergabe 40VL733
rossi1880 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Toshiba XV 635 D spielt keine filme über USB
Alfa! am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
42XV635D - Mediaplayer -
Payne189 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen