46WL768 Neuling hat Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
obicom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 18:38
Ich habe erst seit gestern einen Toshiba 46'' WL 768 und komm mit zwei Fragen einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, die Antwort zu finden.

1. Wie kann ich den TV an eine Stereoanlage mit analogen Cinch Eingängen anschließen? Der WL768 hat ja weder einen Kopfhörer Ausgang noch einen analogen Audio Ausgang (auf den ersten Blick) Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit den TV Ton an die Anlage zu übertragen? Der digitale Audio Ausgang nützt mir leider nichts.

2. Ich nutze DVB-T als Empfangssignal und die automatische Sender suche hat "leider" ein paar viele Sender gefunden. Ich finde aber keine Möglichkeit einzelne Kanäle zu löschen. Das kann doch nicht sein, oder? Die Funktion scheint, falls es sie gibt, gut versteckt. Ich konnte sie zumindest bisher nicht finden.

VG Dirk
alno_2003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 19:11
Herzlichen willkommen im Forum.

zu 1.)
Laut toshiba.de hat der WL768 sehr wohl einen Cinch-Ausgang. siehe hier:

46WL768G Spezifikationen

Bei der zweiten Frage kann ich dir nicht helfen.

Aber mal ganz ehrlich, auch wenn du hier neu bist:

Für beide Fragen gibt es eine so genannte Bedienungsanleitung, da steht so etwas normalerweise drin. Wenn die nicht hilft, gibt es eine Homepage mit Support vom Hersteller. Für Unterhaltungselektronik hat Toshiba einen 24/7 Telefonsupport (0431-24894550).

Ein bisschen Eigeninitiative und Geduld und dieser Thread hätte gar nicht eröffnet werden müssen.

Viel Erfolg!
Steve-GPC
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 19:14
1. Also laut Technischen Daten auf der Herstellerseite, steht da folgendes: "Analog Audio (Cinch) | Audio (Mini-Klinkenstecker) Ja"

Solltest du diesen Anschluss nicht finden, hilft oft ein Blick in die Bedienungsanleitung.

2. Falls die Software ähnlich ist wie bei den LCD-Geräten, ist das Löschen von digitalen Programmen leider nicht möglich(wie leider bei so einigen Geräten), man kann jedoch einstellen, das diese beim durchschalten übersprungen werden. Die Kanalverwaltung der Toshiba(und auch anderer Hersteller) Geräte ist im digitalen Bereich leider sehr mangelhaft.


Gruaß Steve-GPC


[Beitrag von Steve-GPC am 06. Feb 2011, 19:15 bearbeitet]
Legat_Damar
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 20:35
Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung reingezogen und für einen Laien ist das mit dem Audioausgang schon schwierig rauszufinden.

Das Problem bei dem 46WL768 ist seine geringe Bautiefe und deshalb werden viele Anschlüsse erst über Adapter zugänglich gemacht.
So wie ich das verstanden habe musst du einen Adapter für die Externen Anschlüsse 2 oder 3 anschliessen. Über die Chinch-Buchsen solltest du dann einen Audioausgang erhalten. Schau mal deswegen auf den Seiten 9 und 73 in der Bedienungsanleitung nach, die man Online bei Toshiba downloaden kann.

Ich hoffe, dass klappt auf diese Weise, bin mir aber selbst nicht sicher. Wenn nicht, probiert die verschiedenen Adapter und Einstellungen, die der LCD bietet, einfach mal aus.
Aramis
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 21:42
Moin, moin!

Falls bei Deinem TV die Senderlisten so sind, wie bei den anderen Geraeten, kannst Du die Senderlisten auf einen USB-Stick exportieren und mit meinem Helferlein (s.u.) editieren. (Sortieren, Umbenennen und auch loeschen.)

Das Programm ist allerdings derzeit noch im Test.

Du koenntest mir die Daten, die Dein TV exportiert, zukommen lassen. Ich pruefe dann, ob es passt/wo die Unterschiede sind.

In diesem Sinne...

CU DK
obicom
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 22:55
Erst mal viele Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Natürlich hatte ich die Bedienungsanleitung studiert und schon verschiedene Kombinationen ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg. Der Component und Video Eingang teilt sich einen Cinch Audio Eingang, dieser gibt aber kein Audio Signal raus. Ist also ein "echter" Eingang. Die Einstellung von Seite 73 beschreibt leider nur, von welcher Quelle der Audio In genutzt wird. Ich habe noch die Hoffnung das es vielleicht einen anderen WL768 Besitzer hier im Forum gibt, der das Problem irgendwie schon praktisch gelöst hat. Rein theoretisch, mit Hilfe des Handbuchs, ist das Problem nur schwer zu lösen bzw. zu verstehen.

Wie ich Kanäle ausblenden kann, anstatt löschen, habe ich leider auch nicht gefunden. Habe die unnötigen jetzt einfach erst mal ganz ans Ende der Kanalliste sortiert.

Eine Export Funktion der Sender-Liste finde ich auch nicht. Werde ich aber noch mal nach suchen. Kannst du mir einen Tipp geben, wo das bei den anderen Geräten von Toshiba steht?
Aramis
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 23:00
Moin, moin!

Kann ich: Klickst Du hier... ;->

In diesem Sinne...

CU DK
obicom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 00:24
hmm ...das scheint auch nicht wirklich zu funktionieren mit dem Hotel-Clon Menü. Mit dem Pfeil meinst du bestimmt den Prog. runter Pfeil? Wenn ich am TV aber die Menü taste drücke, öffnet sich ein komisches anderes kl. Fenster im Bild worin steht "R-Cut Addr. Daten 00H 00000000B". Die Adresse kann ich mit den Pfeiltasten der FB verändern. Keine Ahnung wo für das nun gut ist.

-Edit-
Also laut Prospekten hat der WL768 wohl einen Hotel&Clone Modus. Wäre jetzt nur noch raus zu bekommen, wie man diesen nun startet.


[Beitrag von obicom am 07. Feb 2011, 00:47 bearbeitet]
red01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 18:26
Ton-Aus Taste auf der FB drücken
Ton-Aus Taste auf der FB erneut drücke und festhalten
und _gleichzeitig ist wichtig_ die Pfeil-Runter-Taste rechts am TV drücken
So geht es bei meinem 46WL768
gentoo79
Neuling
#10 erstellt: 16. Feb 2011, 20:09

red01 schrieb:
Ton-Aus Taste auf der FB drücken
Ton-Aus Taste auf der FB erneut drücke und festhalten
und _gleichzeitig ist wichtig_ die Pfeil-Runter-Taste rechts am TV drücken
So geht es bei meinem 46WL768


Klappt das draufspielen denn wieder ?
podi112
Neuling
#11 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:15
So also erst mal haben eigentlixh die normaken Leute nix im Service Menu zu suchen auf deine frage was das für zahlen sind. und da stellst du dein panel um alao sofort raus da. im hotek mode kommst du durch mute taste auf fb und source taste am gerät drücken.
JoHo-Man
Neuling
#12 erstellt: 02. Okt 2011, 20:26
Hallo Experten.

Das Aufrufen des Hotel-Klonmodus funktioniert bei mir und es erscheint auch "USB auf TV". Jedoch gelingt es mir nicht auf "TV auf USB" zu wechseln. Der Fernseher reagiert einfach nicht auf die Pfeiltasten der FB. Was mach' ich den falsch?

Aktuelle Firmware ist drauf: 17.3.24.12 Jan 31 2011 FW 10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46WL768 Aufnehmen?
Kausrufe am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Senderliste Toshiba 46WL768
Seeeb am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  3 Beiträge
Einige Fragen von einem Neuling zum 40ZF355D
HagenK am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  9 Beiträge
Neuling sucht Spezialisten!
-Barny- am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  4 Beiträge
[Gelöst] Kein Empfang von ARTE, EinExtra, Phoenix über DVB-S mit 46WL768
obicom am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Welches Modell für LCD Neuling?
Fruchttee am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe für einen absoluten LCD-Neuling
knallpeng am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Neuling braucht hilfe zum XF40-350PG
wknippi am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
32 WL 66 und WLG 66 NEULING braucht Hilfe
mr.lipton am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 39L2333DG: Neuling im Fernsehen - ist DAS Normal (Bildschirm"schlieren")?
roggenbrot am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen