Remote Fernbedienung mit dem Smart Phone

+A -A
Autor
Beitrag
ameisenautomat
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 14:54
Hallo Liebe Gemeinde,
hat schon einer den 46WL 863 mit einem Smart Phone als Fernbedienung gesteuert. Mit dem Iphone bekomme ich keine Verbindung zum Fernseher, obwohl beide TV und Telefon im Netzwerk sind. Gibt es scon ein Android App als Fernbedienung?
Gruß Erhard


[Beitrag von ameisenautomat am 28. Okt 2011, 14:55 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 10:06
Hallo!
Ich habe jetzt auch mein altes Nokia durch ein Smart Phone (Samsung Galaxy S4) ersetzt und gleich die Toshiba Remote App (und Toshiba Apps DB) installiert, um damit meinen 42WL863G zu steuern.
Obwohl der TV über WiFi (oder alternativ über LAN) im selben Netzwerk wie das Galaxy S4 hängt, findet das Galaxy den TV nicht.
Ich habe eben im Google Apps Store (Toshiba Remote App) die Beschreibung zur App genauer studiert und festgestellt, dass für die Funktion der App spezielle Einstellungen am TV vorgenommen werden müssen. Das werde ich heute abends probieren und dann berichten.
Anleitung:
1.Please ensure you download the 'Toshiba DB' app before downloading the ‘Toshiba Remote’ https://play.google....ndroid.ToshibaAppsDb
2.Install Toshiba Remote on your device
3.Enable New Device Detection on TV (Menu --> Setup --> Preferences --> Network Device Setup --> External Control Setup --> Apps Control Profile --> New Device Detection (ENABLED)
4.On your Android™ powered device launch ‘Toshiba Remote’
5.Select your country and press OK
6.Agree to the END USER LICENSE AGREEMENT
7.Select your TV from the Device Selection user interface
8.Input on the tablet, the pairing code displayed on your TV screen
9.Press the paired TV in the Device Selection user interface to access the remote control interface

Sollte jemand Erfahrungen mit der Toshiba Remote App haben, bitte hier mitteilen!

Beste Grüße
q.


[Beitrag von qrumba am 03. Jul 2014, 10:12 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 20:45
So, jetzt habe ich es ausprobiert, und es funktioniert prinzipiell.
Bei meinem TV Modell kann man unter Externes Steuergerät einrichten nur Benutzername und Passwort eingeben. Das genügt aber auch. Der TV wird dann mit dem eingestelltren Gerätenamen angezeigt. Beim Registrieren muss man den Benutzernamen und das Passwort angeben, dann kann man den TV mit dem Mobiltelefon bedienen. Mein TV hängt direkt im LAN, auf dass das Telefon über WiFi zugreift.
Das einzige Problem, dass ich habe, ist, dass das Wischen (Weiterblättern) eher Glücksache ist. Manchmal gehts vorwärts, manchmal rückwärts, manchmal gehts gar nicht, manchwal wird eine Tastenfunktion ausgeführt. Umgekehrt wird auch geblättert, wenn man eigentlich eine Taste auslösen will.
Aber vielleicht ist das meine Ungeschicklichkeit, ich habe das Phone ja noch nicht so lange. Normaler weise (bei anderen Apps oder bei der Telefonbedienung) funktioniert das Wischen aber viel verlässlicher.

Beste Grüße
q.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Remote App mit 40L3443DG
rebo111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Cloud Dienste Smart TV einrichten ?
matador am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  14 Beiträge
Infos über SMART-TV
totti256 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  6 Beiträge
42A3000P - Problem mit Fernbedienung
kodexx am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42xv632d problem mit receiver fernbedienung
-wastl- am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Toshiba TV L5333 - Fernbedienung beißt sich mit Receiver
log11 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Smart TV Toshiba 50L7365DG, Schrauben
sl-fred am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  5 Beiträge
ildeinstellung 37C3500P mit Smart MX04 PLUS unzufrieden
donpope am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Fernbedienung DVD-Betrieb
pk-bk am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
Fernbedienung 32WL66P
Blauschnecke am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen