Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sky Optionskanäle sind möglich

+A -A
Autor
Beitrag
thausa
Neuling
#51 erstellt: 30. Okt 2011, 14:05
Also die Sky Sport 1 bis 13 sowie Sky Bundesliga 1- 11 sind durchweg alles SD Sender .
HD gibt es nur Sky Sport HD1 und Sky Sport HD 2 beides keine extra Optionskanäle und sollten so auch ganz normal zu finden sein Frequenz siehe King of Sat
Das sowieso so ein Hintertürchen. Wer z.B. gerne Formel 1 champions liga guckt
Aber auch gerne mal Das top Spiel der Bundesliga .. kann auch gut auf das Abo Bundesliga verzichten und nur Sport mit HD abonnieren den dann ist der Sky Sport HD1 /2 freigeschaltet und da werden die top Bundesliga Spiele übertragen. So kann man Bundesliga gucken ohne es zu abonnieren.
sanola
Neuling
#52 erstellt: 18. Jan 2012, 15:21
Hallo,

habe folgendes Problem:

Bekomme auf meinem Toshiba LED 46VL748G mit Alphacrypt classic keine Optionskanäle für Sky Fußball Bundesliga,
da die Fernbedienung keine Option Taste besitzt.

Habe die Senderliste via USB in edittoshichannels geladen
406 Channels sind zu erkennen

Also sortieren müßte über ändern der Nr. in den Spalten VNUM / Order möglich sein !

Aber wie kann ich die Optionskanäle Bundesliga 1 - 11 dazu fügen ??
Was ist mit SKY Champions League ?
Wo bekomme ich diese her ?
Was kann ich tun ?

noch etwas:

Habe Kabel Untitymedia
ABO Sky Bundesliga und
auch Champions League

geht dann wohl auch nicht, oder ?

Total hilflos, bitte um Hilfe

Bitte um dringende Hilfe als Vorgehensweise / Plan etc. Was ich tun muß.
mecweb
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 23. Jan 2012, 20:45
Hallo tomblue,

du hast geschrieben das du den Toshiba XV743 dein eigen nennst. Ich habe den XV733. Denke und hoffe doch das die beiden Geräte sehr Artverwandt sind bzw. auch ich es hinbekommen werde.

Was ich nur leider so überhaupt nicht verstehe ist wie ich in diesem Hotel Mode oder so komme damit ich die Liste auf den USB Stick bekomme. Vielleicht könntest du dich ja erbarmen mir ein paar kleine Schubser zu geben damit auch ich die Kanäle Select – Bundesliga – Movie im TV habe.

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort...

LG
mecweb
heisert
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Jan 2012, 18:57
Kann mir vielleicht jemand auch die Dateien für Kabel Deutschland schicken? Habe einen 47VL863. Die Dateien habe ich zwar auf den Stick vom TV bekommen aber nun sehe ich nicht mehr durch. Danke!
heisert
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Feb 2012, 14:01
Hat denn niemand noch eine Kabel Deutschland Senderliste die er mir schicken könnte?
heisert
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Feb 2012, 00:56
So habs für den 47VL863G jetzt wohl hinbekommen. Ein paar Optionskanäle werden schon angezeigt...
So jetzt den Rest noch per Hand eintragen. Falls gewünscht schreibe ich ein kleines Tutorial wie man es eigentlich auch selber hinbekommen sollte.
klabauterfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 04. Feb 2012, 01:41
Falls jemand Hilfe braucht für einen WL863G kann er sich gerne per PN an mich wenden.

Ein Tutorial wäre natürlich genial @heisert.

Viele Grüße
heisert
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Feb 2012, 13:25
Diese kleine Kanal-Tutorial sollte bei allen aktuellen Toshiba Fernseher funktionieren.
Zumindest wenn diese ebenfalls ihre Kanal-Liste in SQL verarbeiten. Dieses Tutorial dient hauptsächlich dazu
die fehlenden Sky Feeds (Bundesliga 1-11/Sport 1-11/Select1-6 etc) manuell einzutragen, damit diese empfangen werden.
Da ich nur Kabel habe, bezieht sich der Vorgang nur für Kabelfernsehen. Sollte bei SAT-Empfang aber ebenfalls funktionieren wenn man die Belegung hat.
Liest sich alles komplizierter als es ist.



Vorbereitung:
-USB-Stick
-SQLite Database Browser 2.0 runterladen/
-Kabel-Kanal-Belegungen im Browserfenser geöffnet
-große Tasse Kaffee

*****

Als erstes kopiert ihr eure Senderliste vom TV auf den angesteckten USB-Stick.
Hotel-Modus:
Ton aus drücken
Ton aus drücken
Ton aus 2 schnell gedrückt + gedrückt halt (ton aus symbol wird nicht angezeigt)
Programm runter ↓[P] am TV dabei drücken.
Das Menü öffnet sich und ihr stellt es richtig ein. Vom TV auf USB kopieren.

Nun steckt ihr den USB-Stick an den PC und kopiert den Ordner chmgt_type001!
In diesem Ordner befindet sich eine Datei "chmgt" mit den Tabellen der Kanäle. Ihr könnt diese Datei sicherheitshalber auch noch mal kopieren und woanders sichern.


Öffnet nun den SQL Database Browser. Geht auf "File"-> Open Database und öffnet die chmgt-Tabelle.
Nun geht ihr auf den Menü-Reiter "Browse Data" und wählt bei Table eure Kanal-Tabelle (ATV,DTV,SAT) aus die ihr bearbeitet wollt.
In meinen Fall (Kabel) auf EuroDTVChanlist. Nun solltet ihr eure vom TV gefundenen Kanäle sehen.
Schaut euch die Tabelle genau an bzw. wie das Format bei den schon gefundenen Kanälen (z.b. Sky Bundesliga) aussieht. So könnt ihr Euch ein wenig
orientieren wie ihr die anderen Feeds einzufügen habt.

Klickt auf New Record um eine neue Spalte einzufügen.
Öffnet nun die Kanallisten-Seite und gebt dort eure Stadt ein um eure Belegung zu sehen.
Stellt dort "digital alle", PIDs anzeigen = Ja, Zahlensystem = dezimal, Feeds anzeigen = ja ein.
Nun seht ihr eure Belegung.

Zur Erklärung der Tabelle/Format:
channel handle = fortlaufend eintragen
channel numer = fortlaufend eintragen
dvb service = sollte 1 sein (einfach mal bei den anderen Sky (nicht HD) Kanälen in der Liste nachschauen)
rf channel number = ist auch immer dieselbe wie bei den anderen Sky Sendern (in meinen Fall 1394436594)
list bits = " " (in meinen Fall 590916)
channel label = Sendernamen eintragen
dvb sub type = 0 oder 2
channel order = fortlaufend eintragen
rank = genau wie bei den anderen (in meinen Fall 65535)
additional info = 4
frequency = auf der Belegungsseite ersichtlich (links)
lcn = fortlaufend eintragen
signal strength = 100
onid = 133
tsid = auf der Belegungsseite ersichtlich
sid = auf der Belegungsseite ersichtlich
sat id = 0 (nur für SAT Empfang relevant)

Nun tragt ihr Spalte für Spalte eure Belegung ein. Für jeden neuen Sender legt ihr per New Record einen neue Spalte an.

Danach speichert ihr eure Datenbank (Save Database) und kopiert diese wieder in den Ordner chmgt_type001 auf den Stick.
Öffnet wieder den Hotelmodus und wählt dort USB auf TV kopieren. Eure bearbeitete Sendeliste ist nun auf den Fernseher.
Schaltet den TV einmal aus und wieder an und die neue Kanäle sollten angezeigt werden! Es sollte immer eine Meldung kommen
wie "Sendung vorübergehend nicht verfügbar" oder noch einfacher: drückt einmal "Guide" auf der Fernbedienung um zu schauen ob
Infos für die Sender da sind. Viel Spaß

Tipps:
1. Man könnte zwar die Senderliste auch mit dem Programm sortieren, aber das wäre imo zu umständlich. Nachdem man nun
die Kanäle auf dem TV hat, dort sortieren, und dann wieder als Backup auf den Stick ziehen. Dann hat man die Liste immer wieder
falls man sie braucht (neue FW etc)
2. Würde die Standby Kanalaktualisierung im TV abschalten. Keine Ahnung ob die Kiste dann die Kanäle wieder löscht oder nur
Infos zum Programm abruft. Werde das mal tesen. Deswegen verweise ich unbedingt auf Punkt 1! Backups sind das halbe Leben!




************
Danke an klabauterfrau für den Tipp mit dem SQL Programm!
Danke auch an das Hifi-Forum welches mir mit den Tipps für die alte Sky Lösung erst diesen Weg gezeigt hat.
Toshiba schämt Euch!
heisert
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Feb 2012, 20:31
Habe gerade den Grund erfahren warum viele Geräte (nicht nur von Toshiba) die Sky Feeds nicht anzeigen:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

In Ihrem Fall können wir Ihnen lediglich den Einsatz eines für Sky zertifizieren Receivers empfehlen.

Für die Optionskanalfunktion ist eine kostenpflichtige Zertifizierung seitens Sky notwendig, die die Kompatibilität hinsichtlich Decodierung und Bedienung sicherstellt. Leider sind die in den Toshiba verbauten Receiver nicht für Sky zertifiziert.

Ein CI+-Modul, das Sie für die Decodierung verwenden, ist zwar in der Lage, die Sky-Kanäle zu entschlüsseln, jedoch gibt es vom Anbieter keinerlei Garantie, dass dies in Verbindung mit der verwendeten Hardware steht. Ein Receiver, der das Modul verwalten kann, muss nicht zwangsweise auch die Bedienbarkeit abbilden. Das ist der Grund, aus dem die Optionskanäle nicht mit dem internen Receiver Ihres TV abgefragt werden können.
fegix
Neuling
#60 erstellt: 12. Feb 2012, 20:05
Hallo,
erstmal Danke dass sich überhaupt irgendwer mit dem Thema beschäftigt, habe den 40TL868 und bin mittlerweile in das HOTEL CLONE Menu (Ins HOTEL Menu selber komm ich gar nicht) gekommen wenn ich aber die Senderliste auf USB exportieren will bekomme ich immer einen WRITE ERROR, jemand eine Idee? Hab schon verschiedene Sticks Formatierungen Steckplätze versucht...
Würde vielleicht jemand seine Senderliste ich persönlich habe Kabel Deutschland und Sky (am besten schon bearbeitet mit Optionskanälen ) hier zur verfügung stellen vielleicht klappt wenigstens der import...
Danke!!


[Beitrag von fegix am 12. Feb 2012, 20:25 bearbeitet]
heisert
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Feb 2012, 12:25

fegix schrieb:
Hallo,
erstmal Danke dass sich überhaupt irgendwer mit dem Thema beschäftigt, habe den 40TL868 und bin mittlerweile in das HOTEL CLONE Menu (Ins HOTEL Menu selber komm ich gar nicht) gekommen wenn ich aber die Senderliste auf USB exportieren will bekomme ich immer einen WRITE ERROR, jemand eine Idee?


Eventuell stand dort USB auf TV (übertragen) statt TV auf USB (übertragen)? Einmal Pfeiltaste rechts drücken und die Option ändern.
fegix
Neuling
#62 erstellt: 13. Feb 2012, 19:03
Nein das hab ich schon richtig ausgewählt, er fängt dann an zu kopieren sagt dann aber nach ein paar sekunden WRITE ERROR ...
tomblue
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 14. Feb 2012, 19:51
@ mecweb
heisert hat das am 14.02. hier in diesem Thema (Beitrag #58) gut beschreiben.

@onkel77,
du hast PM/Mail (Settings)
elten2002
Stammgast
#64 erstellt: 03. Mrz 2012, 03:52
Hilffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-)

Ich habe kopiert und gemacht, rauf auf den usb Stick und wieder runter...

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe einen Toshiba wl 768g und möchte sehr gern über Kabel sowohl die Bundesligaeinzelspieel sehen können als auch eine vernünftige Senderliste haben.

Hat jemand das c+ Modul von Kabel und Sky und könnte mir so etwas per Email schicken?

Zur Not wäre ich mittlerweile soweit und würde etwas dafür geben, wenn es funktioniert.

Wenn mir jemand sowas schicken kann, was ich nur noch auf den Usb Stick kopieren muss und auf den Fernseher übertragen muss.....wäre das ein Traum:-)

Vielen Dank !!!

MArtin
maxtron5
Neuling
#65 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:02
Hi,
ich hab mal neues Thema aufgemacht da hier nicht Wirklich viel mit kabel gemacht wird und auch schon soviele Beiträge sind.
da ist es erklärt wie es bei Unitymedia Funktioniert
Thema LINK
heisert
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:04
wieso wird hier nicht viel mit kabel gemacht?
nur kann man leider nicht alle frequenzen für alle anbieten, denn diese sind pro region/gebiet und anbieter leider immer anders.... siehe z.b. meine anleitung weiter oben.
AndiLatte
Neuling
#67 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:20
Hallo,

habe auch das Problem, dass die Optionskanäle nicht übers CI+ Modul angezeigt werden. Habe Kabel Deutschland Niedersachsen und einen Toshiba 40SL733.

Da ich das mit dem Tutorial nicht ganz hinbekommen habe, würde ich gerne wissen, ob ich jemanden der sich besser auskennt meine Channellist per Mail schicken könnte, der sie mir dann um die Kanäle erweitert und zurückschickt.

Wäre echt dankbar und könnte endlich den hässlichen SKY-Receiver einmotten.
tomblue
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Apr 2012, 17:27

Aramis schrieb:
Moin, moin! UND: Tach an alle "Experimentierfreudigen" unter Euch!

.....Da ich inzwischen ein paar mal Daten auf meinen Fernseher hochgeladen habe, die ich "von Hand" editiert habe, habe ich ein kleineres Problem:
Die Dateien, die mein Editor als Backup auf dem USB-Stick angelegt hat, liegen als "Karteileichen" auf dem Fernseher.........

Will meinen: Selbst nach einem Reset auf Werkseinstellung mit anschliessendem Suchlauf exportiert TV->USB diese Dateien auf einen leeren USB-Stick. Sie bleiben also, selbst nach einem Reset, im TV gespeichert.......
THNX 4 info.

In diesem Sinne...

CU DK


Hallo Aramis,

inzwischen ist fast ein Jahr vergangen, Lösung gefunden oder hast du noch immer diese "Leichen" ?
Panpuma
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 27. Okt 2012, 21:39
Hallo,

habe mal eine Frage. Habe für einen 55ZL1 versucht die Sky Optionskanäle wie in der Anleitung beschrieben einzufügen.Habe diese wieder auf dem Fernseher aufgespielt,aber beim Neustart des Fernsehers ist nix mehr passiert.Die Poweranzeige springt von Rot auf Blau,aber der Bildschirm bleibt schwarz.Ein Reset hat auch nix gebracht. Hat vielleicht jemand eine fertige Kanal-Liste in SQL,welche er mir zu Verfügung stellen könnte.Kabelanbieter ist Unitymedia,Raum Düsseldorf.Wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße


[Beitrag von Panpuma am 27. Okt 2012, 21:39 bearbeitet]
michael_0370
Neuling
#70 erstellt: 26. Apr 2013, 19:46
Hallo @all,
ich bin am verzweifeln. Habe einen Toshiba 40TL838 ein CI+ Modul (und das nicht ohne Grund!). Bin nun auf die Idee gekommen mir Sky auf meine vorhandene Unitymedia Karte buchen zu lassen. Klappte auch alles ganz gut. Nun musste ich feststellen, dass ich nur Zugriff auf Sky Bundesliga, Sky Sport 1 und Sky Sport 2 habe. Die optionalen Sender funktionen lt. Aussgae von Unitymedia nur über deren Receiver und der Optionstaste der Fernbedienung. Als mir die Idee mit dem CI+ Modul kam dachte ich mir, dass ich eigentlich auf den Receiver Scheiß verzichten kann. Naja Toshiba unterstützt diese Funktion leider nicht. Also habe ich mir wie beschrieben die Sender exportiert. Doch meine Dateien sehen wie folgt aus:
1. atv_cmdb
2. atv_cmdb_cable
3. dtv_cmdb_0
4. dtv_cmdb_1
5. dtv_cmdb_2
6. dtv_cmdb_3
7. dtv_cmdb_ml_air
8. dtv_cmdb_ml_cable
9. HOTELOPT_TYPE001
10.sat
11.user_setting
12.user_setting_backup

Kann mir bitte einer sagen wie hier nun weiterkomme?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße!
Michael_0370
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40SL733G Sky Optionskanäle
benwey30 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  7 Beiträge
Senderliste mit Sky Optionskanäle!
onkel77 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
XV635D - Sky Optionskanäle
Knuffiboer am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 37XV733 Sky Optionskanäle
batman1977 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
Toshiba Sky Optionskanäle Kabel UM
maxtron5 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  19 Beiträge
Toshiba SL46733 / Unitymedia / Sky / Optionskanäle
Spani80 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
sky optionskanäle toshiba vl 47 863g
grete79 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle bzw Senderliste im 46Tl868 editieren
Maleko am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Toshiba RV635D - Optionskanalauswahl auf Sky möglich?
FunCore am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
47 VL863 und 55WL863 Sky Option UM
onkel77 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen