offizielle Toshiba Firmwareudates!

+A -A
Autor
Beitrag
Steve-GPC
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 19:13
Es gibt zwar schon einen Thread bezüglich Firmwareupdates, da mir jedoch die dort genannte FTP-Adresse etwas suspekt und nicht ganz offiziell vorkommt, habe ich einfach mal eine E-Mail bezüglich der bekannten Softwarefehler(Hänger, Teletext-bug, ...) der 733/743-Reihe an Toshiba geschickt.

Hier der wichtige Teil der Antwort:

" Das beschriebene Verhalten ist vereinzelt aufgetreten, es gibt allerdings eine Lösung in Form eines Softwareupdates.

Die aktuelle Software für Ihren Fernseher steht unter folgender Adresse für Sie zum Download zur Verfügung:

http://www.toshiba-om.net

Um die Software auf Ihrem Fernseher neu zu installieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. korrekte Datei herunterladen
2. Datei entpacken
3. Dateien in das Hauptverzeichnis eines USB Sticks kopieren (bewährt haben sich Sticks bis max 4GB mit FAT16 Format)
4. den Stick im laufenden Betrieb mit dem TV verbinden und den Anweisungen folgen
5. TV über das Menü "Einstellungen" - "TV zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Hinweis: Alle Sender und Sortierungen, sowie individuelle Einstellungen gehen verloren)
6. die folgende Erstinstallation durchführen und evtl. individuelle Einstellungen machen
7. Fertig! "

Mit dem oben genanntem Link kommt man auf die offizielle Toshiba Support-Seite, wo es auch ganz aktuelle Firmwareupdates gibt!

z.B. das aktuelle Firmwareupdate für meinen 32XV733G ist vom 2011/2/21 mit der Version 10.1.59.5 also ganz frisch


Gruaß Steve-GPC

PS: Ich werde das Update morgen mal testen und dann berichten.


[Beitrag von Steve-GPC am 24. Feb 2011, 19:15 bearbeitet]
Steve-GPC
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 12:21
Nachdem ich gestern meinen XV733 von der Version 10.1.35.2 auf die 10.1.59.5 upgedatet habe, bin ich eher entäuscht von dem Firmwareupdate.

Als erstes musste ich feststellen dass meine gespeicherte Senderliste(Version 9) nicht mehr mit der neuen Firmware kompatibel ist(neue Senderspeicherung hat die Version 11).

Nun zu den Änderungen "oder auch nicht":

+ Programminfo(Info-Taste) funktioniert besser

+ Einstellung der "Filmstabilisierung" wird jetzt dauerhaft gespeichert(war vorher nicht immer der Fall)


- Umschaltzeiten sind gleich geblieben(teilweise immernoch Hänger)

- Teletext bug kommt zeitweise immernoch vor


Zum Bild kann ich nur sagen dass es bei HD immernoch top ist. Bei Kabel ATV(DTV SD) bin ich mir nicht sicher ob es gleich geblieben ist, oder wenn das vorliegende Material nicht so gut ist, es etwas schlechter geworden ist(von Sender/Sendung zu Sender/Sendung unterschiedlich).


PS: Ich werde das Ganze mal beobachten und berichten, falls mir etwas neues auffällt.
Aramis
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 16:54
Hallo Steve,

ich habe gerade V9-Support in mein Prograemmelchen integriert. Strukturell sind die Kanallisten V9 und V11 gleich. Kannst ja mal kontrollieren, ob sie auch inhaltlich uebereinstimmen.

(Neue Liste erzeugen, "so aehnlich sortieren wie die Alte" und anschliessend kontrollieren, ob beispielsweise die Werte des Attributes SERVICEID gleich geblieben sind.)

Wenn dem so ist, liegen die Aenderungen (vermutlich) nur in den Datenbanken der Senderlisten.

Ich waere dankbar fuer Infos!

Uebrigens: Welches Datum hat Deine FW? - Siehe: Menue->Einstellungen->Systeminformation.

THNX 4 info.

CU DK
Steve-GPC
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 17:15
Hi Aramis,

danke für die Info, aber ich hab mich dann nicht länger mit dem Import der Senderliste beschäftigt, sondern im TV neu sortiert damit auch wirklich alles passt.


Aktuell hab ich jetzt folgende Firmware drauf:

10.1.59.5 Dec 13 2010 - 19:42:15 FW:30


Gruaß Steve

PS: Für dich und dein ChanelEdit-Tool dürfte es wohl interessant sein, dass sich mit jedem Firmwareupdate die Version der Sendertabelle im TV ändern kann(wie bei mir von 9 auf 11).


[Beitrag von Steve-GPC am 26. Feb 2011, 17:17 bearbeitet]
Aramis
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 17:43
Moin, moin!

Ja und nein...

Fuer's Erste wohl nur noch fuer "zwei Tage und den Rest von Heute". Dann ist wieder Saison <klick> und mein TV hat Pause... Allerdings werde ich die Veraenderungen bei T*siba im Auge behalten.

Dir ein schoenes Wochenende.

In diesem Sinne...

CU DK
Steve-GPC
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2011, 12:32
Nach längerem Testen bin ich mir nun ziemlich sicher, das die oben genannte neue Firmware das SD Bild des internen Tuners verschlechtert hat.

Es wirkt zum teil verschwommener(wie ein zu stark kompremiertes Video), besonders bei Aufnahmen aus der Ferne und bei Bewegungen.

Resolution+ bringt keine Verbesserung mehr, hab eher sogar das Gefühl, dass bei Aktivierung(Erhöhung) das Bild schlechter wird.


Werde wohl wieder die ältere Version aufspielen!

Siehe auch: http://www.hifi-foru...ad=4671&postID=15#15
Steve-GPC
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2011, 21:08
So nach dem Downgrade meines 32XV733 auf die Version 10.1.41.6 is das SD Bild des internen Tuners wieder gewohnt gut.

Lustigerweise funktioniert bisher auch der Teletext einwandfrei, kann aber auch nur Zufall sein da der Bug ja nicht immer auftritt, also abwarten.


PS: Die Senderspeicherung hat mit dieser Firmware nun die Version 10.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Updates : 733/743/768/ .
albi1966 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  127 Beiträge
Offizielle Toshiba Deutschland Antwort zum Brummen!
tom_9001 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
toshiba 46 xv 733
memo63 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Toshiba VL 733 G - Bildproblem
BGL9 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 40 SL/VL 733 Update Funktion
Manu-Bochum am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  8 Beiträge
Toshiba LV833G Timeshift
DarkRiderEG am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Der Toshiba 55SV685D Thread
Tom2009 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  1554 Beiträge
Toshiba 42WLG66P
Palmi am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  306 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Toshiba und Garantie
jack_loke am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen