Sendersortierung 40RV743 umständlich

+A -A
Autor
Beitrag
HarryTosh
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 08:37
Hi, ich hab einen Toshiba 40RV 743. Da ist die Sender sortierung ziemlich umständlich. Jetzt die Frage: Ich habe gehört man kann sich Senderlisten im Internet downloaden und die im TV Abspeichern. Wie funktioniert das? Es handelt sich um DBV-S. Danke schon mal.
Harry
TJ.Hooker74
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 13:45
Hallo Harry !

Ich nehme an Du meinst den sog. "Hotel-Clone-Mode". Mit dessen Hilfe kannst Du Senderlisten aus dem TV auf einen USB-Stick speichern oder aber Senderlisten von einem USB-Stick in das TV-Gerät laden.

Anwendung ist simpel:
- Ton-Aus Taste auf der FB drücken
- Ton-Aus Taste auf der FB erneut drücke und festhalten
- und gleichzeitig die Pfeil-Runter-Taste rechts am TV drücken

Auf dem Bildschirm sollte dann die Hotel-Clone-Mode-Anzeige erscheinen, in der Du auswählen kannst TV => USB oder anders herum.

(Ich habe selber keinen RV sondern einen XV, das sollte an dieser Stelle aber keinen Unterschied machen)

Wenn Du nun eine Senderliste aus dem WWW hast kannst Du sie auf diesem Weg in Dein TV-Gerät laden (ich habe im WWW allerdings noch nie Senderliste für Toshiba-TVs gesehen...)

Schau Dir mal folgenden Thread an, da geht es um die Entwicklung eines Editors, mit dem man die aus dem TV geladenen Listen am PC selbst bearbeiten kann. Bei mir klappt das schon. Ist vlt. besser als sich irgendeine Liste aus dem Netz zuladen...

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4641

TJ
HarryTosh
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 21:52
Danke Dir das werd ich auf alle fälle mal probieren
Gruß Harry
PeopleHater
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 16:09
Ich hab gerade mal den SAT-Reciever des RV743 in Betrieb genommen... läuft soweit ganz gut.

Frage: Ist der Betrieb so zu empfehlen, oder bekomme ich ein besseres Bild, wenn ich einen HD-SAT Reciever dazwischen hänge?

Falls ich beim TV-Reciever bleiben kann: Wie erstelle ich eigentlich Senderlisten? In der Bedienung steht, das geht über die Kanal-Optionen. Dort kann ich aber lediglich die Favoriten 1-4 markieren und das wars, mehr passiert nicht... wie bekomme ich denn nu die Sender in die markierten Fav-Listen?

Ich muß auch mal anmerken, daß die Bedienungsanleitung dieses geräts die absolut grösste Katastrophe ist, die ich je gesehen habe.
el_gore
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2012, 20:44
Nabend!
Wie bekomme ich bei dem Fernseher die neuen HD Sender,suchlauf alleine reicht nicht.
Vielleicht hat auch jemand eine aktuelle Senderliste die ich aufspielen kann.

Danke schon mal in voraus
red01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2012, 08:57
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15748
Lese dir mal den Beitrag Nr.8 durch,müste bei dir auch gehen.
el_gore
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 10:52
Der Link geht leider nicht

el gore
red01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 17:05
http://www.toshiba-om.net/firmware.php
schau mal bei Analoge Sat-Abschaltung
albi1966
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2012, 09:46
das ist aber nur für sat schüsseln

ich habe kabel und das kleiche problem !!
Schwarzi
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2012, 10:09
Bei Kabel legt ja der Kabelbetreiber fest, wo neue Sender hinkommen. Also wende dich an den, das hat nichts mit Toshiba zu tun!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersortierung Toshiba HL933
permanent_überfordert am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Toshiba-TV Sendersortierung mit ToshibaEdit
higori am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 VL 743 G verliert Sender
Punkti am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  6 Beiträge
Sendersortierung - 42XV635D
Belammi am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Senderlisten (und mehr) editieren
kasper_hauser am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  8 Beiträge
Toshiba 46WL743 Sendeliste sortierung und nummerierungs probleme!
METAMORFOZ am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  11 Beiträge
Neue Updates : 733/743/768/ .
albi1966 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  127 Beiträge
Toshiba Fernseher - Senderlisten auf USB speichern, wie?
Aramis am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  66 Beiträge
Senderlisten "mischen"
Aramis am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42x3030 von Amazon.de
marnold2666 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen