Möglichkeiten von Filmformaten über USB-Festplatte - 32xv733g

+A -A
Autor
Beitrag
Marie-Sophie
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 23:34
Hallo liebe Comunity,

bin neu hier aber komme jetzt öfter

Habe mir heute mehr oder weniger als Schnellschuss den Toshiba 32xv733g zugelegt da er als Einzelstück auf 320,- € reduziert war.

Probiere gerade alles so ein wenig aus und bin auch bis jetzt sehr happy mit ihm und vor allem mit dem Bild.

Was mich ein wenig stört ist dass er von einer über USB angeschlossene 2,5" Festplatte keine Filme (avi, mkv, etc) abspielen möchte/ kann/ darf

Gibt es Mithilfe eines Software-Updates, Hacks, Tricks oder ähnlichem irgendeine Möglichkeit, Filme in folgenden Formaten abzuspielen?
*.dat/*.mpg/*.mpeg/*.ts/*.trp/*.tp/*.vob/*.mp4/*.mkv/*.avi/*.divx

Würde hiermit zuallererst die Möglichkeiten des Abspielens über eine externe USB-Festplatte erfragen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Marie-Sophie
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 08:18
Die Medienplayer der Glotzen sind sehr begrenzt in der Auswahl der Formate. Dafür braucht es dann einen externen Player, Popcorn oder HDX etc. Die können dann sogar DVD-ISOs mit Menü abspielen etc.

Schau dich dazu mal hier unter 'Multimediaplayer' um.

Gruß,

Nick
Marie-Sophie
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 17:06
Danke für deine Antwort Nick.

Selbst ein Firmware-Update o.ä. hilft auch nicht weiter?

Ansonsten würde ich meinen Laptop (Windows Vista) an den 32 xv 733g anschließen. Welche Verbindung sollte ich dafür nutzen? Reicht es ihn per USB zu verbinden oder mus ich extra ein Heimnetzwerk erstellen. Und welche Einstellungen sollte ich beim Laptop vornehmen bzw. welchen Player dann am besten nutzen für Filme in den verschiedenen Formaten?

Gibt es vielleicht eine leicht verständliche Anleitung dazu? Mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung mit nur ner Handvoll Seiten kommt man nicht ganz so weit...

Bin ehrlich gesagt noch ein wenig überfordert, hab mir das einfacher vorgestellt mit den Filmen...externe Festplatte an den LCD angedockt und ab dafür...

Also für eure Hilfe/Geduld schon mal ein dickes Dankeschön
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 17:33
Nein.

Per USB schon mal gar nicht. Netzwerk bringt dich nicht weiter, dann kannst du die Filme auf dem Laptop nicht mit der Glotze abspielen.

Den Laptop per HDMI an der Glotze anschließen und die Filme auf dem Laptop abspielen geht. Per DVI + Audio ist gleichwertig, VGA + Audio geht gerade noch, alles andere gibt Augenkrebs.
peterwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 11:36
Filme über Netzwerk geht.... Bedingt. So soll dies mit Windows 7 funktionieren. Stichwort DLNA. Es gibt auch Software, die dies dann kann. zB Twonky Media Server.
Ich selbst hab einen Netzwerfähigen BD Player angeschlossen (Sony) Und kann über diesen Weg mein Netzwerk anbinden, und entspr. Filme von der Festplatte anschauen.


Gruß Peter

Such mal nach Beiträgen von Snookerfan63. Der hats geschafft!

http://www.hifi-foru...ad=3931&postID=19#19

Beitrag 13


[Beitrag von peterwo am 09. Jan 2011, 11:49 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 12:08
Und was soll das bringen? Du streamst von einem Speicherort an den Mediaplayer der Glotze. Und kann der dann automatisch mehr Formate darstellen? Wohl kaum.
peterwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 12:36
@Nick HH

obs sinnvoll ist oder was bringt war nicht die Frage.

Da Toshiba, wie Sony und auch weitere an der Entwicklung von DLNA beteiligt war, wird wohl in der Zukunft einiges zu erwarten sein.

Sinn und Zweck soll wohl sein, die funktionen eines vernetzten PC zu nutzen. (Server im Keller oder so.)

Peter
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 12:55
Wer lesen kann...


Marie-Sophie schrieb:
Gibt es Mithilfe eines Software-Updates, Hacks, Tricks oder ähnlichem irgendeine Möglichkeit, Filme in folgenden Formaten abzuspielen?
*.dat/*.mpg/*.mpeg/*.ts/*.trp/*.tp/*.vob/*.mp4/*.mkv/*.avi/*.divx


Darum ging es, nicht um die Netzwerkfähigkeit allgemein.

Nach wie vor geht es um den Player, bei DLNA Renderer genannt. Wenn der die Formate nicht kennt, dann können die eben nicht wiedergegeben werden. Das können reine Mediaplayer, Popcorn oder mein HDX, besser.
jkb#
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 14:08
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich habe in etwa das gleiche Problem.
Vor kurzem hab ich mir den Toshiba 32MV732G gekauft, der ab Werk leider auch nur Fotos über den USB Port wiedergeben kann.
Daher habe ich ihn erstmal ins Heimnetzwerk angeschlossen (DLNA).
Wie hier schon erwähnt wurde, ist das merkwürdige dass er darüber alle möglichen Formate abspielen kann, jedoch über den USB Port wiegesagt nur Fotos.

Gibts wirklich gar keine Möglichkeit über Umwege oder Änderungen im Service Menü das Abspielen von Videodateien über USB freizuschalten?

Freundliche Grüße
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 09. Jan 2011, 14:25
Tja, das ist der Plastik-Klasse so. Ich denke, es liegt an den Lizenzgebühren. Die fallen wohl für Solowiedergabe noch extra an, zusätzlich zu denen für DLNA. So wäre es zu erklären warum die billigen Glotzen die Funktion nicht bieten...

Wenn die SuFu und Google nichts dazu hergeben, dann wohl bisher nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Festplatte an 37xv633D ?
romeylo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
46tl968g - USB Festplatte formatieren
Doberquira am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
46SL863G Medien von ext. Festplatte
schachter72 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Welche Festplatte für TL963?
ActiveVision67 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  4 Beiträge
USB Recording/Aufnahme
so.egal am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatte formatieren
Superzicke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  2 Beiträge
Spielt der toshiba 40sl736g mkv dateien über USB ab?
papapunani am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
46TL968G -->Update über USB
*timon* am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
USB
Arkansas12345 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
USB am Toshiba 37VX635
Tom635 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen