Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neue Updates : 733/743/768/ .

+A -A
Autor
Beitrag
albi1966
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 14:09
Hy
ich habe erfahren das es was neues gibt, was aber an der Software neu ist konte Toshiba nicht mitteilen !!
Die Instalation ist auf einegene verantwortung !! es gibt keine Garantie und in der Garatie zeit wer das ein
*Garantie verlust !!!*

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Hier der Link zum Toshiba FTP-Server, auf dem Ihnen diverse Firmware-Versionen für Toshiba LCD Fernseher bereitgestellt werden:

ftp://toshibatv.de/

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß



TOSHIBA HOTLINE TEAM
Thundercracker
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2011, 16:45
Hat das mal jemand ausprobiert?
Erscheint mir schon etwas dubios... vor allem, dass denn die Garantie flöten gehen soll, wenn man die Firmware aufspielt... dann würde diese doch nicht von Toshiba online gestellt werden, oder???
Steve-GPC
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 20:37
Wenn man ein Firmware-Update durchführt, ist dies oft auf eigene Gefahr(es könnte ja z.B. der Strom ausfallen ...) und deshalb auch teilweise von der Garantie ausgeschlossen.

Also wenn z.B. ein Fernsehgerät einen schweriegenden Mangel/Fehler hat, welcher sich über ein Software-Update beheben lassen könnte, sollte man sich direkt an den Hersteller wenden, so dass evtl. ein Techniker dies durchführt(nur so ist man auf der sicheren Seite).

Ist leider so! Einfach mal die Garantie Bedingungen durchlesen, keine Ahnung was da bei Toshiba drinsteht.


Gruaß Steve-GPC
manban
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2011, 13:19
So,Update durchgeführt!
Problemlos innerhalb einer min. Den USB-Stick bei laufendem
Betrieb in USB 1 gesteckt.Alles andere läuft automatisch!
und wird angezeigt FS: 37 XV 733.

Besonders wichtig:Alle Einstellungen bleiben erhalten,auch
die Senderlisten!!

Erster Eindruck:Bildverbesserung und Verkürzung der
Umschaltzeiten.Ist natürlich ein individueller Eindruck.
Neue Funktionen habe ich noch nicht entdeckt

Im Systemstatus muß dann 10.1.59.4 vom 19.Nov 2010 stehen


PS Der Betrieb soll beim Update auf DIGITAL gestellt sein
Fantek_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2011, 13:36
Habe auch Update mit USB-Stick problemlos durchgeführt.Zugang zu You Tube ist wohl verbessert worden,weiteres konnte ich noch nicht feststellen.Einstellungen werden wie schon beschrieben beibehalten.
Grüsse
Steve-GPC
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 14:03
Ich bin mir noch nich sicher ob ich das Update durchführen soll, so nach dem Motto "Don't touch a running System", da ich bis auf die gelegentlichen "Hänger" zufrieden bin.

Eine Frage wäre auch ob man nach dem Update auf die Grundeinstellungen zurücksetzen sollte, wie es bei anderen Herstellern(z.B. Samsung) empfohlen wird.

@albi1966: Hast du von Toshiba auch eine Vorgehensweise/Anleitung zum Updateverfahren bekommen?
albi1966
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2011, 15:05
hy,nein sachten steht in der anleitung !

könte es einer genauer sagen wie es geht ?
grüße
Steve-GPC
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2011, 15:18
In welcher Anleitung, auf dem Server liegt nichts und in der Anleitung meines 32XV733 hab ich auch nichts gefunden.

Auf dem Server liegen nur 2 Bilder, welche zeigen wie der USB-Stick formatiert werden muss und wie die Dateien/Ordner aussehen.

Mich würde aber eben interessieren ob man vor bzw. nach dem Update etwas beachten/durchführen soll, das Update selbst wird denke ich selbsterklärend sein, wenn man den USB-Stick eingesteckt hat.
peterwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Jan 2011, 22:56
...mmmh und wie funktioniert jetzt der Videotext? Bei mir funktioniert er manchmal einfach nicht.

Peter
Aramis
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2011, 23:06
Moin, moin!

Meine Erfahrung zur Installation (von gestern): USB-Stick rein, warten, fertig.

Alles, was die Einstellungen betrifft, war (nachher), wie vorher.

Mein FEHLER leider auch... (TV defekt, wird getauscht)

Von der Funktion her: Nix Neues, nur zeigt bei mir (46XV743) YouTube wieder Bilder an. (Unbrauchbar ist es immer noch...)


In diesem Sinne...

CU DK
peterwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Jan 2011, 10:59
Update ging problemlos

Erkenntnisse:
Videotext scheint jetzt zu funktionieren
Umschaltzeiten sind kürzer

Sender sind nach Update weg!

Gruß Peter
albi1966
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2011, 12:11
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Hier eine kurze Einweisung in die Installation:

1. Datei runterladen
2. Datei entpacken
3. Dateien in das Hauptverzeichnis eines USB Sticks kopieren
(bewährt haben sich Sticks bis max 4GB mit FAT16 Format)
4. Stick im laufenden Betrieb mit dem TV verbinden
und Anweisungen folgen
5. TV über Setup-Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen
(Alle Sender und Sortierungen, sowie indiv. Einstellungen gehen verloren!)
6. Sendersuchlauf starten, Sender neu sortieren,
indv. Einstellungen machen
7. Fertig!

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

TOSHIBA HOTLINE TEAM
Steve-GPC
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2011, 13:41
Super, danke(für diene Bemühungen) albi1966

Dann war meine Vermutung "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" ja doch richtig.


PS: Das Update werd ich bei gelegenheit auch mal machen, ich hoffe damit bessert sich auch die Ausleuchtung von dunklen Szenen/Flächen etwas, diese sind bei mir manchmal einfach nur schwarz(kann aber auch an der qualität der Sendungen liegen, z.B. letztens Navy CIS auf Kabel1 SD, bei HD Sendern ist soweit alles ok), hab extra schon scwarz/weiss-Level: auf 5 runter und Gamma: auf +3, bei DVB-C.


[Beitrag von Steve-GPC am 28. Jan 2011, 13:46 bearbeitet]
schitte
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Jan 2011, 16:32

albi1966 schrieb:
3. Dateien in das Hauptverzeichnis eines USB Sticks kopieren
(bewährt haben sich Sticks bis max 4GB mit FAT16 Format)



geht auch mit 16 GB - Stick mit Fat 32 formatiert, hab´s selbst ausprobiert.

mfG
maverick2
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2011, 19:55
Hab es auch mit einem 4GB Stick Fat32 gemacht, war grad kein anderer da.

Mein Youtube das vorher gar nicht ging, trotz LAN geht jetzt tatsächlich ohne ruckeln.

Das Bild kommt mir jetzt nicht besser vor als vorher, finde dass es ein bisschen unschärfer dunkler und wackeliger ist.

Habe danach auf Werkseinstellungen gesetzt und danach meine Einstellungen wieder so wie vorher gemacht.

Naja vielleicht liegts auch am Kater von Gestern...


Werde morgen nochmals das Bild testen, aber ich finde, dass Blueray, oder mkv´s von der Festplatte (am LG BX850), oder das normale TV vom Smart VX10 Receiver etwas dunkler sind, als vorher.
Dunkler, unschärfer, weniger Brilliant. Mmmmh .....
albi1966
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2011, 22:47
Dauert das Sender suchen immer noch gut 6 Stunden ?

Grüße
Aramis
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2011, 16:46
Moin albi1966,

bei mir nicht.

Der Suchlauf (Astra 19.2°) dauert bei mir ca. 5min +/-.

Hat vor dem Firmware-Update aber auch nicht laenger gedauert.

In diesem Sinne...

CU DK
Legat_Damar
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2011, 20:47
Hab jetzt auch das Update auf meinen 40SL733G draufgespielt.
Mit meinem ersten USB-Stick (Trekstore) hat das Update-Programm zwar gestartet aber der untere Prozess-Balken wollte sich nicht bewegen. Auch nach mehreren Minuten hat sich überhaupt nix gerührt und hab schon Panik geschoben, dass die Glotze jetzt im Arsch ist. Hab dann versucht den Fernseher über die FB auszuschalten, was aber nicht funktioniert hat. Hab dann wild Exit, Return gedrückt und dann kam die Nachricht, dass das Update fehlgeschlagen ist. Danach startete er neu und zum Glück ging danach wieder alles.
Hab die ganze Prozedur mit einem Sandisk-USB-Stick wiederholt und dann hat auch erfolgreich alles geklappt.

Jedoch sehe ich keine Veränderungen:
-Umschaltzeiten genauso lahm wie zuvor
-Videotext (DTV) funktioniert immer noch sporadisch
-16:9 Sendungen sind bei ATV immer noch nicht bildschirmfüllend darstellbar, ohne dass das Bild zu breit dargestellt wird
-gleiche Problematik mit CI+Plus-Modul von KDG

Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich irgendetwas verbessert hätte.
Thundercracker
Neuling
#19 erstellt: 30. Jan 2011, 02:46
Update nach Eröffnung des Threads sofort ausgeführt an meinem 46XV733.
Hatte zuerst bedenken, da man mir telefonisch bei Toshiba mitteilte, dass für dieses Modell KEIN Update zunächst kommen würde, was ich sofort in Frage stellte... manchmal hat auch einen unwissenden, aber doch besser wissenden unfähigen Mitarbeiter am Hörer... egal.

FAZIT:

Subjektiv besseres Bild
Etwas flüssiger bei schnellen Bewegungen
Überstrahlen an Ecken nach Stunden weniger deutlich als zuvor (Kühlung?)
24p funktioniert besser

Insgesamt lohnenswertes Update.
sf05
Stammgast
#20 erstellt: 31. Jan 2011, 09:48
Ich habe das Update auf meinen 40XV733G gespielt und bin entsetzt!
Das Bild des Analog TV ist um Welten schlechter, es grieselt, Schriften sind verpixelt und es ist auch unschärfer.
Ich schreibe jetzt Toshiba an, ob sie mir meine Vorgängerversion schicken können, da leb ich lieber mit fehlerhaften Videotext.
matt.B
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jan 2011, 12:30
Kann ich hier so nicht bestätigen.
Analoges Fernsehen ist auf dem gleichen (schlechten) Niveau.
timmey1983
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Jan 2011, 15:28
Hi bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe das Update für meinen 46XV733g gestern gemacht und musste festtellen, dass die Umschaltzeiten in der Tat minimal besser geworden sind (verwende ein Alphacrypt Classic in Verbindung mit Unitymedia).

Dennoch musste ich feststellen, dass die Bildqualität meiner Meinung nach "pixeliger" und irgendwie unschärfer wirkt.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Kantenglättung anzupassen?

Ich habe beim Toshiba-Service angerufen und gefragt, ob es eine Möglichkeit des Downgrades gibt. "Außer in der Servicewerkstatt ist ein Downgrade derzeit nicht möglich", sagte der Hotline-Mitarbeiter. Vorher musste er ersteinmal in der Technik nachfragen, ob überhaupt ein neues Update für den 46XV733g existiert. Er hörte sich etwas erstaunt an, dass ein neues Update verfügbar sei und fragte mich, wo ich es denn her hätte. Ich nannte dem Mitarbeiter die Quelle und er sagte, dass es auf jeden Fall ein offizielles Update sei. Von Garantieverlust oder ähnlichem sprach er nicht.

ICh hätte schon gerne wieder die alte FW vom August. Mit dieser Version war das Bild erhelich besser.

Viele Grüße
Tim
Manu-Bochum
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jan 2011, 16:38
@Timmey1983

Welche Firmware hattest du denn? Die. 10.1.41.4?
timmey1983
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Jan 2011, 17:13
@Manu-Bochum


@Timmey1983

Welche Firmware hattest du denn? Die 10.1.41.4?


Ja, das müsste die Firmware vom August 2010 für den xv733g sein. Hast du die noch irgendwo zum Download?

Viele Grüße
Tim
sf05
Stammgast
#25 erstellt: 31. Jan 2011, 17:34
Bei mir war vorher die 10.1.32.1 vom März 2010 drauf.
Das Bild beim analogen Kabelempfang war erheblich besser, meine Frau meckert auch schon
Wäre auch sehr an einer Vorgängerversion interessiert.
timmey1983
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Jan 2011, 17:49
Ich habe gerade in einem russischem Forum diese Version hier gefunden:

10.1.41.6 Standalone.zip für RV_XV_SL_VL_733

Ich weiß aber nicht, ob die auch auf einem deutschen xv733g läuft.

die Dateien sehen so aus:
- eu10ats4.prg
- ein Ordner eu10ats4 mit 3 Unterordnern

Sieht ja schon nach einem EU Update aus. Vielleicht traut sich ja jemand oder hat bereits Erfahrungen mit einem Downgrade gemacht.

Aber bitte auf eigene Gefahr.

Link: http://depositfiles.com/files/dz0rjm6bw

Viele Grüße
Tim
timmey1983
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Jan 2011, 18:06
Bevor jemand nach der Quelle fragt:

http://forum.setcombg.com/index.php?topic=41551.0

---
Models 2010y RV_XV_SL_VL_733 Firmware V 10.1.41.6
http://multi-up.com/361112
---

Viele Grüße
Tim
Steve-GPC
Stammgast
#28 erstellt: 31. Jan 2011, 22:40
Also was mich ja schon etwas wundert, wieso es für soviele Modelle ein und das Selbe Update gibt z.B. 733-Reihe, vorallem da die Modelle SL & VL ja auch noch LED-TVs statt LCD sind, auch der Funktionsumfang(Einstellungsmöglichkeiten) dürften unterschiedlich sein.

Und offiziell bietet Toshiba ja scheinbar auch keine Updates an, vielleicht sind diese Updates auf dem Toshiba-Server ja nur "Placebos" um nervende Kunden zu beruhigen, da ja nicht einmal angegeben wird was diese bewirken, ausser Änderung der Versionsnummer.

Das einzige was momentan mein Intersse an dem Update weckt, wären folgende Punkte:

- Behebung des Videotext-Bugs
- Verkürzen der Umschaltzeiten/Hänger
- bessere 24p Wiedergabe


Ansonsten wäre mein Motto ja immernoch "don't touch a running System", da sich ja scheinbar auch etwas verschlechtern könnte, mhhhh.


[Beitrag von Steve-GPC am 31. Jan 2011, 22:41 bearbeitet]
tomblue
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Feb 2011, 04:42
Hallo,

ich hätte gerne Änderungen bei:
- Länge der Umschaltzeiten, Hänger im EPG und Menü
- beim Zappen eine Information welche Sendung gerade läuft,
(rechts unten, oberhalb der Information über die Restzeit)
dies ist ein Muß und bei Markenprodukten und den meisten Billigartikeln üblich. Die Info an sich ist ja bereits da, Platz ist auch vorhanden, sie muß nur eingeblendet werden.
- Und natürlich die Beseitigung des für die heutige Zeit unwürdigen, käuferunfreundlichen, Kanalmanagements/SenderListenBearbeitung. Dies ist eine echte Katastrophe, ja ein Grund zum Schämen.


[Beitrag von tomblue am 01. Feb 2011, 04:43 bearbeitet]
Manu-Bochum
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Feb 2011, 12:15
Nein habe die 10.1.41.4 leider nicht, das ist die Version die bei mir installiert ist! habedas Update auf 10.1.59... noch nicht durchgeführt und werde es glaub ich auch nichtmachen nach den Kommentaren hier...
wscanner
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 01. Feb 2011, 14:44
Ich habe das Update mit einer 4GB SD-Karte ohne Probleme bei meinem XV733G machen können. Nach dem Update musste man eine neue Sendersuche machen, alle anderen Einstellungen waren noch vorhanden. Ich habe keine Veränderungen beim Bild feststellen können, weder zum positiven noch zum negativen. Die neue ist jetzt 2 Tage drauf und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Videotext.

Meine alte Firmware war die 10.1.41.4 April 2010.


[Beitrag von wscanner am 01. Feb 2011, 14:46 bearbeitet]
maverick2
Stammgast
#32 erstellt: 01. Feb 2011, 16:01
meine Frau erkennt da auch keinen Unterschied, aber die merkt nichtmal wenn eine neuer DVD oder Blueray Player dasteht.
Außer ich bringe dabei ihre Deko durcheinander.

Aber ich sehe den Unterschied zu vorher eben schon.

Das Bild auf meinem 46XV743G ist unschärfer und weniger Brilliant als vorher. Egal ob Blueray, DVD oder externer Sat Receiver.

Einstellungen sind die gleichen wie zuvor, es werden beste "1.4 HDMI Highspeed with ethernet" Kabel verwendet. Werksreset habe ich auch durchgeführt.

Positiv ist nur das Youtube jetzt geht, aber das habe ich beim Receiver und beim Blueray auch mit dabei, und da hat es von Anfang an funktioniert....

Ich habe Toshiba eine Mail geschrieben, und warte mal auf Antwort.
timmey1983
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Feb 2011, 16:23

Ich habe Toshiba eine Mail geschrieben, und warte mal auf Antwort.


Bin ja mal gespannt, ob die ein Downgrade oder ein neues Update bereit stellen. Mit sagte man ja bereits am Telefon, dass ich den TV dafür in die Service-Werkstatt bringen müsste.

Wie kommt Toshiba dazu, ein FW-Update zu veröffentlichen, dass die Qualität des Bildes so stark verschlechtert? Lieber einen Bug im Videotext und etwas längere Umschaltzeiten, als ein schlechtes Bild.

Hätte schon gerne meine alte Firmware zurück

Viele Grüße
Tim
timmey1983
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Feb 2011, 18:50
Soooo. Ich habe es mal gewagt.

Ihr könnt euren XV733 gefahrlos mit der Version, die ich weiter oben gepostet habe, wieder auf den Stand von Mai 2010 bringen.

Viele Grüße,
Tim
maverick2
Stammgast
#35 erstellt: 02. Feb 2011, 18:55

Ihr könnt euren XV733 gefahrlos mit der Version, die ich weiter oben gepostet habe, wieder auf den Stand von Mai 2010 bringen.


Super, Mutig Mutig.

Jetzt bräuchte man nur noch die 743 Version ?

Aber woher nehmen und nicht stehlen ?

Und wenn man dann von Stand Mai 2010 updaten will, z.b.: über Äther oder Netzwerk, dann kommt Theoretisch die September 2010 Version. Wenn man Glück hat.

Also mir wäre die September 2010 Version für meinen 743 schon recht. Mal sehen ob Toshiba was schickt....

Wobei ich gestern mal für 5 Minuten ganz ausgeschaltet habe. Und bilde mir ein es wäre seit dem etwas besser mit dem Bild, das kann aber auch sein dass sich das Auge schon dran gewöhnt hat ?

Ich habe noch einen zweiten 743, ob man aus dem die alte FW extrahieren kann ?


[Beitrag von maverick2 am 02. Feb 2011, 19:31 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#36 erstellt: 02. Feb 2011, 19:02

timmey1983 schrieb:
Soooo. Ich habe es mal gewagt.

Ihr könnt euren XV733 gefahrlos mit der Version, die ich weiter oben gepostet habe, wieder auf den Stand von Mai 2010 bringen.

Viele Grüße,
Tim

Ist wirklich mutig von dir
Müssen alle Dateien aus dem Archiv auf den Stick und ist das Bild dann wieder so (gut) wie vor dem Update auf die Version vom November?
timmey1983
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Feb 2011, 19:07
Ich habe in dem russischem Forum nach deiner Firmware gesucht. Für den XV743 ist leider keine dabei.

LG,
Tim
timmey1983
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 02. Feb 2011, 19:10

Müssen alle Dateien aus dem Archiv auf den Stick und ist das Bild dann wieder so (gut) wie vor dem Update auf die Version vom November?


Das Bild ist meiner Meinung nach wieder so wie vorher.

Alles aus dem Verzeichnis auf den Stick -> Upgraden -> freuen



LG,
Tim
sf05
Stammgast
#39 erstellt: 02. Feb 2011, 21:18
@timmey1983
Habe jetzt mit einem mulmigen Gefühl die FW eingespielt und das Bild ist wieder in Ordnung, Gott sei Dank!
maverick2
Stammgast
#40 erstellt: 02. Feb 2011, 22:25
@sf05

Gott sei Dank!


nene, timmey1983 sei dank.



Nur ich mit meinem 743 muss auf Hilfe von Toshiba hoffen...

Hoffentlich schicken die mir die alte FW....


[Beitrag von maverick2 am 02. Feb 2011, 22:27 bearbeitet]
sf05
Stammgast
#41 erstellt: 02. Feb 2011, 22:55

maverick2 schrieb:

nene, timmey1983 sei dank.

Natürlich auch meinen Dank an ihn
timmey1983
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Feb 2011, 00:03
Och ihr braucht mir nicht danken.

Ich war echt schon der Verzweif'lung nahe.

Was meint ihr, was ich einen Schiss hatte das Update zu installieren?!

Dachte, ich sehe danach nur noch kyrillische Zeichen

Der spannenste Moment war der:

- USB-Stick raus
- klack...aus
- klack...an

Als dann der Schriftzug: "Sender müssen neu gesucht werden", auftauchte; da dachte ich mir auch nur noch: Puuh...Glück gehabt.


Viele Grüße aus Mönchengladbach,
Tim
matt.B
Stammgast
#43 erstellt: 03. Feb 2011, 23:13
Also ich hab die neue Firmware drauf gelassen.

Eine Beobachtung:
Die nervige Einblendung "Geringe Signalstärke" hab ich seit dem
nicht mehr gesehen. Kann das jemand bestätigen?

Wäre ja super wenn diese Anzeige entfernt wurde.
toshiuser
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Feb 2011, 14:22
Ich habe unvorsichtigerweise das Upgrade bei meinem VL743 auch gemacht und denke auch, dass das Bild matschiger geworden ist.

maverick2 schrieb:
Nur ich mit meinem 743 muss auf Hilfe von Toshiba hoffen...

Hoffentlich schicken die mir die alte FW....

Kannst Du uns auf dem Laufenden halten?
Vielen Dank!
maverick2
Stammgast
#45 erstellt: 16. Feb 2011, 10:18
Toshiba hat geantwortet und die Technik sagt, dass es kein Problem mit dem Bild geben soll.

Es wäre wohl mein 46xv743g der eventuell defekt sei, es liegt nicht an der Software.
Und man könne das update nicht rückgängig machen.

Also habe ich die alte Software wieder drauf gemacht, und das Bild ist wieder besser.
Soviel zum Thema: Rückgängig nicht möglich, und es liegt nicht an der Software....

Wobei manche hier auch schreiben, dass sie keine Bildverschlechterungen sehen, eher sogar Verbesserungen.

Kommt warscheinlich darauf an ob man einen 733, 743, XV oder VL etc hat. Vielleicht auch noch auf die Größe und die individuellen Einstellungen und so weiter.

Ich lass es jetzt bei der alten Software und warte auf eine neuere....
cissonius
Neuling
#46 erstellt: 17. Feb 2011, 00:14
Zum Youtube Thema:
Der Menüpunkt ist Länder abhängig, als ich Luxemburg einstellte, war der Youtube Menüeintrag weg !

Mfg,
Jean-Luc
alno_2003
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 19. Feb 2011, 13:21
Moin.

So, hab gestern die FW10.1.59.4 auf meinen VL733G aufgespielt. Was soll ich sagen... Update verlief ohne Probleme.

Das Bild ist genauso klar wie vorher (nicht matschig), aber ich könnte jetzt auch nicht behaupten, dass sich die Umschaltzeiten verkürzt haben oder so. Hänger sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Der Videotext lief schon vor dem Update problemlos!

Und Youtube ist wesentlich besser geworden, endlich ist eine flüssige Bildwiedergabe möglich!

Habe somit keine Nachteile erfahren. Würde jedem anderen mit diesem TV auch zum Update raten...
red01
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Feb 2011, 20:26
Kennt jemand die Neuerungen der Firmware (WL768-17_3_24_12_001.EXE)
29,029 KB 2011/2/21
Steve-GPC
Stammgast
#49 erstellt: 24. Feb 2011, 21:28
Ich hab mal einen neuen Thread erstellt, welcher einen Link beinhaltet der zur offiziellen Toshiba Support-Seite führt, wo es auch aktuelle Firmwareupdates gibt.

Link: http://www.hifi-foru...read=4727&postID=1#1
maverick2
Stammgast
#50 erstellt: 25. Feb 2011, 22:02
Danke Steve-GPC

jetzt die 10.3.57.12 drauf gespielt nachdem er es via Netzwerk verweigert hat, (46xv743g)

Scheint wohl gegenüber der 10.3.57.11 Version von dem ftp Server, besser zu sein. Geht alles Bild, ist genauso gut wie vorher Youtube geht jetzt auch.

Mal schauen und morgen genau testen

Danke für den klasse Hinweis und für die Arbeit

Grüße Mav

PS: benutzt habe ich einen hama 4gb FAT32 formatierten Stick, was auch vorher schon ging. Vor und zurück mit der FW.

EDIT: Nach dem update wenn Ihr wieder alles so wie vorher eingestellt habt, den TV mittels Netzschalter mal ein zwei Minuten ganz abschalten.

Danach blaues Wunder: Ein- und ausschalten mit der Fernbedienung geht jetzt (im Vergleich zu vorher) rasend schnell.


[Beitrag von maverick2 am 25. Feb 2011, 22:15 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#51 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:34
Hmmm,

mich verwirren solche Meldungen wie u.a. von Steve-GPC doch sehr. Warum ist bei einigen das Bild schlechter und bei anderen wiederum unverändert/gleich gut/besser, nach dem Update?
Wäre ja wirklich nochmal bereit mir einen XV743 (Empfang bei mir dann über DVB-S) zu holen, nur, ich habe keine Lust ein Update zu machen (weil evtl. notwendig) um dann hinterher ein schlechteres Bild zu haben. Da kann ich ja dann gleich nochmal zum Sony greifen.
Woran kann das denn liegen, daß es so unterschiedliche Erfahrungen/Ansichten gibt?

Steve, du empfängst doch über DVB-C?

Danke
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 01. Mrz 2011, 14:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XV46 neue Serie (733)
guese1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
VL 733
rossi1880 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  20 Beiträge
XV635 oder 733 Frage?
guile am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  17 Beiträge
toshiba 46 xv 733
memo63 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
VL 733 G Medienwiedergabe
rossi1880 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
EPG Aktualisierung VL 733
Nbastars am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 46 VL 733 und SL 733 gleich
Galaxy12 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
XV 733 G Input Lag?
Zone2 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Toshiba VL 733 G - Bildproblem
BGL9 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen 40 SL 733 G
der_porto am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen