Toshiba 39L2333DG: Neuling im Fernsehen - ist DAS Normal (Bildschirm"schlieren")?

+A -A
Autor
Beitrag
roggenbrot
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 00:15
Hallo liebe Community,

ich habe heute tatsächlich meinen ersten Fernseher geliefert bekommen. Die ersten 24 Jahre meines Lebens habe ich das einfach ohne geschafft, aber so langsam dachte ich mir "wäre nett".

Ich habe mich, wie aus dem Threat hervorgeht für einen Toshiba 39L2333DG entschieden auf Grund des Testergebnisses von Chip für das 32" Modell.
Was mich bisher nur ein wenig stutzig gemacht hat sind verschiedene "Schlieren" (ich weiß nicht, ob das der korrekte Terminus für das Phänomen ist!). Am Bildschirmrand.

Hier ein eher mittelmäßig aussagekräftiges Bild:

Bild am Fernseherrand

Ich habe mit meiner Freundin etwa Serien - eine SD, eine HD geschaut, und das Bild war eigentlich enorm gut; uns ist beiden nichts Störendes aufgefallen. Ich bin tatsächlich ziemlich begeistert. Während des normalen "Betriebes" habe ich diese "Schlieren" auch kaum bemerkt.

Wie impliziert: ich habe bisher extrem wenig Ahnung von Fernsehern. Nun zur eigentlichen Frage:

Ist das so normal oder gebe ich das Teil besser zurück?

Ich bin mir bewusst, das das ein Bild (und auch von dort sieht man es nur sehr deutlich) einer sehr nahen Entfernung und aus einem nicht üblichen Winkel ist. Außerdem erinnere ich mich gelesen zu haben, dass bei "statischen" Farbdarstellungen schon einmal solche Fehlerchen passieren können. Meine PC Monitore (beiode LED) haben so etwas allerdings nicht.

Warum ich so misstrauisch bin?: Ich habe das Teil bei eBay erstanden. Genau gesagt war es dieses Angebot hier.
Bisher habe ich bei solchen Sachen im Allgemeinen (professioneller Verkäufer mit ~100% positiven Bewertungen und keine schlechten Anzeichen in der Beschreibung) mit Technik (Laptops, PC-Komponenten etc) gute Erfahrungen gemacht.

Aus der Artikelbeschreibung geht ja hervor, dass es sich im ein Storno-Gerät handelt. Unter Stornierung stelle ich mir vor, wenn ich mir etwas bestelle und dann sage "oh. ne. doch nicht."

Hierbei scheint es sich aber eher um ein Widerrufsgerät zu handeln. Zum Beispiel war keine Folie mehr auf dem Fernseher. Es sind auch keine Kratzer zu finden, aber immerhin. Außerdem ist die Batterieklappe der Fernbedienung merklich ausgeleiert und im "Lieferumfang" enthalten waren zwei Tedi-Batterien.

Vermutlich bin ich deswegen ein wenig vorsichtiger.

Also Liebe Profis in Sachen Fernsehern und hifi:

Sind diese Schlieren normal?
MandarbJair
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 08:48
Unter Schlieren verstehst du eine leicht unterschiedliche Helligkeit, wie ein grau bewölkter Himmel, der auch leicht unterschiedliche Helligkeiten aufweist?

Falls ja, ist bei LCD LEDs in leichtem Ausmass ganz normal, liegt daran, dass eine 100% gleichmässige Helligkeitsverteilung technisch nicht möglich ist. Dein Fernseher sieht für mich nicht wirklich übermässig betroffen aus. Aber auf Bildern ist das immer recht schwierig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 39L2333DG - Bildfehler / Defekt?
Kadesch47 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 39L2333DG Banding
ranem123 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
Toshiba 37WL66Z macht Schlieren bei DVD?
derStein am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  4 Beiträge
32R3500P schlieren?
Tesa1 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Neukauf Toshiba XV635D + DigitalHD Fernsehen?
Cabaar am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 42RV633D digitales Fernsehen Empfangsprobleme!
mb84 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Doppelkonturen & Schlieren beim 42X3030D
lordkay am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
ToshibaXV505D - Pixel und schlieren
mack101 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 37WL66P Lohnt sich der Kauf?
Lars34 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
Neuling sucht Spezialisten!
-Barny- am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen