Erfahrungsbericht 37WL67z

+A -A
Autor
Beitrag
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 17:49
Heute ist mein WL67 gekomen, werde morgen einen grossen Bericht schreiben.Muss jetzt umbedingt alles testen.
Verty
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 18:09
Äs Lehbe ti rächtsschreipunk
logi76
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 18:30
na na die verdienen später mal unsere rente deswegen weiß ich das wir nichts mehr bekommen werden
wilhelm406
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 18:33
Rechtschreibung hin oder her, ich freu mich auf Deinen
Bericht, SNAP_Kämpfer.
mac-fraser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 18:42
jeah fett

freu mich auch schon wie d sau drauf

auserdem muss ma ihn ja net ans bein pinkeln wegen zwei fehlern seid froh das er überhaupt was schreibt

greetz
BlaDe187
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 18:46
hiho,

jau freu mich auch schon drauf...
Obwohl mich der 68er mehr interessiert.
Reizüberflutung
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2006, 22:58
ENDLICH! Biiiiitte poste uns alles .
wolly18
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2006, 23:10
Coole sache bin auch am überlegen ob ich mir den 67z hole, da ich jetzt gehört habe das die 360 auch bald 1080p kann und halt für HD DVD.

Cool cool cool.

Wichtig wäre für mich das die Solis von 66z weg sind und das bild beim Xbox 360 zocken.

Ausserdem wäre es cool wenn du bilder reinstellst!!! Vom Menü und soweiter halt du machst das schon

Greetz Bitte heute noch ein vorab test bitte!!!!!
Reizüberflutung
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2006, 23:11
jedem brennnt hier gehörig der arsch . Nur ein wenig berichten, biiiitte
tyler_in_vienna
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2006, 14:38
schön das die 360 bald 1080p kann, aber meines wissens kann der toshi67 doch nur 1080i, oder hab ich was verpasst?

grüße
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#11 erstellt: 22. Sep 2006, 15:55
Also wie versprochen schreibe ich heute meinen Bericht.

Als ich mich gestern Nachmitag mein Wl67 kam, war sehr glücklich, wartete nämlich schon seit der IFA

Design: Na,ja etwa genau das gleiche wie beim WL66

Sound: Etwas mehr Bass als beim WL66

Anschlüsse: Auch genau das gleiche wie beim WL66

Blickwinkel: sehr gut, grosser Fortschritt sogor besser wie bei den Samsung.

Schwarzwert:Ein wenig besser als beim Wl66

Fernbedinung:Genau gleiche scheisse wie beim WL66

Bild:Bei meinem HD-Film war alles sehr scharf,und alles Pixelgenau, Bei Pal war hatte ich meine Röhre danneben gestehlt,dass Röhren Bild war besser, jedoch kann man durch die Einstellungen beim WL67 noch etwas raus holen.

Brummen: Bei 100% kein Brummen, ab 70 gans leises summen,
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#12 erstellt: 22. Sep 2006, 16:03
ach ja leider kann er nur 1080i, und wegen meinen Rechtschreib Fehlern müsst ihr mich Entschldigen, bin eben Engländer. Und leider habe ich keine Digitalfotokamera.
mac-fraser
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Sep 2006, 16:45
heißt des jezz 1080i voll? also ohne runterskalieren? aber trotzdem schade, dachte wenn dann schon 1080p, naja noch andere tests abwarten aufjedenfall danke für die kurze zusammenfassung

greetz
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#14 erstellt: 22. Sep 2006, 16:50
Leider kann er nur 1080i dafür aber mit der vollen Auflösung :
wolly18
Stammgast
#15 erstellt: 22. Sep 2006, 20:20
Hä ich verstehe langsam nichts mehr kann er jeztz 1080p oder nicht es steht doch überall das er 1920x1080p kann.

Das heisst doch das wenn ich ein pc dran mache habe ich die auflösung oder?

Wie ist er beim Xbox 360 zocken? Hast du eine? Noch ne Frage wo hast du den her irgendwie hat den noch kein händler!!!

Greetz
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#16 erstellt: 22. Sep 2006, 21:57
Also ich er kann nur 1080i. Ja ich habe eine xbox 360 und habe sie mit VGA angeschlossen. Ich arbeite bei Toshiba habe meinen WL 67 genau am 21.9.2006 von der Arbeit mit nach Hause nehmen dürfen, habe genau 2000€ zahlen müssen.
Reizüberflutung
Inventar
#17 erstellt: 22. Sep 2006, 22:14
@ snap

du freust dich ja, als ob du gerad socken bekommen hättest

bist nicht happy mit deinem neuen toshi, oder wie?

Dass das brummen auf ewig da sein wird, schlägt schon auf die stimmung
Red_Ring_Rico
Stammgast
#18 erstellt: 22. Sep 2006, 23:41
Nen 1080i Panel von Toshi, mit gutem Blickwinkel...naja
Das will ich erst mit eigenen Augen sehen
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#19 erstellt: 23. Sep 2006, 10:10
Das Brummen ist so gut wie nicht mehr da, bei 100% überhaupt kein Brummen. Ab 60% leises Brummen.
Reizüberflutung
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2006, 23:16
ich hoffe dir ist klar, dass du unaufgefordert weiter berichten sollst
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#21 erstellt: 24. Sep 2006, 11:19
Habe jetzt den Wl67 schon 4 Tage.Naja die Bildqulität ist schon in Ordnung zumindest bei HD Wer also noch kein HDTV Empfang hat, sollte besser auf den WL68 warten, die ersten sollen am 12.10.2006 ausgeliefert werden. Die Warteliste ist aber jetzt schon gross. Also bis Ende Oktober müsstet ihr dann schon noch warten, ausser ihr setzt auch auf die Warteliste.
viger
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 27. Sep 2006, 10:11
HiHo,

sagt mal sehe ich das richitg das der Toshi kein PIP oder PAP unterstützt ?

Bin gerade am grüblen welchen Full HD ich mir zulegen mag und da ist ein muss das ich bei der größe auch mal 2 zuspielungen gleichzeitig sehen kann.

PS versteht das einer wieso die Hersteller noch Analoge TV Tuner verbauen in moderne Geräten ? Also wenigsten im Rhein Main Gebiet sind alle Analogen Übertragungen abgeschaltet und dieses Schicksal hohlt bald das ganze Übertragungsgebiet der BRD ein !

Gruß Sergio
StealthCommander
Neuling
#23 erstellt: 01. Okt 2006, 20:43
hi,

bin auch am überlegen, ob ich mir den WL67Z hole. Was mich nur verwundert ist, dass er nur ein Kontrastverhältnis von 600:1 haben soll. Ist das nicht ein bißchen wenig? Zum Vergleich der WL66Z hat doch ein Kontrastverhältnis von 1.000:1, oder? Da ich nicht wirklich die Ahnung davon habe, würde ich mich freuen, wenn mir einer das genauer erklären könnte. Hat das Kontrastverhältnis auch was mit dem Schwarzwert zu tun? SNAP_Kämpfer hat ja geschrieben, dass der Schwarzwert ein wenig besser wäre als beim WL66Z. Hat dann das Kontrastverhältnis gar nicht so einen hohen Stellenwert?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß StealthCommander


[Beitrag von StealthCommander am 02. Okt 2006, 13:13 bearbeitet]
Evil_Yoda
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Okt 2006, 03:00
@ StealthCommander

Hi,

ich glaube (glauben ist nicht Wissen) das es an der hohen Pixelanzahl liegt. Je höher die native Auflösung, desto niedriger soll der Kontrast sein. Das habe ich mal vor über einem Jahr in irgendeiner Zeitschrift gelesen. Ich weiß jedoch nicht ob dies auch für die neuesten Flachbild TV's gilt. Es mag vieleicht schon stimmen das der WL67Z gegenüber dem WL66Z (relativ) einen besseren Schwarzwert hat. Aber wie sieht es mit der Weißdarstellung bzw. der Grauabstufung aus? Ich hoffe Snap_Kämpfer wird weiterhin Antworten.

@ Snap_Kämpfer

Hi,

wird eigentlich bei beiden Geräten die gleiche Messmethode verwendet? Wie hoch ist der dynamische Kontrast dieser LCD's?

Es kann ja durchaus sein das der Kontrastumfang, verteilt auf die Pixelanzahl, bei Full HD im gegensatz zu WXGA niedriger ausfällt bzw. sinkt.
Dies denke ich mal zumindest.

Genaueres wird sicherlich Snap_Kämpfer, als Toshiba Mitarbeiter, uns neugierigen erklären.

Und nun warten wir auf Fakten...
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#25 erstellt: 02. Okt 2006, 17:56
So Jungs, ich sage jetzt was mit dem Kontrast ist. Es gigt den sogenannten echten Kontrast und den dynamischen Kontrast,der dynamische Kontrast ist bei den meisten Modelen zwischen 3500:1 und 6000:1. Der echte Kontrast bewegt sich aber nur zwischen 600:1 und 1200:1 herum.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Okt 2006, 00:43

SNAP_Kämpfer schrieb:
Habe jetzt den Wl67 schon 4 Tage.Naja die Bildqulität ist schon in Ordnung zumindest bei HD Wer also noch kein HDTV Empfang hat, sollte besser auf den WL68 warten, die ersten sollen am 12.10.2006 ausgeliefert werden. Die Warteliste ist aber jetzt schon gross. Also bis Ende Oktober müsstet ihr dann schon noch warten, ausser ihr setzt auch auf die Warteliste. :D
Ich verstehe gar nicht, warum ihr nicht zu dem SAMSUNG N Reihe greift.. Dann habt ihr kein "brummen" (..denn das Problem haben die bis heute nicht gelöst), detailgetreuere Farben, was wollt ihr mehr..?
HighDefDoug
Inventar
#27 erstellt: 04. Okt 2006, 09:20

SNAP_Kämpfer schrieb:
Ich arbeite bei Toshiba...


mhm, dann sag deinem chef mal, das ihr dringend am service arbeiten solltet, zwecks verbesserung..
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#28 erstellt: 05. Okt 2006, 10:33
Werde ich meinem Boss ausrichten
HighDefDoug
Inventar
#29 erstellt: 05. Okt 2006, 10:35

SNAP_Kämpfer schrieb:
Werde ich meinem Boss ausrichten :D


und wehe da ändert sich nix in naher zukunft, dann mache ich dich dafür verantwortlich..
wolly18
Stammgast
#30 erstellt: 05. Okt 2006, 10:42
@Snap_Kämpfer

Ej kannst du mir sagen wann der Wl 68P rauskommt und wann die ersten Händler den erhalten müssen??

Wenn du bei Tosh arbeitest dann musst du das ja wissen denke ich mal

Greetz
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#31 erstellt: 05. Okt 2006, 10:46
Ich weiss das die ersten Wl68 am 12.10.2006 ausgeliefert werden. Im Fachhandel werden sie wahrscheinlich erst ende Oktober da sein.
wolly18
Stammgast
#32 erstellt: 05. Okt 2006, 10:50
aber warum bekommen die Fachhändler die so spät?

Ich habe schon bei einem Internet Händler bestellt (Hardwareversandt.de) bekommen die den dann auch so spät.

Der 67Z wurde ja verschoben der sollte ja schon im Sept. kommen habe jetzt schiss das der WL 68P auch später kommt.

Greetz
SNAP_Kämpfer
Gesperrt
#33 erstellt: 05. Okt 2006, 10:59
Also die ersten Leute die den Wl68 bekommen sind Kunden die bereits auf der IFA bestellt haben.Erst dannach kommen Fachhändler und Internetverkäufer
wolly18
Stammgast
#34 erstellt: 05. Okt 2006, 11:57
Echt jetzt toll ich dachte ich bekomme meinem mitte oktober.

Habe gerade bei Berlet angerufen ist sowas wie Saturn.

Die haben vorgestern den 37WL67Z für 1999€ reinbekommen, er meinte das der WL 68P so um den 26. Oktober bei den eintrifft.

Ich will meine aber jetzt schon haben, hast du das gerät schon gesehen lohnt es sich zu warten???

Greetz
fraster
Inventar
#35 erstellt: 05. Okt 2006, 13:28

SNAP_Kämpfer schrieb:
Ich arbeite bei Toshiba

Warum bist du dann eigentlich nicht als gewerblicher Teilnehmer gekennzeichnet???
Taylor23
Stammgast
#36 erstellt: 05. Okt 2006, 13:53

wolly18 schrieb:
Ich will meine aber jetzt schon haben, hast du das gerät schon gesehen lohnt es sich zu warten???

Greetz


Mit Sicherheit wird es sich lohnen zu warten. Ich würde meine Kaufentscheidung nicht von ca. 2 Wochen längerer Wartezeit abhängig machen, zumal ich, persönlich, ja auch den WL68 ins Auge gefasst habe.

Möchte mir das Teil auf jeden Fall vor dem Kauf zumindest mal "live" angesehen haben...


[Beitrag von Taylor23 am 05. Okt 2006, 13:55 bearbeitet]
wolly18
Stammgast
#37 erstellt: 06. Okt 2006, 15:27
Also ich war gerade bei Berlet und habe mir den 67Z mal angeschaut, muss sagen das ich kein Unterschied zum 66Z gesehen habe. Der stand übrigens genau daneben.

Also ich fand den 67Z ein bissle heller im bild. Aber an schärfe habe ich kein unterschied gesehen die Zuspielung war Premiere Sport HD.

mfg
tom43
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 14. Okt 2006, 22:48
@SMAP_Kaempfer,

wie gleichmäßig ist die Ausleuchtung? Da hatte mein WL66 seine argen Probleme. Wie ruckelig ist die Wiedergabe von normalem DVB (576i) im Vergleich zum WL66 ?

Dank und Gruß

Thomas
tom43
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Okt 2006, 20:41
Warum wurde @SNAP_Kämpfer "gesperrt"?
wolly18
Stammgast
#40 erstellt: 19. Okt 2006, 21:24
Das frage ich mich auch der hat ja angeblich bei Toshiba gearbeitet, was ich für ein gerücht halte.

Und ob der den 67Z hatte glaube ich auch nicht?

Der hat im 67z u. 68P noch auf Seite 17 (glaube ich) gefragt was der neue 68P alles kann und wann der kommt für welchen preis.

Komisch das müsste man doch eigentlich selber wissen wenn man bei Toshiba arbeitet, naja also ich hatte mir vom 67z selber ein bild gemacht und habe nicht geglaubt was der geschrieben hat.

mfg wolly
tom43
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Okt 2006, 22:03
Ja. Wenn ich mir's recht überlege. "habe meinen WL 67 genau am 21.9.2006 von der Arbeit mit nach Hause nehmen dürfen, habe genau 2000€ zahlen müssen". 2000 Euro ist ja nun etwas viel. Als Mitarbeiter müsste man den doch so fuer 1200 kriegen.

Andererseits, ist uneidliche Falschaussage ein Grund aus dem Forum geschmissen zu werden ?

Gruß

Thomas
CriZ_CroZ
Stammgast
#42 erstellt: 22. Okt 2006, 11:50


könnte vll jemand der den lcd schon hat

fotos machen...

wärend dem betrieb von analogen und digitalen signalen..

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37WL67Z 1080p?
sly-HD am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem 37WL67Z
Martin121 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  22 Beiträge
Toshiba 37WL67Z am Computer
Rabenklaue am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  9 Beiträge
Kurzfristige Unschärfe mit 37WL67Z
derMarcel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen für 37WL67Z ? ?
wiZZlor am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte zum 37WL67Z
kampf-schaf am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Neu im Herbst: 37WLT68Z und REGZA WL67-Serie
Wheeler7269 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge
UMFRAGE: Eure Bildeinstellungen beim Toshiba WL67
Mario_Voigt am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Toshiba REGZA 37WL67Z
Tentenstar am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)
xyzzyx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  933 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen