XV733G bzw. XV743G USB Stick, kein NTFS?

+A -A
Autor
Beitrag
stash123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 10:53
Hallo,
ich besitze einen XV743G. Da der XV733G baugleich ist und ich denke die Frage auch auf dieses Modell zutrifft habe ich beide Modelle im Titel aufgelistet.

Ich habe gestern versucht, eine USB Festplatte (NTFS) an mein LCD anzuschließen, um Inhalte wiederzugeben. Der LCD erkennt die externe Festplatte und fragt auch brav nach, ob der MediaPlayer geöffnet werden soll. Als ich dann allerdings meine externe Quelle auswählen will (der LCD ist auch in mein Heimnetzwerk integriert, deswegen bekomme ich ein Auswahlfenster), ist die USB Festplatte zwar aufgelistet, allerdings grau hinterlegt, also nicht anwählbar.

Dasselbe Spielchen hab ich dann mit einem USB Stick (Fat32) durchgeführt, dieser wurde erkannt und ich konnte ihn auch ganz normal auswählen und Inhalte ausgeben.

Jetzt ist meine Vermutung, dass der LCD kein NTFS als Dateisystem unterstützt. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?

Falls ja, wie ist es dann überhaupt möglich, einen qualitativ hochwertigen Film (größer 4 GB) von einer externen Festplatte abzuspielen, wenn NTFS nicht unterstützt wird (FAT, FAT 32 hat ja die bekannte 4GB Grenze).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe.

mfg
schitte
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 16:35
ES muss eine Platte mit externer Stromversorgung sein, mit nur einer Partition und in Fat 32 konvertiert. Dann klappts auch mit dem Filme gucken.
Ich habe eine Platte mit 500GB dran und es läuft super.

mfG


[Beitrag von schitte am 28. Jan 2011, 16:36 bearbeitet]
stash123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 17:07
Hallo,

danke für deine antwort. ich habe auch dem toshiba support angeschrieben und folgende antwort erhalten:

---------------------
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Bitte beachten Sie, dass der Media Player nur in der Lage ist, Filmdateien im DivX-Format wiederzugeben. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass das USB-Medium im Dateisystem FAT32 formatiert sein muss. Das unter Windows präferierte Dateisystem NTFS wird leider nicht unterstützt

Videodateien können aber auch über eine Netzwerkverbindung ausgegeben werden.

Unsere LCD-TVs sind mit dem DLNA Standard 1,5 ausgestattet und können zu einem PC mit Windows7 Verbindung aufnehmen. Sie können so per DLNA sowohl über LAN als auch über WLAN mit WPS-Verbindung MP3-, JPEG- und MPEG2-Dateien wiedergeben. Die Wiedergabe von HD-Inhalten ist ebenfalls möglich, allerdings kann aufgrund der hohen Datenrate bei der Nutzung von WLAN eine ruckelfrei Wiedergabe nicht gewährleistet werden. Formate wie DivX, MPEG4, AC3 (u.ä.) werden nicht unterstützt.

Die Datenübertragung von Ihrem Computer zum Fernseher funktioniert dann ganz einfach mit dem Windows Media Player 11 unter Windows7 mit der Funktion "Wiedergeben auf.."

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
----------------------------

wie du auch schon gesagt hast, geht ntfs leider nicht. du hast geschrieben du nutzt eine fat32 platte mit 500gb. dann hast du ja auf deiner platte nur filme die kleiner 4gb sind, oder? ich frag mich jetzt nur, ob es dann überhaupt eine möglichkeit gibt, filme größer 4gb dann über die usb festplatte auf dem lcd anzuschauen (grad im hd zeitalter ist so eine dateigröße mal schnell erreicht)
Thundercracker
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 03:01
Die USB Schnittstelle ist nicht wirklich sinnvoll nutzbar, unterstützt ja auch so gut wie keinerlei Formate (besonders kein mkv).
Ich habe mir gleich nen Mediaplayer von WD geholt... WD live TV und bin echt begeistert... daran kann man mit ner Customfirmware sogar nen USB Hub anschließen und alle externen Platten ankoppeln... internetfähig, youtube in HD, frisst bisher JEDES Format... hatte zuerst auch Bedenken, aber Investition hat sich gelohnt

Wenn einer in Sachen Customfirmware Infos braucht, kann er sich gern melden, habe mich auch in das Thema gerade eingelesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltzeiten XV743G
seeigel42 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
XV733G Tonvibrationen
frankenfish08 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  15 Beiträge
? XV733G Programmbelegung ?
tos733mi am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 40 LV703g vs XV733g
YellowBarkeeper am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Welches DLNA NAS für XV733G?
tvforte am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Stocken beim umschalten beseitigt XV743G
tomsenq am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  9 Beiträge
XV733G Videos über DLNA
Frau_Maus am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  5 Beiträge
Toshiba xv733g NIT Suchlauf ?
pecabi am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
Toshiba XV743G: Nach Softwareupdate Sender weg oder nicht?
TJ.Hooker74 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Hertz-Zahl bei Toshiba XV733g
xfloxt am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen