Anzeigefehler Toshiba 40XV733G

+A -A
Autor
Beitrag
medin
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 22:30
Hallo,

ich benutzte meinen PC über hdmi-kabel als Zuspieler für den Toshiba (avi's und mkv's). Dabei tritt ein Problem auf (auch bei Standbilder wie dem Desktophintergund). Manchmal entstehen weiße bzw. zu helle leicht flackernde Punkte und zwar meistens an den Grenzen von hellen zu dunklen Bildabschnitten. Ich hab mal ein Beispielbild angehängt. Die große Frage ist nun, woran könnte es liegen? Normal ist das auf jedenfall nicht (beim PC-Monitor tritt der Fehler nicht auf, der ist aber via DVI-D anggeschlossen) Der Fehler tritt auch bei digitalem Kabel auf.

Betriebssystem win7 64 Bit
GraKa HD 5850
CPU Q9450

der Fehler ist unabhängig von Auflösung oder Frequenz des Eingangssignals.

Ich hoffe jemand kann helfen, noch habe ich Rückgaberecht

Grüße medin



[Beitrag von medin am 21. Sep 2010, 07:20 bearbeitet]
medin
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 13:19
Ist sowas eventuell auch bei anderen Besitzern dieses Panels aufgetreten? Wenn nicht, ist das Ding einfach defekt und muss getauscht werden.
hanseat500
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 13:26

medin schrieb:
Ist sowas eventuell auch bei anderen Besitzern dieses Panels aufgetreten? Wenn nicht, ist das Ding einfach defekt und muss getauscht werden.

Ich habe den Toshi zwar nicht, würde aber ganz klar sagen das du ihn zurück geben solltest, ist ja auch kein problem und erspart einen später eine Menge Ärger.
medin
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 17:51
Die Frage ist nur, ob das immer auf tritt (wenn auch in abgeschwächter Form) dann schick ich den Fernseher zurück und kauf mir nen anderen. Wenn das Panel oder die Ansteuerung aber nur einen weg hat, reicht ja tauschen. Ich bin nämlich recht zufrieden mit dem Ding, abgesehen von den Bildfehler und dem schlechten Sound, aber wo soll der ohne Resonanzraum auch herkommen.
kruemelmonster*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 07:49
Also ich habe die 46" Variante und bei mir klappt der PC-Anschluss problemlos. Habe nicht diesen Ring.

Allerdings hatte ich grad ein anderes Problemchen. Ich hab den Fernseher eingeschaltet und dann befand sich am oberen Bildrand ein pinker Streifen. Hab mich erstmal total erschrocken und dachte es würde eher am PC liegen aber nach dem Umschalten auf DVB-t war der Streifen immer noch da, genauso nach dem Ausschalten und wieder Einschalten. Erst den Netzschalter zu kippen hat den Streifen verschwinden lassen.
Weiß jemand warum das passiert ist und kann das jetzt noch öfter auftreten oder schlimmer werden?
Inkasso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2010, 21:02
Ist vielleicht eine doofe Frage. Aber ich glaube DVB-T müsste doch in den Fernseher integriert sein oder?

Beim Suchlauf findet er keine Sender...
alek-say
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2010, 23:28
falls du keine dvb-tantenne angeschlossen hast dann ist das normal..
passt aber nicht zum thema.
Inkasso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2010, 20:28
Okay. wie schon in einem anderem thread musste ich den Bildschirm wegen weisser Flecken in jeder Ecke tauschen.


Jetzt hab ich bei dem aktuellen Bildschirm auch lila Pixelstörungen bei sehr hellen Elementen.


ah.. ich verzweifel an dem Teil noch.


Wegen Panelhelligkeitsfehler und scheppernen Basstönen wird das Modell ein zweites mal in das Rücksendezentrum von Amazon geschickt.

Mal schauen wie das dritte Gerät ist.


[Beitrag von Inkasso am 29. Nov 2010, 21:45 bearbeitet]
Inkasso
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 18:39
Evtl. Lösung zu den Pixelfehlern


Beim drehen des Bildschirms ist mir aufgefallen, dass das Stromkabel im TV evtl. nicht richtig befestigt ist.
Denn beim drehen kamen diese Pixelstörungen. Als ich das Kabel in die richtige Richtung gelegt hatte, waren diese pinken und grünen "panellhelligkeit-fehler" weg.


vielleicht konnte ich ja hiermit einen weiter helfen.



DVB-T

Selbst mit kleiner Antenne keinen Empfang.
Programmliste ist aber vorhanden.


[Beitrag von Inkasso am 27. Dez 2010, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anzeigefehler bei Toshiba 52XV555D
ApfelBeisser am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  3 Beiträge
PC über DVI->HDMI an Toshiba RV555D
Matthaha am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 42x3030D Bildqualität 1080p DVI HDMI PC
skorpion37 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  25 Beiträge
Toshiba 37 WL66 Filme über PC
braunomon am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Toshiba AV833G
bormar am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Streamen auf Toshiba 40XV733G
.::TripleA::. am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 32c3001p als PC Monitor?
Dschu_Fox am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
PC an Toshiba LCD
Maniac15 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
PC über DVI-->HDMI an Toshiba 32C3000P geht nicht?
Dizzy85 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  22 Beiträge
pc am toshiba 32wl58p
TheNetHusky am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen