Wlan Einrichtung am 46er Toshiba TV

+A -A
Autor
Beitrag
tom050505
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 10:24
Hallo zusammen!

Ich habe Schwierigkeiten mit der Wlan-Einrichtung meines Toshibas 46WL768G an meinen Wlan Router.

Hinweis:
Der Toshiba hat bereits die Wlan-Einrichtung eingebaut, d.h. man braucht keinen Dongle oder sowas ähnliches.
Der Wlan Router funktioniert einwandfrei mit meinem PC, meiner PS3, meinem Notebook und meinem Smartphone.
Am Router liegt es nicht, aber wohl am Toshiba


Wenn ich über das Menü meines Toshibas-Tvs meinen Router suche finde ich ihn auch...der Netzwerkname wird einwandfrei erkannt und angezeigt. Auch die Verschlüsselungsform wird angezeigt. Wenn ich dann den "richtigen" Netzwerkschlüssel eingebe, dann sucht nach einer Verbindung und nach ca. 1-2 Minuten wird mir angezeigt das die Verbindung erfolglos war.
Der TV steht in Reichweite des Routers...an einem zu schwachen Signal kann es nicht liegen.

Ich habe schon alle drei Wlan - Einrichtungsmöglichkeiten (automatischen..manuell u.a.) ausprobiert laut dem Toshiba-Menu, aber keinen Chance.

Fällt da noch jemanden was ein? Muss man da etwas ganz besonderes beachten!

Bin verzweifelt, weil ich mir doch unbedingt wlan einrichten möchte um youtube zu empfangen und um mir die updates auf den Toshiba zu ziehen.

Gruß und Dank im Voraus!
Tom Paderbadom
Berschy
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 22:20
Hallo!

möchte fragen, ob du inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden hast?

Ich habe nämlich auch schon einige erfolglose WLAN-Einrichtungsversuche mit meinem Toshiba-TV samt Dongle hinter mir.

Schöne Grüße
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 23:15
Und was ist daran so wild? Die entsprechende Verschlüsselung deines WLANs wählen, den Schlüssel eingeben und fertig. U.U. MAC-Filtering auf dem Router ausstellen oder die Connect-Taste drücken. Steht in der BDA des Routers.
denis.p
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 05:51
hi habe das selbe problem habe mir gestern den toshiba 46TL938G gekauft und wollte die internel verbindun mit wlan starten habe alles gemacht 1000mal verschlüsselung eingegeben immer richtig habe sogar mir nem netzwerk kabel versucht aber der baut keine verbindung her ab wohl er alles erkennt laptop handy sind übers gleich netz verbunden und geht alles stehe kurtz vorm ausrassten
Juleslife
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 13:16
Moin Zusammen,

habe die gleichen Probleme und besitze den 46TL938 (soll gleich sein mit dem 968). Der TV erkennt den Router, korrekte Verschlüsselung eingegeben, die Konfiguration des Routers nochmal abgeglichen. PC und Smartphone´s verbinden sich super, der TV findet keine Verbindung.

Kann jemand helfen?

Danke und VG
Juleslife
Rhytmus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2012, 10:29
Halo Zusammen,

hatte die gleichen Probleme mit meinen 55YL985g.
Er konnte eine Verbindung aufbauen zum Router aber alles andere wie Playes und Co ging nicht.
Ich hab dann einfach mal den Router reseted und schwupps die wupps ging es auf einmal.
Also resetet euren Router mal. Vielleicht bringt das ja was.

LG
Maxim^^
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2012, 23:57
Hey,
hab mir gestern auch ein Toshiba TL9... geholt und wäre auch fast verzweifelt weil er das Router erkannte aber es nicht angenommen hat.
Tausend mal das Passwort eingegeben und Router neu gestartet und nix ging. Dann hab ich mal kurz den Stecker vom Tv gezogen und nochmal probiert und es ging auf einmal.

Dafür bekomm ich die Verbiendung vom TV zum Smartphone und Pc nicht wirklich hin.
Was mach ich den da falsch.
Hoffe konnte helfen und jemand könnte mir helfen.
Juleslife
Neuling
#8 erstellt: 01. Jan 2013, 15:42
Hey,

sitze immer noch da und weiß nicht weiter.
Router habe ich auch schon vom Netz genommen und den TV auch. Danach mal diese Push-Button Methode versucht. Router wird gefunden, aber nicht verbunden *grml*

LAN klappt problemlos, komisch.


VG
Juleslife
Supergrobi99
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2013, 23:34
Hallo, ich habe genau die selben Probleme mit meinem 46TL968G.

Keine Verbindung, weder mit WLAN noch mit LAN. Obwohl die Verbindung steht schlägt der Netzwerktest fehl. Sonst wird alles mit dem router verbunden: Handy, Lappy, I-Radio, nur der Toshiba TV nicht.

Man kann wohl auschliessen, dass am Tv sowohl WLAN als auch LAN gleichzeitig defekt sind, deshalb schätze ich, es liegt an dem Router.

Ich habe einen ZYXEL P-2602HW-D7A.(o2)

Welche router habt Ihr?
Juleslife
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2013, 21:08
Hey,

ich hatte auch einen von dieser blauen fraktion. habe jetzt erstmal den vertrag gekündigt und schaue dann weiter. mein smartphone taugt auch als hotspot, insofern versuch ich das damit nochmal.

Bitte weiter berichten.möchte doch das alles funzt
Supergrobi99
Neuling
#11 erstellt: 12. Jan 2013, 00:31
Danke Juleslife für den Tipp mit dem Android Hotspot ! Jetzt klappt die Verbindung. Das Problem liegt am Router!
markess
Neuling
#12 erstellt: 31. Jan 2013, 08:11
Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Probleme. Netzwerk wird gefunden, alle Eingaben mache ich korrekt, aber er verbindet sich nicht (968G).

Konnte das Problem schon jemand lösen?

Ich habe ebenfalls einen O2 Router. Müssen daran irgendwelche Einstellungen geändert werden? Möchte ungern nen neuen Router kaufen oder gar den Internetanbieter wechseln, nur damit mein Fernseher funktioniert.

Ich hoffe, jemand hat nen Tipp...


Gruß
markess
Juleslife
Neuling
#13 erstellt: 19. Aug 2013, 20:13
Hey,

ich bin inzwischen bei 1 & 1. Die haben mir verraten, dass man die ID (Netzwerkschlüssel) des Routers nehmen, muss statt des selbst vergebenen Passworts. Und siehe da: es klappt ganz super. Vielleicht hilft das bei Euch auch.

Viel Erfolg!

Gruß
Jules
dion13
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Aug 2013, 10:05
Ich bin nicht sicher WL768, aber mit meinem TL938, die WLAN-Verbindung zu meinem Asus Wireless Router nicht funktioniert, bis ich (in Router WLAN-Konfiguration) geschaltet WPA-Verschlüsselung, um TKIP. Früher habe ich AES haben. Es ist ein bekanntes Problem, dass einige Toshiba TVs nicht wie die AES-Verschlüsselung. Abhängig von Ihrem Router, um von AES auf TKIP wechseln, müssen Sie möglicherweise Authentifizierungsmethode von WPA2 auf WPA wechseln.
Wenn Sie fertig sind, sollte Ihr TV-Gerät anschließen Ordnung zu Ihrem Router.
Wenn ja, vergessen Sie nicht, die Einstellungen entsprechend anpassen in Wireless Network Connection von Ihrem PC / Laptop, sonst werden Sie dieselbe Verbindung Schluckauf Sie mit der TV hatte zu erleben.
KRF_MikeBw
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Nov 2014, 11:39
Ähm also letzter Beitrag wurde wohl maschinell übersetzt ansonsten ...eiwei...; Tja also bei mir musste ich zu AES wechseln und einen "leichten" WPA2 key generieren ohne Sonderzeichen sonst schlägt der verbindungstest fehl. Beim Testen nach dem Eintragen funzt jeder key....nur beim conenction test nicht....weiss Gott warum .. Sinn macht das keinen.
Dennoch habe ich nach wie vor Probleme in die CLoud zu kommen bzw. komme da nicht hin weil ich keine Region im Cloud-Setup wählen kann... crazy Software..
( 40L7363DG neueste SW von 10/2014 )

Gruss- MIke
KRF_MikeBw
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Nov 2014, 10:45
Hallo Leutz,

hier die Lösung (meines) des problems:

Auf der Firewall des (Wlan )Routers MUSS Port 123 UDP freigeschaltet werden denn den nutzen die Toshiba TV's! Wenn das klappt dann kommt Ihr durch drücken der Home-Taste in einen Assistenten der euch in die Anmeldung/Registrierung der Cloud führt. Der ist sonst vorher nicht sichtbar und der TV sagt bei allen möglichen Sachen "bitte verbinden mit dem Internet" bzw. der Test schlägt fehl obwohl der Browser oder Update ja funzt...

Viel Spaß :-)
Mike
Mirrorkisser1
Neuling
#17 erstellt: 30. Nov 2014, 12:47
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Toshiba 46WL968G und einem neuen Asus RT-AC56U Router.

Der Fernseher lief vorher perfekt mit einem uralten Belkin Router, der aber jetzt den Geist aufgegeben hatte.

Ich habe den korrekten Netzwerkschlüssel ein dutzendmal eingegeben, ohne Erfolg, neue Firmware auf den Router, Router neugestartet, Kabelmodem neugestartet, Fernseher Stecker raus (bei Router und Modem auch), alles ohne Erfolg, über W-lan krieg ich den Fernseher nicht ans Netz.

Über ein Lan-Kabel ging es allerdings, was mir als Behelfslösung vorerst ausreicht, aber wirklich befriedigend ist das irgendwie auch nicht.

Wie bei den anderen findet der Fernseher den Router, kann sich aber nicht mit ihm verbinden.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß
KRF_MikeBw
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Dez 2014, 23:21
Hallo ,

hast Du wirklich den UDP Port 123 freigeschaltet ? Je nach Router kann das auch ein bissle anders heissen in dessen Config. Also z.b. "virtual Server" o.ä.

Wenn der frei ist sollte die Kiste Toshiba anfunken können...jedenfalls war das meine Lösung des problems ;-)

Grüssle,
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba rezga sl733 wlan
chaenomelis am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba TV (40L7333DG) WLAN und USB Recording ?
Doppelmoppel71 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  5 Beiträge
Toshiba 40L544*DG - Einrichtung des Cloud Services
Namrohir am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  2 Beiträge
Toshiba 32RV733 und WLAN Dongle
Barro7777 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Wlan Dongle Toshiba 46tl868
josh7 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 42VL863G und WLAN
kasper_hauser am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D vs 46XV635D
simdiem am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  10 Beiträge
Toshiba CT 90388 Wlan fähig machen
Hansemann75 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
TOSHIBA TV Problem (Youtube)
der_Laszlo am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  5 Beiträge
Apps auf Toshiba TV installieren
Luisgasser am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.784 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAxelander79
  • Gesamtzahl an Themen1.460.527
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.776.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen